User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Sommerprogramm 2023

  1. #1
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sommerprogramm 2023

    Inzwischen ist das Sommerprogramm 2023 online

  2. #2
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo? Edit: Ach so, auf der Carlsen-Website unter Einzelmonate.
    Geändert von OK Boomer (26.10.2022 um 23:15 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Inzwischen ist das Sommerprogramm 2023 online
    und was für ein starkes und wunderschönes Programm. Da schläft es sich gleich viel besser.
    Die Wikinger von Lupano sind mein absoluter Wunschtraum gewesen, leider nicht in HC wie im Original, wäre was zum verschenken gewesen. Hätte ich 20 mal bestellt, so immerhin noch 1 mal. Das selbe mit Die Giganten, auch eine Top neue Serie,

    V&V Spezialbände kommen jetzt alle noch mal in HC. Überfällig und warum nicht gleich so?!

    Und sehr interessante Einzeltitel.
    Creativ und Perlen Programm!

  4. #4
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Wikinger im Nebel sind auch ein Sofortkauf für mich. Zwengs am Lupano.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da freut man sich wie bekloppt über den neuen Band der Spirou GA, über Anatol, über die Wiederveröffentlichung der V&V-Spezialbände in HC, dazu die Ankündigung des dritten Bandes und der Hommage (Blain! Munuera!) und etliche andere Sachen, und dann machen die den Lupano als Softcover, damit man wieder auf den Boden kommt. Softcoversaftladen, das.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Wikinger im Nebel sind optisch ein Hochgenuss. Schon alleine die skurilen und ulkigen Figuren zu betrachten, der feine Strich dazu und die sehr schöne Kolorierung zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht. Und sind wir mal ehrlich, das Wikinger Thema ist einfach immer goil
    Wenn Carlsen mehr von der Serie verkaufen möchte wird eventuell noch auf HC geswitched.
    Wir haben verstanden das Verlagspolitisch sinnlos und Stur an der SC Tradition festgehalten werden muss, Clever und Smart hätte dafür gereicht.

    Ich hab da übrigens wieder viele Grosshändler Insider Informationen, die regen sich maximal über die SC von Carlsen auf die immer wieder in grosser Stückzahl leicht bis stärker beschädigt ankommen. Das ist dann ein wirtschaftliches total Desaster die Alben hin und her und zurück zu senden.
    Bis wir den neuen Raowl in einigermassen Ok hinbekommen haben, hat das ewig gedauert. Gerade Carlsen SC verschenke ich nie weil das Format für dieses anfällige SC sehr ungeeignet ist und dann gleich wie Sau bei den Kids aussieht und nicht gerade einen wertigen Eindruck hinterlässt. Die SC von Reprodukt sind da viel besser. Kleinere Formate funktionieren auch wie bei Ariol zum Beispiel. Da ist auch die Beschichtung noch mal besser und widerstandsfähiger.

    Ich musste zumindest schmunzeln nach dem sich von sich aus mein Händler über Carlsen SC und Egmont allgemein katastrophaler Anlieferungsmethoden noch mal 300% mehr aufgeregt hat, als ich aus Kunden.
    In einem riesen Laden wie Ultra Comics in Nürnberg zum Beispiel ist das kein Problem wenn die 60 - 80 Exemplare von einem Titel bestellen, da kann man dann immer ein makelloses irgendwie noch raus fischen. Bei den Händler die nur 5 - 10 bestellen wirds ne challange.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, dann muss ich mir die V & V Spezial wohl doppelt kaufen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gaucho Beitrag anzeigen
    Tja, dann muss ich mir die V & V Spezial wohl doppelt kaufen.
    Nö, zurück senden und Theater machen!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    V & V von Larcenet, Anatol, Vatermilch, Rostige Herzen, Auf der Suche nach... 2, Die Giganten für meine Jungs, Wikinger im Nebel.

    Also eigentlich sehr viel für ein Carlsen Programm.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das eine oder andere, ok, aber die Spezial-Spirous tun ja schon beim Anschauen körperlich weh

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade kam der Carlsen-Newsletter.
    Es gibt jetzt auch eine Übersichtsseite zum neuen Programm:

    -> https://www.carlsen.de/comics/das-ca...tellung+Button

  12. #12
    Mitglied Avatar von Thies
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    367
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, hätte mir in diesem Programm schon den 3. Teil vom "Schweinehund" gewünscht.
    In Frankreich ist er diesen Monat erschienen:
    https://www.bedetheque.com/BD-Un-put...ai-457063.html

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ich01 Beitrag anzeigen
    das eine oder andere, ok, aber die Spezial-Spirous tun ja schon beim Anschauen körperlich weh
    Optisch versprechen die Bände eine absolute Herausforderung.
    Jetzt könnte Civello auch mal ein Band kreieren um die Diversität auf die Spitze zu treiben.
    Ledroit wär noch was und endlich Guido Sieber um in der Human Realität anzukommen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    V & V von Larcenet, Anatol, Vatermilch, Rostige Herzen, Auf der Suche nach... 2, Die Giganten für meine Jungs, Wikinger im Nebel.

    Also eigentlich sehr viel für ein Carlsen Programm.
    schöne Auswahl!

  15. #15
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Für mich das uninteressanteste Carlsen-Programm seit langem. Besteht ja fast nur aus Neuauflagen alter Titel, die ich entweder schon in anderer Form im Regal stehen habe (V&V Hommagen, Spirou oder die Hoffnung, etc.). Bei Anatol wäre ich bei einer schönen GA dabei, aber nicht bei einer Neuausgabe des alten Albums 1 zum vierfachen Preis. Den im Übrigen tollen Spirou von Funny-Großmeister Hanco Kolk habe ich mir letztes Jahr im Original geholt, weil ich nach Jahren nicht mehr damit rechnete, dass der doch noch auf Deutsch kommt. Was bleibt, ist der Winnie Puh-Band, der mich interessiert. Interessant, dass Carlsen jetzt auch normale Disney-Comics bringen darf, dachte bisher immer, Egmont hätte da für Deutschland die Generallizenz oder gilt die nur noch für die Ducks und das Mausiversum? Und ob der schon seit Jahren angekündigte V&V-Hommagesammelband dann in einem Jahr (!) wirklich erscheint? Würde fast dagegen wetten.

    Insgesamt setzt Carlsen wie Egmont auf Nummer sicher und die immer gleichen Erfolgsmarken, die in der x-ten Version neu aufgelegt werden: Tintin, Spirou, Isnogud, B&M, V&V... Gibt ja zum Glück noch rührige Kleinverlage wie Salleck, Kult oder S&L, die deutlich interessantere (weil noch nicht x-mal erschienene) Sachen bringen und denen man dann eben sein Geld anvertrauen kann.

  16. #16
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat:"Insgesamt setzt Carlsen wie Egmont auf Nummer sicher und die immer gleichen Erfolgsmarken, die in der x-ten Version neu aufgelegt werden".

    Also Hase, da hast du jetzt aber einiges aus dem Sommer-Programm unterschlagen, u.a. die neuen Serien Rostige Herzen (Munuera) und Wikinger im Nebel (Lupano), sowie u.a. die Einzelbände Bill Finger, Der Zeitraum, Die Blüte von Paris, Meine geniale Freundin, Der Prinz und die Schneiderin.

    Vorher, also im laufenden Winterprogramm, starten noch die beiden Serien Die Giganten, Die Akte Kennedy (holländische Serie) und es kommen noch die Einzelbände Lose Blätter (Clérisse), Elise und die Partisanen und das Recht der Erde.

    Gerade wurde außerdem von Carlsen Jens Harders ursprünglich in Frankreich erstverlegtes Mammutprojekt alpha/beta mit der dt. VÖ von Band 3 beendet (12 Jahre nach Band 1 und 18 Jahre, nachdem er mit der Arbeit an dem Projekt begonnen hatte). Diese Serie werden schon aufgrund des Umfangs und der Kosten (insg. 147€) nicht viele Leute außer mir kaufen und manche Käufer des ersten Bandes mittlerweile aus dem Blickfeld verloren haben.

    Zudem ist es mMn toll, dass Carlsen jetzt auch holländische Spirous bingt. Auch wenn ich den Kolk-Spirou wie du schon auf holländisch habe, werde ich die Carlsen-Ausgabe kaufen, schon allein, damit ich endlich alle Feinheiten verstehe.

    Carlsen steht für mich immer noch meilenweit über Egmont.
    Geändert von OK Boomer (28.10.2022 um 20:14 Uhr)

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser als Egmont zu sein ist zwar überhaupt keine Herausforderung, mir gefällt das Programm aber auch wieder ausgesprochen gut. Wie übrigens die ganzen Jahre seit Schikowski am Ruder ist.

    Absolut mutige Neuheiten dabei, ausserhalb der typisch deutschen Sehgewohnheiten.

    Verbesserungen bei der sehr guten V&V Spezial Reihe, besser spät als nie wobei spät absolut unnötig war. Es wird von Carlsen ja ein stinknormales HC selbst als "hochwertig" also besonderes angepriesen. Schon eher witzig wenn gerade ein Verlag wie Carlsen um jedes 30 Seiten Kinderbuch das "Hochwertige" HC anbietet bei Comics von 48 Seiten wie den neuen Lupano das dann wieder nicht schafft. Das sind einfach Carlsen Absurditäten die man nicht raus bekommt. Schon irre.
    Das erinnert mich immer an das Asterix Zitat, Chefredakteur:Ich habe es hier nur mit Deppen zu tun und ich bin Ihr Chef.

    Tolle Bücher, unterschiedliche, meist sehr passende Formate. Ich liebe die Abwechslungsreichheit.
    Auch gegen SC hab ich nascht, besonders wenn es so gut passt wie bei Clever und Smart. Eine Luba Wolfsschwanz brauch ich auch nicht anders wie als Hefterl

    Man sieht auch an diesem Programm wieder, wenn Egmont oder Carlsen nur leicht hustet bekommen sie von den Franzosen sofort die absoluten A Titel zugeschoben. Den Munuera hätte sicherlich auch gerne Splitter gemacht passt er doch so gut in deren Profil. Aber das Thema ist wohl bekannt und seit Carlsen verstärkt auf "hochwertige" HC setzt auch als Fan jetzt leichter verkraftbar.
    A Propos wann kommt eigentlich die Tyler Cross HC Gesamtausgabe?

  18. #18
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um Kleists Cash schlawänzele ich schon länger, das HC wird jetzt geholt.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist seit über einer Woche bekannt und wird bereits in zwei andere Themen besprochen...

    Zum einen im angepinnten Thread vom aktuellen Winterprogramm:

    -> https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5812166

    Und zum anderen hat @Bad Company bereits ein eigenständiges Thema zum Sommerprogramm eröffnet:

    -> https://www.comicforum.de/showthread...rprogramm-2023

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Ist seit über einer Woche bekannt und wird bereits in zwei andere Themen besprochen...

    Zum einen im angepinnten Thread vom aktuellen Winterprogramm:

    -> https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5812166

    Und zum anderen hat @Bad Company bereits ein eigenständiges Thema zum Sommerprogramm eröffnet:

    -> https://www.comicforum.de/showthread...rprogramm-2023
    Danke, war mein Fehler - wollte was anderes einkopieren, kann das Thema leider nicht löschen. Wer weiß Rat?

  22. #22
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich habe jetzt auf Userbitten die Beiträge zum Sommerprogramm hier zusammengefügt.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Gerade wurde außerdem von Carlsen Jens Harders ursprünglich in Frankreich erstverlegtes Mammutprojekt alpha/beta mit der dt. VÖ von Band 3 beendet
    Ich kaufe dieses Projekt auch. Und in meiner Erinnerung sollte nach dem 2. Beta-Band (Band 3 gesamt) doch noch der Band "Gamma" den Abschluss setzen. Kommt der jetzt nimmer?

  24. #24
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch einer? Wusste ich nicht. Na ja, in fünf Jahren dann oder so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher