User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    51
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Donald Duck Sonderheft nicht mehr aktuell?

    Hallo, frohe Ostern nochmal an alle verspätet!

    Was mir aufgefallen ist: Werden Die DDSH-Hefte nicht mehr aufgelistet und vielleicht bewertet? Das wäre nämlich schade, denn ich habe ein Abo in ein Zeitschriftenhandel vor ein Jahr in Bestellung gegeben und schaue Monatlich mehrere male hier rein ob ich reinschreibe oder nicht. Die Ausgaben erwarte ich seit zwei Jahren dringender als LTB. Seit Februar kein DDSH-Heftthread mehr hier. Die Storys und die Zeichner in DDSH sind mir in letzter Zeit viel lieber als in den LTBs.

    Wie in letzten Jahr(Oder war das 2020?) in den Sommer-LTB und den DDSH-Heften muss ich jetzt nochmal nachfragen, nehmt es mir nicht übel.

    Eins noch: Ist das Monatliche DDSH jetzt in ein Sammelthread(Wie beim Fähnlein Fieselschweif-Forum der 2022 Micky Maus Magazin-Thread)hier oder täusche ich mich da?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Atridea, hier war in letzter Zeit tatsächlich wenig los, das heißt aber nicht, dass die neuen Ausgaben gar nicht mehr besprochen werden: In den letzten Jahren gab es hier regelmäßig DDSH-Threads, außerdem entstehen hier nach und nach Rezensionen zu den einzelnen Ausgaben, Mithilfe immer gerne gesehen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    51
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Sergei!

    Ja Sergei ist echt schade, aber vielleicht kommt ja wieder ein Hoch hier im Comicforum wegen Bewertungen und so. Danke für die Links und selbst beteiligen: Leider habe ich nur noch heute Urlaub und schaffe es selbst nicht so ein Thread zu erstellen! vielleicht klappt das bei mir an ein Wochenende mal.

    Edit: Mir ist nämlich die Osterausgabe schlecht in Erinnerung geblieben. Keine Ostergeschichte und es sind eher 4 Jahreszeiten-Storys, wo manche Storys im Micky Maus Magazin passen würden. Das vorherige Heft war besser. Kurze Bewertung jetzt erst einmal von mir hier in mein Thread.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Mir gefallen die Hefte momentan auch nicht sonderlich. Trotzdem sollten wir irgendwie eine Diskussion hier haben. Entweder wieder mit Einzelthreads oder eben einem Sammelthread...

  5. #5

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das DDSH ist im Moment nicht so spektakulär. Deswegen habe ich mein Abo auch gekündigt. Aber die Osterausgabe hat mir wegen dem Artikel und der Gulbransson-Geschichte sehr gefallen!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    395
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story "Goldene Fitness" (https://inducks.org/story.php?c=S+67156) in der aktuellen Ausgabe (DDSH Nr. 419)..... xD
    Ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll. Es kann einfach ziemlich witzig sein, wenn derartige alte Storys hergenommen werden...
    Die Story wurde erst einmal in Italien (1968) veröffentlicht und die letzte Veröffentlichung überhaupt war 1983 in Frankreich.
    Ich musste echt lachen nach dem ersten Gespräch von Dagobert und seinem Sicherheitsbeauftragtem....

  8. #8
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezüglich der Story "Zu viele Bärte" in Heft 425: Gibt es das Wort "Bartmaier", oder ist das ein durchgehend falsch geschriebenes "Bartmaler"?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sagen, daß das ein Schreibfehler ist, vermutlich mittels Computerprogramm verursacht. Denn das Wort kommt immerhin fünfmal vor. In der ursprünglichen Fassung aus MM 46/07 heißt es fünfmal "Bartmaler". Und Arne Voigtmann wird den Text sicherlich nur einmal abgeliefert haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •