User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Wandance (Coffee)



    Deutscher Name: Wandance
    Original-Name: WonDance
    Autor: Coffee
    Zeichner: Coffee
    Demografie: Seinen
    Genre/Tags: Romance, School Life, Sports
    Verlag: Kodansha
    Magazin: Afternoon
    Bände: 7, laufend
    Aufmachung: Großformat | Softcover
    Preis: € 10,00
    Deutscher Starttermin: Oktober 2022

    Beschreibung:

    Der introvertierte Oberschüler Kaboku Kotani hat seine eigenen Gefühle immer hintenangestellt. Stets hat er sich den Erwartungen anderer gebeugt, um nicht aus der Masse hervorzustechen. Als er jedoch eines Tages seine zierliche Klassenkameradin Hikari Wanda beim Tanzen beobachtet, flammen ganz neue Gefühle in ihm auf. Inspiriert von ihrer Leidenschaft tritt Kaboku kurzerhand dem Hip-Hop-Tanzclub seiner Schule bei. Zum ersten Mal in seinem Leben weiß er nicht, was ihn erwartet – und gleichzeitig hat er nun die Chance, endlich aus sich herauszukommen …
    Geändert von Ninelpienel (01.08.2022 um 08:59 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, einfach nur vielen lieben Dank für diese Lizenz. DANKE. OMG

  3. #3
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon im Programm-Thread gesagt, hätte ich bei einem Tanz-Manga Welcome to the Ballroom lieber gehabt.

    Wandance sieht nicht uninteressant aus, weiss aber nicht, ob ich mir den gleich holen würde. 7 Bände und noch nicht abgeschlossen, dazu halt wie so meist Grossformat... So richtig Priorität hat der Manga bei mir doch nicht.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #4
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wandance ist wenig überraschend. Zumindest erinnere ich mich, dass die Mangaka erwähnte, dass die Reihe in DE erscheinen wird.
    Durchaus interessante Lizenz, aber ich hoffe sie wird nicht zu lang.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #5
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    My body is ready, wie hab ich dem mitgefiebert und endlich ist die Lizenz in Deutschland! Danke Manga Cult! C:

    Für mich natürlich ein klarer Pflichtkauf!
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  6. #6
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hiphop ist zwar gar nicht meins und Welcome to the Ballroom wär mir auch lieber gewesen, aber das wäre nicht der erste Manga, der mich fesselt obwohl ich an einer Thematik sonst kein Interesse habe Der Zeichenstil sieht sehr schick aus!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  7. #7
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir wäre Welcome to the Ballroom ebenfalls lieber gewesen...
    Wandance sieht grundsätzlich nicht uninteressant aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie mir so gut gefällt, dass ich davon 7+ Bände für 10 € pro Band kaufen möchte

    Cover 2 bis 7

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich passe. Welcome hätte ich direkt nochmal gekauft, aber Wandance weckt nicht mein Interesse.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  9. #9
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird mein erster Sportmanga, ich bin gespannt.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Nummer 1 Wandance-Fan in Deutschland bedankt sich auch hier nochmal für die Lizenz

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach der manga band 7 ist bekannte voll

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Das mag man von mir vielleicht nicht erwarten, aber Hip-Hop mag ich sogar ganz gerne - besonders wenn's mit elektronischen Elementen gemischt ist, also dann Trip Hop. Massive Attack z.B. Kommt bei mir auch auf die Vielleicht-Liste. Ich wundere mich gerade nur ein bisschen, warum es original Wondance und hier Wandance heißt. Keine Kritik, ich weiß nur nicht warum der Vokal anders ist. Ob's mit der Phonetik zusammenhängt?
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  13. #13
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Das mag man von mir vielleicht nicht erwarten, aber Hip-Hop mag ich sogar ganz gerne - besonders wenn's mit elektronischen Elementen gemischt ist, also dann Trip Hop. Massive Attack z.B. Kommt bei mir auch auf die Vielleicht-Liste. Ich wundere mich gerade nur ein bisschen, warum es original Wondance und hier Wandance heißt. Keine Kritik, ich weiß nur nicht warum der Vokal anders ist. Ob's mit der Phonetik zusammenhängt?
    Der Manga wird dieses Jahr auch auf Englisch erscheinen und dort wird er auch Wandance heißen.

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Das mag man von mir vielleicht nicht erwarten, aber Hip-Hop mag ich sogar ganz gerne - besonders wenn's mit elektronischen Elementen gemischt ist, also dann Trip Hop. Massive Attack z.B. Kommt bei mir auch auf die Vielleicht-Liste. Ich wundere mich gerade nur ein bisschen, warum es original Wondance und hier Wandance heißt. Keine Kritik, ich weiß nur nicht warum der Vokal anders ist. Ob's mit der Phonetik zusammenhängt?
    Das fragen sich so einige. International heißt der überall Wandance, die Katakana sind auch Wandance, aber die Romaji in Japanisch sagen Wondance. Die Protagonistin heißt Wanda Hikari, aber trägt auf einer Farbseite auch eine Cap auf der Wonda steht... Es ist ein Mysterium, haha

  15. #15
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt interessant und die Cover sind wirklich schön, aber die japanische Leseprobe war irgendwie langweilig, und es gefällt mir nicht, wie das Mädchen gezeichnet ist. Naja, mal sehen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Faszinierend! Klingt mir dann fast nach Wortspiel (WonderDance - WandaDance). Mal schauen...
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  17. #17
    Mitglied Avatar von CrossAlex
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    169
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich gerade nur ein bisschen, warum es original Wondance und hier Wandance heißt. Keine Kritik, ich weiß nur nicht warum der Vokal anders ist. Ob's mit der Phonetik zusammenhängt?
    Wir haben in Japan nachgefragt, wie wir die Reihe denn nun nennen dürfen: WONDANCE oder WANDANCE? Und wir wurden seitens des Lizenzgebers gebeten, WANDANCE mit A zu nehmen. Der Titel spielt wohl auf seine Protagonistin Wanda an. Warum nun aber auf dem jap. Cover WONDANCE steht, kann ich leider nicht wirklich beantworten …

  18. #18
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wandance klingt nach einem Manga, der komplett nach meinem Geschmack ist. Ich werde auf jeden Fall reinschauen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hole ich den ersten Band (der Wunsch/ die Hoffnung auf Welcome... bleibt aber weiter erhalten).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #20
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 22. Juni ist in Japan Band 8 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #21
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Deutsches Cover:



    Ich bin echt kein Fan davon. :/
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  22. #22
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir gefällt die detusche Coverversion auch nicht so richtig :/
    die Leseprobe ist online und der Anfang liest sich recht gut finde ich
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei diese japanischen Cover irgendwie keine Linie haben, sehr unruhig wirken. Überzeugen überhaupt nicht.

  24. #24
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Manga Passion ist ein Interview mit dem Mangaka Coffee erschienen

    am 21. Oktober erscheint in Japan Band 9



    am 1. Dezember erscheint bei uns dann Band 2



    da mir persönlich die Leseprobe gut gefallen hat und ich durch den Manga After School Etude etwas auf das Tanzthema angefixt war, habe ich hier doch direkt zugegriffen und My Boy erstmal hinten angestellt. Und ich muss sagen, dass mir die Reihe richtig gut gefällt Die Zeichnungen von den Tänzen sind richtig schön dynamisch dargestellt, die beiden Hauptcharaktere sind zwar zu einem gewissen Grad generisch, aber trotzdem recht symphatisch. Durch das Stottern des Maincharas hebt sich dieser außerdem dennoch von der breiten Masse ab. Schön fand ich es, beim Lesen nebenbei die jeweiligen Lieder laufen zu lassen, zu denen getanzt wurde. Zwischendrin habe ich sogar selbst versucht ein paar Moves mitzumachen
    Generell wird das Tanzthema gute umgesetzt und die Tänze und Übungen zu den Tänzen auch gut erklärt. Man merkt, dass der Mangaka wirklich Ahnung von der Matterie hat ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #25
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist cool, die Cover Auswahl leider komplett uncool. Ein Thema wo deutsche Redakteure regelmäßig dran scheitern. Dabei müsste man nur die Vorlage übernehmen. Gerade das zweite Cover. Totaler Eyecatcher. Unseres sticht nicht aus der Masse heraus. Sorry Note 6!
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •