User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 47 von 47

Thema: Wokeness

  1. #26
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Sowohl das erste Video, als auch der Beitrag von Bild TV waren durchaus aufschlussreich und bieten weitaus mehr Inhalt als deine Sticheleien.
    Aufschlussreich liegt immer im Sinne des Betrachters. Auch Verschwörungsmythen können aufschlussreich klingen und trotzdem Blödsinn sein.

    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Aber was will man von Befuerwortern dieses Genderschwachsinns auch schon erwarten?
    Danke gleichfalls? Und das mit dem Quatschbegriff hast du gekonnt überlesen, weil es nicht in deine Kategoriedenkweise passt?

  2. #27
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Aufschlussreich liegt immer im Sinne des Betrachters. Auch Verschwoerungsmythen koennen aufschlussreich klingen und trotzdem Bloedsinn sein.
    Ist aber kein Bloedsinn. Alles was in den Beitraegen zu sehen ist, wurde genau so gesendet.

    Danke gleichfalls? Und das mit dem Quatschbegriff hast du gekonnt ueberlesen, weil es nicht in deine Kategoriedenkweise passt?
    Quatschbegriff? Fuer mich sind alle *Innen Quatschbegriffe. Beim oben genannten Beispiel ist es halt nur besonders daemlich, weil "Schwester" bereits weiblich ist.

    Btw. gleichfalls?!? Ich bin sicher der letzte Mensch auf diesem Planeten der den Gendersprech befuerwortet oder umsetzt. Im Gegenteil. Sowohl Radio, als auch Fernsehsender und andere Medien, die sich daran beteiligen werden von mir konsequent boykottiert. Ich wuensche allen, die diese Ideologie umsetzen Umsatzeinbussen und Insolvenz (von ganzen Herzen). Leider ist das beim oeffentlich rechtlichen kaum moeglich, da sie durch den Zwangsbeitrag finanziert werden (der abgeschafft gehoert). Irgendwann ist auch mal gut mit der Vergewaltigung der deutschen Sprache.

    Passend zum Thema Wokeness und Verbote hier der neueste Beitrag von Bild TV.
    Jetzt nimmt man schon Buecher vom Markt, weil sich ein paar Woke-Spinner am Wort Indianer stoeren: https://m.youtube.com/watch?v=-PmSEHpr5ws

    ~ MfG Smart86 ~

  3. #28
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Fuer mich sind alle *Innen Quatschbegriffe.
    Ich finde, dass es da in vielen Bereichen/Situationen bessere Lösungen gibt.

    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Beim oben genannten Beispiel ist es halt nur besonders daemlich, weil "Schwester" bereits weiblich ist.
    Ja, das denke ich doch ebenfalls und habe ich mit Quatschbegriff auch deutlich gemacht?

    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Btw. gleichfalls?!?
    Im Sinne von "Was will man von Gegner..."

    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Ich wuensche allen, die diese Ideologie umsetzen Umsatzeinbussen und Insolvenz (von ganzen Herzen).
    Man kann's auch echt übertreiben, aber solches emotionale Extremdenken ist in der Debatte ja leider an der Tagesordnung...
    Geändert von Panthera (23.08.2022 um 12:05 Uhr)

  4. #29
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Quatschbegriff? Für mich sind alle *Innen Quatschbegriffe. Beim oben genannten Beispiel ist es halt nur besonders dämlich, weil "Schwester" bereits weiblich ist.
    Btw. gleichfalls?!? Ich bin sicher der letzte Mensch auf diesem Planeten der den Gendersprech befürwortet oder umsetzt. Im Gegenteil. Sowohl Radio, als auch Fernsehsender und andere Medien, die sich daran beteiligen werden von mir konsequent boykottiert. Ich wünsche allen, die diese Ideologie umsetzen Umsatzeinbußen und Insolvenz (von ganzen Herzen). Leider ist das beim öffentlich rechtlichen kaum möglich, da sie durch den Zwangsbeitrag finanziert werden (der abgeschafft gehört). Irgendwann ist auch mal gut mit der Vergewaltigung der deutschen Sprache.
    Nein, du bist nicht der letzte der diesen unglaublichen Blödsinn nicht mitmacht. Wir werden von ca. 10% der Bevölkerung damit terrorisiert und zwar von Leuten, die chronische Langeweile haben, die in ihrem Leben nichts geregelt bekommen und im Job Versager sind. Die stürzen sich mit Begeisterung auf *innen, Neger, Eskimo, Zigeuner etc.etc. denn hier können sie ihre geistige Dünnheit ausleben.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Nein, du bist nicht der letzte der diesen unglaublichen Blödsinn nicht mitmacht. Wir werden von ca. 10% der Bevölkerung damit terrorisiert und zwar von Leuten, die chronische Langeweile haben, die in ihrem Leben nichts geregelt bekommen und im Job Versager sind. Die stürzen sich mit Begeisterung auf *innen, Neger, Eskimo, Zigeuner etc.etc. denn hier können sie ihre geistige Dünnheit ausleben.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es 10% sein sollen, welche diesen unglaublichen Blödsinn mitmachen. Es werden weniger sein.

    Das Problem ist halt, dass die am lautesten Schreien. Es sind hauptsächlich Menschen, welche nie in ihrem ganzen Leben einer anständigen Arbeit nachgegangen sind. Sie haben genügend Intelligenz um sich vom Sozialstaat durchfüttern zu lassen. Und sie haben den miesen Charakter dabei kein schlechtes Gewissen zu besitzen.

    So einer langer Tag zuhause kann manchmal wirklich, wirklich lang werden. Chronische Langeweile stellt sich ein, und sie beginnen zu begreifen, sich mit dem neuen Hobby irgendwie wichtig machen zu können, eben die geistige Dünnheit auszuleben.

    Da kann ich nur sagen: „Geht arbeiten!

    Dann werdet ihr abends müde genug sein um ein Bad zu nehmen, etwas kleines zu essen und einige wenige Seiten eines guten Buches zu lesen bevor ihr total ausgelaugt einschläft. Der Wecker wird euch ruck-zuck erneut wecken um arbeiten zu gehen.“

  6. #31
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht ja noch weiter. Wenn die handvoll Mimosen mit ihrem Blödsinn weiter Erfolg haben, können Sie ihr Spektrum grenzenlos erweitern. Z.B. Amerika! Das geht gar nicht, weil es ja ein Begriff der Eroberer ist. Hier könnte man den Namen in "Indigo- oder Nativland ändern. Alle Städte, Dörfer etc. müssen ebenfalls überprüft werden. Hier könnte man als erstes Washington in "Big Cochise" und New York in "Apache City" umbenennen. Man darf natürlich Flüsse, Berge etc. nicht vernachlässigen. Z.B. den Mississippi. Der ist ein Synonym für die Südstaaten und Sklaverei. Den könnte man wunderbar in " Black-Lives-Matter River umbenennen. Ein ungeahnt weites Feld tut sich da auf. Kleinigkeiten können innerhalb einer Woche erledigt werden. Nehmen wir mal den diskriminierenden Begriff " Cowboy", hier drängt sich der neue Name "Milchvieh-Betreuer" förmlich auf. Einfacher wäre es natürlich, die Ideen der "Bödsinnschreihälse" nicht umzusetzen

  7. #32
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja ne...ich verabschiede mich dann hier aus dem Thread, man kann's wie gesagt auch übertreiben und das nimmt mir jetzt genau die Blüten hier an...

  8. #33
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso? Den Schwachsinn, den ich geschrieben habe, unterscheidet sich in keiner Weise von dem, den ich mir täglich von den politisch korrekten anhören muss.

  9. #34
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das waren noch Zeiten als denen ein "Liebe Genossinnen und Genossen,..." noch reichte.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #35
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ja ne...ich verabschiede mich dann hier aus dem Thread, man kann's wie gesagt auch übertreiben und das nimmt mir jetzt genau die Blüten hier an...
    Wegziehende soll man nicht abhalten wegzuziehen. Wo immer du hingehst, ich wünsche dir viel Glück auf deinen Wegen.

    Es wird hart für einige von uns, deine Erleuchtungen nicht mehr erkennen zu dürfen. Ich werde weinen.

    Machs gut! Good bye!

  11. #36
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    man kann's wie gesagt auch übertreiben....
    Sag ich doch, aus Indianern "indigene Völker" zu machen, oder aus Pippi Langstrumpfs Vater, dem Negerkönig, einen "Südseekönig" zu machen - gehts noch? Tut euch was weh??

  12. #37
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ja ne...ich verabschiede mich dann hier aus dem Thread, man kann's wie gesagt auch übertreiben und das nimmt mir jetzt genau die Blüten hier an...
    Was hat er denn?
    Mit diesem Thema kann man doch gar nicht übertreiben. Man kann es zwar versuchen, doch irgendwann ist noch jeder Versuch Realität geworden.
    M.a.W.: Man kann gar nicht so blöd tun, wie die Woken sind!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Woche waren ja zuletzt gerade wieder 3 Meldungen wo ich erst dachte , dass wären Aprilscherze

    Leider war es bitterer deutscher Gartenzwerg Ernst
    Man kann Satire und Realität zunehmend kaum noch unterscheiden

    "Meshing"
    Grüne schlagen bei Rechtsreform Verschmelzung von Nachnamen vor- das Nachnamen Meshing
    Heiratet bzw. ein Herr (!) Schneider und eine Frau (!) Müller, könnten sie sich künftig Schnüller nennen
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...6-10bc98a92a1a



    Tagesschau streicht vorsorglich schon das Wort „Mutter“

    in Entbindende und Gebärdende Person
    Das Wort Mutter soll wohl möglichst bald aus dem Wortschatz gestrichen werden , zumindest sind das erste Anzeichen
    https://www.nordkurier.de/panorama/t...nieren-1511735


    Texte von Schlagern werden immer öfter heimlich zensiert und in Shows umgeändert
    zuletzt „Vielen Dank für die Blumen“ zensiert: ARD streicht zweite Strophe von Udo Jürgens‘ Schlagerhit auch bekannt aus Tom und Jerry Titelmelodie
    Beanstandet wurde die Zeile : Du bist der schönste Mann, der für mich jemals da war – Ich heiße Dieter, und mit dir fang’ ich was an!‘
    https://www.tz.de/stars/schlagerstar...-92175837.html
    Geändert von Huckybear (03.04.2023 um 13:46 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #39
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass das mit der Familie Schnüller eher ein April-Scherz sein dürfte.


    Hingegen der Begriff „Entbindende“ wird sicherlich so gemeint sein, da das Wort „Mutter“ ja so unsäglich unwoke ist. Das durch den Steuerzahler bezahlte Fernsehen kann ungestraft ihren Irrsinn verbreiten. Geld genug ist dafür immer im Überfluss vorhanden während Rentner jeden Cent umdrehen müssen.


    Leider trifft es 100% zu, dass bekannte Lieder nach dem Hinscheiden des Künstlers verludert werden. Udo würde sich schämen was da mit seinem Erbe passiert.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass das mit der Familie Schnüller eher ein April-Scherz sein dürfte. ...
    Weiss nicht, gibt viele Berichte auch vor dem 01.04 und vor Jahren dazu
    https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...69ee93965.html
    https://praxistipps.focus.de/meshing...rklaert_157808
    Wie gesagt , man weiß nicht mehr was noch echt oder tatsächlich reine Satire ist , zuzutrauen ist inzwischen von Politikern grundsätzlich alles



    Die "Wokefanten" sagen ja auch ständig was Sprache und Wörter bedeuten :
    Wer die Macht der Wörter hat der hat tatsächlich die Macht
    Das gräbt sich ganz tief ins kollektive Unterbewusstsein und spaltet erst und verändert dann angefangen bei den ganz kleinen aus Schulbüchern ganz langsam nach Wunschbild eine Gesellschaft in eine ganz bestimmte Ideologie
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #41
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen

    Hingegen der Begriff „Entbindende“ wird sicherlich so gemeint sein, da das Wort „Mutter“ ja so unsäglich unwoke ist. Das durch den Steuerzahler bezahlte Fernsehen kann ungestraft ihren Irrsinn verbreiten. Geld genug ist dafür immer im Überfluss vorhanden während Rentner jeden Cent umdrehen müssen.
    Welche Kosten entstehen denn durch das Verwenden von ungebräuchlichen Formulierungen wie "entbindende Person"?

    Dagegen kann das Umtexten von Liedern teuer kommen, wenn die Autoren sich dagegen wehren.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Kosten?

    Das sind jedes Jahr etliche Millionen oder gar Milliarden, welche die öffentlichen Radio- und Fernsehanstalten verjubeln. Für ein Programm das keinen Hörer interessiert und keinen Zuschauer vor die Glotze lockt. Das gilt übrigens für Deutschland, Österreich und auch die Schweiz.

    Zwangsgebühren!

    Alternativ gibt es Streamingangebote für Musik und für Filme. Diese kosten dann verursacherprinzipiell nur den Konsumenten. Und diese werden gehört, resp. angeschaut!

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Für ein Programm das keinen Hörer interessiert und keinen Zuschauer vor die Glotze lockt. Das gilt übrigens für Deutschland, Österreich und auch die Schweiz.
    Und das weißt du woher genau?

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Das durch den Steuerzahler bezahlte Fernsehen…
    Wird übrigens nicht durch eine Steuer finanziert. Eins deiner üblichen Märchen.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Welche Kosten?

    Das sind jedes Jahr etliche Millionen oder gar Milliarden, welche die öffentlichen Radio- und Fernsehanstalten verjubeln. Für ein Programm das keinen Hörer interessiert und keinen Zuschauer vor die Glotze lockt. Das gilt übrigens für Deutschland, Österreich und auch die Schweiz.

    Zwangsgebühren!

    Alternativ gibt es Streamingangebote für Musik und für Filme. Diese kosten dann verursacherprinzipiell nur den Konsumenten. Und diese werden gehört, resp. angeschaut!
    Ich gebe dir grundsätzlich recht. Diese Gebührenfinanzierten Sender sind ihr Geld nicht mehr wert. Die xte Wiederholung einer abgedroschenen Sitcom, alte HollywoodFilme, schlechte Eigenproduktion und regierungstreue Politiksendungen braucht keiner mehr.

    Dieses Model hat sich überholt.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Die xte Wiederholung einer abgedroschenen Sitcom, alte HollywoodFilme, schlechte Eigenproduktion und regierungstreue Politiksendungen braucht keiner mehr.
    Damit hast du die nicht öffentlich-rechtlichen Sender perfekt beschrieben.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    417
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich Bock auf Wok bekomme bestell ich auch gern bei Wokness http://www.woknessedinburgh.co.uk/ Dauert manchmal etwas länger, schmeckt aber immer sehr ausgewoken.
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher