User Tag List

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 427
  1. #76
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    885
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jari hat übrigens auch einen kurzen Gastauftritt bei Section R, bei dem er zusammen mit Sophie Ravenne ein gemischtes Doppel spielt gegen Chris Evert und Django Riva.
    Horatio

  2. #77
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    In einer der auf dt. veröffentlichten Geschichten?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #78
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    885
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Es ist die Geschichte Les Aquatroces de Tobias Junk in Tintin 12/1973.

    Nebenbei (ich weiß nicht, ob Du das anderswo schon mal aktualisierter dargestellt hast - vielleicht steht’s auch in CAMP 1):
    Deine Auflistung der Section-R-Geschichten in Zakundär 1 bezieht sich wohl auf das französische Tintin. Die Veröffentlichungen in den verschiedenen Tintin-Magazin-Versionen sind unterschiedlich.

    Die unbetitelten Geschichten 1 bis 3 in Deiner Liste sind im (französischsprachigen) belgischen Tintin die Geschichten 3 bis 5. Sie entsprechen den ZACK-Veröffentlichungen in den Nummern 46, 18 und 22 von 1972 (in dieser Reihenfolge). Und die Geschichte in ZACK 1 von 1973 ist im französischsprachigen belgischen Tintin 26/1971, als allererste Story.
    Dazwischen liegt noch die zweite Geschichte Le 25 ? Pas question ! in Tintin 40/1971.
    Und der Vollständigkeit halber: Die fünfte auf Deutsch veröffentlichte Geschichte in CAMP 1 ist aus Tintin 29/1972 (es ist die achte Geschichte, in der Zakundär-1-Liste die Nr. 6).

    Aber das hat freilich alles nichts mit ZACK Spezial zu tun …
    Geändert von Horatio (28.12.2022 um 20:51 Uhr) Grund: Ergänzung und Korrektur
    Horatio

  4. #79
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich erinnere nur noch, dass die erste Section R-Geschichte quasi die 'Origin'-Geschichte ist, diese in ZACK aber nicht als erste veröffentlicht wurde, weswegen es da zu massiven Textänderungen kam. Weil sich Sophie und Django in der halt kennenlernen, in ZACK aber aufgrund der veränderten Reihenfolge schon kannten. Oder so ähnlich.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #80
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    885
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann gehe ich kurz darauf ein:

    Die Änderungen in ZACK 1/73 betreffen hauptsächlich die ersten 3 Streifen der zweiten Seite und die Schlussszene im Flieger. Weil Sophie und Django anfangs für die Zeitschrift Radiances arbeiten und Sophie sich mit dem Chefredakteur an die Köppe kriegt, und am Schluss schlägt Django vor, eine eigene Agentur, die Section R zu gründen, woraufhin Sophie um Papier für ihr Kündigungsschreiben bittet.
    Darüber hinaus wurden aber auch Namen geändert. Der Schwimmer Alberto Pena aus Choclas ist im Original Milovan Malic aus Strava. Deshalb steht der Name Malic auch auf all den Zeitungen auf der dritten Seite, das ist den ZACK-Lesern damals wohl nicht aufgefallen.


    Hier ist die Liste der ersten Section-R-Geschichten in Zakundär 1:
    1.) ohne Titel (1971)
    2.) ohne Titel (1972)
    3.) ohne Titel (1972)
    4.) Le Sophar I (1972)
    5.) Le Sophar II (1972)
    6.) ohne Titel (1972)
    usw.

    Richtiger wäre, mit den beiden ersten Geschichten:
    1.) Mais qu‘est-ce qui fait plonger Sophie ? (1971) [= ZACK 1/1973]
    2.) Le 25 ? Pas question ! (1971)
    3.) ohne Titel (1971) [= ZACK 46/1972]
    4.) ohne Titel (1972) [= ZACK 18/1972]
    5.) ohne Titel (1972) [= ZACK 22/1972]
    6.) Le Sophar I (1972)
    7.) Le Sophar II (1972)
    8.) ohne Titel (1972) [= CAMP 1]
    usw.

    Eigentlich gehört das nicht in dieses Thema …
    Horatio

  6. #81
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer weiß, vielleicht kommt ja Section R irgendwann auch als ZACK Spezial Album !?

  7. #82
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2023 kommt erst einmal "Aquila".

    EfWe

  8. #83
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Autobild Klassik Ausgabe 12/2022 wurde der "Patrick Leman"-Band kurz besprochen. Immerhin mit Abbildung von Cover und 2 Seiten aus dem Album.
    Gruß Derma

  9. #84
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    2023 kommt erst einmal "Aquila".

    EfWe
    magst du noch mehr verraten? welche in 2023 kommen?? außer aquila und jari ??? gerne auch per PN

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehe Post.1, BOB MORANE und JIMMY STONE, irgendwo stand auch , dass ein weiterer Band ALAIN CARDAN folgt.

  11. #86
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im neuen Jahr wird es - nach "Bob Morane" und "Jimmy Stone" mit jeweils dem zweiten Album von "Alain Cardan" und "Jari" weitergehen. Dazu kommen dann jeweils ein Band mit "Aquila"- und "Dan Cooper"-Kurzgeschichten. Außerdem der erste Band von "Michel & Thierry" von Arthur Piroton. Und ich hoffe, auch eine oder zwei Überraschungen bieten zu können.

    EfWe

  12. #87
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Mal ne Frage zur Beziehbarkeit: Laut Anzeige und Bericht in der neuen Sprechblase sind die ZACK-Spezial-Bände nur für ZACK-Abonnenten erhältlich. Zumindest hier im Forum finden sich aber auch Beiträge, denen zufolge auch Nicht-Abonnenten die Bände problemlos bestellen können und geliefert bekommen. Wurde das 'exklusiv für Abonennten' stillschweigend aufgehoben (und ist in Anzeigen u.ä. nur noch nicht geändert oder was ist da jetzt Phase? (Ich frag nur interessehalber, weil als Abonnent krieg ich die Dinger ja sowieso und mir isses herzlich egal, ob Nicht-Abonnenten sie auch kriegen können, ich gönn sie jedem und pell mir n Ei auf 'Exklusivität'...)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #88
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir machen ab und zu eine Ausnahme. Aus wirtschaftlichen Gründen denken wir auch darüber nach, die Limitierung für Abonnenten aufzuheben, da ich die Reihe ungern einstellen würde.

    EfWe

  14. #89
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    dann mach das ruhig, is besser als einzustellen

    ich meine, bei der Sammlerecke kann man auch welche bestellen

  15. #90
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das angekündigte Bob Morane Spezial Album L'épée du paladin

    in sw gibt es doch mit gleicher Seitenzahl ( vom Verlag Hibou 54 Seiten SW und Farbig )auch in Farbe. https://www.bedetheque.com/BD-Bob-Mo...in-320672.html
    Warum kommt es dann in sw. Finde ich zwar auch sehr schön aber vielen ist ja Farbig lieber.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bob Morane Beitrag anzeigen
    ...
    Finde ich zwar auch sehr schön aber vielen ist ja Farbig lieber.

    Das ist tatsächlich so. Auch mir behagt eine nette farbige Geschichte besser als nur in schwarz/weiss. (Das war kurioserweise auch damals im Kino so. Farbfilme verkauften sich besser. Der Saal war dann stets voll.)

    So gesehen freue ich mich am allermeisten auf jeden farbigen Comic mit bunten Bildchen.
    Es kann bei älteren Abenteuer nicht grell genug sein.

    Gibt es keine grell-bunten Comics zu erwerben, so kommen leicht eingefärbte Comics ins Zielvisier. So wie nun diesen Bob Morane, welcher wie in den Musterseiten präsentiert doch wirklich sehr dezent mit Farbe versehen wurden.

    Als dritte Wahl - sorry für den etwas abschätzigen Ausdruck - werden dann die reinen schwarz-weiss Alben gekauft. Inkonsequent, da meistens ein aufwendiges farbiges Cover das Album bewirbt.

  17. #92
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Leute, bitte die Newsletter richtig lesen und nicht vorab Dinge schlecht reden. Dort steht s/w UND 4c. Da es sich um die - im Vergleich zur Albenausgabe - acht Seiten längere Version aus der Zeitschrift "Femmes d'Aujourd'hui" handelt, sind die Seiten eben abwechselnd farbig und schwarzweiß. Einen Tod muss man halt sterben. Entweder gekürzt und vollfarbig oder komplett und eben teilweise s/w.
    Ach ja, es handelt sich übrigens um die Hibou-Ausgabe. Die Bedetheque weiß anscheinend auch nicht alles. Ich finde, schlechte Stimmung machen, ohne alles zu wissen, ist kein guter Stil ...

    EfWe
    Geändert von efwe (13.01.2023 um 18:21 Uhr)

  18. #93
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wofür 4c steht da hatte ich zunächst auch keine Ahnung, aber da dies bei allen angekündigten Alben steht war es mir dann schnell klar. Prima dass wir die ungekürzte Fassung bekommen!

  19. #94
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Das ist tatsächlich so. Auch mir behagt eine nette farbige Geschichte besser als nur in schwarz/weiss.

    (...)

    Als dritte Wahl - sorry für den etwas abschätzigen Ausdruck - werden dann die reinen schwarz-weiss Alben gekauft. Inkonsequent, da meistens ein aufwendiges farbiges Cover das Album bewirbt.
    Da entgeht Dir aber einiges an Highlights, der Comic-Historie: "Die Südseeballade" und "Die große Macht des kleinen Schninkel" wurden ja nachträglich doch noch 'eingefärbt' (nicht unbedingt eine Verbesserung), aber "Sin City", "Silence, der Stumme" und natürlich "Das große Abenteuer" gibt es mWn bislang nur in s/w.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #95
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, da pflichte ich dir bei. Zu 100%. Absolut.


    Und es gibt weitere Werke, welche in s/w zu überzeugen vermögen: Andrax oder Torpedo 1936 beispielsweise. Oder auch viele Frühwerke von Richard Corben. Oder die eher verpönten Meisterwerke eines W.G Colber. Oder, oder, oder.

    Das ändert jedoch nichts daran, dass die farbige Version von Andrax seinerzeit doch sehr erfolgreich war und bei vielen Lesern (so wie mich) dafür sorgten Produkte, wie Primo aus dem Kauka Verlag, zu bevorzugen. Ich ziehe nun mal die bunten Sachen vor.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob so oder so, schlussendlich ist es einerlei denn die Zack Spezial Alben werden eh gekauft. Zumindest so weit wie angeboten, denn hier in der Schweiz ist halt eine öde Wüste was Comics betrifft.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gut bezahlende Koralle und ZACK müssten Schuld daran sein das Jari einst wohl beendet wurde scheint mir .
    Ironie des Schicksals das jari heute nun selbst unter dem ZACK Logo erscheint
    Das Reding damals nach dem einmaligen Kai Falke WM Ausflug nach 1974 diese Koralle Auftragsarbeit beendete und bis 1978 Jari weiter zeichnete , passt ja mit der zeitlich überraschenden Wiederaufnahme (wohl aufgrund der internationalen Eigenproduktions und Magazinpläne von Koralle) von Kai Falke durch ZACK ab 1978/1979 ( Vorbereitung, Zeichnen plus Veröffentlichung ) ganz gut Zeitlich zusammen-

    Das hiesse , dass damals ohne das neue lukrative Angebot von Koralle für Reding wieder die nur einmalig gedachte WM Fussballserie Kai Falke dauerhaft mit einem Neustart exclusiv zu reaktivieren,
    Ohne dieses Angebot hätte ansonsten wohl Reding die Serie Jari sporadisch weiter veröffentlicht.
    Immerhin erfolgte dann ja bei ihm mit der Fussballerserie plötzlich doch noch in den 80er Jahren ein plötzlicher immenser Ausstoss und später Höhepunkt in seiner Karriere , wenn man es mit der Quantität der Vorgänger wie Section R oder Jari bzw. vergleicht
    Hätte es dann gleichzeitig ZACK bis in die Mitte der 80er Jahre geschafft weiter zu existieren , wäre dann wiederum so eine Tennis Serie wie Jari sicher sehr gut im Magazin angekommen bei damaligen Boom um Becker, Stich, Graf
    Aber hätte, hätte Fahradkette ...
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #98
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wir gerade an der März-Ausgabe von "ZACK" arbeiten, darf ich hier schon einmal die Werbung von der U4 des Heftes posten:

    Bildschirmfoto 2023-01-20 um 15.25.36.png

  24. #99
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super! Ich freu mich!

  25. #100
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist die Reihe eigentlich begrenzt auf realistische Comics ?
    Oder hätten auch ZACK Helden der allerersten Stunde eine Chance der Veröffentlichung wie Boogie & Woogie oder Taka Takata (dessen Zeichner ja noch aktiv ist) ?
    Ggf. könnte man speziell zu Messen oder Veranstaltungen ja wie bei Smutje diese als alternative Semi Funny oder Lachbox Reihe bei Bedarf veröffentlichen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •