User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Pink Serenity
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Draußen
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Premium 36 – Kommissar de Mauss (EVT: 25.11.2022)

    LTB Premium 36 – Kommissar de Mauss
    Erscheinungsdatum: 25.11.2022
    Geschichtenanzahl: 17
    Seitenanzahl: 381
    Preis: 12,00€
    Duckipedia: https://www.duckipedia.de/LTB_Premium_36
    Inducks: noch nicht indiziert



    Nachdem es noch keinen Thread zu diesem Band gibt, dachte ich mir, ich erstell mal einen.

    Dieser Band enthält die komplette Reihe Komissar de Mauss, die drei Teile der Einseiter-Reihe Halt! Polizei!, einen Teil der Reihe Reporter Goofy und eine weitere alleinstehende Geschichte. Bis auf die drei Einseiter wurden alle Geschichten bereits auf Deutsch veröffentlicht.

    Komissar de Mauss:



    Halt! Polizei!
    :



    Reporter Goofy:



    Sonstige:




    Ich kann nicht verstehen, warum man uns so lange auf Phantomias warten lässt und stattdessen nun zum dritten Mal in Folge ein Band voller Nachdrucke erscheint. Dabei gibt es noch so viel PK-Material, welchen Sinn macht es also, das aufzuschieben? Denn so wie es jetzt läuft glaube ich eher nicht, dass wir bis zu PKNE kommen.

    Wie auch immer, da ich de Mauss bis jetzt nur aus dem LTB Exklusiv kenne (bestes Abo-Geschenk aller Zeiten), freue ich mich natürlich trotzdem. Auch die anderen Geschichten kenne, oder besser, kannte ich gar nicht. Jetzt nämlich schon, denn um ehrlich zu sein, bin ich mit dem Band bereits seit Sonntag durch. Rezension kommt aber später

    Außerdem bin ich froh, nach viereinhalb Jahren endlich wieder die Zeit gefunden zu haben, hier zu schreiben. Ich wollte ziwschendrin immer wieder hier posten, aber all meine Zeit und Energie hat sich auf das Bestehen der bayrischen Oberstufe und die Umstellung danach konzentriert. Ich hoffe aber, ab jetzt wieder öfters hier zu sein. So alle zwei Jahre, oder so.

  2. #2
    Mitglied Avatar von sammler23
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deinen ausführlichen Post mit den Links!

    Ich bin wie du ziemlich erstaunt über diesen Band. Es gibt soviel Material was die Aufmachung im LTB Premium verdient. Der Band mit den Mauser Chroniken war genau so einer. Diese Geschichten sind in den unterschiedlichsten Formaten erscheinen und da wurde gebündelt.

    Alle de Mauss Geschichten sind bereits im größeren Format des LTB Crime erschienen. Diese stehen bei mir in der Sammlung. Somit ist das Band für mich so gar nichts. Ich für meinen Teil würde die Rächer Phantomias Geschichten in diesem Format gerne lesen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sammler23 Beitrag anzeigen
    Danke für deinen ausführlichen Post mit den Links!

    Ich bin wie du ziemlich erstaunt über diesen Band. Es gibt soviel Material was die Aufmachung im LTB Premium verdient. Der Band mit den Mauser Chroniken war genau so einer. Diese Geschichten sind in den unterschiedlichsten Formaten erscheinen und da wurde gebündelt.

    Alle de Mauss Geschichten sind bereits im größeren Format des LTB Crime erschienen. Diese stehen bei mir in der Sammlung. Somit ist das Band für mich so gar nichts. Ich für meinen Teil würde die Rächer Phantomias Geschichten in diesem Format gerne lesen.
    Redest du hier einfach von den frühen Phantomias-Geschichten? Denn die sind ja schon gesammelt in dem Format in den ersten Bänden LTB Ultimate Phantomias erschienen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von sammler23
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Redest du hier einfach von den frühen Phantomias-Geschichten? Denn die sind ja schon gesammelt in dem Format in den ersten Bänden LTB Ultimate Phantomias erschienen.
    Ohhh du hast Recht, das habe ich nicht gewusst! https://www.duckipedia.de/LTB_Ultimate_1

  5. #5
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Band 36 jetzt etwa zur Hälfte gelesen und finde es echt enorm ernüchternd, das sind meines Erachtens die schlechtesten Geschichten in der Reihe und sie sind noch viel schwächer dadurch, dass sie alle am Stück sind. Die immer gleichen Witze (Mauss läuft rum, Mauss ist schusselig, Goofotte hat sich in etwas verwandelt) sind, wenn man alle paar Monate eine Geschichte liest, kein Problem, aber wenn man sie am Stück liest... Es ist mir wirklich ein Rätsel, wieso Ehapa meinte, dass diese Geschichten unbedingt gesammelt im Premium erscheinen müssen. Zum Glück hab ich es für 5€ bei eBay Kleinanzeigen bekommen...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    152
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Ich hab Band 36 jetzt etwa zur Hälfte gelesen und finde es echt enorm ernüchternd, das sind meines Erachtens die schlechtesten Geschichten in der Reihe und sie sind noch viel schwächer dadurch, dass sie alle am Stück sind. Die immer gleichen Witze (Mauss läuft rum, Mauss ist schusselig, Goofotte hat sich in etwas verwandelt) sind, wenn man alle paar Monate eine Geschichte liest, kein Problem, aber wenn man sie am Stück liest... Es ist mir wirklich ein Rätsel, wieso Ehapa meinte, dass diese Geschichten unbedingt gesammelt im Premium erscheinen müssen. Zum Glück hab ich es für 5€ bei eBay Kleinanzeigen bekommen...
    Ich denke man wollte wieder etwas mit der Maus im Premium haben. Weiß nicht wie viel Alternativen man sonst so hat, die auch wirklich sinnig sind

  7. #7
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finbar Beitrag anzeigen
    Ich denke man wollte wieder etwas mit der Maus im Premium haben. Weiß nicht wie viel Alternativen man sonst so hat, die auch wirklich sinnig sind
    Ist damit irgendwem gedient, wenn man einfach irgendwelche Maus-Comics dafür kompiliert? Ich kann mir echt schwer vorstellen, dass so viele Maus-Fans unbedingt diese Serie in einem Einzelbuch haben wollten. Da ich selbst kein großer Maus-Fan bin, habe ich keinen guten Überblick über Maus-Serien, die sich grundsätzlich fürs Premium-Format anbieten würden, nach meinem >20 Jahre alten Eindruck als Kind hätte ich vermutet, dass Ein Fall für Micky besseres Material wäre; von der Präsentation her passt das zwar nicht ins Premium, aber andererseits auch nicht weniger als de Mauss.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    152
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Ist damit irgendwem gedient, wenn man einfach irgendwelche Maus-Comics dafür kompiliert? Ich kann mir echt schwer vorstellen, dass so viele Maus-Fans unbedingt diese Serie in einem Einzelbuch haben wollten. Da ich selbst kein großer Maus-Fan bin, habe ich keinen guten Überblick über Maus-Serien, die sich grundsätzlich fürs Premium-Format anbieten würden, nach meinem >20 Jahre alten Eindruck als Kind hätte ich vermutet, dass Ein Fall für Micky besseres Material wäre; von der Präsentation her passt das zwar nicht ins Premium, aber andererseits auch nicht weniger als de Mauss.
    Ich persönlich bin ein Fan von gesammelten Abdrucken der diversen zerstreuten Reihen die es gibt. Ob das Premium dafür nun der richtige Ort ist darüber lässt sich streiten, das findet glaube ich kaum einer. Aber dem LTB Präsentiert wird man mit Sicherheit eine geringere Verkaufsmöglichkeit zusprechen als dem Premium.
    Aber das ist ja nun leider schon etwas länger ein Problem des Premium.
    Mauser Chroniken, Entenhafen, der Zeitreise Band, der erste Phantomias, alles vielleicht keine schlechten Ideen im Grunde, aber kaum noch was mit dem zu tun was das Premium mal war, und hoffentlich wieder wird.

  9. #9
    Mitglied Avatar von sammler23
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Ist damit irgendwem gedient, wenn man einfach irgendwelche Maus-Comics dafür kompiliert? Ich kann mir echt schwer vorstellen, dass so viele Maus-Fans unbedingt diese Serie in einem Einzelbuch haben wollten. Da ich selbst kein großer Maus-Fan bin, habe ich keinen guten Überblick über Maus-Serien, die sich grundsätzlich fürs Premium-Format anbieten würden, nach meinem >20 Jahre alten Eindruck als Kind hätte ich vermutet, dass Ein Fall für Micky besseres Material wäre; von der Präsentation her passt das zwar nicht ins Premium, aber andererseits auch nicht weniger als de Mauss.
    Genau das ist das was ich auch meine! Warum diese Serie zusammenfassen zumal alle Geschichten bereits im "großen" Format des Crime verfügbar sind. Ich empfinde das Premium Format als update für zum Beispiel Geschichten die nur im LTB oder DD, OD oder Ein Fall für Micky etc. erschienen sind. Weiterhin verstehe ich diese Veröffentlichung nicht.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt sie. In den Crime Bänden ist auch viel (meist Enten-) Murks. Wäre auch für Reporter Goofy als Premium Ausgabe. Nachdem Entenhafen vorliegt, könnten dann die Sommer-LTB problemlos in die Bucht.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Mir gefällt sie. In den Crime Bänden ist auch viel (meist Enten-) Murks. Wäre auch für Reporter Goofy als Premium Ausgabe. Nachdem Entenhafen vorliegt, könnten dann die Sommer-LTB problemlos in die Bucht.
    Das ist gar nicht unwahrscheinlich. Dadurch, dass schon eine Reporter Goofy-Episode im aktuellen Premium erschienen ist, wären alle verbleibenden Episoden mit knapp 420 Seiten vermutlich so gerade als ein Band möglich. Aus ähnlichem Grunde wie bei de Mauss würde ich es zwar wieder nicht gutheißen, aber zumindest kenne ich im Gegensatz zu den Dagobert Millionen die Geschichten wenigstens noch nicht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •