User Tag List

Seite 2 von 23 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 571

Thema: Wer mag Manga/Anime und Mystik/Gothic?

  1. #26
    Mitglied Avatar von Curzon
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Äußerlich bin ich nicht Gothic, innerlich...denke ich schon. Ich liebe diese düstere, melancholische schöne Musik (ich hör aber auch gerne harte chaotische Musik...aber niemals ohne eine gewisse Harmonie darin) und habe auch eine gewisse melancholische Sichtweise der Welt. Ich sehe primär die Schönheit in der Welt und versuche sie aufzunehmen in mich, bevor sie für immer vergeht. (mein ästhetisches Empfinden ist sehr stark, ich bin nicht umsonst Manga-Fan ) Alles fließt, Schönheit vergeht und entsteht neu. Das ständige Vergehen, Erinnerungen an schöne Erlebnisse, das unaufhaltsame Vergehen der Zeit, das alles birgt eine tiefe angenehme Melancholie in sich, in die ich mich gerne mal fallen lasse.
    Andererseits hasse ich diese kalte und von Selbstzweifel und Minderwertigkeitsgefühlen geprägten Depri-Phasen und versuche, sie abzufangen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Piroth-Belial
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Potsdam (wie Forenhasi)
    Beiträge
    6.159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich schließ mich Remy an....
    nur das mich im Cf und auf Treffen noch keiner Depressiv erlebt hat
    Wenn ich depressiv bin, reduziere ichbunser Kücheninventar im Heim um eineige Teller wer mich dabei stört köntte selbigen sogar abbekommen....

  3. #28
    Mitglied Avatar von Pflänzchen
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    aus tiefster Nacht
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ah Kamui du auch hier *anspringtumknuddelt* *fleisgmitschreibt* so wenn mir das nächste mal einer dumm kommt kann ich ihm wenigstens eine passende Antwort geben von wegen Satanist :angry: nur weil ich ein Pentagram trage *grummelknurr*

  4. #29
    Mitglied Avatar von Curzon
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    *sichauchmeld*

    *Kamuiknuddel*

    Danke für die ganzen Infos
    Ich hab auch mal was gesehen, daß es sogar eine besondere Gruppe von Christen gibt, die das Kreuz verkehrt herum tragen...ich glaube, das war in Akte X *loool* <Tropf-Smiley>

    Aber ist doch irgendwie cool, wenn die Leute einen für einen Satanisten halten, ohne daß man es ist *rotfl*

  5. #30
    Mitglied Avatar von Pflänzchen
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    aus tiefster Nacht
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    *dasitztundüberlegtwassieschreibensoll* *nichtgenuaweiswiesieesausdrückensoll*
    ich probiers es trotsdem mal
    also *tieflufthollt*
    für mich ist Goth eine innere Einstellung. Ich muss nicht unbedingt schwarz tragen um ein Goth zu sein. Auch wenn ich im Moment doch tue. Aber ich trage sie weil ich mich so fühle. (gott wie das klingt. *nichtweiswiesieesausdrückensoll* Meine Freundin findet nut die Musik gut ich allerdings interesiere mich für die Scene dahinter Was ich an Gothic so gut finde? Die Musik drückt meine Gefühle aus. Sie ist meist Hintergründiger als der Chartmist. Ich kann mich in ihr verliehren. Sie past sogut wie immer zu meiner Momentanen Stimmung. Allerdings bin ich noch nicht so lange ein Fan von Schwarzer Musik. Bin als noch am Ausprobieren. *dastotalherlichfindet* Ich fühle mich wie beim Geburtzttag oder bei Weihnachten jede Band ist eine Überraschung. (hört sich doof an, ich weis ) *hofftdassiekeinerfalschversteht*
    Da fällt mir eine Frage ein. Was hört ihr so an Musik?
    Meine Freundin hat mir Lacrimosa gezeigt und wie gesagt jetzt bin ich am AUsprobieren was mir den noch so alles gefalen könnte ^__^ WeltenBrand klingt kanns interesant, Deine Lackeien sind auch nicht schlecht.Was ich neulich gehört hab was Silke Bishoff. Leider hatte ich kein Geld mehr so da ich sie nicht mitnehmen konnte.

    so jetzt siet ihr drann. Vieleicht habt ihr j anoch einen Tip für mich wo ich mal reinhören sollte .bin für jeden Vorschlag dankbar

  6. #31
    Mitglied Avatar von Curzon
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @Pflänzchen: Also ich bin im Augenblick auf Bal Sagoth-Trip. Das ist allerdings weniger Gothic als vielmehr Black-Metal. Aber wenn du auf härtere Musik stehen solltest, solltest du unbedingt mal reinhören
    Was ich noch höre...Lacrimosa natürlich, Nightwish, Dead Can Dance, Deine Lakaien, Subway to Sally, Therion,...
    Ich höre neben Gothic vor allem Metal, wobei ich auch hier vor allem speed, bombast und dark bevorzuge.
    Ab und zu hör ich auch Wave, Project Pitchfork z.B.
    Diese Musik hör ich aber eher wegen der Texte.

  7. #32
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich hatte da mal ein Zitat, aber ich find's nicht mehr, deshalb werd' ich versuchen es ungefähr wiederzugeben:
    • Goth sein heißt nicht bestimmt Kleidung zu tragen, bestimmte Musik zu hören oder sich in einer vorgeschriebenen Art zu schminken. Es geht vielmehr darum, das allumfassende Dunkle, Schwarze in unserer Umgebung wahrzunehmen und zu akzeptieren.


    IMO trifft es diese Aussage am Besten.
    Das Problem bei der Dafinition des "GothSeins" ist, dass es viele unterschiedlich Ansichten und Unterteilungen gibt. So machte man mich vor einiger Zeit mit der Unterteilung in "WhiteGoth", "GreyGoth" und "BlackGoth" bekannt.

    Zur Musik:
    Ich höre vorwiegend:
    • Umbra et Imago *lechz*
    • Moonspell - ich liebe diese Stimme *schwärm*
    • 69Eyes
    • Manchmal HIM
    • diverses... Metallica, Apocalyptica, Rosenstolz.... Mittelalter

    Empfehlen würde ich dir Umbra die sind wirklich Klasse.

    †Katze†
    _______
    The one and only

  8. #33
    Mitglied Avatar von Curzon
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Hab was lustiges gefunden zum Thema Goth-Types: http://www.geocities.com/SunsetStrip...5062/goth.html

    *rotfloool*

  9. #34
    Mitglied Avatar von Curzon
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Bin schon hier, Kamui-Chan
    So ein Haarspray? Meinst du sowas, was total fest macht? Hast du nicht sowas für deine Hörnchen gehabt?
    Ich soll den Smiley rosa machen? Warum denn?

    Ich schließ mich mal Kamui an, melodiös sollte die Musik sein und Emotionen wecken. Wobei sie auch ruhig hart, laut und chaotisch sein kann

    @Katze: Ein Goth, der dem Christentum angehört? Ist das nicht schon fast ein Widerspruch in sich?

    @Pflänzchen: Ich kenne Obsidias HP

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Der Seelentiefengrund
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Curzon: nee Früher hatte ich mal ein haarspray wo man sogar in den Haaren einen "Hohlraum" lassen konnte, und sie trotzdem standen. Dann sahen sie viel dicker aus *freu*
    Die Hörnchen gehen mit jedem Spray...
    Wär auch mal was für dich *grinsel*
    Och bitte mach den Smilie mal rosa *liebschau* Das Grün ist so komisch...

    Warum soll sich Gothic und Christentum wiedersprechen?
    OK, ich bin kein "normaler" Christ, aber auch froh das es z.B. rituelle Beerdigungen gibt (an irgendwas muß man ja "glauben" oder wenigstens sein Gewissen beruhigen...)
    Das hat ja nichts mit Blindem Vertrauen, oder extremem Fromsein zu tun.
    Und Glaube ist so wie so eine Sache für sich...

  11. #36
    Mitglied Avatar von Pflänzchen
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    aus tiefster Nacht
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    *zuKamuischielt* hab ich was falsches gesagt?
    da fällt mir die die Sache ausm Stall wieder ein. HAt mich doch eine der Mädchen gefragt ob ich unter die Satanisten gegangen bin *lol* nur weil ich schwarze Fingernägel hatte.
    und meine chaps ganz zufällig schwarz sind, was kann ich den dafür das ich nur das schwarze nicki gefunden hab? *rotf*
    aber den Vogel abgeschoßen haben die Bulle in Neustreliz. *gggggggg*
    ich hab letzte Woche Berufschule gehabt. Und es war warm. ^____^ Daja und ich haben einen kleinen Spaziergang gemacht ich hatte mein schwarze Korthose und ein kurzes schwarzes (sehr enges) Top an. Und weil es schon etwas kühl war noch den Mantel drüber. *GGGGG* die Autofahrer haben vieleicht gekuckt *llloooolll* aber das beste waren die Polizisten. Wir dachten das wenigstens die normal an uns vorbei fahren. NIx is haben genauso gestaart wie die anderen weis garnicht warum *pfeif*
    @Kamui

  12. #37
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Curzon:

    @Katze: Ein Goth, der dem Christentum angehört? Ist das nicht schon fast ein Widerspruch in sich?
    Nun, ich kenne recht viele Christen, die auch gleichzeitig Goth sind.
    Goth hat für mich auch immer etwas mit Religion zu tun. Dabei spielt es keine Rolle um welche Religion es geht und ob man ihr angehört oder nicht.
    Ich persönlich möchte mich nicht auf eine bestimmte Religion festlegen lassen. Wie schon erwähnt nehme ich aus jeder Religion etwas
    Man muss ja nicht nur an eine These glauben.. so existieren IMO alle Religionen gleichberechtigt nebeneinander.. Das ist so wie mit PC's - von jeder Firma nur das nehmen, was du wirklich willst/in das du vertraust und den PC selbst zusammenbauen
    (blödes Beispiel )

    †Katze†
    _______
    The one and only


  13. #38
    Mitglied Avatar von Curzon
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    KAMUI: *tropf* Aber diese Hörnchen waren schon mehr Antennen *kicher* ich hätte nicht gedacht, daß man die so leicht zum Stehen bringt.
    Iiicchh mit Antennen?? Curzon der Außerirdische?? *rotfl* Ne, laß mal, ich hab nicht dein Selbstvertrauen, so auf die Straße zu gehen
    Ok, der Smiley ist rosa *sigh*

    Christentum & Gothic: Ich meinte damit ja nicht, daß man sich nicht an gewissen Ritaulen oder so bedienen darf, es geht mehr um die grundsätzlichen Weltanschauungen beider Gruppen, die IMHO nicht gut miteinander vereinbar sind.

    Hmm...kann mir mal jemand nen Kleidungstip geben? Ich möchte ne schwarze aber leichte Jacke für den Sommer, die halbwegs regenabweisend ist...irgendwie findet man da nur Schrott in den normalen Läden.

    Ich muß mal diesen Gothicladen suchen, von dem mein Vater dauernd erzählt.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wolfschlugen (Nähe S/ES)
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Stimme auch Katzes Definition von "Goth" zu. Und damit dies hier kein "Me too"-Posting wird auch noch was zu Musik
    Mein Musikgeschmack ist eigentlich recht breit gefächert. Aus dem Gothic-Bereich finden sich da z.B.:

    - Fields Of The Nephilim
    - Sentenced (alte und neue Sachen)
    - Tiamat (ebenfalls alt und neu)
    - Type O' Negative (v.a. die neueren)
    - Lacuna Coil
    - Subway To Sally
    - Samsas Traum
    - Love Like Blood

    Dazu kommen noch diverse Sachen aus dem Wave/Industrial-Bereich (z.B. die neueren Tiamat-Scheiben oder meine heißgeliebten Nine Inch Nails - die beste Kombi aus Verzweiflung, Wut, Depression und ungetrübtem Blick aller Zeiten) oder Nick Cave. Zwischendurch auch noch fröhlicheren Rock und Metal wie Monster Magnet, Maiden oder Sabbath.

  15. #40
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Original erstellt von Curzon:
    Christentum & Gothic: Ich meinte damit ja nicht, daß man sich nicht an gewissen Ritaulen oder so bedienen darf, es geht mehr um die grundsätzlichen Weltanschauungen beider Gruppen, die IMHO nicht gut miteinander vereinbar sind.
    Ich seh da eigentlich kein Problem. Man kann doch dem Christentum angehören und trotzdem das "Gedankengut" eines Goth' haben. Für mich schreibt die Religion zwar einen bestimmten Glauben vor " Ich glaube, dass...", meine Einstellung zur Umwelt ("Wahrnehmung und Akzeptanz des Dunklen" bleibt jedoch weitestgehend unberührt.

    Hm.. eine Jacke bräuchte ich auch noch. Für Winter und Übergangszeit hab ich einen schönen Samtmantel mit SatinFutter - nicht zu warm und nicht zu kalt (Man sollte im Winter natürlich einen warmen Pullover drunterziehen )

    †Katze†
    _______
    The one and only


    [Dieser Beitrag wurde von Schwarze Katze am 09. Juli 2001 editiert.]

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wolfschlugen (Nähe S/ES)
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Curzon: Wenn du auf eine Kapuze verzichten kannst würde ich eine Lederweste oder ein Lederhemd empfehlen - da kommt garantiert nichts durch.
    Falls der Gothic-Laden, von dem du redest in München ist und du ihm bis Mittwoch abend findet solltest poste hier bitte mal die Adresse; bin Donnerstag und Freitag auf Klassenfahrt in der Stadt, dann hätte ich schon mal einen Anlaufpunkt während meiner Freizeit .

  17. #42
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    hm Musik ........... ich Höre HIM keine ahnung was für ein stil das jetzt genau sit aber es war die erste band die mcih überzeugt hat ein album zu kaufeh und das aktuelle werde ich mir auch noch holen.

  18. #43
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    HIM zählt IMO unter GothicRock
    ..
    ...
    ....
    Juchu kleine kreische Teenies, die sich als Grufties ausgeben
    ...
    Die älteren Sachen von HIM gefallen mir zwar... aber die neuen? Hört sich irgendwie alles gleich an.

    BTW: Ich mag auch Silverchair

    †Katze†
    _______
    The one and only

  19. #44
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich kenn bis her nur Razorblade Romance und Lovesongs Vol.666 (was haben die mit ihrem 666?)

    Mir gefällst eigendlcih ganz gut......... ist eben geschmackssache

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Der Seelentiefengrund
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    HIM: Das neue Zeug klingt als hätten sie Hermanni in eine Tierfalle geworfen *lol*
    Greatest Love Songs war doch am besten....

    Musik: Lacrimosa (TILO IST NUR MIR!!! Der Schatz hat ja morgen Geburtstag )
    Fast alle Bands die bei Hall of Sermon erscheinen (Love like Blood, Girls under Glas...)
    Nightwish, Apocalyptica, 69 Eyes, Tanz der Vampire...
    Und meist Einzelstücke von:
    Diary of Dreams, in strict Confidence, Garden of Delight, Ten, In Extremo, Ophelias Dream, Whisper in the Shadow, Dreadful Shadows, Lame Imortelle, Silverchair, Muse, Rammstein, die verbannten Kinder Evas, Umbra et Imago, Letzte Instanz, Blutengel, Blacke tape for a blue girl, Weltenbrand, Placebo, Mila Mar,...
    Mehr fällt mir jetzt nicht ein...
    Bin halt vielseitig



    [Dieser Beitrag wurde von Kamui am 09. Juli 2001 editiert.]

  21. #46
    Mitglied Avatar von Irvine_Kinneas
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Österreich, Wien
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ahhh! Ein Thread für mich!
    Hmm ... hey, noch ein Nightwish-Fan! *g*
    Ich fühl mich schon wie zu Hause ... ähh ... also, dieses Dunkle in der Welt erkennen trifft wohl auf mich zu ... auch wenn ich mich nicht als Goth bezeichnen würde ... nene ... dafür bin ich zu optimistisch eingestellt ... höchstens manchmal wenn ich schlecht drauf bin.
    Ansonsten kann ich mich wohl mal wieder meinem Mit-Gambit-Fan Remy anschließen

  22. #47
    Mitglied Avatar von Curzon
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  23. #48
    Mitglied Avatar von Pflänzchen
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    aus tiefster Nacht
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Schwarze Katze:
    Ich hatte da mal ein Zitat, aber ich find's nicht mehr, deshalb werd' ich versuchen es ungefähr wiederzugeben:
    • Goth sein heißt nicht bestimmt Kleidung zu tragen, bestimmte Musik zu hören oder sich in einer vorgeschriebenen Art zu schminken. Es geht vielmehr darum, das allumfassende Dunkle, Schwarze in unserer Umgebung wahrzunehmen und zu akzeptieren.
    ja das ist es.


    IMO trifft es diese Aussage am Besten.
    Das Problem bei der Dafinition des "GothSeins" ist, dass es viele unterschiedlich Ansichten und Unterteilungen gibt. So machte man mich vor einiger Zeit mit der Unterteilung in "WhiteGoth", "GreyGoth" und "BlackGoth" bekannt.

    bitte was ?
    "WhiteGoth", "GreyGoth" und "BlackGoth" öhm kann mir das mal bitte einer erkären? *mitDackelbickindieRundeschaut*

  24. #49
    Mitglied Avatar von Curzon
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Was man nicht so alles findet, wenn man danach sucht
    http://www-jcsu.jesus.cam.ac.uk/~vkc20/goth/ah.html sehr aufschlußreich
    http://lagunasgirl.topcities.com/sg1.html *looool*

  25. #50
    Mitglied Avatar von Pflänzchen
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    aus tiefster Nacht
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    *rrrrrroooooooooottttffffffffff*
    meine güte was hat er den da alles aufgezählt ? *kicher*
    weekend warrior, instagoth
    pretty goth
    glitter goth
    girlie goth

    *llllooooooooooollllllllll*
    das sind nur einige Beispiele
    schaut es auch mal an


Seite 2 von 23 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher