User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Nähe Ulm
    Beiträge
    23
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB-Rezensionen Übersicht

    Hallo zusammen,

    mal eine organisatorische Frage zum Forum. Gibt es irgendwo eine Übersicht aller LTB-Rezensionen?
    Bislang habe ich immer den Buchtitel als Suchbegriff eingegeben. Aber da finde ich bei weitem nicht alle.
    Ich denke aber, dass doch zumindest von den ersten 100 LTB im Laufe der Jahre ausführliche Rezensionen zusammengekommen sind.
    Oder liege ich da komplett daneben?

    Konkret wollte ich heute Rezensionen zu LTB 46 "Micky hat den Bogen raus" und LTB 48 "Volltreffer für Micky" nachlesen, finde aber nichts über die Suchfunktion.

    Danke für eure Hilfe :-)

    Markus

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab mal die Seite lustige-taschenbuecher.de, auf der eine Menge Rezensionen zu finden waren. Wie viele in diesem Forum noch schmerzlich in Erinnerung haben, wurde die Domain jedoch vor ein paar Jahren verkauft und es sind nur noch einige Bruchstücke der Seite über das Web-Archiv erreichbar. Nun hast du offenbar Glück – beide Bände sind noch erreichbar Hier hast du die Übersichtsseite zu LTB 46 und hier zu LTB 48 (ja, die Seiten laden sehr lang und werden nicht ganz einwandfrei angezeigt).

    Aktuelle, noch laufende Seiten gibt es da leider weniger. Zu den neueren Bänden gibt es unter anderem im Fieselschweif Rezensionen sowie sporadisch in der Comicschau, außerdem in der Duckipedia wo es außerdem eine Reihe älterer Rezensionen gibt, mit der Möglichkeit nach Belieben selber zu rezensieren, allerdings leider nicht zu den von dir gesuchten gesuchten Bänden (Übersicht über alle Rezensionen hier).

    EDIT: Ah ups es ging ja spezifisch ums Forum Nein, da scheint es nichts zu geben.
    Geändert von Sergei (29.12.2021 um 08:36 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Die Forum-Suchfunktion ist leider nicht sonderlich toll, aber auch über Google (site:comicforum.de) hab ich keine Ergebnisse zu den beiden Bänden gefunden, insofern gibt es tatsächlich praktisch keine Diskussion dazu hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •