User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied Avatar von Dago63
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nähe Ansbach
    Beiträge
    61
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Micky Maus Magazin Beilagen/Extras

    Hallo,
    ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Weiß jemand, bei wievielen Micky Maus Heften seit 1951 es Extras/Beilagen gegeben hat?
    Da ich im Moment dabei bin, mir eine komplette Micky Maus Sammlung anzulegen, würde es mich interessieren bei wievielen Heften es eigentlich die Beilagen/Extras gegeben hat. Ich denke einmal, dass in den Anfangsjahren nicht jedem Heft eine Beilage gegeben hat.
    Aktuell habe ich 1621 Nummern mit den Beilagen. Gibt es vielleicht irgendwo eine Liste, wo alle Hefte mit Beilagen aufgeführt sind?
    Zwar finde ich im Internet etc. viele Nummern wo die Beilagen mitaufgeführt sind, aber leider nicht von allen. Besonders von den Heften aus den 50ern und 60ern Jahren ist es schwierig.

    Wenn also mir jemand helfen kann, dann einfach hier antworten oder per PN.
    Danke.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist seit ein paar Monaten eine Liste im Aufbau, die allerdings leider noch nicht fertig ist andere Listen kenne ich nicht.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Jahre 1951 bis 1976 schau mal, ob Du das "Beilagen Checkheft" von Ludger Böhme irgendwo ersteigern kannst.
    Matahari hat auch einige Dinge aufgeführt, klickst Du Dich hier durch den Punkt "Micky Maus" durch: http://www.matahari2000.de/
    (Auf Seite 42 geht es hautpsächlich um die Bastelbögen, auch wenn jetzt Mitte der 80er anderes Zeug dazu kommt. Ist aber weit davon entfernt, vollständig zu sein.)
    Geändert von Baldi (31.05.2022 um 19:18 Uhr)
    Wir basteln weiter - 20 Jahre www.seite42.de

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dago63
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nähe Ansbach
    Beiträge
    61
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Infos. Wußte ja, dass ich mich hier auf die Disney-Fans verlassen kann.
    Einiges hat mir schon sehr geholfen, aber das ist ja der absolute Wahnsinn das alles herauszufinden. Weil teilweise habe ich auch noch Ausgaben aus Österreich/Schweiz wo ja z.T. noch andere Beilagen dabei sind/waren als in Deutschland.
    Aber jetzt habe ich einmal angefangen alles zu katalogisieren... und möchte das ganze irgendwie auch einmal zu Ende bringen.
    So langsam, schaut es bei mir zu Hause schon wie in einem Comic-Lager aus. Alles sortiert, in Hüllen... manchmal ist es zum verrückt werden... da sucht man einige Ausgaben aus einem bestimmten Jahrgang und findet die dann angeboten im Pack von 20-30 Hefte, die man schon hat. Aber das kennen ja bestimmt schon einige Sammler hier. Inzwischen bin ich bei knapp 2900 MM-Hefte und ca. 60% davon sind mit den entsprechenden Beilagen. Mal schauen, ob ich in dem Jahrzehnt noch fertig werde. Obwohl... eine Nummer werde ich wahrscheinlich noch mindestens 100 Jahre suchen. Die Nullnummer!!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst auch hier schauen:
    https://www.comicguide.de/series/273...s?limitstart=0

    Oder dir den Comic Preiskatalog holen. Da sind die Beilagen bis einschließlich 1994 aufgeführt.

  6. #6
    Mitglied Avatar von The_Phantom
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht bin ich da bescheuert aber ich hab diese Beyblade Billig Klone geliebt. Die Comics waren soooo doof aber irgendwie hat mein 5 jähriges Ich das brutal abgefeiert.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich grabe diesen kleinen Thread hier noch einmal aus, um darauf hinzuweisen, dass es von nun an hier eine Liste aller Micky Maus Magazine mit Extras usw. gibt. 100% vollständig ist sie wahrscheinlich noch nicht, aber ich denke, es ist ein guter Anfang. Vielen Dank an @Entnet-Entdecker, @David Bühring und @Jungerpel für die Arbeit ;-)
    Geändert von Sergei (10.08.2022 um 15:17 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •