User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Westernromane

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Westernromane

    Hallo zusammen!

    Wer von euch liest die Westernromane von euch?

    Und wie findet ihr generell solche Romane überhaupt so?!
    Geändert von Legende (22.02.2022 um 10:57 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jetzt wo Du's sagst. Ich hab tatsächlich keinen einzigen Westernroman gelesen. Lassiter mal versucht. Hör auf.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Legende Beitrag anzeigen
    ...

    Wer von euch die Westernromane von euch?

    ...!
    Diesen Satz habe ich leider nicht verstanden. Da scheinen meine Deutschkenntnisse zu mangelhaft zu sein.

    Generell finde ich solche Romane aus der harten Zeit des Wilden Westens ausgesprochen gut.

    Damals als ein Mann noch ein Mann sein durfte. Ein richtiger Kerl, der täglich den bösen Pistoleros , den wilden Tieren, der rauhen Natur und dem kargen, entbehrungsreichen Umfeld sich stellen musste. (Kein Abfall zur Strasse tragen, keine Windeln wechseln, kein ja-Schatz-Gemurmel und keine sonstigen Wohlstandsprobleme.) Fazit: Damals als ein Mann noch ein Mann sein durfte!

    Zu meinen Lieblingen gehörten Ronco, Lobo, Lassitter, G.F.Unger, Wyatt Earp, H.C. Hollister, Jack Slade und viele andere längst vergessene Western.

    [Seit einiger Zeit versuche ich die beiden Serien Ronco und Lobo als e-books aufzutreiben. Mehr oder weniger erfolglos, da einfach zuwenige Hardcorefans sich damit beschäftigen. Eine gedruckte Neuauflage wird wahrscheinlich nie wieder auf den Markt kommen.]
    Geändert von Örtliche Bücherei (22.02.2022 um 07:06 Uhr) Grund: Korrekturen vorgenommen

  4. #4
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    778
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Westernromane von Loren D. Estleman kann ich sehr empfehlen.
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Zu meinen Lieblingen gehörten Ronco, Lobo, Lassitter, G.F.Unger, Wyatt Earp, H.C. Hollister, Jack Slade und viele andere längst vergessene Western.
    Ronco habe ich viel gelesen. Die richtig guten Geschichten waren jedoch nur von Dietmar Kügler. Und die Jugendabenteuer (Sonderbände) haben mir auch sehr gut gefallen. Ich war damals Teenager - ob ich die Hefte heute noch lesen kann...?

    Romanserien, wie Lassiter oder Jack Slade habe ich immer abgelehnt, da es dort keine Autorennennung gab - wie sollte ich also wissen, welche Romane als gut oder als weniger gut einzuordnen sind. Außerdem kann ich die Vermischung von Genres (Western und Sex) nicht vertragen. Da halte ich es wie der gute John Wayne, der sinngemäß sagte, daß die einzig Nackten in den Western nur die Pferde sein dürfen.

    G. F. Unger kann ich heute noch lesen. Wenn man dutzende dieser Romane hinter sich gebracht hat, findet man schnell heraus, wann Unger mal einen guten Tag (privat, nicht stilistisch) hatte und wann mal nicht.
    Unger konnte perfekt spannende Situationen heraufbeschwören und beschreiben. Jedoch sind seine Dialoge - meist zwischen Mann und Frau - meist unterirdisch. Aber über diesen kleinen Mangel kann man durchaus hinwegsehen. Insgesamt halte ich Unger für den besten des Western-Genres.
    Herzliche Grüße
    nc

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher