User Tag List

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 222
  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hab ich schon drei US-Bände, dann steige ich nicht mehr um. Leider wieder zu spät. >.<

  2. #102
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dickes Vielleicht für North Star... einerseits liebe ich alte schinken und Klassiker. Auf der anderen Seite ist so eine recht lange Serie mit 28€ pro Band halt auch ein Klopper... ich les vielleicht mal rein, wenn es eine längere Leseprobe gibt oder im Laden.
    Bisher nicht so mein Programm, aber das ist auch mal gut so. Die Nachkaufliste ist lang...

  3. #103
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Oh Gott, noch so ein uralter Schinken. Nee, absolut nix für mich und uninteressant, ich passe. Dazu noch mit Extrawahnsinn... ich weiß ja nicht.
    Gegen alte Schinken habe ich nichts, aber der Titel ist auch nichts für mich. Hardcover, Großformat und co tun dann ihr übriges.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #104
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich ziemlich cool und ich freue mich für alle, die sich den herbei gesehnt haben (kenne da einige auf Twitter) und Hardcover mit Schuber ist echt der Knaller, aber ich glaube ich muss verzichten. 28€ mag ein gerechtfertigter Preis sein, da bin ich mir sicher, aber es ist mir persönlich schlichtweg zu viel. Ist leider nicht in meinem Budget drinne. Außerdem bin ich mit Jojo's eigentlich bedient, was Testosteron angeht xD
    Aber sehr coole Lizenz. Klassiker gehen immer!
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  5. #105
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Gegen alte Schinken habe ich nichts, aber der Titel ist auch nichts für mich. Hardcover, Großformat und co tun dann ihr übriges.
    Sollten aber auch nicht zu viele sein, und mit Jojo und North Star hat MC jetzt gleich 2 Stück, die dazu auch noch ne gewisse Länge haben (Jojo wird denke ich weiter lizenziert werden). Wenn man einen Slot für Klassiker hat, und den immer wieder neu besetzt, wenn der Vorgänger durch ist: Kein Problem, kann ich mit leben. Ich hoffe, da kommt nächstes Programm nicht noch einer, das wäre für mich too much. Den North Star Platz neu besetzen, wenn nach 54 Monaten alle Bände da sind, und gut ist. Finde, man sollte es mit Klassikern nicht übertreiben, dafür gibts noch genug Material, das nicht so alt ist, und eher mal kommen sollte.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2020
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Klassiker immer gehen. Das wo ich aber zustimme ist , das nicht alles in Großformat und/oder Hardcover erscheinen muss. Sollte schon noch bezahlbar sein.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Sollten aber auch nicht zu viele sein, und mit Jojo und North Star hat MC jetzt gleich 2 Stück, die dazu auch noch ne gewisse Länge haben (Jojo wird denke ich weiter lizenziert werden). Wenn man einen Slot für Klassiker hat, und den immer wieder neu besetzt, wenn der Vorgänger durch ist: Kein Problem, kann ich mit leben. Ich hoffe, da kommt nächstes Programm nicht noch einer, das wäre für mich too much. Den North Star Platz neu besetzen, wenn nach 54 Monaten alle Bände da sind, und gut ist. Finde, man sollte es mit Klassikern nicht übertreiben, dafür gibts noch genug Material, das nicht so alt ist, und eher mal kommen sollte.
    Es kommen ja so wahnsinnig viele Klassiker. Wer damit nichts anfangen kann, bekommt ja dennoch noch genug Neues. Es könnten ruhig mal mehr kommen und auch mal der eine oder andere Shoujo-Klassiker.


    Fist of the North Star ist zwar nice, aber ob ich bei dem Preis von der englischen auf die deutsche Ausgabe umsteigen werde, weiß ich noch nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #108
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossAlex Beitrag anzeigen
    Heute hat mich dann wohl mein ESPler-Glück verlassen, haha!
    Alles nur Ablenkungsmanöver um nicht für geheime Forschungszwecke in ein Labor gesteckt zu werden.

    Und um mich weiter auf die Folter zu spannen, ich hatte jetzt besonders bei der Autorenpflege Hoffnung, hnng! Der Klassiker ist überhaupt nicht mein Fall, muss ich also noch weiter hibbeln >.<

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  9. #109
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es kommen ja so wahnsinnig viele Klassiker. Wer damit nichts anfangen kann, bekommt ja dennoch noch genug Neues. Es könnten ruhig mal mehr kommen und auch mal der eine oder andere Shoujo-Klassiker.
    Mehr als noch vor ein paar Jahren. Und für mich zählen da auch solche Neuauflagen dazu wie Monster, Lone Wolf & Cub, aber auch Shaman King oder Yu-Gi-Oh z. B., die Serien sind ja auch nicht mehr frisch. Ob man die als Klassiker einordnen kann, da kann man streiten, mir geht es mehr um das Alter der Serien. Wie gesagt, jeder Verlag einen Slot dafür, der immer wieder neu besetzt wird, von mir aus auch mit wechselnder Aussattung, dann wäre das für mich voll in Ordnung.
    Was älteres aus der Shoujo-Ecke kann aber gerne mal kommen, etwas Abwechslung ist ja nie verkehrt
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #110
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Mehr als noch vor ein paar Jahren. Und fuer mich zaehlen da auch solche Neuauflagen dazu wie Monster, Lone Wolf & Cub, aber auch Shaman King oder Yu-Gi-Oh z. B., die Serien sind ja auch nicht mehr frisch. Ob man die als Klassiker einordnen kann, da kann man streiten, mir geht es mehr um das Alter der Serien. Wie gesagt, jeder Verlag einen Slot dafuer, der immer wieder neu besetzt wird, von mir aus auch mit wechselnder Ausstattung, dann waere das fuer mich voll in Ordnung.
    Was Aelteres aus der Shoujo-Ecke kann aber gerne mal kommen, etwas Abwechslung ist ja nie verkehrt
    So sind die Geschmaecker halt verschieden. ~90 Prozent der neuen Titel auf dem japanischen Markt interessieren mich hingegen nicht die Bohne, Klassiker hingegen treffen nahezu immer meinen Geschmack. Daher bin ich sehr froh, dass der Markt mittlerweile scheinbar offen fuer solche Titel ist.
    JoJo, Mila Superstar, Yaiba, Lone Wolf & Cub - alles Titel, die ich angefangen habe bzw. anfangen werde, sobald sie starten. Die von dir ebenfalls genannten Titel Shaman King und Yu-Gi-Oh! sind ja nicht ganz so betagt, hab ich aber ebenfalls im Regal (bei Yu-Gi-Oh! reicht mir meine Erstausgabe in Einzelbaenden, bei Shaman King ersetze ich die alte Auflage durch die neue, aufgrund des neuen Endes bzw. erweiterten Umfangs).

    Die FotNS Ankuendingung heute ist Hammer. Ich habe zwar bereits 4 Baende der US-Fassung (Band 4 wurde von thalia heute versendet), jedoch muss MC fuer diese Lizenz einfach unterstuetzt werden. Werde die deutsche Ausgabe also ebenfalls zulegen (die US Ausgabe kann ich ja spaeter auch wieder verkaufen). Ich freue mich schon auf die Sammelschuber, die es geben soll.
    28 Euro sind natuerlich schon deutlich mehr als das, was ich fuer die US Ausgabe zahle (fast das Doppelte), aber das macht nichts . Bei einem Band alle 3 Monate kann man ja durchaus gut planen.
    Fuer mich definitiv die Lizenz des Jahres fuer mich. Damit kann ich einen Titel meiner Wunschliste an Klassikern streichen.

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (17.03.2022 um 14:58 Uhr)

  11. #111
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Smart86 kann ich so unterstreichen das einem etwas nicht gegönnt wird, finde ich einfach traurig...

    Einfach den Leuten mal was gönnen, wäre ja zu viel verlangt. Ich freue mich und werde die deutsche Ausgabe bei MC auch sammeln.

    Für die anderen ganz einfacher Tipp, kauft es euch nicht habt ihr keine Sorgen, Punkt!

  12. #112
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, ich bin einfach begeistert davon, wie toll sich der deutsche Markt entwickelt hat. Vor 10 Jahren hätte wir hier alle noch bei Titeln wie Jojo, FotNS, Yaiba oder Mila resigniert gelacht, wenn einer gemeint hätte, "die werden noch kommen!".
    Da ich diese Art Setting sehr mag werde ich hier zuschlagen

    @ Bartomb
    was ich nicht ganz verstehe: ich habe schon recht häufig Kommentare von dir gelesen wie "es gibt zu viele Verlage auf dem deutschen Markt" oder "es wird zu viel veröffentlicht", aber das kann dir doch im Prinzip egal sein, da dich ja keiner zwingt die Sachen zu kaufen, du erleidest dadurch ja keinen Nachteil.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  13. #113
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es kommen ja so wahnsinnig viele Klassiker. Wer damit nichts anfangen kann, bekommt ja dennoch noch genug Neues. Es könnten ruhig mal mehr kommen und auch mal der eine oder andere Shoujo-Klassiker.
    Ich verstehe diese merkwürdige Logik eh nicht. Neue Titel, die einen null interessieren, können auch über Jahre Programmplätze belegen, da meist nicht mal absehbar ist, wann die enden. Aber bei einem Klassiker wird gleich rumgeheult.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  14. #114
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ich verstehe diese merkwürdige Logik eh nicht. Neue Titel, die einen null interessieren, können auch über Jahre Programmplätze belegen, da meist nicht mal absehbar ist, wann die enden. Aber bei einem Klassiker wird gleich rumgeheult.
    Danke dir, bin froh nicht allein mit dieser Meinung zu sein, wie auch @Yamina @Smart86 schätze da sind noch andere dabei.
    Geändert von Kuro80 (17.03.2022 um 15:38 Uhr)

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2020
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich schafft es Black Jack auch noch irgendwann nach Deutschland. Ich bin ein Kind der 80er, und liebe Sachen aus dem Zeitraum. Auch Filme ect, sie sind handwerklich bzw technisch nicht wie die Filme heute, haben aber oft ihren eigenen Charme, die Manga aus der Zeit sind da wie für mich gemacht. Nicht alles was heute raus kommt ist auch gut.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Devilsgift Beitrag anzeigen
    Hoffentlich schafft es Black Jack auch noch irgendwann nach Deutschland. Ich bin ein Kind der 80er, und liebe Sachen aus dem Zeitraum. Auch Filme ect, sie sind handwerklich bzw technisch nicht wie die Filme heute, haben aber oft ihren eigenen Charme, die Manga aus der Zeit sind da wie für mich gemacht. Nicht alles was heute raus kommt ist auch gut.
    Da bin ich zu 95 % bei dir

  17. #117
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fist of the North Star mag zwar nicht mein Geschmack treffen, aber ich freu mich, dass wir einen weiteren Klassiker bekommen. Jeder Klassiker bedeutet größere Chancen für weitere wie Shoujo-Klassiker oder das zuvor genannte Black Jack.

  18. #118
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehöre auch zu denjenigen, die Klassiker lieben und noch mehr davon kaufen würden. Leider sind die meisten Klassiker in Deutschland aber Titel, wofür ich mich gar nicht interessiere, z.B. Fist of the North Star. Ich würde so gerne mehr alte Shoujo-Titel lesen, aber die werden auch in den USA nur selten lizenziert.

    Langsam mache ich mir Sorgen, dass ich diesmal nichts im neuen MC-Programm finden werde.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  19. #119
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @VampireNaomi ist My Boy nix für dich? Ein Coming of Age Drama?

  20. #120
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    @VampireNaomi ist My Boy nix für dich? Ein Coming of Age Drama?

    Die romantischen Gefühle, wovon im Thread diskutiert werden, schrecken mich eher ab. Ich weiß, dass sie kein Paar werden, aber es ist mir schon zu viel, dass so was überhaupt ein Thema ist.

    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  21. #121
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok.

  22. #122
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossAlex Beitrag anzeigen
    Hier werdet ihr in den kommenden Tagen alles rund um unser neues Programm erfahren.

    1) Mein Schulgeist Hanako Artbook 2
    von AidaIro

    - Hardcover im A4-Format (größer als die jap. Version)
    - mit Goldveredelung
    - Preis: 30,00 €
    - Release: Oktober 2022

    2) Demon Slayer: Blume des Glücks
    von Koyoharu Gotouge und Aya Yajima

    - Light Novel
    - 5 komplett neue Geschichten

    - spielt zwischen den Bänden 1 bis 9
    - 14x21 cm (gleiche Größe wie der Manga)
    - Preis: 14,00€
    - Release: 03.11.2022


    3) Demon Slayer Sammelschuber 2
    von Koyoharu Gotouge

    - Leerschuber mit Band 16 (Platz für die Bände 9-16) -> Release: 06.10.2022
    - inklusive coolem Shikishi von Koyoharu Gotouge
    - Komplettschuber mit Band 9-16 -> Release: 01.12.2022
    - Preis Leerschuber: 18,00€/Preis Komplettschuber: 80,00€

    4) My Boy
    von Hitomi Takano

    - preisgekröntes Slice-of-Life-Drama
    - in 9 Bänden abgeschlossen
    - Release: 06.10.2022, zweimonatlich
    - Preis: 10,00€

    5) Wandance
    von Coffee

    - inspirierender Coming-of-Age-Manga über Freundschaft, Selbstfindung und japanischen Hip-Hop
    - 7 Bände laufend
    - Release: 06.10.2022, zweimonatlich
    - Preis: 10,00€

    6) Lovelock of Majestic War
    von Tatsuya Shihira

    - actionreiche, düstere (Anti-)Heldenreihe
    - in 4 Bänden abgeschlossen
    - Release: 03.11.2022
    - Preis: 10,00€

    7) Autorenpflege

    8) "Gaming"

    9) Fist of the North Star Master Edition
    von Buronson und Tetsuo Hara

    - der legendäre Action-Klassiker
    - in 18 Bänden abgeschlossen
    - coole Sammelschuber zu den Bänden 6, 12 und 18 geplant
    - inklusive vieler Farbseiten
    - vollständig neu übersetzt
    - Release: 01.12.2022, dreimonatlich
    - Preis: 28,00€

    10) Was Prinzessinen halt so tun

    ----------------------------------------

    Monatsübersicht:


    Was hast du denn gedacht, was hier steht? Komm später wieder!
    Fist of the North Star ist natürlich ne hammer Lizenz, die zu MC passt, wie die Faust auf den Nordstern... jaja, schlechter Witz am Rande. Wird es eigentlich dann auch Box-Sets mit allen Bänden geben oder erscheinen die Schuber nur als Extra zum jeweiligen Band?

    7) Autorenpflege
    Wünschen würde ich mir Hiroya Oku. "HEN" würde mich mega freuen oder "GANTZ"-Light-Novels. Hauptsache was von Oku <3
    CLAMP wurde ja hier auch schon mehrmals genannt. Würde ich mich auch drüber freuen. Vor allem über "Tokyo Babylon" oder "Tsubasa". Allerdings sollten da auch Farbseiten enthalten sein. Nicht so wie bei der enttäuschenden "RG Veda"-Master Edition...

    8) "Gaming"
    Die Anführungszeichen sind so verdächtig. Am Ende ist echt sowas wie "Dragon Quest" gemeint, wo es nicht um das Gaming an sich, sondern ein Videospiel geht. Andererseits hätte man dann auch sowas wie "Videogame-Adaption" schreiben können... "Hi Score Girl"-Spinoff würde mich persönlich freuen, aber mehr fällt mir dann auch nicht ein.

    10) Was Prinzessinen halt so tun
    Die Light-Novel zu "My Next Life as a Villainess" wäre natürlich mega, aber sie war da keine Prinzessin oder? Andererseits wäre das auch was für die Gaming-Kategorie.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn wir schon bei alten Schinken sind, dann werfe ich mal den Titel 7 Seeds von Yumi Tamura in die Runde, hat aber auch seine 35 Bänder. Desweiteren behaare ich auf den kleinen Titel Onanie Master Kurosawa (4 Bänder) von Katsura ISE Autor und Takuma Yokota Illustrator.
    Geändert von Königstiger (18.03.2022 um 23:38 Uhr)

  24. #124
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Mehr als noch vor ein paar Jahren. Und für mich zählen da auch solche Neuauflagen dazu wie Monster, Lone Wolf & Cub, aber auch Shaman King oder Yu-Gi-Oh z. B., die Serien sind ja auch nicht mehr frisch. Ob man die als Klassiker einordnen kann, da kann man streiten, mir geht es mehr um das Alter der Serien. Wie gesagt, jeder Verlag einen Slot dafür, der immer wieder neu besetzt wird, von mir aus auch mit wechselnder Aussattung, dann wäre das für mich voll in Ordnung.
    Dennoch sind es nicht so wahnsinnig viele und warum sollen die Verlage nur einen Slot für ältere Titel vergeben? Nur weil es dir nicht passt und du nichts damit anfangen kannst? Der Markt reguliert die Nachfrage und wenn sich ältere Titel nun besser verkaufen, dann kommen eben mehr davon. Sinken die Verkaufszahlen wieder, dann kommt auch wieder weniger. Aber aktuell scheint ja Bedarf da zu sein, zudem sind die Werke meist abgeschlossen und man kann da auch als Verlag recht gut planen, was bei neueren Titel eben oftmals nicht der Fall ist. Bei großen Franchises wie JoJo oder Fist of the North Star kann man bei Erfolg der Titel weitere Reihen lizenzieren, davon sind auch nicht alle "alt". Ab wann fällt überhaupt ein Titel unter alt? Das ist so schwammig und je nach eigenen Alter und Empfinden auch so unterschiedlich. Zudem hat ein Manga auch eine gewisse Laufzeit, die sich stellenweise über Jahrzehnte erstrecken kann. Ouke no Monshou läuft z.B. seit 1976 und ist momentan bei Band 67.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  25. #125
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    So sind die Geschmaecker halt verschieden. ~90 Prozent der neuen Titel auf dem japanischen Markt interessieren mich hingegen nicht die Bohne, Klassiker hingegen treffen nahezu immer meinen Geschmack. Daher bin ich sehr froh, dass der Markt mittlerweile scheinbar offen fuer solche Titel ist.
    JoJo, Mila Superstar, Yaiba, Lone Wolf & Cub - alles Titel, die ich angefangen habe bzw. anfangen werde, sobald sie starten. Die von dir ebenfalls genannten Titel Shaman King und Yu-Gi-Oh! sind ja nicht ganz so betagt, hab ich aber ebenfalls im Regal (bei Yu-Gi-Oh! reicht mir meine Erstausgabe in Einzelbaenden, bei Shaman King ersetze ich die alte Auflage durch die neue, aufgrund des neuen Endes bzw. erweiterten Umfangs).
    Ich hab ja auch absolut nix dagegen und finde es auch gut, wenn ältere Sachen einen Platz gefunden haben und veröffentlicht werden, es gibt ja scheinbar einen Markt dafür und auch genug Leute, die sich über solche Lizenzen freuen und sie auch gerne kaufen. Ich finde halt, man sollte da in Maßen ran, MC hat sich jetzt 2 dicke Brummer mit Jojo und Fist of the North Star aufgebrummt, die beide ne Zeit lang Programmplätze belegen (Jojo dürfte seinen für sehr, sehr lange gepachtet haben). Deswegen denke ich mir, das es dann erstmal genug Plätze mit Klassikern/ älteren Titeln oder wie man sie nennen mag, belegt sind. Jetzt vielleicht noch eine im nächsten Programm zu bringen, unabhängig von der Länge, fände ich etwas zu viel. Aber ich bin auch nicht der Verlag, und auch nicht die Kundschaft für die Titel, vielleicht habe ich auch einfach zu wenig Ahnung ^^
    Viele der neueren Titel sprechen mich aber auch nicht wirklich an, habe da so als geheime Wünsche mehr Titel in Petto, die in den letzten 5-10 Jahren erschienen sind.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Dennoch sind es nicht so wahnsinnig viele und warum sollen die Verlage nur einen Slot für ältere Titel vergeben? Nur weil es dir nicht passt und du nichts damit anfangen kannst? Der Markt reguliert die Nachfrage und wenn sich ältere Titel nun besser verkaufen, dann kommen eben mehr davon. Sinken die Verkaufszahlen wieder, dann kommt auch wieder weniger. Aber aktuell scheint ja Bedarf da zu sein, zudem sind die Werke meist abgeschlossen und man kann da auch als Verlag recht gut planen, was bei neueren Titel eben oftmals nicht der Fall ist. Bei großen Franchises wie JoJo oder Fist of the North Star kann man bei Erfolg der Titel weitere Reihen lizenzieren, davon sind auch nicht alle "alt". Ab wann fällt überhaupt ein Titel unter alt? Das ist so schwammig und je nach eigenen Alter und Empfinden auch so unterschiedlich. Zudem hat ein Manga auch eine gewisse Laufzeit, die sich stellenweise über Jahrzehnte erstrecken kann. Ouke no Monshou läuft z.B. seit 1976 und ist momentan bei Band 67.
    Zum Teil hab ich das ja schon bei Smart beantwortet: Wenn es der Markt her gibt, hab ich auch nix gegen ältere Titel und Klassiker, auch nix gegen Neuauflagen und dergleichen, nur finde ich, sollte man es damit halt auch nicht übertreiben. Die Verlage und die Leser dürfen mich auch sehr gerne Lügen strafen, geändert hat sich ja was, das sehe ich auch, sonst wären weder Jojo noch der Titel von irgendjemandem mit der Kneifzange angefasst worden. Ansonsten wäre ich aber auch froh, wenn von neueren Titeln mehr abgeschlossenes kommen würde, damit man da besser planen kann (früher hätte ich das noch anders gesagt, inzwischen bin ich aber froh, wenn möglichst vieles kommt, was bereits ein Ende hat).
    Und ja, ab wann was alt ist, ist ne gute Frage, bestes Beispiel: Gestern wurde im Radio gesagt, sie spielen jetzt einen Klassiker von 2018. Kann man nach 4 Jahren schon von Klassiker sprechen? Für mich sind bei Manga Sachen ab 10 Jahren aufwärts alt.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Bartomb
    was ich nicht ganz verstehe: ich habe schon recht häufig Kommentare von dir gelesen wie "es gibt zu viele Verlage auf dem deutschen Markt" oder "es wird zu viel veröffentlicht", aber das kann dir doch im Prinzip egal sein, da dich ja keiner zwingt die Sachen zu kaufen, du erleidest dadurch ja keinen Nachteil.
    Den Nachteil, den ich darin sehe, ist eher, das man mehr selektieren muss, dadurch auch mal Titel auf der Strecke bleiben, die man vielleicht unter anderen Vorzeichen doch mitgenommen hätte, und darunter die Verkaufszahlen leiden, so dass die nächsten Male Titel solcher Art eher nicht mehr kommen. Das ist bei weniger Verlagen einfacher zu handhaben.

    Die Programme sind ja zum Glück schon etwas kleiner geworden, das aktuelle hier bei MC ist ja ganz angenehm, um die 5-10 Titel bei jedem fände ich überall ne gute Größe.

    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    @Smart86 kann ich so unterstreichen das einem etwas nicht gegönnt wird, finde ich einfach traurig...

    Einfach den Leuten mal was gönnen, wäre ja zu viel verlangt. Ich freue mich und werde die deutsche Ausgabe bei MC auch sammeln.

    Für die anderen ganz einfacher Tipp, kauft es euch nicht habt ihr keine Sorgen, Punkt!
    Falls das auf mich bezogen ist: Doch, ich gönne jedem seine Titel, ich finde es halt nur bedenklich, wenn jetzt zu viele solcher alten Titel auf einmal kommen. Wie gesagt, der Markt darf mich gerne lügen strafen.

    Ich will niemandem etwas madig machen oder nur schlechte Laune schüren, aber mir selbst hat es halt besser gefallen, als es noch weniger Verlage gab, und man "einfacher" mit seiner Planung hin gekommen ist. Ich hab nix dagegen, das es inzwischen Plätze für Klassiker, Hardcoverausgaben, Neuauflagen, exotische Titel a la Webtoons und so weiter gibt. Ich selbst brauche das alles aber nur in Maßen bzw. fast gar nicht, und manche Teile werden doch immer mehr (siehe Großformat). Aber ich selbst möchte niemand anderem etwas absprechen, sondern gebe nur wieder, wie ich es gerne hätte. Und mir gefällt die Entwicklung des Marktes nicht in Gänze, das Zahlen und Fakten eine andere Sprache sprechen können, streite ich nicht ab, nur finde ich es halt nicht so tolle. Aber jedem sei seine Wunschlizenz gegönnt, egal in welcher Art und Weise. Mich selbst verschreckt das alles eher mehr.
    Geändert von Bartomb (18.03.2022 um 08:57 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •