User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 563 – Von allen gejagt (EVT: 13.09.2022)

    Mal wieder gibt es den Inhalt eines kommenden LTBs anzukündigen: LTB 563 erscheint am 13. September und unter dem Titel "Von allen gejagt" werden hier zehn Geschichten präsentiert, von denen tatsächlich die eine oder andere sehr interessant aussieht… Los geht es mit einem dänischen Phantomias, von dem ich aber noch nicht sagen kann, ob er es tatsächlich mit allen auf dem Cover zu sehenden Figuren zu tun bekommt… Die nächste Geschichte dürfte dann für den einen oder anderen gleich einen ziemlichen Kracher darstellen: Mit Kurzschluss wird hier nämlich der bisher letzte große DoppelDuck-Teil abgedruckt, womit zumindest die Hauptteile komplett auf Deutsch vorliegen sollten (es fehlen nur ein paar Kurzgeschichten, die selbst im Topolino erst vor Kurzem ausgegraben wurden). DoppelDuck-Fans dürften sich also freuen aber nicht nur die, denn nach einem Michelini-Gatto Abenteuer hält der Band eine Geschichte bereit, auf die ich mich persönlich sehr freue: Das Weiße Phantopedilum. Hierbei handelt es sich um einen Auftakt von Geschichten rund um das Schwarze Phantom des Paares Nucci-Casty, von denen bisher drei Teile erschienen sind, der dritte ist gerade zu Ende gegangen und ruft unter italienischen Lesern wahre Begeisterungsstürme hervor. Sehr schön, dass die Reihe nun auch mit dem richtigen Teil begonnen wird (auch wenn ich nicht weiß, inwiefern die zweite der vorherigen Phantom-Geschichten von Nucci, die auf Deutsch noch nicht abgedruckt wurde, für die Handlung von Bedeutung ist, da müsste uns @NRW-Radler aufklären…) Ansonsten gibt es noch eine O.M.A.-Geschichte und eine Menge kurzer Storys. Auf jeden Fall ein Band, auf den ich mich persönlich sehr freue!

    Hier der vollständige Inhalt:



    Von allen gejagt
    D 2021-144
    Story Peter Snejbjerg, Zeichnungen Ferraris
    25 Seiten

    Fortschritt vom Lande: Unter Beobachtung
    I TL 3336-01
    Story & Zeichnungen Meloni
    1 Seite

    DoppelDuck: Kurzschluss
    I TL 3345-1P
    Story Vitaliano, Zeichnungen Zanchi
    81 Seiten

    Der Sorgensauger
    I TL 3293-6
    Story Michelini, Zeichnungen Gatto
    30 Seiten

    Zelle mit Aussicht
    I TL 3298-03
    Story Massimiliano Valentini, Zeichnungen Umberto Fizialetti
    1 Seite

    Sauber gelöst!
    I TL 3430-4
    Story Francesco Vacca, Zeichnungen Giulia La Torre
    12 Seiten

    Das Weiße Phantopedilum
    I TL 3429-1P
    Story Nucci, Zeichnungen Casty
    64 Seiten

    Aus eigener Erfahrung
    I TL 3310-3
    Story Massimilano Valentini, Zeichnungen
    8 Seiten

    O.M.A.: Das Schwarze Grauen
    D 2021-201
    Story Jensen, Zeichnungen Andersen
    27 Seiten

    Mit Stock, Charme und Zylinder: So ein Kleister!
    D 2021-009
    Story Transgaard, Zeichnungen Ferraris
    1 Seite


    Mehr Infos und NRW-Radlers Inhaltsangaben gibt es wie immer hier.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow ein neuer Casty

    Bei einer 25-seitigen Story ist es schwer zu glauben, dass das Titelbild wirklich gut passt...
    Finde das Titelbild aber ganz gut... wenn auch Kater Karlo komisch aussieht. Das Phantom erinnert an das Titelbild von Lustiges Taschenbuch Spezial 90 ... es soll mal wieder, wie auch sonst meistens in dänischen Storys/Bildern, möglichst unmenschlich und geheimnisvoll wirken...
    Geändert von Alex1 (04.08.2022 um 17:28 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
    Bei einer 25-seitigen Story ist es schwer zu glauben, dass das Titelbild wirklich gut passt...
    Egmont schafft es leider immer wieder, viel zu viele Figuren in viel zu kurze Geschichten zu packen, insofern habe ich da so meine Befürchtungen…

  4. #4
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich "Casty, 64 Seiten" lesen darf, dann wird mir das Titelbild beinahe egal. Und der lange DoppelDuck ist sicher auch nicht zu verachten!
    Geändert von Brook Smargin (04.08.2022 um 18:30 Uhr)
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  5. #5
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, zum Glück baut die Nucci-Casty Phantom-Geschichte nicht auf https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3415-1 auf - auch wenn ich hoffe, dass diese Geschichte auch zu uns kommt.
    Die zweite Nucci-Casty-Phantom-Geschichte würde dann auch atmosphärisch perfekt in den Weihnachtsband passen - und die drei bisherigen Geschichten bauen streng aufeinander auf.

    Auf die beiden langen Geschichten freue ich mich!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Die zweite Nucci-Casty-Phantom-Geschichte würde dann auch atmosphärisch perfekt in den Weihnachtsband passen
    Ebenso wie die Minnie-Geschichte, die ja zeitlich mit der verknüpft ist.

  7. #7
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, und die kann man genau deshalb auch schlecht im übernächsten Weihnachtsband nachreichen. Aber an 120 Seiten Maus glaube ich nicht blind. Zumal nicht, wenn die Auswahl so groß ist wie dieses Mal mit drei durchgängig verschneiten Topolinos (Und vielen parallel spielenden Geschichten, aber ich bezweifle, dass das beim Kompilieren eine Rolle spielt.)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    120 Seiten, in mehrere Teile geschnitten (auch wenn ich das persönlich blöd finde), und der Rest Entengeschichten. Das ginge doch!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So in etwa war es ja schon letztes Jahr. (also sehr großer Mausanteil (125 Seiten oder so)) Bin auch gespannt, ob man das dieses Jahr so ähnlich wiederholen wird...

    Wobei ich es ja für nicht unwahrscheinlich halte, dass es auch dort in diesem Jahr Nachdrucke gibt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem die Titelgeschichte zu kurz und überladen ist, liefert diese Ausgabe mindestens zwei Hochgenüsse: Zur Vorspeise gibt es DoppelDuck, das geht ja immer und zum Hauptgang dann einen Casty, den Großmeister der Maus, der hier das Phantom in quasi neuer Stärke zurückkehren lässt. Wenn es, neben Don Rosa, einen Zeichner und Geschichtenerzähler gibt, der irgendwann auch eine Library benötigt, dann wird es Casty sein. Bei dem hat eine Geschichte so viel Fleisch wie alle Kaschperlgeschichten der späten 90er und 2000er zusammen nicht.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei diese Geschichte nicht einmal von ohm geschrieben wurde ;-)
    D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Geschäft mal durchgeblättert, mehr als heiße Luft war die Titelstory nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •