User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Blake und Mortimer Empfehlungen

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Blake und Mortimer Empfehlungen

    Hallo
    ich denke darüber nach mir Blake und Mortimer Comics zuzulegen bzw. zu sammeln.
    Nun bin ich auf auf der Suche nach Empfehlungen.
    Carlsen scheint,wenn ich das richtig verstehe,die Hefte in gebundener Form neu aufzulegen bzw. hat dies schon als
    Die Blake-und-Mortimer-Bibliothek.
    Wird das fortgesetzt bis alle Alben abgedeckt sind?
    Oder lohnt es sich eher auf die Jagd nach den älteren Carlsen Exemplaren zu gehen?
    Und was hat es mit dem Salleck Ausgaben auf sich?


  2. #2
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Wissensstand nach werden in der "Bibliothek" ausschließlich die Bände publiziert, die von E.P. Jacobs stammen.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  3. #3
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.564
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bibliothek lohnt sich meiner Einschätzung nach bis einschließlich Band 3 (Das gelbe M). Band 4 vollzieht eine vorab nicht angekündigte Kehrtwendung und ist eine Faksimile Reproduktion der original Magazin Veröffentlichung, inklusive der verdruckten Farben. Bände 1 - 3 sind das nicht. Um im Augenblick also eine einheitliche Ausgabe von Blake & Mortimer zu besitzen, muss man sich leider die Carlsen Softcover Ausgaben zulegen (die nach wie vor alle regulär erhältlich sein sollten). Salleck hat von einigen Bänden eine Vorzugsausgabe im HC inklusive Bonusmaterial herausgebracht, keine Ahnung, ob die noch alle erhältlich sind, musste dies aber für die neueren Bände wieder einstellen.
    B&M ist wirkich eine tolle Serie, eine hochwertige einheitliche Veröffentlichung existiert in D aber leider nicht.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Mein Wissensstand nach werden in der "Bibliothek" ausschließlich die Bände publiziert, die von E.P. Jacobs stammen.
    Danke.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    Die Bibliothek lohnt sich meiner Einschätzung nach bis einschließlich Band 3 (Das gelbe M). Band 4 vollzieht eine vorab nicht angekündigte Kehrtwendung und ist eine Faksimile Reproduktion der original Magazin Veröffentlichung, inklusive der verdruckten Farben. Bände 1 - 3 sind das nicht. Um im Augenblick also eine einheitliche Ausgabe von Blake & Mortimer zu besitzen, muss man sich leider die Carlsen Softcover Ausgaben zulegen (die nach wie vor alle regulär erhältlich sein sollten). Salleck hat von einigen Bänden eine Vorzugsausgabe im HC inklusive Bonusmaterial herausgebracht, keine Ahnung, ob die noch alle erhältlich sind, musste dies aber für die neueren Bände wieder einstellen.
    B&M ist wirkich eine tolle Serie, eine hochwertige einheitliche Veröffentlichung existiert in D aber leider nicht.
    Vielen dank für die ausführliche Auskunft.
    Dann werde ich mal versuchen die Carlsen Bände zu bekommen.
    Vl. Die Bibliotheken Ausgaben als "Goodies“.
    Die Salleck Bände sind nicht gerade ein schnapper,ob noch alle beim Verlag zu bekommen sind weis ich auch nicht. Aber ein Teil ja. Zumindest die "Normalen“

  6. #6
    451858164354
    Gast
    Ich hab den Jacobs-Sammelband, und die Stories langweilen mich. Habe die ersten Alben darin nur häppchenweise lesen können, weil ich die Lektüre sehr ermüdend (sehr viel Text - wenn ich viel Text will, lese ich Romane, Comics sollen mir da einen eher entspannten Ausgleich schaffen) und die Stories - zumindest aus heutiger Sicht - mehr oder weniger hanebüchen fand.
    Nach etwas über der Hälfte hab ich dann ganz abgebrochen... ich empfehle nach dieser Erfahrung allen, die die Reihe nicht kennen und sich dafür interessieren, erst mal ein billiges SC zu kaufen, um zu schauen, ob die Reihe überhaupt gefällt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher