User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Ohne dich geht es nicht (Ayuko Hatta)

  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ohne dich geht es nicht (Ayuko Hatta)



    Originaltitel: Ima, Koi wo shite imasu
    Autorin & Zeichnerin: Ayuko Hatta
    Verlag: Shueisha / Magazin: Bessatsu Margaret
    Zielgruppe: Shoujo
    Genre (laut Mangaupdates): Comedy, Romance, School Life, Slice of Life

    Bandanzahl: 6 (laufend)
    Preis: 7,00 €
    Format: Taschenbuch, Softcover
    E-Book: geplant (5,99 € je Band)
    Deutsche VÖ-Termine:
    Band 1: Oktober 2022
    Leseprobe (englisch):
    Ohne dich geht es nicht

    Beschreibung (von Kaze):
    Satomi hat ein Problem – ein riesengroßes Problem! Sie ist in der Bahn auf dem Weg zur Schule und wird von einem Perversen begrapscht! Doch plötzlich ist der Fiesling einfach weg und sie ist gerettet: Ein riesengroßer Junge, der die Uniform ihrer Schule trägt, beschützt sie vor weiteren Angriffen und verschwindet dann mir nichts, dir nichts in der Menge. In der Schule spürt sie Kazuma sofort auf, um sich ausführlich bei ihm zu bedanken, doch Kazuma winkt ab: Das war doch eine Selbstverständlichkeit! Dabei hat der große Junge längst Satomis Interesse geweckt und mit vollem Körpereinsatz lässt sie nicht locker, bis sie wortwörtlich in seinen Schoß fällt. Kazuma ist hilfsbereit, wortkarg, ernst und ein wenig irritiert ob dieses tollpatschigen, aber doch wahnsinnig netten und charmanten Mädchens – und geht tatsächlich auf den Vorschlag ein, ihr Freund zu werden. Sie kann ihr Glück kaum fassen! Doch da ist noch die Schule, die nervt, und sein bester frecher Freund, der ein unsägliches Vergnügen empfindet, die beiden zu stören und Satomi zu piesacken. Wie findet man da nur mal Zeit zu zweit allein …?

    Ayuko Hatta, unsere Mangaka von Wolf Girl & Black Prince, hat wieder zugeschlagen und bringt uns eine neue fluffige und unglaublich süße #SWEETSchool-Serie mit überaus sympathischen Charakteren. Satomi ist so süß, dass man fast einen Zuckerschock bekommt, aber sie weiß auch, was sie will, und überwindet ihre Schüchternheit, um das Glück zu finden. Kazuma dagegen mag zwar sehr ernst gucken, ist dabei aber ein überaus sensibler und netter Junge. Was bei dieser Konstellation herauskommt, erfährst du in Ohne dich geht es nicht (auf Japanisch Ima, Koi wa shite imasu).
    Cover Band 2-6:

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher konnte ich mit ihren Werken nichts anfangen aber hier greife ich zu.

  3. #3
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, ich glaube, den lasse ich mit gutem Gewissen aus. Inhaltsangabe lässt mich schon die Augen rollen und mich würde es nicht verwundern, falls der beste Freund von Kazuma am Ende sie nur nervt, weil er sie auch mag. 6 Bände und noch keine Ende sind nie gut für mich bei solchen Storys.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird sowas von gekauft.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Nee, ich glaube, den lasse ich mit gutem Gewissen aus. Inhaltsangabe lässt mich schon die Augen rollen und mich würde es nicht verwundern, falls der beste Freund von Kazuma am Ende sie nur nervt, weil er sie auch mag. 6 Bände und noch keine Ende sind nie gut für mich bei solchen Storys.
    Also das ist jetzt aber schon n' bisschen streng und pauschalisierend von dir. Wer weiß, vielleicht möchte die Autorin sich mit dieser Reihe ja ausdrücken und ab Band 7 wird der Manga zu einem tiefgehenden Young Adult-Drama das aufzeigt, wie schnell Teenager*innen sich nach belastenden Situationen verlieben können, und was es mit einem macht, eine Beziehung auf einem solchen Fundament aufzubauen.

    Ich denke nicht, dass man einen (Shoujo-)Manga aufgrund seiner pisslangweiligen Inhaltsangabe, seiner Antiken Cover oder der höchstwahrscheinlich sonnenstrahlförmig-verlaufenden Spannungskurve verurteilen darf.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    endlich wir gekauft

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Nee, ich glaube, den lasse ich mit gutem Gewissen aus. Inhaltsangabe lässt mich schon die Augen rollen und mich würde es nicht verwundern, falls der beste Freund von Kazuma am Ende sie nur nervt, weil er sie auch mag. 6 Bände und noch keine Ende sind nie gut für mich bei solchen Storys.
    Dem schließe ich mich an.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #8
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Wolf Girl" und "Bye Bye Liberty" habe ich beide sehr gerne gelesen, also ist der Kauf von Hattas neuer Reihe ein No-Brainer.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  9. #9
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sind sehr schön, aber die Leseprobe dagegen eher langweilig. Wolf Girl & Black Prince habe ich nach Band 2 abgebrochen und war so enttäuscht von der Reihe, dass ich sehr vorsichtig mit der Autorin geworden bin.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    „Bye Bye Liberty“ hat mir unglaublich gut gefallen, „Wolf Girl & Black Prince“ habe ich zwar nicht gelesen, aber den Anime gesehen und der hat mir auch ganz gut gefallen. Werde hier wohl zuschlagen, hoffe aber, dass die Reihe nicht zu lang wird.

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den ersten Band werde ich reinschauen und dann entscheiden ob ich weiterkaufe
    Geändert von Shima (28.03.2022 um 08:07 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #12
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 0815 Inhaltsangabe verspricht nicht gerade eine innovative Story. Dieses Bad Boy rettet Mädchen in Not mag ich nicht besonders und „Wolf Girl & Black Prince“ war auch nicht mein Fall, also kein Kauf.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  13. #13
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wolf Girl & Black Prince ist einer meiner Libelingsshoujos, weswegen ich mich über Nachschub von Ayuko Hatta natürlich sehr freue ^^
    Die Inhaltsangabe liest zich zwar eher generisch, aber ich denke, dass die Mangaka trotzdem was recht interessantes daraus machen kann. Außerdem finde ich es gut, dass hier der männliche Prota nicht der Schulprinz ist ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #14
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 23. Juni ist in Japan Band 7 erschienen und am 25. Oktober erscheint bereits Band 8

    bei uns ist heute Band 1 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #15
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hatte der erste Band sehr gut gefallen und ich freu mich, dass es mehr als ein Pärchen zu geben scheint
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  16. #16
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke, dass das weitere Pärchen

    die Freunde vom Mainpairing sind. Bei ihm ist es ja eindeutig, sie hat sich denke ich die Haare schneiden und blondieren lassen



    der erste Band hat mir gut gefallen, aber an Wolf Girl und Bye Bye Liberty ist er nicht rangekommen. Irgendwie lief es in dem ersten Band auch schon fast zu flüssig, aber im nächsten Band

    taucht ja dann schon eine nervige Exfreundin auf. Hoffentlich führt das nicht zu klischeehaften missverständnissen und dergleichen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe erst band gelesen mir recht gut gefallen

  18. #18
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne dich geht es nicht wird im Januar beendet:
    https://www.animenewsnetwork.com/new...anuary/.192869

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #19
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 24. Februar erscheint in Japan Band 9



    bisher weiß ich nicht so richtig, was ich von der Reihe halten soll.

    Irgendwie läuft es einfach zu gut für die beiden Einserseits schön für die beiden, aber auf der anderen Seite fehlt mir irgendwie etwas. An Wolf Girl kommt sie auf jeden Fall nicht ran

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher