User Tag List

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 207

Thema: The Phantom - Zauberstern Comics

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gespannt wann eine Information preisgegeben wird über den Inhalt der Nr. 2. Neben dem Abschluss von ,,Der Geist und das Monster" hoffe ich ja auf eine Classic-Story von Sy Barry.

  2. #27
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Das unangenehmste an der zweiten Geschichte ist diese nahezu sinnfreie mehrfache Verwendung von bestimmten Panels. Was da Not getan hat tät mich mal interessieren.
    Hast du noch nie einen Zeitungscomic in gesammelter Form gelesen? Da ist das doch quasi immer so, dass am Anfang jeder Folge noch mal ein Panel vom Vortag bzw. bei Sonntagsseiten aus der Vorwoche textlich und/oder zeichnerisch leicht verändert wiederholt oder variiert wird. Am Stück gelesen bzw. abgedruckt wirkt das natürlich immer seltsam redundant, ist nun aber beileibe keine Besonderheit dieses Phantom-Comics.

    Besonders schlimm ist es mir neulich beim ersten Star-Wars-Classics-Band von Panini aufgefallen. Da damals werktags und sonntags dieselben Geschichten erzählt wurden, man aber offenbar trotzdem die Leser abholen wollte, die entweder nur die Werktags- oder nur die Wochenendsausgabe der jeweiligen Zeitung lasen, wiederholen die Sonntagsseiten in der oberen Hälfte meistens, was in der Woche im Tagesstreifen passiert ist, und in der unteren Hälfte passiert dann (in gestraffter Form), was man gleich danach noch mal in den folgenden Tagesstrips nachlesen kann (immerhin aber jeweils in anderen Bildern).

    Für eine Magazinveröffentlichung wie das neue "Phantom" hätte man natürlich die doppelten Panels einfach rausstreichen können und mMn auch sollen. Aber dann hätten sich wieder die Puristen beschwert, dass der Originalcomic gekürzt wurde.

  3. #28
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eben beide bereits erschienenen Magazine gelesen. Die moderne Hauptgeschichte, die auf die ersten beiden Magazine aufgeteilt ist, finde ich völlig in Ordnung. War kurzweilig und hat mir gut gefallen. Die beiden alten Klassik-Geschichten waren jetzt nicht überwältigend. Vor allem die Geschichte im Magazin 1 mit den Fischmenschen ist mMn ziemlich schlecht. Ich bleibe aber auf jeden Fall dran und kaufe auch die nächsten Ausgaben.

  4. #29
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    einen blick in die Serie von "Bastei Freunde" darf und sollte man gerne risikieren:

    https://alexandrab65.blogspot.com/20...ei-bastei.html


    bei mir ist es umgekehrt, mir gefallen die beiden Klassiker mehr als die Frankenstein Geschichte

    https://alexandrab65.blogspot.com/search?q=das+phantom

  5. #30
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JETZT liegt auch bei uns im Edeka das erste Heft vom Zauberstern... JETZT habe ich aber keine Lust mehr.
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #31
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Hast du noch nie einen Zeitungscomic in gesammelter Form gelesen? Da ist das doch quasi immer so, dass am Anfang jeder Folge noch mal ein Panel vom Vortag bzw. bei Sonntagsseiten aus der Vorwoche textlich und/oder zeichnerisch leicht verändert wiederholt oder variiert wird. Am Stück gelesen bzw. abgedruckt wirkt das natürlich immer seltsam redundant, ist nun aber beileibe keine Besonderheit dieses Phantom-Comics.

    Besonders schlimm ist es mir neulich beim ersten Star-Wars-Classics-Band von Panini aufgefallen. Da damals werktags und sonntags dieselben Geschichten erzählt wurden, man aber offenbar trotzdem die Leser abholen wollte, die entweder nur die Werktags- oder nur die Wochenendsausgabe der jeweiligen Zeitung lasen, wiederholen die Sonntagsseiten in der oberen Hälfte meistens, was in der Woche im Tagesstreifen passiert ist, und in der unteren Hälfte passiert dann (in gestraffter Form), was man gleich danach noch mal in den folgenden Tagesstrips nachlesen kann (immerhin aber jeweils in anderen Bildern).

    Für eine Magazinveröffentlichung wie das neue "Phantom" hätte man natürlich die doppelten Panels einfach rausstreichen können und mMn auch sollen. Aber dann hätten sich wieder die Puristen beschwert, dass der Originalcomic gekürzt wurde.
    Nachdem ich mir das zweite Heft nun doch zugelegt habe (ausschlaggebend waren tatsächlich Cover, Poster und die Jan Tenner-Werbeseite), konnte ich mich schließlich sowohl mit dem Abschlussteil der Titelstory wie auch mit dem Klassiker anfreunden, der bei weitem nicht mehr so schlimm daher kam wir im ersten Heft. Man gewöhnt sich scheinbar an alles
    Gruß Derma

  7. #32
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    bei den klassikern muss man auch beachten, das sie zu den ersten Storys von Lee Falk aus den 30ern stammen.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden ,,Classic" Storys aus Heft 1 und 2 aus den 90er Jahren (deshalb habe ich das Classic in Anführungszeichen gesetzt weil die 1990er für mich nicht klassisch genug sind ????) von George Olesen gezeichnet fand ich textlich so la la aber zeichnerisch gut. Während die Hauptstory zeichnerisch jetzt schon etwas gewöhnungsbedürftig war aber sehr gut zu lesen. Meiner Meinung nach. Jedenfalls freue ich mich schon auf Heft 3 und mal schauen, was da zukünftig noch alles kommt

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Seite von Zauberstern jetzt das finale Cover der Nr 3 zusehen. Beinhaltet diesmal aus der Moonstone Serie Ghost Who walks die Nummern 1 bis 4. Bin schon sehr gespannt auf das Heft.

  10. #35
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nächste Woche erscheint das 4. Magazin

    https://alexandrab65.blogspot.com/20...magazin-4.html

    auch in der neuen Sprechblase geht es um das "Phantom"

    https://alexandrab65.blogspot.com/20...blase-247.html

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Nummer 4 wieder ein klasse Heft mit drei Storys aus unterschiedlichen Reihen und Herkunftsländern (USA, Australien, Schweden). Freue mich jetzt schon wieder auf Nr. 5. Angeblich sind auch Sonderhefte mit PHANTOM geplant. Mal gespannt, ob das was gibt

  12. #37
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Jetzt ist bei FB und YouTube raus, welche zwei ehemaligen Bastei-Serien nächstes Jahr bei Zauberstern in einem gemeinsamen Heft erscheinen werden. Ich hatte neulich tatsächlich auch an Mykros gedacht, hab es aber nicht hier im Forum gepostet, weil ich dachte, an die Zweitserie erinnere sich niemand mehr. Von Mykros hab ich erst neulich noch mal eine Geschichte gelesen, ist jetzt heute nicht mehr so mein Fall. Wusste bis zur GA von den Überlebenden des Atlantiks auch nicht, dass die Hefte damals Mitton gezeichnet hat.

    Interessanter fände ich ja, wenn Zauberstern Mittons Phantom-Comics in seinem/ihrem (?) Magazin abdrucken würden.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Artikel in der SPRECHBLASE wird erwähnt, dass bei KULT die MITTON-Stories geplant sind. Ich habe mal im KULT-Forum nachgefragt.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Antwort Michael Beck:

    Ja, wir werden in 2023 damit beginnen, die von Jean-Yves Mitton gezeichneten Geschichten, in 2 Bänden zu veröffentlichen. Editions Black & White hat eine wundervolle limitierte Großausgabe (Din A3) davon gebracht.
    Jean-Yves Mitton wird exklusiv neue Cover und Exlibris für uns zeichnen.
    Näheres demnächst.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist natürlich Geschmackssache, aber ich persönlich bin kein Fan von überformatigen Comic-Bänden. Deshalb hoffe ich jetzt mal, dass Kult Comics nicht das DinA3 Format übernimmt und stattdessen ,,normales" Albumformat.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab März erscheint neben PHANTOM auch die Serie MIKROS (Mitton und Navarro). Ab Mai dann FLASH GORDON.

    FLASH GORDON (zauberstern-comics.de)

    MIKROS – Titanen der Gerechtigkeit (zauberstern-comics.de)
    Geändert von Bad Company (09.02.2023 um 13:26 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Phantom #1



    Ich und eine Heftserie? Ja, das ist schon etwas außergewöhnlich, weil deutlich entgegen meiner üblichen Lesegewohnheiten, aber irgendwie hatte ich da mal Lust drauf. Bis dato hatte ich noch keinen einzigen Phantom-Comic gelesen und der Film mit Billy Zane hatte mich als Kind enttäuscht, weil das Phantom zu wenig coole Kräfte hatte. Später fand ich den Trashfaktor und das wirklich toll eingefangene Setting der 30er Jahre jedoch sehr reizvoll und da laut Verleger hier einerseits recht aktuelle Comics mit dem Purpur Dschungelgeist, aber auch Klassiker enthalten sein sollen, habe ich mal einen Blick riskiert, denn klassische Geschichten wie aus Zeitungsstrips oder auch ganz früher Superheldenstoff hat für mich seinen eigenen Reiz.


    Leider wurde meine Erwartungen hier nicht so ganz erfüllt. Die neuere Geschichte „Der Geist und das Monster“, mit den ersten drei von sechs Heften, bring mit Frankensteins Monster zwar gleich einen meiner Lieblingscharaktere aus der Schauerliteratur ins Spiel, aber die Story scheint doch sehr simpel gestrickt und vor allem grobschlächtig und schluderig gezeichnet. Ganz unterhaltsam, aber eben sehr einfach, beinahe Kindgerecht gehalten, äußerst textarm und actionreich, also eher was für jüngere Leser würde ich sagen.

    Die klassische Geschichte „Das Geheimnis der Fischmenschen“ ist ähnlich vorhersehbar aufgebaut, bietet zwar etwas mehr Text, aber nur marginal besseres Artwork. Dafür gibt es eine wertvolle Botschaft was gemeinsame Ökosysteme und das interkulturelle Zusammenleben anbelangt. Wieder eher für jüngeres Publikum.


    Das Cover ist bärenstark und die Magazingröße ist schick, nur geben die Zeichnungen das leider nicht her. Mal schauen, ob es noch besser wird. Bis jetzt leider recht unterdurchschnittlich bzw. bin ich wohl nicht das richtige Zielpublikum.

    4/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  18. #43
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe, was du meinst. Ich habe aber meine Erwartungen gleich sehr weit unten angesetzt. Ich wollte vor allem ein Heft. Und ich hab von Anfang an auf 'Nicht meckern' geschaltet. Aber die Serie ist auch ne echte Wundertüte! Die Serien und Künstler wechseln ständig. Die Nummer 4 war dann die, die mir RICHTIG gut gefallen hat. Da ist also eh Luft nach oben, aber die wird auch zumindest angekratzt.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus Nostalgie musste ich beim neuen Phantom natürlich auch zugreifen. Das Heft konnte mich dann aber leider ebenfalls nicht überzeugen. Die ganze Erzählform wirkte auf mich sehr altbacken. In etwa so, als würde man einen Batman-Comic heute noch so schreiben und veröffentlichen, wie etwa zu Golden-Age-Zeiten - statt in einer modernisierten Form.
    Dafür mag es ja auch durchaus eine gewisse Zielgruppe geben. Also Nostalgie-Leser, die genau solche Comics wie damals in ihrer Jugend lesen wollen. Viele andere Reviews zur ersten Ausgabe lesen sich ja auch recht positiv. Was mich aber ehrlich gesagt etwas erstaunt. Ich kann mir tatsächlich nur schwer vorstellen, dass man damit auch noch heutige, jüngere Leser locken kann.

  20. #45
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    MIr ging es mit dem ersten Heft ähnlich wie God W. und ich habe es inzwischen auch verschenkt. Habe mir dann aber doch noch Ausgabe 4 gekauft und muss da Jovis zustimmen, dass die dort enthaltenen drei Geschichten besser sind. Die Zeichnungen finde ich zwar auf den zweiten Blick immer noch etwas schludrig, aber inhaltlich sind alle drei Comics deutlich interessanter.

  21. #46
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    'Jüngere Leser locken': Das wage ich auch zu bezweifeln. Schon alleine nicht wegen des Preises. Ich leiste mir den für den Spaß, ein 'Heft' zu kaufen. Aber für den Nachwuchs ist das zu heftig. Und genau, der ganze Tonfall der Hefte ist überhaupt gar nicht zeitgemäß. Das Ganze ist tatsächlich nicht mal empfehlenswert. Aber für mich ist es ein Heidenspaß (dabei habe ich Phantom bei Bastei damals gar nicht gelesen ). Und als dann noch Heft 4 drei richtig gute und unterschiedliche Stories geboten hat, da hat es sich für mich auch gelohnt, mir den Spaß zu leisten.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Nachdem mich das erste Heft ja nicht überzeugt hatte (so sehr, dass der innere Nerd nicht mal der Fortsetzung wegen die zweite Ausgabe kaufen wollte), hatte mich eine positive Rezension hier im Forum dann doch dazu gebracht, wenigstens der Nummer 4 eine Chance zu geben. Was soll ich sagen: Besser als Heft 1, aber trotzdem nicht gut genug, um regelmäßiger Leser zu werden. Vielleicht mal im Urlaub oder so
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    dabei habe ich Phantom bei Bastei damals gar nicht gelesen
    Meine erste Begegnung mit dem Phantom war damals bei den Defenders of the Earth, Seit an Seite mit Mandrake und Flash Gordon, auf Tele 5.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  24. #49
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Meine erste Begegnung mit dem Phantom war damals bei den Defenders of the Earth, Seit an Seite mit Mandrake und Flash Gordon, auf Tele 5.
    Ach so? Und da kommt dann der Zusammenhang auch her, dass der Verlag Flash Gordon als nächstes bringt. Das war mir nicht klar.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwo muss ich die MARVEL-Comics zu Defenders Of The Earth rumliegen haben. Erschienen (glaube ich mich zu erinnern) unter dem STAR-Imprint und waren auch... anstrengend. Gekauft warum? Flesch Gorrdn approtsching! Die anderen Strolche waren mir schon immer herzlich egal.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher