User Tag List

Seite 3 von 23 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 571

Thema: Wer mag Manga/Anime und Mystik/Gothic?

  1. #51
    Mitglied Avatar von Pflänzchen
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    aus tiefster Nacht
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Curzon:
    Und noch was ernsthafteres:
    http://home.main-rheiner.de/oberon/gothtome.htm
    also soweit ich das jetzt alles verstanden habe... interesante ansichten *englischbuchrauskramt* werd es mir nacher nochmal in Ruhe durchlesen.
    http://mitglied.tripod.de/Obsidia
    die site ist echt schön .rolleyes:

  2. #52
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Mal sehen, ob ich das noch zusammenkriege [*]WhiteGoth
    • Jemand, der der christlichen Religion angehört
    [*]GreyGoth
    • jemand, der für alle Glaubensrichtungen/Thesen offen ist... So wie ich . Man klaut sich einfach von jedem etwas
    [*]BlackGoth
    • (weiß ich leider nicht mehr so genau.. aber ich glaube das waren die Satanisten und/oder jemand der komplett gegen das Christentum ist


    Wie wär's mit WeekendGoth für alle, die halt nur am Wochenende auf Goth machen "Huh ich bin ja so böse..." und in der Woche eher durchschnittlich?

    †Katze†
    _______
    The one and only



    [Dieser Beitrag wurde von Schwarze Katze am 09. Juli 2001 editiert.]

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @kamui:

    Der umgedreht gekreuzigte war Petrus (laut Überlieferung). Für eine umgedrehte Kreuzigung Jesu gibt es keinerlei Belege. Sonst wäre das Symbol der Christenheit ja auch ein umngedrehtes Kreuz...

    gruß
    Micha

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Der Seelentiefengrund
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Ohh man... so doof ist das gar nicht was auf der Seite (1. Link auf dieser Seite) steht, Curzon-schatz... so ein Harrspray hätte ich auch gerne, bekomme es aber nicht mehr... (hab ich gerade beim überfliegen gesehen)

    Pflänzchen: *festhalt* *weiterumknuddelntu*
    Ja Obsidia ist schon eine Nette...

    Curzon: Keine Lust den Smilie umzufärben?
    Oder bist du so in die Linkjagdt vertieft *knuff* *knuddel*


    Gothik ist für mich auch eher eine "Lebenseinstellung"... es ist schwer das zu erklären -_-° (*zurkleinenblumeschau*)
    Jedenfalls ist es keine Religion! Das mußte ich erstmal unserem Dorfpastor erklären *tröpfel* Er möchte ja nicht "das in seiner Herde Satanisten weilen..." (*lol*)

    Musik spielt natürlich auch eine "wichtige" Rolle...
    Ich mag "Alles" was melodisch ist. (natürlich kann es ab und zu auch einfach nur laut sein. Halt Musik bei der man auch mal alles rausschreihen kann)
    Die Texte sollten auch stimmen, ich hab nichts gegen ein bißchen Anspruch. Platz zum Interpretieren ist auch schön... Die Musik selber: melancholisch, dunkel, verspielt, "kreativ", melodisch, vielleicht etwas "verzweifelt", ruhig, anders... ja Musik die einfach anders ist.
    Hauptsache sie weckt Gefühle, und befriedigt diese auch wieder...

  5. #55
    Mitglied Avatar von Curzon
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    @Katze: Ist aber bei "echten" Gläubigen nicht die Wahrnehmung der Umwelt eng mit dem Glauben verkoppelt? Natürlich kann man als Goth an einen Gott/etwas gottartiges glauben, aber ich glaube, daß man sich dann seine eigene Definition von Gott sucht. So geht es jedenfalls mir, wobei ich niemals gläubig war (1. Klasse Grundschule, erste Stunde evangelische Religion: Lehrerin: Warum sehen wir Gott denn nicht? - KleinCurzon: Weil es ihn gar nicht gibt! ...*tropf*) und nur getauft wurde weil meine Oma es wollte. Konfirmation hatte ich nicht, weil das pure Heuchelei gewesen wäre, es nur wegen des Geldes zu machen (so wie viele andere) und mit 18 bin ich aus der Kirche ausgetreten. Meine Gottesdefinition liegt eher darin, daß es eine Kraft im Universum gibt, das Chaos, welche wild, ungebändigt und ohne jede Vernunft wirkt! Und in diesem schöpferischen ungebändigten Chaos entsteht ab und zu rein zufällig Ordnung, und Ordnung hat die Kraft, sich selbst am Leben zu erhalten, einmal entstanden ist sie ein Widerpart des Chaos und das Chaos wirkt plötzlich destruktiv, weil es die Ordnung zerstört...dabei entsteht dadurch oft neues.

    @Remy: Ich hab sowas schon aus Wildleder, aber das ist nicht wasserdicht. Ist schwarzes Leder wasserdicht? Ich kenn mich da noch nicht so aus.
    Dieser Gothicladen...es scheint, als wäre das dieser komisch Waffen-Laden da in dieser Barracken-Ladenzeile an der Nordseite vom Hauptbahnhof...naja, ich schau heute mal hin (und rein, wenn ich mich traue )

    MUSIK: Auch sehr schön finde ich z.B. Goethes Erben, und Songs von Oomph, Be born Beton oder auch Rosenstolz
    Aber mit HIM kann ich z.B. kaum was anfangen...
    Hat zufällig jemand die CD von DARK REALITY?? Ich such die ganz dringend!

  6. #56
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Curzon:
    @Katze: Ist aber bei "echten" Gläubigen nicht die Wahrnehmung der Umwelt eng mit dem Glauben verkoppelt? Natürlich kann man als Goth an einen Gott/etwas gottartiges glauben, aber ich glaube, daß man sich dann seine eigene Definition von Gott sucht.
    Das ist sicherlich bei jedem anders.. kenne zumindest einige, die vollkommen im christlichen Glauben aufgehen und trotzdem Goth sind

    Curzon:
    Konfirmation hatte ich nicht, weil das pure Heuchelei gewesen wäre, es nur wegen des Geldes zu machen (so wie viele andere)
    Da sag ich nur eins: Jungendweihe

    Btw: Da hab ich doch glatt die Letzte Instanz vergessen.. *schäm* Die mag ich sehr gern, vorallem weil ich sie mit sehr schönen Erinnerungen verbinde *lächel*

    †Katze†
    _______
    The one and only

  7. #57
    Mitglied Avatar von Pflänzchen
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    aus tiefster Nacht
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    *vorbeigehechtetkommt* hoffentlich liest das heute noch jemand ich fahre morgen nach Potsdam. Klassenausflug weis einer von euch ob es dort einen guten Gothicladen gibt ?

  8. #58
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Postdam weiß ich nicht, aber in Berlin ist einer. (nimm bloß genug Geld mit )

    X-Tra
    Schönhauser Allee
    Prenzlauer Berg


    †Katze†
    _______
    The one and only

  9. #59
    Mitglied Avatar von FENRIS
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original erstellt von Blue Lion:
    (was haben die mit ihrem 666?)
    The "Number of the Beast" (Iron Maiden ) -(also in etwas die Zahl des Deibels. )

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wolfschlugen (Nähe S/ES)
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Curzon: sowohl bei meiner Weste als auch bei meiner Jacke - beide aus schwarzen Leder - habe ich keine Probleme mit Feuchtigkeit. Die Teile lassen nichts durch und sind nach einer viertel Stunde auch von außen wieder völlig trocken.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Ashitaka
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Hi,
    geht von euch jemand zum Mera Luna (1./2.9. in Hildesheim)?

    Schaut mal, was/wen's da alles gibt :
    www.meraluna.de

    Letztes Jahr war klasse ! ! !

  12. #62
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Fenris

    Eben Falsch,

    666 ist die Zahl des Tiers, das Tier ist ein Mehrköpfiger Dämon der eher mit der Hydra zu vergleichen ist.

    Das kapieren wohl manche net.......

  13. #63
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Trotzdem wird die 666 auch als Zeichen für das Böse/den Teufel genutzt.
    Manche Symbole haben eben mehrere Bedeutungen.

    Hier ein bisschen was zum Lesen

    †Katze†
    _______
    The one and only

  14. #64
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Schon vor dn Eigendlcihen Christentum existierte diese zahl 666.
    Und die Bibel wurde erst wesentlich später geschrieben.

    Wahrscheinlich stammt auch die 666 aus einer andern Kultur wie so vieles im Stopfstrumpf Christentum

  15. #65
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Kennt irgendjemand die CD
    ZAKK WYLDE: BOOK OF SHADOWS

    ...einer der schönsten Balladen CDs die ich jemals gehört habe...ist sehr rockig geht aber in Richtung dark...aber sehr Natur...

    Ich mach gerade ein Comic in Richtung Dark und Gothic, ich such noch einen guten Namen für eine Männliche Hauptfigur.

    Eigenschaften der Figur: Er ist sehr sensibel,
    ein Romeo Typ...jung, stürmisch...schlank, eher klein, schwarze Haare, schwarze Augen,
    eher feminines Gesicht...
    Vielleicht habt ihr gute Ideen.

    Die wichtigsten Gegenspieler heißen:
    Eros, sein bester Freund.
    Laetitia, die Frau( Engel ), die er liebt
    Michalis, Engel , Freund von Laetitia und Feind von Eros

    Danke

  16. #66
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @gigolin: Anrho

    @Lion: Na und? Die 13 hat auch unterschiedliche Bedeutungen. HIM und andere haben halt die Bedeutung der 666 gewählt, die ihnen gefällt/zusagt bzw. an die sie glauben.
    Übrigens ist die Bibel eine Geschichtensammlung. Wer sagt denn, dass sie nicht auch Geschichten enthält, die vor dem Christentum spielen?

    †Katze†
    _______
    The one and only

    [Dieser Beitrag wurde von Schwarze Katze am 11. Juli 2001 editiert.]

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Der Seelentiefengrund
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hier ging es ja auch um die Frage nach Manga/Anime...
    Also was wird denn von euch an Comics und an Filmchen verschlungen?

    Bei mir spiegelt sich das oft im totalen Gegenteil, zu meiner sonstigen Gefühlswelt wieder.
    Ich liebe z.B. Excel Saga
    Habt ihr auch solche Beispiele?

  18. #68
    Junior Mitglied Avatar von Tanuki-chan
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  19. #69
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    in sachen Mangas les ich gern Slayerz (nein bitte nciht hauen!)

    und sonst an comics X-Men und Wolverine.

    Bei animes kennich Armitage (oder wie das Roboter dingen heißt)
    Agent Aika und ich wollte mich demnächst an Record of Lodoss War 1 machen.........

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wolfschlugen (Nähe S/ES)
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Lese hin und wieder mal Gunsmith Cats und will mich demnächst an Crying Freeman ranmachen. Habs gerne textlastig - kann mir da vielleicht jemand was empfehlen?
    Animemäßig hab ich bisher Mononoke und Kite gesehen wovon mich ersterer wirklich ziemlich beeindruckt hat.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Curzon
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @Katze: hmm, interesasnt
    Jugendweihe gitbs hier ja nicht, und selbst wenn, ich lehne solche Initiationsrituale sowieso ab.

    @Remy: Schau auf die Site, das sind Adressen von Gothicshops in ganz D, auch einer in München http://private.addcom.de/Mortica/Seiten/gothicshops.htm
    Aber schwarze Lederjacken sind doch garantiert sehr heiß im Sommer, oder?

    @Kamui: Jabs, und FLCL Aber auch Angels Egg (IMHO DER Gothic-Anime schlechthin) oder Mangas wie Vampire Princess Miyu und Angel Sanctuary. Ich werde dir das neu brennen und mit der Lieferung schicken, dann muß Darky sich nicht nochmal bemühen

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wolfschlugen (Nähe S/ES)
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Curzon: Kommt drauf an wie dick sie ist - wenn du an eine dünne Lederjacke rankommst wird dir dadrin nicht viel heißer als in anderen schwarzen Sachen. Und danke für die URL.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Der Seelentiefengrund
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Curzon-schatz:
    Ich bin mal gespannt WANN Darky von alleine merkt das er mir noch Angels Egg schicken wollte. Am 15. war Animagic... *ggg*
    ZU deinem Jacken Problem. Ich habe für den Sommer eine 5 Jahre alte schwarze, dünne Jacke. Sieht fast aus wie eine Regenjacke, nur ohne Kaputze.
    Aber ich ziehe ja so wie so nie eine Jacke an... Außer im Winter den Ledermantel (aber dann mit T-Shirt drunter sonst wird es zu warm) Oder eins von den beiden Samtmäntelchen --> Nur zur Vollendung des Outfits *g*

    Als "Gothic-Anime" würde ich mal:
    Angels Egg
    Darkside Blues
    Angel Sanctuary
    X
    bezeichnen.
    Es gibt bestimmt noch genügend andere, aber mir fällt im Agenblick nichts ein...

  24. #74
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Mal sehen...
    Manga: Record of Lodoss War (Die Chroniken von Flaim), Zetsuai bzw. Bronze, Sailor Moon (ja ich habe alle 18 Bände... ob ich stolz drauf bin ist 'ne andere Frage ), Vampire Miyu (soll das ein Vampir sein? *schüttel*), Dark Angel und wozu das Geld noch so reicht.. achja Plastic Little.. wenn ich Geld habe auch noch Chirality

    Anime: M.D.Geist, Lily C.A.T., Seek *fg*, Bubblegum Crisis, Armitage, Riding Bean, Sailor Moon (ja ich weiß...), Wedding Peach (das verquirlt das Hirn so schön ), Lady Oscar *schwärm*, Saber Rider, Georgie, Neon Genesis Evangelion und alles was ich sonst noch in die Finger kriege...

    Sonstige Comics: Wolverine, X-Men, Spider-Man, Generation X (US), Batman, Darkchylde, Kabuki (eingestellt *sniff* , muss ich halt versuchen auf US weiterzulesen), Black Metall (wirklich Klasse!)...

    †Katze†
    _______
    The one and only

  25. #75
    Mitglied Avatar von Curzon
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    *fauch* Da will ich heute zum Dragons Cave gehen und was ist?? Der Laden existier nicht mehr!! Nur noch das Schild über der Tür zeugt davon *fauch*

    Jetzt darf ich wieder nach Gothicläden in München suchen!

    KA-NEKO-CHAN: Ich werd ihn mal fragen, ob ich es brennen soll
    Wo haste die Somemrjacke denn her?
    Übrigens, ich hab mir heute "Awaking the Centuries" von haggard zugelegt, die CD mit dem Totenkopf, die du so mochtest, soll ich sie dir auch mitschicken?

Seite 3 von 23 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher