User Tag List

Seite 5 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 399

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2022

  1. #101
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 33 / @Nebeljongleur: Es hat dich "entsetzt", dass im FOOD WARS-Schuber Papp-Füllsel enthalten sind? Wenn sie dich stören, kannst du sie ja rausnehmen. Der ONE PIECE-Schuber ist so bemessen, dass die Bände 1 bis 12 reinpassen und etwas Zusatz-Puffer enthalten sein sollte, dies ist beim gefüllten Schuber 1-12 ja der Fall. Das Problem für diverse Fans beim Leerschuber besteht - vereinfacht gesagt - darin, dass die Bände früher z.T. anderes Papier hatten, die Bücher also mitunter (bei identischen Seitenumfängen wie die aktuellen Auflagen) schlicht einen Hauch breiter waren. Bei 12 Bänden nebeneinander gestellt ergibt sich dann ein Breitenunterschied. Wir haben uns da sozusagen mit der Breite des Leerschubers (für alte Ausgaben) etwas verrechnet.
    Wir haben von vielen Fans Feedback, dass der Leerschuber für ihre Bücher passt - bis hin zu Auflagen aus dem Jahr 2014. Frühe Auflagen der Bände 1-12 (aus 2001 und einige Jahre später) sind im bisherigen Leerschuber leider wohl schwierig bzw. nicht komplett unterzubringen.
    (Hinweis: bitte gleich auch die Antwort zu Frage 34 unten mitlesen. )
    Geändert von Kai Schwarz (23.03.2022 um 15:12 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #102
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 34: Ja, der Schuber soll an sich länger lieferbar bleiben. Es sind in den Folgeprogrammen ja auch weitere Schuber geplant, potenziell besteht noch länger Interesse daran, den ersten Schuber auch später noch bekommen zu können.
    Nun ist die erste Auflage des Leerschubers tatsächlich schon verlagsseitig ausverkauft.
    Wir wollen ihn deshalb zügig nachproduzieren und die Neuauflage soll breiter werden! Aus produktionstechnischen Gründen wird dies aber leider einige Wochen dauern. Sobald wir wissen, ab wann er verfügbar sein wird, informieren wir natürlich - auch zu evtl. Umtauschmöglichkeiten. Wir bitten um Geduld - seid versichert, dass wir das als wichtiges Thema auf dem Zettel haben.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #103
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    35) Warum wurde Tomie nicht in zwei Bänden veröffentlicht?

    Ich find diesen dicken Klopper schon recht grenzwertig zum Lesen.

  4. #104
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 35: Wir haben das tatsächlich vorher mal überlegt, allerdings hätten die beiden Bände zusammen dann mehr gekostet als die 34,- Euro (D), nämlich 20 bis 24,- Euro pro Band etwa. Da die US-Kollegen bei Viz es auch geschafft haben, die 750 Seiten in einem Klopper unterzubringen, und die Ito-Reihe konzeptionell eben Komplettbände enthält, wollten wir uns hier nicht lumpen lassen. Allerdings stimme ich dir zu, die Dicke der deutschen Ausgabe ist schon happig.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #105
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort

  6. #106
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    36) Kann es sein, dass bei älteren Bänden von One Piece keine Fehler mehr korrigiert werden? In der 19. Auflage (2022) von Band 12 steht immer noch Unicon statt Laugh Tale. Oder wurde das bewusst so gelassen? Würde mich auch interessieren, wie man von „Rafuteru“ auf Unicon kommt.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  7. #107
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 36: Gewöhnlich ist es nicht nötig, bei höheren Neuauflagen jedes Mal alle Seiten nochmal zu korrigieren - das sollte nach einigen Neuauflagen sitzen, außer in Sonderfällen. Zum konkreten Beispiel kann ich nix sagen, werfe die Frage aber mal an den zuständigen Redakteur weiter. Ich kann aber keine Garantie übernehmen, dass deine Frage in absehbarer Zeit beantwortet wird, da wir zeitlich und arbeitstechnisch sehr eng getaktet sind.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #108
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zu 36) Ich meinte explizit inhaltliche Fehler. Bei One Piece kann das ja häufiger vorkommen, da Oda … sehr sehr speziell ist und kleinste Abweichungen schon ziemlich viel kaputt machen können.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  9. #109
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 36: Inhaltliche Fehler im Text wollen wir natürlich korrigieren, auch bei ggf. späteren Auflagen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #110
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    37) Ich musste zum Glück bisher nie was umtauschen und vllt ist es auch noch zu früh für die Frage, aber wie läuft das dann mit den One Piece Schubern? Einfach einschicken und man kriegt einen neuen (hoffentlich passenden)?

  11. #111
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 37: Es ist tatsächlich noch zu früh für die Frage. Vermutlich dauert es noch einige Wochen, bis wir das hieb- und stichfest sagen können.
    Geändert von Kai Schwarz (25.03.2022 um 17:32 Uhr)

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 31: Ach du Donner, "alle Welt" geht deshalb steil? Hm, da müssen wir wohl nochmal gucken, welche Quelle wir dafür hatten. Ich ändere das auf der Website sicherheitshalber mal in "fast 500 Millionen".
    Danke, gabs mittlerweile einen Ursprung für die Angabe oder eine Bestätigung, dass die 500 unbestätigt ist?

  13. #113
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @8149: Nein! Wir warten jetzt einfach noch ein bisschen, bis die 500 sicher erreicht sind...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    57
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    38) Bei One Piece band 95 gab es ja ein Poster, ist dies unabhängig von der Auflage ? Hatte eine 2te Auflage des Bandes in der Hand der eingeschweißt war und bin etwas verunsichert

  15. #115
    Mitglied Avatar von Muckelchen
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    39) Bei Attack on Titan gibt es ab Band 21 am Ende jedes Bandes kurze Bonus-Kapitel (so 2-4 Seiten), was quasi fake-Vorschauen für den jeweils nächsten Band sind. Warum wurden diese in der deutschen Version nicht mit übernommen? Das ist sehr schade, da z.B. auch die englische Version diese Bonus-Kapitel hat.

  16. #116
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    36) Kann es sein, dass bei älteren Bänden von One Piece keine Fehler mehr korrigiert werden? In der 19. Auflage (2022) von Band 12 steht immer noch Unicon statt Laugh Tale. Oder wurde das bewusst so gelassen? Würde mich auch interessieren, wie man von „Rafuteru“ auf Unicon kommt.
    Selbst in den aktuellen deutsch synchronisierten Wano-Kuni-Folgen und im neusten Film "One Piece Stampede" wird die Insel Unicon genannt. Das hält sich hartnäckig der Konsistenz zuliebe (was mich wundert. Gibt ja genug Beispiele, bei denen auf Konsistenz geschissen wurde) und niemand weiß, wie der damalige Übersetzer überhaupt auf diesen Namen kam. Beantworten kann er es auch nicht mehr, da er längst im Ruhestand ist.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 30) In meinen One Piece Schuber bekomme ich z. B. NUR 10 1/2 Bände hinein. Also da fehlt doch ein ganzes Stück.
    Bin da mal auf eine Lösung gespannt

    Gesendet von meinem YAL-L21 mit Tapatalk

  18. #118
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    40)

    Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit den Verkäufen von One Piece Party, so dass ggf. auch andere Spin-Offs (wie One Piece Gakuen bspw.) ihren Weg zu uns finden?

  19. #119
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chezzar Beitrag anzeigen
    38) Bei One Piece band 95 gab es ja ein Poster, ist dies unabhängig von der Auflage ? Hatte eine 2te Auflage des Bandes in der Hand der eingeschweißt war und bin etwas verunsichert
    Zu 38: Das Faltposter dürfte m.E. nur in der 1. Auflage enthalten gewesen sein. Möglich, dass die 2. Auflage versehentlich auch eingeschweißt wurde.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #120
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Muckelchen Beitrag anzeigen
    39) Bei Attack on Titan gibt es ab Band 21 am Ende jedes Bandes kurze Bonus-Kapitel (so 2-4 Seiten), was quasi fake-Vorschauen für den jeweils nächsten Band sind. Warum wurden diese in der deutschen Version nicht mit übernommen? Das ist sehr schade, da z.B. auch die englische Version diese Bonus-Kapitel hat.
    Zu 39: Ich weiß gerade nicht mehr, warum wir diese Seiten weggelassen haben (abgesehen davon, dass sie nicht zur eigentlichen Story gehören). Wir überlegen mal, was wir mit denen evtl. anstellen können.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #121
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    40)

    Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit den Verkäufen von One Piece Party, so dass ggf. auch andere Spin-Offs (wie One Piece Gakuen bspw.) ihren Weg zu uns finden?
    Zu 40: Die ersten Bände liefen sehr gut, die späteren eher "geht so". Andere Spin-Offs schauen wir uns natürlich an, schätzen das potenzielle Interesse bei den deutschen Fans allerdings meist eher gering ein.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  22. #122
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    41) Wird es diesmal kein Ratespiel zu den neuen Lizenzen geben, Schwarz-sensei?

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  23. #123
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 41: Ich kann das leider nicht versprechen, da wir gerade arbeitstechnisch sehr viel auf den Tischen haben. Einzelne Ankündigungen sickern ja schon mal raus, z.B. in der neuen ANIMANIA-Ausgabe.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #124
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    zu 41) Ich kann das gerne übernehmen. Und das mein ich ernst.

    42) Erscheint Senpai im Großformat?

    43) Wird Evangelion eine ähnliches Papier wie Monster bekommen?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    44) Kann man bei "My Senpai is annoying" bezüglich Rangnamen (wie "Senpai") und Suffixe verwenden?

    Wakanim ist bei solchen Dingen nicht sehr mutig bzw. verwendet (wohl aufgrund ihres HQ) eine "französische Praxis", der viele japanische Fachausdrücke entfernt. Bei dieser Serie war dies teils eher verwirrend (einmal abgesehen davon, dass "Senpai" im Titel blieb) und Sätze waren dann eher schwer verständlich/verwirrend.
    Hinzu kommt (wie oft in RomComs), dass die Suffixe inhaltlich ein Thema werden kann (z.B. sei es, weil die Hauptperson sich nicht gerne mit "-chan" ansprechen lässt).

    Mir ist bewusst, dass dies oft ein Streitthema ist. Jedoch handelt die Story auch in Japan und die primäre Zielgruppe dieses Titels ist auch etwas älter als bei so manch anderen Serien. Da finde ich, dass so etwas zumutbar ist zu Gunsten der Originaltreue des Inhalts.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

Seite 5 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher