User Tag List

Seite 41 von 43 ErsteErste ... 31323334353637383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 1063

Thema: Krieg gegen die Ukraine

  1. #1001
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch mal eine weitere Sichtweise zu dem spektakulären Auftritt des EX Generals…

    SCHOCK FÜR PUTIN IN RUSSEN-TALK-SHOW

    Ex-Kommandeur spricht Klartext: „Fast die gesamte Welt ist gegen uns“

    Seit Monaten versucht die Russen-Propaganda, das Versagen von Putins Armee im Krieg gegen die Ukraine zu vertuschen – eigentlich.
    Im russischen Staatsfernsehen hat der russische Militäranalyst und ehemalige Kommandeur Mikhail Khodarenok nun die prekäre Situation der Russen-Armee und der Wirtschaft im Land überraschend klar benannt.
    Vor einem Millionenpublikum sagte Khodarenok unter anderem: „Wir sind geopolitisch völlig isoliert. Und auch wenn wir es hassen, das zuzugeben: Fast die gesamte Welt ist gegen uns.“

    Er sagt voraus: „Die Situation für uns wird schlimmer werden.“ Der ukrainischen Armee attestierte er „Moral“ und enorme Motivation zur Verteidigung ihres Vaterlandes. Weiter sagte er, die Ukrainer würden „bis zum letzten Mann kämpfen“ – Aussagen, die der bisherigen Russen-Propaganda völlig widersprechen!
    Die verbreitet grundsätzlich die Erzählung von Russland als einer militärisch unbesiegbaren Großmacht. Außerdem verkündete das Russen-Regime, die Ukrainer würde sich über eine vermeintliche Befreiung des Landes durch die russische Armee freuen.
    Warum also lässt die Russen-Propaganda diese Aussagen zu? Zeichnet sich in Russland eine politische Wende ab?
    ? NEIN, sagt Sergej Sumlenny, Experte für Osteuropa-Politik. „Die russische Propaganda muss solche Auftritte hin und wieder zulassen. Sie sind inszeniert, Teil der Show.“ Grund laut Sumlenny: „Putin muss den Russen eine plausible Erklärung dafür liefern, dass ihre Armee seit 80 Tagen kämpft, aber keine Erfolge verkünden kann.“
    Seit einigen Tagen würden auch in anderen Medien Artikel erscheinen, die sich mit den Erfolgen der ukrainischen Armee beschäftigen, Gründe dafür liefern.

    Doch diese Erklärungen seien selbst Propaganda, so Sumlenny: „Das Regime sagt zum Beispiel, die ukrainischen Soldaten hätten eine Gehirnwäsche von der Nato bekommen, würden sich deshalb den Russen entgegenstellen.“
    Putins Propaganda behaupte zudem, die Ukrainer „seien so stark, weil sie letztlich Russen seien“. Denn: „Für die Russen-Propaganda gibt es schließlich keinen ukrainischen Staat. Sie sehen das Land als Teil Russlands“, so Sumlenny
    Putin mischt sich in Kriegsführung ein
    „In den vergangenen Wochen ist der Druck auf Putin gestiegen, die ausbleibenden Erfolge zu erklären“, so der Experte für Osteuropa-Politik. Schließlich habe der Kreml-Chef nicht einmal am 9. Mai einen Sieg präsentieren können – dem Tag des Sieges der Sowjetunion über Nazi-Deutschland, auf den Kreml-Despot Putin sein Volk über Monate eingeschworen hat. „Spätestens bis dahin wollte er größere Erfolge zeigen können.“
    Doch die Russen-Armee habe es nicht einmal geschafft, Ukraine-Soldaten im Osten des Landes einzukesseln – eigentlich das Minimalziel bis zum 9. Mai.
    Weil seine Armee im Krieg nicht vorankommt, mischt sich Putin nun offenbar sogar persönlich in Details der Kriegsführung ein: Der „Guardian“ zitiert westliche Militärs mit der Aussage, Putin treffe Taktik-Entscheidungen auf dem Level eines Obersts oder eines Brigadegenerals.

    Er arbeite demnach eng mit Waleri Gerassimow zusammen, dem Kommandeur der russischen Streitkräfte, bestimme einzelne Angriffe etwa im Donbass.
    ? Keine gute Idee, sagt Sergej Sumlenny: „Putin will seine Visionen unmittelbar auf dem Schlachtfeld umsetzen, mischt sich in Details ein – ähnlich wie Adolf Hitler es gemacht hat. Meistens sind die Ideen wenig hilfreich, doch als Kommandeur kann man ihm natürlich nicht widersprechen.“
    So kaputt ist das Russen-Militär
    Die russische Armee hat in fast drei Monaten Krieg ohnehin schon heftige Verluste erlitten – und hatte bereits vorher Riesen-Probleme, etwa mit Korruption. Sie war nicht die unbesiegbare Großmacht, zu der Putins Propaganda sie gemacht hat.
    ? Mit der „Moskwa“ ist das größte russische Kriegsschiff im Krieg gesunken, nachdem es durch die ukrainische Armee beschossen worden war.
    ? Nach ukrainischen Angaben sind seit Kriegsbeginn bereits 27 900 russische Soldaten im Kampf gestorben. Das Online-Medium „The Kyiv Independent“ berichtet außerdem von 201 Flugzeugen, 167 Helikoptern und 1235 Panzern, die die Russen-Armee im Kampf bereits verloren habe.
    ? Die Russen-Armee ist zersetzt von Korruption, Diebstahl und Lügen. Harri Ohra-Aho, finnischer Militärberater und ehemaliger Generalmajor, schrieb auf Twitter: „Die grassierende Korruption hat Ressourcen der Armee erschöpft.“ Gegenüber der „New York Times“ sagte Ohra-Aho: „Jeder Soldat stiehlt so viel der zugeteilten Mittel, wie es für seinen Dienstgrad angemessen ist.“
    Ein Problem, das es schon seit Jahrzehnten gibt: Im Jahr 2011 sagte Sergey Fridinsky, oberster Militärstaatsanwalt in Russland, der Kreml-treuen Zeitung „Rossiyskaya Gazeta“, jeder fünfte Rubel, der in die Armee fließe, werde gestohlen.
    Fälle von Diebstahl in der Armee sind schon mehrfach vor Gericht gelandet. Erst im Januar wurde Evgeny Pustovoy angeklagt, ehemaliger Chef der Beschaffungsabteilung für gepanzerte Fahrzeuge der Russen-Armee. Er soll geholfen haben, mehr als 13 Millionen US-Dollar durch gefälschte Lieferverträge für Batterien zu veruntreuen. Das berichtet die staatliche russische Nachrichtenagentur „Tass“.

  2. #1002
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil, ich bin für die Verurteilung jeglicher Kriegsverbrechen; wenn sie denn zweifelsfrei ausermittelt und von den zuständigen Stellen dann abgeurteilt werden. Aber nicht nach Gutdünken immer nur dann, wenns gerade genehm ist.

    Wir sollten nicht vergessen, dass amerikanische Präsidenten schon damit gedroht haben, in den Haag wegen Kriegsverbrechen inhaftierte US-Amerikaner notfalls mit Waffengewalt dort herauszuholen, und eine regelrechte Hexenjagd auf diejenigen veranstalten, die US-amerikanische Kriegsverbrechen an die Öffentlichkeit holen...

    Und wenn ich sage, dass alle hier aufgenommenen Kriegsflüchtlinge, egal woher sie kommen, gleich behandelt werden sollten, ist das wohl kaum eine Position der sogenannten "AfD". Ich habe nichts dagegen, Kriegsflüchtlingen den vollen Hartz-IV-Satz zu gewähren statt nur Leistungen nach Asylbewerberleistungsgesetz, sofortige Arbeitserlaubnis und Schulbildung und vereinfachte Anerkennung ausländischer Abschlüsse sowie die freie Wohnsitzwahl wie den Ukrainern - dann aber bitte für alle!
    Auch hier ist das Gegenteil dessen, was Du mir oben unterstellst, der Fall: den Rassismus der sog. "AfD" finde ich zutiefst verachtenswert wie auch die völkischen Überzeugungen nicht weniger dort.

    Du und viele andere denkt echt nur noch in schwarzen und weissen Schubladen, echt zum Kotzen.
    Bin da absolut in vielen Punkten bei Dir und ich heiße überhaupt nicht alles gut was die USA macht, gemacht hat.
    Im Moment feiere ich die USA, weil Sie uns - Europa und der Ukraine den Arsch retten und das der Psychopath Trump zum rechten Augenblick Pause hat.
    Auch unsere Politiker Versager die uns von Russland abhängig gemacht haben und Ihn finanziert und motiviert haben bin ich auch nicht begeistert.

    Ich hab Dir schon öfters gesagt das ich gerade durch meine persönlichen enge Verbindungen fast schon zu Russen die grösste Verbindung und Freundschaft pflege, im Moment bin ich aber nur froh das Amerika hilft uns von der Putin Bande zu befreien und ich selbst war von Putin in den Anfangsjahren begeistert. Wahrscheinlich seine ruhige Art und seine schöne Beherrschung der deutschen Sprache. Ja ich glaube es war der Glaube Fasching jetzt ganz eng mit Russland zusammen ein großes friedliches Europa für immer schaffen können. Ein russischer Präsident der perfekt deutsch spricht und Sympathien für uns hat. Wow hat mich innerlich beruhigt und begeistert und dann entwickelt er sich zur aggressiven Hitler Kopie. Wahnsinn- aus der Traum!
    Geändert von jellyman71 (17.05.2022 um 23:17 Uhr)

  3. #1003
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal ein längeres Video dazu. Man beachte vor allem das letze Drittel, wo die Moderatorin klar versucht, den Oberst a.D. einzuschüchtern und zu drohen, indem sie ihm mit Suggestivfragen Worte in den Mund legt, die er nicht gesagt hat.

  4. #1004
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Bin da absolut in vielen Punkten bei Dir und ich heiße überhaupt nicht alles gut was die USA macht, gemacht hat.
    Lies mal statt Comics von Michael Lüders "Die scheinheilige Supermacht" - die USA rettet nämlich nicht etwa "uns den Arsch", sondern benutzt uns, um einen missliebigen Konkurrenten klein zu kriegen. Putins zweifellos völkerrechtswidrigem Angriffskrieg gingen nämlich fortgesetzte Provokationen und die faktische Negierung des Völkerrechts, wenn es um US-Interessen geht, voraus. Wenn Du am Thresen einer Kneipe einen offensichtlich angetrunkenen Hoolligan fortgesetzt verbal attakierst, darfst Dich eben nicht wundern, wenn er Dir eins in die Fresse gibt. Vor allem, wenn Du vorher für Dich selbst das Recht reklamiert hattest, im Falle verbaler Provakationen durchaus anderen in die Fresse hauen zu dürfen.

    EDIT: Übertragen auf den Fall Ukraine könnte man auch noch hinzufügen, dass Du deshalb so dreist provozierst, weil Du selbst eine Horde schlagkräftiger Kumpels dabei hast, die zwischen Euch stehen und die Schläge abbekommen würden...
    Geändert von 451858164354 (18.05.2022 um 10:32 Uhr)

  5. #1005
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @P_Mancini
    Du kannst doch nicht wirklich behaupten ohne die "Provokationen" der Amerikaner hätte Putin die Ukraine in Ruhe gelassen. Das ist doch Tatsachenverdrehung erster Klasse.

  6. #1006
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Lies mal statt Comics von Michael Lüders "Die scheinheilige Supermacht" - die USA rettet nämlich nicht etwa "uns den Arsch", sondern benutzt uns, um einen missliebigen Konkurrenten klein zu kriegen. Putins zweifellos völkerrechtswidrigem Angriffskrieg gingen nämlich fortgesetzte Provokationen und die faktische Negierung des Völkerrechts, wenn es um US-Interessen geht, voraus. Wenn Du am Thresen einer Kneipe einen offensichtlich angetrunkenen Hoolligan fortgesetzt verbal attakierst, darfst Dich eben nicht wundern, wenn er Dir eins in die Fresse gibt. Vor allem, wenn Du vorher für Dich selbst das Recht reklamiert hattest, im Falle verbaler Provakationen durchaus anderen in die Fresse hauen zu dürfen.

    EDIT: Übertragen auf den Fall Ukraine könnte man auch noch hinzufügen, dass Du deshalb so dreist provozierst, weil Du selbst eine Horde schlagkräftiger Kumpels dabei hast, die zwischen Euch stehen und die Schläge abbekommen würden...
    Herr Lüders VERSCHWÖRUNGS GEWÄSCH LESE UND BRAUCHE ICH NICHT, wüsste auch nicht was ausgerechnet Ihn zum wissenden macht, ich lese auch nichts vom Hildmann.
    ICH HALTE MICH AN DIE REALITÄT UND DAMIT BIN ICH IN MEINEM BISHERIGEN LEBEN VERDANMMT GUT GEFAHREN UND MEIN GESAMTES UMFELD AUCH UND DAS IST NICHT GERADE KLEIN.

    Und nö, ich benutze nie Andere und erwarte schon gar nichts von irgendjemanden. Ich geh selbst nach vorne und das unterscheidet uns grundlegend. Mit Deinem Hooligan Beispiel kann ich gar nichts anfangen und sei froh das Du noch keinem begegnet bist. Die fallen nicht besoffen am Tresen auf, sondern ziemlich nüchtern mit sehr gezielten Schlägen.

    Du erwartest das Dir der Arsch von Anderen und dem Staat gepudert wird und ich helfe dem Staat dabei das er dass mit ganz schön Vielen machen kann. Das Du da auch dabei bist, so what...
    Geändert von jellyman71 (18.05.2022 um 11:43 Uhr)

  7. #1007
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Nochmal ein längeres Video dazu. Man beachte vor allem das letze Drittel, wo die Moderatorin klar versucht, den Oberst a.D. einzuschüchtern und zu drohen, indem sie ihm mit Suggestivfragen Worte in den Mund legt, die er nicht gesagt hat.
    Sie argumentiert wie Mancini der auch schon gesagt hat das wegen China und Indien die Mehrzahl der Menschen auf der Seite Russlands wären. Der General bleibt dabei erstaunlich souverän und diese ekelhafte Propaganda der sich auch Mancini bedient prallt erstmal ab.

  8. #1008
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Lies mal statt Comics von Michael Lüders "Die scheinheilige Supermacht" - die USA rettet nämlich nicht etwa "uns den Arsch", sondern benutzt uns, um einen missliebigen Konkurrenten klein zu kriegen.
    Russland war doch schon lange kein Konkurrent für die USA mehr. Spätestens seit Obama Russland als "Regionalmacht" deklassiert hat, war klar, dass die Amis sich eigentlich gar nicht mehr mit Russland befassen wollen...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  9. #1009
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Sie argumentiert wie Mancini der auch schon gesagt hat das wegen China und Indien die Mehrzahl der Menschen auf der Seite Russlands wären. Der General bleibt dabei erstaunlich souverän und diese ekelhafte Propaganda der sich auch Mancini bedient prallt erstmal ab.
    Nun, die rund 3 Milliarden Menschen in China und Indien werden sich zumindest über günstige Rohstoffe freuen, die jetzt nicht mehr vertraglich gebunden in die EU gehen... und Putin wird dann eben mit deren Geld seinen Krieg finanzieren. Uns dagegen werden diese Rohstoffe viel teurer zu stehen kommen (und die USA dran verdienen), während wir auf der anderen Seite bereits Lieferungen den ärmeren Ländern wegkaufen wie u.a. die USA das gegenüber Europa und dem Rest der Welt ja auch schon schon mit den FFP2-Masken gemacht hatte. Und zB Renault dem russischen Staat für einen symbolischen Rubel eine komplette Autofabrikation im Wert von rund 2 Milliarden Euro schenkt...

    Und Herr Lüders ist eben wie ich kein Transatlantiker und wird, wie ich hier, allein deswegen fortgesetzt diskreditiert. Das ist keine Diskussion, andere immer pauschal als "Putinversteher" und "Amerikahasser" zu bezeichnen, anstatt sich mit der Geschichte und den Argumenten auseinander zu setzen!

    Die Amerikaner sind eines gewiss nicht: Unsere selbstlosen "Freunde" - die setzen knallhart ihre Interessen durch, und das auch gegen die eigenen Verbündeten! Immer schön verbrämt unter dem Mäntelchen von "Demokratie und Menschenrechten", solange es in den eigenen Kram passt.

    Ich möchte solche Freunde ehrlich gesagt nicht haben.

  10. #1010
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    @P_Mancini
    Du kannst doch nicht wirklich behaupten ohne die "Provokationen" der Amerikaner hätte Putin die Ukraine in Ruhe gelassen. Das ist doch Tatsachenverdrehung erster Klasse.
    Da keiner die Uhr um 30 Jahre zurückdrehen kann, werden wir das wohl nie erfahren.
    Aber selbst eine Menge amerikanischer Fachleute, die auch hinsichtlich politischer Überzeugung als "Putinversteher" völlig unverdächtig sind, hatten lange schon und wiederholt vor dem Szenario, wie es jetzt eingetreten ist, als Folge der NATO-Osterweiterung bis an die Grenzen Russlands gewarnt. Aber die Eskalation wurde von US-Seite, wenn nicht explizit gewollt, zumindest billigend in Kauf genommen.

  11. #1011
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Russland war doch schon lange kein Konkurrent für die USA mehr. Spätestens seit Obama Russland als "Regionalmacht" deklassiert hat, war klar, dass die Amis sich eigentlich gar nicht mehr mit Russland befassen wollen...
    Wollen mag ja sein... aber das Leben ist kein Wunschkonzert, nicht wahr?
    Dafür haben die USA ja alles getan - und tun es bis heute, Russland derart klein zu kriegen, dass sie sich tatsächlich nicht mehr damit beschäftigen müssen.
    Auf Kosten der ukrainischen Bevölkerung und der europäischen Wirtschaft, worunter zu allererst das europäische Prekariat leiden wird. Und nicht zu allererst die Damen Baerbock und Strack-Zimmermann, oder die Herren Gauck (heute schon für die Freiheit gefroren?), Habeck und Scholz! In deren gutsituiertem Lebensumfeld lässt sich sowas freilich lange und bequem aussitzen.

  12. #1012
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Nun, die rund 3 Milliarden Menschen in China und Indien werden sich zumindest über günstige Rohstoffe freuen, die jetzt nicht mehr vertraglich gebunden in die EU gehen... und Putin wird dann eben mit deren Geld seinen Krieg finanzieren. Uns dagegen werden diese Rohstoffe viel teurer zu stehen kommen (und die USA dran verdienen), während wir auf der anderen Seite bereits Lieferungen den ärmeren Ländern wegkaufen wie u.a. die USA das gegenüber Europa und dem Rest der Welt ja auch schon schon mit den FFP2-Masken gemacht hatte. Und zB Renault dem russischen Staat für einen symbolischen Rubel eine komplette Autofabrikation im Wert von rund 2 Milliarden Euro schenkt...

    Und Herr Lüders ist eben wie ich kein Transatlantiker und wird, wie ich hier, allein deswegen fortgesetzt diskreditiert. Das ist keine Diskussion, andere immer pauschal als "Putinversteher" und "Amerikahasser" zu bezeichnen, anstatt sich mit der Geschichte und den Argumenten auseinander zu setzen!

    Die Amerikaner sind eines gewiss nicht: Unsere selbstlosen "Freunde" - die setzen knallhart ihre Interessen durch, und das auch gegen die eigenen Verbündeten! Immer schön verbrämt unter dem Mäntelchen von "Demokratie und Menschenrechten", solange es in den eigenen Kram passt.

    Ich möchte solche Freunde ehrlich gesagt nicht haben.
    Du erzählst von Geschäften die noch gar nicht gemacht und verhandelt sind und jetzt schauen wir mal wie die Gas Pipeline gebaut wird und wann und überhaupt. Den Westen als Handelspartner zu verlieren ist für jeden eine Katastrophe und mit westlichen Sanktionen ist überhaupt nicht zu spassen. Verkauf uns hier doch nicht das Russland einen guten Deal macht und das es auch für Indien und China nur Vorteile gäbe. Mitnichten ist das so. Der Westen wird schnell Lösungen finden und treibt uns speziell weiter an Zukunftslösungen zu finden und zu entwickeln was uns wieder für die Zukunft riesen Vorteile verschafft.

    Russland zieht aus dem Angriffskrieg überhaupt keine Vorteile und unsere Nachteile sind zeitlich kurz begrenzt.
    Aber ist OK Deine Sicht der Dinge, in diesem Konflikt bist Du komplett von der Rolle weil Du es nicht ertragen kannst wieviel Mist Russland gerade unter Putin baut und Dein Lieblingsfeind USA nicht als Sündenbock taugt.

  13. #1013
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Reagan hat mal gesagt: Wir engagieren uns in einem Land nicht, um dessen Interessen zu vertreten, sondern die Unseren. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Mancher wird hier als Putinversteher abgekanzelt, von jenen, die den Schergen der Mickymaus huldigen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #1014
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Russland zieht aus dem Angriffskrieg überhaupt keine Vorteile und unsere Nachteile sind zeitlich kurz begrenzt.
    Wunschdenken hinsichtlich Annahme zwei.

    Mögliches Szenario: Innerhalb der nächsten zwei, drei Jahre werden wir nicht mehr abhängig sein von russischem Gas, dafür sehr stark von US-LNG.

    Dann wird in den USA gewählt, und erneut Trump oder ein Trumpist kommt dran, und endlich wird der wahre Grund der US-Sanktionen gegen NS2 offenbar: Die Preise für US-LNG werden ins unermessliche steigen bzw. die Lieferung wird von wiillfährigem Agieren auf anderen Gebieten abhängig gemacht.
    Wird wieder ein Demokrat US-Präsident passiert ähnliches, nur nicht pöltzlich und adhoc, sondern schleichend, damits nicht gar so auffält. Die Politik von demokraten und Trump unterscheidet sich im Kern nicht, nur dass Trump seine Aussenwirkung am Gesäss vorbei geht und die Demokraten wenigstens noch so tun, als wären sie die netten Onkel von überm Teich.

    Genau so läuft US-Politik im Grunde seit der Monroe-Doktrin, spätestens aber ab der Mitte des 20. Jahrhunderts: America First!

    Und was dabei völlig den Bach - in des Wortes mitreissendster Bedeutung - runtergehen wird ist das Klima.
    Aber wie sagte angeblich schon George W. Bush zum Klimawandel: Wenn die Temperaturen steigen, drehen wir einfach die aircondition höher!

  15. #1015
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Wunschdenken hinsichtlich Annahme zwei.

    Mögliches Szenario: Innerhalb der nächsten zwei, drei Jahre werden wir nicht mehr abhängig sein von russischem Gas, dafür sehr stark von US-LNG.

    Dann wird in den USA gewählt, und erneut Trump oder ein Trumpist kommt dran, und endlich wird der wahre Grund der US-Sanktionen gegen NS2 offenbar: Die Preise für US-LNG werden ins unermessliche steigen bzw. die Lieferung wird von wiillfährigem Agieren auf anderen Gebieten abhängig gemacht.
    Wird wieder ein Demokrat US-Präsident passiert ähnliches, nur nicht pöltzlich und adhoc, sondern schleichend, damits nicht gar so auffält. Die Politik von demokraten und Trump unterscheidet sich im Kern nicht, nur dass Trump seine Aussenwirkung am Gesäss vorbei geht und die Demokraten wenigstens noch so tun, als wären sie die netten Onkel von überm Teich.

    Genau so läuft US-Politik im Grunde seit der Monroe-Doktrin, spätestens aber ab der Mitte des 20. Jahrhunderts: America First!

    Und was dabei völlig den Bach - in des Wortes mitreissendster Bedeutung - runtergehen wird ist das Klima.
    Aber wie sagte angeblich schon George W. Bush zum Klimawandel: Wenn die Temperaturen steigen, drehen wir einfach die aircondition höher!
    Das Klima interessiert Russland, China und ganz Asien einen scheissdreck und Indien nur wenn es besonders heiss bei Ihnen wird.
    Seit 80 Tagen Dauerbeschuss und hundert brennende Dörfer, Städte und Panzer. Russland nimmt das besonders wichtig mit dem Klima

  16. #1016
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das Klima interessiert Russland, China und ganz Asien einen scheissdreck und Indien nur wenn es besonders heiss bei Ihnen wird.
    Den Grünen ist es auf ihrer Agenda ja auch weit nach hinten gerutscht: Statt noch in Relation relativ sauberes Gas durch die Pipeline kommts demnächst als Flüssig- oder noch umweltschädlicher Frackingplörre mit den Dieseltankern über die Weltmeere.
    Und Habecks "Warnung" [sic!] an Umweltschützer angesichts der Schweinswale, die wegen der Terminals nun "entmietet" werden sollen, dagegen zu klagen, hätte sogar ein Franz-Josef Strauss nicht unmissverständlicher ("Ratten und Schmeissfliegen", wir erinnern uns!) formulieren können!

    Die einstigen Gründungsmotive der Grünen - Umweltschutz und Pazifismus - sind völlig über Bord gefallen, aber Seenotrettung ist ja auch verpönt heutzutage. Die genehmen Flüchtlinge werden auf Staatskosten eingeflogen oder bekommen Gratis-Bahntickets und jede Menge Sonderrechte, die ungenehmen prügelt man an Grenzzäunen zurück, lässt sie ersaufen oder jahrelang in Lagern - vorzugsweise auf ägäischen Inseln - verrotten.
    Geändert von 451858164354 (18.05.2022 um 14:57 Uhr)

  17. #1017
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Mancini bleib nicht immer in der Gegenwart stehen. Tust gerade so als seien wir nur von Amerika abhängig und in alle Zeit beim Gas. Bis jetzt sind wir von einem Grössenwahnsinnigen Abhängig der mitten in Europa ein Volk auslöschen wollte und den Westen und Demokratien zerstören.

    Dein USA Bashing ist nur noch ermüdend und schon ziemlich Irre. Lass Dich da einfach mal professional behandeln, geht schon Richtung Krankheit. Nicht das noch was schlimmes passiert. Ich mach mir da schon Sorgen um einen treuen Comic Sammler wie Dich.

  18. #1018
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der Frackingplörre und so umweltschädigend, na ja das wurde auch schon wiederlegt. Aber bleiben wir ganz einfach beim Thread Thema.
    Wenn Du jetzt hier beim Klima rum streiten willst dann mach jetzt endlich einen Thread auf sonst mach ich es.

    "Mancini, das Klima, Jemen und die USA"

  19. #1019
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Lass Dich da einfach mal professional behandeln, geht schon Richtung Krankheit.
    Was qualifiziert Dich zu medizinischen Diagnosen, Du Wicht?

  20. #1020
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das mit der Frackingplörre und so umweltschädigend, na ja das wurde auch schon wiederlegt. Aber bleiben wir ganz einfach beim Thread Thema.
    Wenn Du jetzt hier beim Klima rum streiten willst dann mach jetzt endlich einen Thread auf sonst mach ich es.
    Das gehört alles zusammen.
    Da können wir noch so sehr "um unsere Freiheit" kämpfen (lassen) - in ein paar Jahren werden wir (bzw. eure Kinder, ich hab mich bewusst dagegen entschieden) froh sein, wenn wir nur solche letztlich lösbaren Probleme hätten.

    Die Schöpfung könnte so schön sein - ohne deren vermeintliche Krone.

  21. #1021
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Krönchen passt nicht jedem und viele überschätzen die Macht die sie meinen damit zu haben.
    In der Mancini Welt halten sich die Wenigsten auf und das ist auch gut so.
    Im Endeffekt verkörperst Du Schwarz und Weiß und ohne positive Lösungen, das ist auf jeden Fall kein Lebensweg dem man nacheifern sollte.

    Eine bewusst gute Entscheidung hast Du für Dich getroffen, war vielleicht nicht die schlechteste.

    So lange wird es gar nicht bis es ein besseres Russland ohne Putin Clique gibt und wieder partnerschaftliche Ziele und Wirtschaftsbeziehungen.
    Ich kenne nur Russen die gut drauf sind und fleißig und absolut zufrieden hier im Westen zu leben.
    Die wenigsten verfangen sich in der Putin Hetze die völlig aus der Zeit ist.
    Geändert von jellyman71 (18.05.2022 um 21:29 Uhr)

  22. #1022
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird auch schon von der Ukraine für den Klimaschutz getan.
    Der Panzer brennt nur einmal aus und kann kein Diesel mehr verbrauchen und irgendetwas kaputt schießen. Die Besatzung benötigt auch keine Ressourcen mehr.

    https://www.stern.de/digital/technik...JUjk5qdJTjyOzM

  23. #1023
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenigstens das hat Putin mit seiner Armer hinbekommen.
    Gibt bestimmt Orden für die Partisanen Bekämpfung. Das muss erstmal gründlich untersucht werden

    https://m.bild.de/politik/ausland/po...ildMobile.html

  24. #1024
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz zusammengefasst.


    Putin:
    * Angriffskrieg auf Tschetschenien
    * Angriffskrieg auf Georgien
    * Angriffskrieg auf Krim
    * Angriffskrieg auf Ukraine
    * Drohung mit Vernichtung von Finnland
    * Drohung mit Atomwaffen-Einsatz


    P_Mancini:
    "Dafür haben die USA ja alles getan - und tun es bis heute."

  25. #1025
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Wörter ausklammern, et viola:

    »Das Ergebnis ist das Fehlen von Kontrollen und Gegengewichten (...) und die Entscheidung eines einzigen Mannes, eine völlig ungerechtfertigte und brutale Invasion des Irak zu starten«

Seite 41 von 43 ErsteErste ... 31323334353637383940414243 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher