User Tag List

Seite 6 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 323

Thema: Stephan Hagenow

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    289
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe kein Problem wie die Geschichten erzählt und gezeichnet werden.
    Ist wie ein Rausch wie es inszeniert ist schnell hart und ohne Kompromisse.
    Wie ihr merkt bin ich vorsichtig damit wenn ihr kein gefestigten Charakter habt Finger weg.

    Alles gesammelt in ein Album mit neuen Sachen (sollte vorhanden sein) wäre der Hammer.
    Karl Nagel wie sieht es aus.

    Einmal nach Amerika! aus Die! Oder wir Nr.4
    Ja Ja immer die Klischee von den Metzger was für eine erste 1 Seite ...

    Geburtstagsüberraschung aus Die! Oder wir Nr.4
    Was für ein Trip des Wahnsinns.
    Hat mich an den alten Magazine von Volksverlag Pilot erinnert wie es gezeichnet ist.

    Auch lesenswert : Bitte das Cover und die Geschichte dazu in Augenschein nehmen (Benzin).

    https://www.alligatorfarm.de/pub/die-oder-wir/

  2. #127
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    449
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Metzgerseite gibt es auch von mir getuscht... Karl hatte dann aber die Version von Vincent genommen. Meine gefiel mir ehrlich gesagt besser, die war mehr Horror.
    Ich hatte grad mal wieder meine alten 12 Utopische Welt -Piccolos auf dem Dachboden wiederentdeckt und auch meine Story für Menschenblut. Liegt inzwischen alles über 30 Jahre zurück. Bei den Utopische Welt Piccolos hatte ich eigentlich am meisten Spass, die waren damals Wegbereiter und ich konnte ganz nach belieben Horror mit Sci-Fi mixen in abgeschlossenen Storys auf 32 Streifen. Damals noch vieles von mir handgerastert.
    Da hätte ich glatt mal wieder Lust drauf nach so langer Zeit... aber die Zeit für Piccolos scheint leider ziemlich vorbei zu sein.
    Gerade das arbeiten auf engem Raum war damals die filmische Herausforderung. irgendwie vermisse ich diese Zeiten.

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    289
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JoeDarling Beitrag anzeigen
    Die Metzgerseite gibt es auch von mir getuscht... Karl hatte dann aber die Version von Vincent genommen. Meine gefiel mir ehrlich gesagt besser, die war mehr Horror.

    Die Seite hätte ich gerne mal gesehen um es zu vergleichen.

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    289
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt kommt die die letzte Ausgabe was ich schade finde vielleicht … Karl Nagel !
    Was mich beim lesen gestört hat war das Format.

    Die Magazine gehören in jeder gute Sammlung

    Hier sind 2. Geschichten die mich ratlos zurückgelassen haben.

    Unterm Strich aus Die! Oder wir Nr.5

    Seid nicht hörig und glaubt nicht alles.

    Fleischwolf aus Die ! Oder wir Nr.5

    Was für eine Aussage.

    https://www.alligatorfarm.de/pub/die-oder-wir/

    Ein Kommissar Fröhlich in so ein Stil und Art hätte was.

  5. #130
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    449
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Metzgerseite befindet sich nicht mehr in meinem Besitz. Wir hatten damals unsere A3 Kartonseiten bei Karl direkt abgeliefert.
    Das Format war halt Zeitung und sollte deswegen Gross sein. Die Zeichnungen wurden sozusagen im Originalformat veröffentlicht.
    Dadurch kamen natürlich drastische Szenen besonders krass rüber, besonders da die Zeitung ja in Farbe war. (Herrlich!)
    Viele Comics werden ja viel zu klein abgedruckt, da gehen etliche Details flöten weil alles zusammenmatscht.

  6. #131
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    449
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Kommissar Fröhlich 19 ist in Arbeit. Ich möchte jetzt ein etwas zügigeres Tempo vorlegen mit zumindest je 2 Bänden pro Jahr. Somit werden 2023 die Bände 19+ 20 erscheinen. (Ein kleines Jubiläum sozusagen.) Nebenbei plane ich aber auch noch andere Projekte für andere Verlage. Mal sehen, was davon klappt.

  7. #132
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    449
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder Infos aus dem gigantischen Hagenow-Universum:

    Rattenfalle 5 erscheint jetzt definitiv Ende 10.2022.
    Das vorletzte Heft meiner düsteren Endzeitserie ist in der Vorbereitung und geht die nächsten Tage in Druck.
    Bis zum Jahresende ist die Heftreihe dann mit Heft 6 abgeschlossen.

    Das Ende für die Heftreihe bedeutet aber nicht zwingend das Ende für Rattenfalle. Ich habe bereits 12 weitere Hefte vorgeschrieben, die mit je 4 Heften zusammengefasst theoretisch auch weiter als Buchreihe erscheinen könnten.Mal sehen was die Zukunft so zu bieten hat.

  8. #133
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    449
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer übrigens Fragen hat zu meinen aktuellen Projekten und auch zu älteren (Soweit ich mich noch dran erinnere) kann sie hier an dieser Stelle an mich stellen.

  9. #134
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    449
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fortsetzung folgt!

    Da ich über sehr viel überschüssiges bisher nicht publiziertes Comic-Material verfüge, habe ich mich entschlossen meinen Helden Brad Pain- alias BERSERKER wöchentlich mit 1 Seite in Cliffhangerform auf meiner Facebook-Seite loszulassen.

    Ab morgen geht's los mit dem grossen Action-Abenteuer und dann immer Montags mit einer neuen Seite... und alles für lau!

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Leider ist Facebook nicht umsonst - die wollen nur meine Seele, meine Prinzipien und mein Erstgeborenes.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    289
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ca. Ende Oktober das 5. Heft von Rattenfalle erscheint schaue ich mit mal die alten Sachen von Alpha Verlag an.

    Psycho Presents : Rattenfalle aus Schwer Metall Nr.147

    Für Stephan Hagenow Sammler gehört es in die Sammlung kann man als Leseprobe ansehen.

    https://www.comicguide.de/book/42676/Schwermetall-147

    Rattenfalle 1 aus Schwer Metall Präsentiert Nr.50

    In HC Großformat gutes Papier Leuchten Farben aufwendige Zeichnungen mit ein tolles Covermotive, die Geschichte hat es in sich.

    https://www.comicguide.de/book/42762...%A4sentiert-50

    Es macht viel Spaß die Seiten zu vergleichen mit der Gringo Ausgaben die überarbeitet und mit neuen Seiten ergänzt sind.

    Ich kann mich nicht entscheiden welcher fahrt besser ist.

    https://www.gringo-comics-shop.com/search?q=rattenfalle&filter=0&module=13662425089


    Warum hast du es mit neue Seiten ergänzt hat dir Geschichte so nicht mehr gefallen ?
    Geändert von Konnichiwa! (18.10.2022 um 01:38 Uhr)

  12. #137
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    449
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, Rattenfalle damals und heute... wo liegt der konkrete Unterschied?

    Das Rattenfalle Album war damals eines meiner wenigen Hardcover-Veröffentlichungen. Leider war das schwarz nicht perfekt ausgesteuert und wirkt leicht faserig und unruhig. Bei meinem sehr schwarzlastigen Stil war das schon sehr störend, zumindest für mich.

    Dieses Manko wurde erst jetzt in der Heftform ausgeglichen, womit Rattenfalle dann endlich so aussieht wie es immer hätte aussehen sollen. Nun ist allerdings das Heftformat etwas kleiner als das Albumformat, womit die Bilder und Sprechblasen nochmal verkleinert wurden.

    Damals hatte ich die Seiten noch in A3 angelegt, inzwischen bin ich (auch schon was den Stil betrifft) bei A4 angelangt. Beim amerikanischen Albumformat bedeutet das dann eine nur minimale Verkleinerung meiner Seiten. Die Hefte 5+6 mit dem neuen Material sind somit jetzt grosszügiger in der Bildverteilung.

    Natürlich kann man nach über 30 Jahren nicht mehr 100% in seine alte Haut schlüpfen, was den visuellen Part betrifft. Da ist einfach zuviel Wasser den Bach runtergelaufen. Was allerdings die durchgeknallte Denke betrifft, da kann ich noch ganz gut mithalten mit damals.

    Das ist ja auch der eigentliche Spass am Ganzen. Diese ersten 6 Hefte beenden eigentlich nur das erste Kapitel, denn Rattenfalle wurde von mir schon damals als eine Form von kranker Saga angelegt.

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    289
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JoeDarling

    Ich habe in 2. verschiedene Listen gesehen wo das Heft 5 einmal für 4,99 oder 5,99 Euro angegeben ist.

    Was ist jetzt richtig ? Wäre für mich auch okay.

    Wird es ein Sammlerschuber für die 6. Hefte geben ? Man möchte ja auch was besonders im Regal stehen haben.

    Ich hatte dich gefragt welche Comic Arbeit von dir fast weltbekannt ist.

    Deine este Vermutung war nicht richtig (immer dieser Schweinkram).

    IHR LESER da draußen habt IHR eine IDEE was es sein kann ?

    Ich haben Tränen gelacht wo mir ein japanischer und spanischer Mitarbeiter es gezeigt haben jedenfalls haben sie ein guten Geschmack.
    Geändert von Konnichiwa! (18.10.2022 um 02:54 Uhr)

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    289
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fans von Kommissar Fröhlich sollten hier ein Auge darauf werfen.

    https://www.kriminal-journal.com/KJ08.html

    Danke für den Tipp (bestellt).


    @JoeDarling


    Erzähl mal was darüber.
    Geändert von Konnichiwa! (18.10.2022 um 02:39 Uhr)

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    289
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JoeDarling Beitrag anzeigen
    Fortsetzung folgt!

    Da ich über sehr viel überschüssiges bisher nicht publiziertes Comic-Material verfüge, habe ich mich entschlossen meinen Helden Brad Pain- alias BERSERKER wöchentlich mit 1 Seite in Cliffhangerform auf meiner Facebook-Seite loszulassen.

    Ab morgen geht's los mit dem grossen Action-Abenteuer und dann immer Montags mit einer neuen Seite... und alles für lau!
    Schade, das man als Gast bei Facebook es nicht lesen kann.
    Vielleicht auf Twitter ?

    https://mobile.twitter.com/stephanhagenow


    Der „BERSERKER: IN TÖDLICHER MISSION“ Cover habe ich hier gesehen.

    https://www.gringo-logbuch.de/?p=10399

    In Papierform wäre es mir lieber gewesen.

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    289
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann-o-Mann er macht mich wahnsinnig.

    https://comicstotal.blogspot.com/201...n-stephan.html

    Marshall Gunfinger (Westernserie) ?


    Berserker als Piccolo Heft ?

    http://4.bp.blogspot.com/-ryAptPVFZT...+Hagenower.jpg
    Geändert von Konnichiwa! (18.10.2022 um 12:07 Uhr)

  17. #142
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    449
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das bei Facebook jetzt in der Einstellung geändert. (Der Inhalt war bisher nur für Freunde eingestellt.) ich hab jetzt den Button für alle eingestellt. Kann etwas dauern bis die Neueinstellung aktiviert ist, aber dann müsste man auch als Gast den Berserker geniessen können.

    Ich werd die Story erstmal auf 1 Jahr anlegen, also 48-50 Seiten... immer 1 Seite Montags!

    Sammlerschuber für Rattenfalle 1-6 wäre natürlich schön... aber für einen Indie-Verlag zuviel Arbeit. Ich werd eher versuchen danach Rattenfalle als kaputte, gestörte Buchserie in Farbe durchzusetzen mit den nächsten Seiten. Als Autor hab ich ja reichlich vorproduziert.

    Kosten tun die Hefte jedenfalls offiziell 4,99 €.

  18. #143
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    449
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es gibt tatsächlich eine Kommissar Fröhlich Kurzgeschichte für das österreichische Magazin Kriminal-Journal.

    Der Herausgeber/ Zeichner heisst Walter Fröhlich (Kein Witz!) und ist seit sehr vielen Jahren einer meiner treuesten Fans.
    Ich war zu dem Zeitpunkt grad irgendwie in der Stimmung für eine Kurzgeschichte. (Die bisher einzige ausserhalb der Buchreihe)

    Die Story ist auf 20 Seiten angelegt und in S/W mit Graustufen erschienen, da das Magazin nicht in Farbe ist.

    Fröhlich will da mit seiner Tochter Magda Urlaub in Österreich machen... und gleich auf dem Wiener Hauptbahnhof werden den beiden die Koffer geklaut.
    Womit sich Fröhlich und Magda natürlich erstmal gestresst in den Haaren liegen.

    Ich hatte viel Spass an dieser Arbeit, zudem war es eine Herausforderung ob Fröhlich auch mal als Short-Story funktioniert. Walter hatte die Story sehr gefallen
    und mich gleich erstmal im Vorwort lobend herausgestellt für meine Leistungen der letzten Jahrzehnte, was mich schon irgendwie gerührt hatte.
    Heldenverehrung erlebt man ja schliesslich nicht alle Tage.

  19. #144
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    449
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dir entgeht aber auch wirklich nichts!

    Marschall Gunfinger + Berserker waren damals tatsächlich als Piccoloserien geplant gewesen.
    Leider ist das Piccoloformat seit Jahren so gut wie tot, und läuft höchstens noch bei Wäscher-Serien.

    Ich hätte gern eine Westernserie gemacht, immerhin war als Kind meine Lieblingsserie " Gunsmoke". (Rauchende Colts)
    und unter den Comics " Comanche" von Hermann. Leider besitze ich kein Gefühl für Pferde... und etwas was man nicht fühlt ist schwierig visuell umzusetzen.

    Die Erfahrung musste ich schon bei meinem Italowestern-Album "Gundero" machen. Das war recht frustrierend mit den Gäulen, da ich ständig irgendwie tricksen musste.

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    289
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Konnichiwa! Beitrag anzeigen
    @JoeDarling

    Ich hatte dich gefragt welche Comic Arbeit von dir fast weltbekannt ist.

    Deine este Vermutung war nicht richtig (immer dieser Schweinkram).

    IHR LESER da draußen habt IHR eine IDEE was es sein kann ?
    Ich gebe euch ein Tipp.

    - Ist offiziell erschien in englischer Sprache. -

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    289
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tipp 2

    Sagt euch "Verfolgungswahn" oder "1.000 Lies" was ?

    @JoeDarling

    Wie kam es zu der zusammen arbeit erzähl mal.

  22. #147
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    449
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm.... Du gibst mir Rätsel auf. Da komm ich jetzt ehrlich gesagt selbst nicht drauf!
    Ich hätte eindeutig in meiner Philosophie auf Samurella getippt, denn Schweinkram rules the World. Sollte ich da tatsächlich falsch liegen?
    Das verstört mich ja jetzt wie ein David Cronenberg Film.

    Man kann sich aber wirklich auf nix mehr verlassen.... ausser natürlich, dass ich auch weiterhin meine 300 Comicseiten pro Jahr produziere.

  23. #148
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    449
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaaaaach soooooooo! Jetzt klingelt es natürlich. Du meinst die "Holy Moses" Trashmetal- CD Master of Desaster!

    Da war ein kleines Booklet dabei mit einem Mini-Comic, wo ich meinen Endzeithelden Mac Trap mit der Sängerin thematisch vermischt hatte.

    Das war aber jetzt ein schmutziger Trick von Dir.

    Ich erinnere mich noch wie ich damals bei der Sängerin Sabina nach der Besprechung übernachtet hatte und am nächsten Morgen ein gutes Dutzend Katzen um mich herum sassen. Das war fast wie bei Hitchcock. An meinen Brummschädel erinnere ich mich (leider) auch noch und die vielen Totenköpfe in dem Haus. Da war ich wohl gute 40 gewesen, danach bin ich dann glaub ich mit Samurella gestartet. (Um nochmal auf den Schmutz zu kommen.)

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    289
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JoeDarling Beitrag anzeigen
    Schweinkram rules the World
    Wenn das nicht ein Titel ist für eine neue Serie.

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    289
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Das war aber jetzt ein schmutziger Trick von Dir."

    Warum
    ? Das hält den Kopf fit oder !

    Ist schon erstaulich wie du die Titel mit eingebunden hast.

    Hier könnt ihr das Booklet ansehen.

    https://www.discogs.com/de/release/6...U6MTg1MDUyNzI=

Seite 6 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher