User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bermuda (von John Layman & Nick Bradshaw)

    Noch kein Thread zu dem Band, da wollen wir das doch mal ändern!

    Bermuda



    Im Bild SC und HC Version

    Enthält US: Bermuda (2021) #1-4

    Bobby und Andi, zwei Geschwister geraten mit ihrem Flugzeug in einem schweren Sturm, und die Maschine stürzt ab, als sie erwachen finden sie sich auf der Insel Drick, und sehen sich gleich merkwürdigen Fischwesen (den MER) gegenüber, Sklavenhändlern die die Überlebenden einfangen wollen doch durch Glück und einer jungen Frau, namens Bermuda kann zumindest Bobby, auf einem riesigen Chameleon würde ich es mal nennen, entkommen.

    Bobby will seine Schwester nicht aufgeben, was Bermuda aber so ziemlich egal zu sein scheint und sie sich auch nicht mit den MER anlegen will. Und so haut er gleich in der ersten Nacht um in die einzige Stadt auf der Insel zu gehen, um doch Leute anzuheuern, doch was er nicht wusste war das sie nur von Piraten bewohnt wird, und ob die ihm helfen ist eher fraglich doch es gibt ja noch Bermuda...

    Meinung: Eine ganz wunderbare Abenteuergeschichte erwartet den geneigten Leser hier, ein Abenteuer mitten im Bermuda Dreieck voller Piraten, Monstern, bösen Magiern und wunderschönen Detailreichem Artwork. Und man merkt was für einen Spaß Nick Bradshaw hier hatte, er kann sich mit den ganzen Wesen so richtig austoben.

    Ein kleinen Einblick liefert hier sicher das diesjährige Gratis Comic Tag Heft, als Probe doch mir hat das nicht gereicht. Für mich hat sich der Band gelohnt. Der die komplette in sich geschlossene Mini Serie enthält. Es gibt zwar noch eine Hintertür für eine Fortsetzung doch das ändert nichts daran das dieser für sich steht. 8 von 10 Punkte

  2. #2
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern kam ich endlich dazu mir diesen Band zu Gemüte zu führen. Es stapeln sich einfach zu viele ungelesene Bände im Schrank.
    Ich kann mich eigentlich nur in allen Punkten der Beurteilung von Kal-L anschließen. Die Geschichte ist m.M. gut durchdacht und entwickelt sich bis zum Schluss sehr gut. Nur der kurze Ausflug von Bermuda und Bobby in die "reale" Welt ist vielleicht ein kleines bisschen zu "unausgegoren" gestaltet.
    Aber dafür ist die grafische Gestaltung einfach nur super. Sehr witzig fand ich die Comics, die in Bermudas Zimmer auf dem Boden rumlagen.
    Von mir bekommt der Band sogar 9 von 10 Punkten und ich hoffe sehr, dass es hier irgendwann weiter geht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •