User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.612
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack #6/22 (#276)

    Das neue Heft ist bereits bei den ersten Abonnenten im Briefkasten gelandet, deshalb - wie immer - hier das Editorial.
    Anmerkung: Die Zahl der noch freien Boxen stimmt natürlich nicht mehr - wir haben noch genau 11 Boxen zur Verfügung. Vielleicht konfektionieren wir eine kleine spezielle Auflage (15 Ex.) für Erlangen.

    Viel Spaß beim Lesen.

    EfWe


    Liebe Leserinnen und Leser,
    da uns nun endlich alle Teile der ZACK Box vorliegen, können wir dieses limitierte Sammlerstück endlich auch ordentlich mit einem Foto hier im Heft bewerben. Allerdings sollten Interessierte sich schnell entscheiden, da die Werbung in den sozialen Medien bereits dafür gesorgt hat, dass 140 der 177 zur Verfügung stehenden Exemplare bereits reserviert sind.
    In Frankreich ist im Januar dieses Jahres mit Harlem das erste Buch des dritten Teils von Mikaels New York-Trilogie erschienen. Nach Giant und Bootblack widmet sich der franko-kanadische Autodidakt darin der Zeit nach der großen Depression, die von Verbrechen und der Prohibition geprägt ist. Wir freuen uns, dass wir Ende des Jahres den zweiten Teil dieser Trilogie – Bootblack – in ZACK starten können. Der führt uns ins zerstörte Deutschland des Jahres 1945, wo sich der amerikanische Soldat Al an sein Leben als Einwanderer erinnert, der 1935 seine Eltern verliert und sein Dasein als Schuhputzer auf den Straßen von New York fristen muss.
    Kann man in diesen Zeiten einen Comic veröffentlichen, dessen Held ein Russe ist und der in Russland spielt? Diese Frage haben wir uns gestellt, nachdem wir die Verträge für Émile Bravos Frühwerk Die wahren Abenteuer des Aleksis Strogonov bereits unterzeichnet hatten. Aber ich denke, dass ein Comic aus der Feder eines französischen Autors und Zeichners keine weltpolitische Relevanz hat, sondern dazu geschaffen wurde, gut zu unterhalten, zumal Aleksis eine Art russischer Tim ist, der äußerst humanistische Ansichten vertritt. Auf alle Fälle dürfen sich unsere Leser bereits jetzt auf ein besonderes Schmankerl der Neunten Kunst freuen.
    Wir werden immer mal wieder nach den Sammelschubern für ZACK gefragt. Im Gegensatz zu frühen Ausgaben des Magazins haben wir davon keine Lagerbestände übernommen und planen auch nicht, neue Schuber zu produzieren. Meines Wissens nach, sind auch beim Mosaik Verlag die Schuber mittlerweile vergriffen und sollen auch dort nicht mehr produziert werden. Ich fürchte, Sammler müssen sich neue Exemplare antiquarisch besorgen oder andere Alternativen finden.
    Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß mit dem neuen Heft, in dem es u. a. nun endlich auch mit Julie Kleinnagels Abenteuer in Das Mädchen von der Weltausstellung weitergeht.
    In diesem Sinne

    Georg F.W. Tempel
    (Chefredaktion)
    Geändert von efwe (17.05.2022 um 19:07 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    233
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute schon bei mir angekommen

  3. #3
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    bei mir auch is wirklich komisch mit dieser Post

  4. #4
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir auch völlig überraschend im Briefkasten gewesen

    Kleinen Fehler entdeckt : Johnny Focus war zwar auf dem Cover abgedruckt , aber nicht im Heft gewesen

    Bob Morane : Könnte glatt so auch aus einem Koralle ZACK entsprungen sein
    Sehr Klassisch Retromodern, nicht nur zeichnerisch sondern die Dialoge oder Gedanken der Protagonisten
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #5
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.612
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, wie schon gesagt: Schlampig gearbeitet. Eigentlich hätte "Luthon-Höge" aufs Cover gehört.

    EfWe

  6. #6
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War gestern eine schöne Überraschung in der Post

  7. #7
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (...) Schlampig gearbeitet. (...)
    Ja, ärgerlich und nicht schön, aber auch nicht tragisch. Kommt halt mal vor: Wer keine Fehler macht, der tut auch sonst nicht viel.

    Und: Erstens: Auch beim Koralle-ZACK kamen vergleichbare Fehler vor: In der Inhaltsübersicht wurde lange Zeit ein 'Vaillant-Kopf' (aus Mach 1) zur Illustration von Mick Tangy genutzt und auf dem Cover von ZACK 36/1972 ist u.a. Luc Orient auf dem Cover ohne im Heft vertreten zu sein. Zweitens: ZAKTUELL 60 hätte eigentlich mit 69 nummeriert sein müssen. Wenn 'der große Bruder von ZAKTUELL', das ZACK selbst, Fehler macht, fühl ich mich damit nicht so allein...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #8
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Noch 15 Monate

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ÄH ?

    Zum Heft: bereits gefühlt 2/3 gelesen
    Ist mir bereits bei der letzten Nummer aufgefallen - aktuell einfach ne gute Mischung.
    Bei Morane allerdings streike ich etwas - grafisch 1a , inhaltlich : naja

  10. #10
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •