User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Eine Nacht voller Sterne (Bisco Kida)

  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eine Nacht voller Sterne (Bisco Kida)



    Originaltitel: Hoshizora wo Mitsumeta Sono Ato de
    Autor/Zeichner:
    Bisco Kida ~ Twitter
    Genre: Romance, BL
    Jap. Verlag:
    Media Factory ~ Magazin: Comic Fleur
    Bandanzahl:
    Einzelband
    Preis:
    7,00 EUR (eBook 5,99 EUR)
    Aufmachung / Format:
    Taschenbuch
    Extra / Beilagen:
    Altersempfehlung:
    wann erscheint der Band:
    Juli 2023
    Leseprobe: klick

    Inhaltsangabe: "Subaru sitzt seit seiner Geburt im Rollstuhl, lässt sich aber die meiste Zeit davon nicht unterkriegen: Von zu Hause aus geht der fröhliche junge Mann seiner Arbeit als Grafik-Designer nach. Dank der wunderschönen Fotobände des berühmten Fotografen Togo Amase kann er Sternenhimmel auf der ganzen Welt bewundern, ohne selbst reisen zu müssen. Nichts liebt Subaru mehr, als sich stundenlang die Fotos anzuschauen. Als er von seiner besten Freundin, Designerin in einem Planetarium, den Auftrag erhält, die Broschüre für eine Ausstellung zu erstellen, zögert er nicht lange, denn die Ausstellung ist ausgerechnet seinem Idol Togo gewidmet.
    Bei einem Testlauf vor der eigentlichen Ausstellung lernt er diesen auch leibhaftig kennen. Zwar würde er in dieser Situation vor Schüchternheit am liebsten im Boden versinken, aber dank der Intervention seiner Freundin schafft er es, mit Togo ins Gespräch zu kommen und sich mit ihm anzufreunden. Das geht so weit, dass Togo Subaru mit auf seine Reisen für Testfotografien nimmt. Und während Subaru in den wunderschönen Nachthimmel blickt, funkeln nicht nur die Sterne auf ihn herab, sondern auch sein Herz wird sich gewahr, dass Togo derjenige ist, der ihn zum Strahlen bringt. Doch fühlt Togo dasselbe? Und ist eine Beziehung überhaupt möglich, so oft wie Togo auf Reisen ist …?

    Eine Nacht voller Sterne (im japanischen Original Hoshizora wo Mitsumeta Sono Ato de) von Bisco Kida ist eine sanfte Liebesgeschichte zwischen zwei Männern, in der es nicht darum geht, den Höhepunkt gemeinsam zu erreichen, sondern seine Gefühle zuzulassen und nicht vor ihnen davonzulaufen. Dazu gibt es reihenweise wunderschöne Nachthimmel zu bewundern, die dem Manga etwas Magisches verleihen. Der Boys-Love-Einzelband erscheint bei uns im Juli zum Preis von 7,00 Euro (A: 7,20 Euro) sowie als E-Book zum Preis von 5,99 Euro."

    Weitere Cover:

    zum digitalen Bonusteil



    Sonstiges: Ankündigung auf der Website
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt wirklich nett. Auf den ersten Blick wirkt der Titel vielleicht ein wenig zu niedlich für mich, aber ich mag Titel, wo die Figuren einen Kompromiss wegen unterschiedlicher Lebensstile eingehen müssen. Ich bin gespannt, wie sie das Problem lösen, dass der andere ständig reisen muss.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  3. #3
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    372
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist der Titel ein absolut sicherer Kauf! Muss aber dazu sagen, dass ich als Sternenhimmel-besessene interdisziplinäre Designerin die nicht nur beim ersten Planetariumbesuch leicht geheult hat, unbedingt nochmal zum Lake Tekapo will und einen Fable für wholesome Romance Stories mit Repräsentation hat aber auch mehr als nur ungefähr zur Zielgruppe gehöre. Dass ich dringend Recherchematerial für Kurzgeschichten in Comicform brauche is da noch das Sahnehäupchen oben drauf.

    Wenn man bei den Aspekten nicht so schnell schwach wird wie ich kann ich den Band trotzdem empfehlen! Natürlich gibt es ein paar Sachen die man hätte ändern können, aber in einem Einzelband kann man zB nicht auf jeden Aspekt des Rollstuhlfahrens eingehen und die Liebesgeschichte mag etwas gerushed sein, aber alles in allem ist das ein sehr entspannender, glücklich machender Band.

  4. #4
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hibiko:
    Danke für deine Meinung zu dem Band. Das waren irgendwie genau die Worte, die ich noch gebraucht habe, um mir den letzten Push zu geben. Dann mal Zweifel beiseite und ab ins Körbchen mit dem Manga.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war schon durch das Cover überzeugt, alles andere klingt aber auch sehr gut, wird gekauft.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    372
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eraclea
    Freut mich dass ich aushelfen konnte Bin gespannt wie du den Band findest

  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheinbar kommt bald ein weiterer Band.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  8. #8
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade den ersten Band gelesen und der reicht mir. Er funktioniert ganz gut als Einzelband. Alles war eigentlich ganz nett, aber ich habe mehr Tiefe vom Behandlung des Themas erwartet und ich fand es wirklich nervig, dass


    der Protagonist wegen seiner Unsicherheit mit seinem Freund Schluss gemacht hat. Das hat mich gar nicht überzeugt und passierte nur, um das emotionale Wiedersehen zu ermöglichen. Ich hasse es wirklich, wenn Paare in Romance-Titeln künstlich Schluss machen.

    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher