User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 71

Thema: Carlsen-Abschied aus dem Comicforum zum Jahresende

  1. #1
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Carlsen-Abschied aus dem Comicforum zum Jahresende

    Liebe Manga-Fans,

    heute möchten wir Euch vorab mitteilen, dass wir unseren Vertrag mit dem Comicforum zum Jahresende gekündigt haben. Dies betrifft die offiziellen Foren von CARLSEN MANGA! und CARLSEN COMICS. Dies mag, nach so langer Zeit hier im Comicforum, vielleicht verwundern, deshalb dazu hier einige Erklärungen von unserer Seite.

    Für unsere Entscheidung gibt es mehrere Gründe. Ein Grund sind die Kosten: Wir haben rund zwei Jahrzehnte lang dafür bezahlt, dass das Comicforum unsere offiziellen Foren gehostet hat, und wurden als Sponsor des Comicforums genannt.

    Wie Ihr wisst, sind in den letzten Jahren viele zusätzliche Plattformen entstanden, auf denen sich ein großer Teil der Community austauscht. Der direkte Kontakt zu unseren Leser*innen war und ist uns schon immer sehr wichtig und bleibt es auch, daher wollen wir natürlich auch weiterhin auf den »neuen Kanälen« aktiv sein, für Fragen zur Verfügung stehen und über unser Programm informieren.

    Zugleich ist die Zahl der aktiv postenden User bei uns im CARLSEN MANGA!-Forum, verglichen mit früheren Jahren, inzwischen deutlich gesunken.

    Die uns zur Verfügung stehenden Budgets müssen wir als Verlag so effizient wie möglich einsetzen, gerade angesichts der aktuellen Kostensteigerungen in allen Bereichen der Verlagsarbeit. Gemessen daran, dass wir auf unseren »anderen Kanälen« ebenfalls sehr viele - oft sogar deutlich mehr - Fans erreichen, mehr Feedback bekommen und uns mit der Community austauschen können, haben wir entschieden, unsere Schwerpunkte zu verlagern und das Comicforum nicht mehr weiter als offizielle Kommunikationsplattform für den Verlag zu nutzen.

    Was heißt das konkret?

    Wenn das CARLSEN MANGA!-Forum geschlossen wird, werden unsere Moderator*innen nicht mehr als solche agieren können und entsprechende Mod-Rechte abgeben müssen. Kai Schwarz wird, so wie wir ihn kennen, sicher nicht aus dem Comicforum verschwinden, sondern weiter als normaler Foren-User aktiv bleiben – aber alleine schon deshalb nicht mehr offiziell, weil es hier dann ja kein »offizielles CARLSEN MANGA!-Forum« mehr geben wird.

    Ob das CARLSEN MANGA!-Forum mit allen Threads erstmal offenbleibt, offline gestellt oder es z.B. archiviert wird, ob die ganzen Threads ins »allgemeine« Manga-Forum geschoben werden usw., können wir euch aktuell leider nicht sagen. Mit dieser Frage müsstet Ihr euch bitte an Bernd Glasstetter, den Betreiber des Forums, wenden.

    Natürlich freuen wir uns weiterhin über den Kontakt mit Euch! Ihr habt mehrere Möglichkeiten, Euch mit euren Fragen an uns zu wenden oder Euch zu informieren:

    Unser CARLSEN MANGA!-Newsletter (https://www.carlsen.de/manga/newsletter) : Dieser informiert euch regelmäßig per E-Mail über die monatlichen Neuheiten, über besondere Aktionen und News rund um unsere Manga. Ab sofort habt Ihr zudem über den Newsletter die Möglichkeit, eure Fragen an uns einzureichen. Kai-Steffen Schwarz wird diese dann ebenfalls über den Newsletter regelmäßig beantworten.

    Unsere Homepage: Auch hier findet Ihr immer alle Neuheiten (https://www.carlsen.de/manga/monatsuebersicht) sowie besondere Inhalte und Aktionen rund um unsere Manga. Dort informieren wir euch zudem über Verschiebungen (https://www.carlsen.de/manga#verschiebungen), Neuauflagen (https://www.carlsen.de/manga/neuaufl...manga-programm) oder Termine für Conventions, Signierstunden oder andere Community-Aktionen (https://www.carlsen.de/manga/aktuell...signierstunden).

    Unsere Kanäle auf Instagram und Facebook: Hier bleibt Ihr als Follower immer auf dem Laufenden und bekommt interessante Einblicke in unsere Verlagsarbeit. Zudem könnt Ihr jederzeit in den Kommentaren oder per Direktnachrichten eure Fragen an uns stellen. Instagram: https://www.instagram.com/carlsen_manga/ , Facebook: https://www.facebook.com/carlsenmanga/

    Unser Support für Leser*innen: Hier findet Ihr einen Überblick, wohin Ihr Euch mit Euren Fragen direkt per Mail oder Telefon wenden könnt: https://www.carlsen.de/faq-hilfe


    Wir von CARLSEN MANGA! danken Euch sehr für die gemeinsame Zeit und den tollen Austausch, der für uns als Verlag immer sehr spannend und inspirierend war. Wir hoffen, dass Ihr uns trotz der Enttäuschung über den »offiziellen« Abschied vom Comicforum treu bleibt und wünschen Euch weiter viel Spaß mit unseren Manga.
    Geändert von Kai Schwarz (22.12.2022 um 21:44 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, dass zeigt leider schwarz auf weiss auf , das man einfach nicht mehr die Zielgruppe als ganzes für den Verlag ist und Foren durch Sachen wie Tik Tok, Instagram, Twitter und immer neue Nachfolgende Medien nun der neue heisse wichtige Shit ist
    Der auch bald mit der nächsten Generation immer wieder und wieder neu jede Generation abgelöst und ausgetauscht wird
    Das muss man jetzt selbst einfach so für sich akzeptieren und sich der Tatsache stellen auch wenn es traurig ist
    Denke Foren sind zu ausführlich und aufwändig nur noch für kleinere und maimal mittlere aufstebende Verlage die nach oben wollen oder ein klar umrissenes Programm und Zielgruppe abseits von Hypes und Jugendtrends interessant
    Ab einer gewissen Größe der Verlages und Kosten Leistungskalkulation geht es nur noch um die reine schnelle Bild und Anpreis Präsentation der Neuheiten und weniger ums reine Schreiben

    Schade, war ne schöne Zeit , aber jetzt ist es wirklich Zeit für The next Genreation , man wird und ist nun Alt und jetzt ist es Zeit abzutreten für die neue Jugend mit ihren Themen und Plattformen der heutigen Zeit
    Egal ob man dies nun gut oder schlecht findet
    Was wirklich schade ist, dass man mit einem Forum eine Art ewiges Meinungs , Kritiken, Schwierigkeiten und Trend Archiv zum nachlesen auch für spätere Käufe hat was bislang kein anderes Medium jemals auch nur ansatzweise erzeugen kann
    Macht es gut , aber ohne Forum werde ich Carlsen genau wie TP, Egmont auch weiter aus dem Blickwinkel und emotionaler Abholort als Käufer verlieren ohne feste Anbindung im Forum
    Aber ich bin auch nicht die zahlenmäßige entscheidende junge hippe Käufergruppe der neuen Medien
    Macht es gut , war ne schöne Zeit
    Geändert von Huckybear (20.12.2022 um 19:03 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles Gute dem lieben Kai Schwarz und seinem Team wünsche. I
    Und vielen Dank für die Zeit hier.
    Geändert von Kuro80 (20.12.2022 um 19:43 Uhr)

  4. #4
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank! Ich lese natürlich mit und werde sicher hier auch noch einige Posts setzen...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist wirklich schade, aber es war irgendwo abzusehen.
    Foren sind halt "out" und die heutige Generation wächst mit den anderen Sozialen Medien auf.

    Ich bedanke mich für die Zeit und die lange Foren-Treue und Kundennähe von Herrn Schwarz und wünsche dem gesamten Team alles Gute.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Muckelchen
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schade, aber es überrascht mich nicht. Ich gehöre mit meinen jungen 18 Jahren eigentlich zur Kernzielgruppe der neuen sozialen Medien, nutze Foren wie dieses aber deutlich lieber, um mich mit der Gemeinschaft und dem Verlag auszutauschen. Ich finde Twitter, Instagram und co. einfach zu unpersönlich und richtige Threads sind dort auch nur schwer möglich.
    Man kann ja leider auch an den Registrierungsdaten der Nutzer sehen, dass sich die Anzahl der Neuzugänge in Grenzen hält. Das ist sehr schade, ist mir aber auch schon in anderen Foren aufgefallen.

    Auch wenn ich hier im Comicforum eher ein stiller Beobachter bin und relativ wenig schreibe, fand ich die Zeit hier schon sehr angenehm.

    Danke euch allen und vielleicht liest man sich ja in den Nachbarforen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War abzusehen, da das Forum immer weniger genutzt wird, selbst viele Altuser waren plötzlich weg.
    Eure HP ist ne mehr oder minder gute Anlaufstelle, ich zähle ehrlich gesagt voll auf Manga Passion, dass ich dort mit Infos, wie bisher, versorgt werde.

    Da ich allerdings weder Instagram noch FB nutze, ist das schon schade, auf Twitter seid ihr ja eher nicht so präsent.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke das war nur logisch. Man muss schon den Hut ziehen, dass Herr Schwarz noch so tapfer hier durchgehalten hat. Danke dafür. Hier merkt man das Herzblut für die Sache an sich. Scheint nicht nur ein Job zu sein. Großes Lob und Respekt.
    Aber so ein Forum hat sich was News anbelangt auch ein wenig überholt. Mehr eine nette Plauderecke als Hotspot. Da nutze ich mittlerweile auch anderes. Man muss mit der Zeit gehen sagt man da wohl.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #9
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mich ärgert es nicht nur, dass man Twitter, FB oder Instagram nur nach Anmeldung lesen kann, sondern auch, dass es dort keine langjährigen Threads wie z.B. One Piece (777 Seiten) geben kann.

    Und mich ärgert, dass Kai Schwarz den Text oben nach all den Jahren anscheinend nicht selber schreiben konnte.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    996
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde auch langsam Zeit! Das Forum ist mehr als nur veraltet und hat keine Zukunft.

  11. #11
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita: Ich habe den Text mit formuliert, er steht fast genauso im CARLSEN COMICS-Forum.
    Ich werde sicher hier und da noch "persönlicher formuliert" posten.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    372
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff, sehr, sehr schade, aber leider auch verständlich. Ich schreibe selbst nicht sonderlich oft, aber freue mich immer sehr darüber Gespräche mitzulesen und das Comicforum ist für mich auch immer noch die erste und liebste Informationsquelle für Manga. Ich kann irgendwo verstehen, dass Social Media Kanäle wie Instagram oder Twitter von vielen aktiver genutzt werden, aber um ehrlich zu sein bekomme ich da nur seltenst irgendwelche News mit. Wenn das so weiter geht schätze ich, dass ich beispielsweise viele neue Lizenzen gar nicht mehr mitbekommen werde, aber hoffentlich tragen die User weiterhin die Infos auch hierüber (wofür ich mich btw auch ganz doll bedanken will!!)

    An das Carlsen-Team geht auch ein riesen großes Danke raus, weil der Austausch mit Euch irgendwie immer sehr angenehm zu lesen war und auch die Ratespiele zu neuen Lizenzen waren immer toll!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hiiro Beitrag anzeigen
    Wurde auch langsam Zeit! Das Forum ist mehr als nur veraltet und hat keine Zukunft.
    Warum bist du dann überhaupt hier?


    Ich finde es sehr bedauerlich, ich bin zwar auf diversen modernen Social Media Plattformen, aber keine von diesen ersetzt ein Forum in nur irgendeiner Weise. Für schnelle Infos sind sie ganz nett, aber für mehr eigentlich auch nicht. Es wird da viel zu schnell zu unübersichtlich.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Weil Herr Schwarz zumindest privat hierbleibt und er sowieso der einzige vom Team Carlsen war, den ich kennengelernt habe, mache ich hier keinen großen Abschiedspost, aber der Rückzug des größten Mangaverlags vom Forum ist natürlich gravierend und schade.

    Viele Newsseiten sind gut, um schnell Informationen zu bekommen, aber das Forum ist immer noch am besten für Leute, die wirklich einen Gesamtüberblick haben wollen.

    Das wird in ein paar Tagen möglicherweise einiges an Threadhin- und -herschiebung bedeuten und wir müsen entscheiden, wer sich um die Carlsen-Sachen kümmert, auch je nachdem, was genau mit diesem Unterforum passiert - mal schauen, wie wir das regeln. Wir werden das bestimmt noch besprechen. Als User ist's aber eigentlich weiterhin business as usual für mich.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  15. #15
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff. Wirklich sehr schade. Hab zwar die gängigen Accounts aber das Forum war mir immer 100mal lieber.

    Herr Schwarz, vielen Dank, dass Sie sich immer so viel Zeit genommen haben, immer nett und locker und einfach sympathisch waren und selbst, wenn Ihnen mal einer von uns fürchterlich auf den Keks gegangen ist, freundlich geblieben sind.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  16. #16
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wir arbeiten daran über Steady bzw. Patreon Abos anzubieten, die dann einschließen werden, dass man Zugriff auf alle bisher offline gestellte Foren (Egmont, Tokyopop und dann Carlsen) bekommt.

  17. #17
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank an Euch für das Lob und die netten Worte!!! Die kann ich aber nur zurückgeben...

    Ich persönlich bin - wie Ihr vermutlich wisst - gern hier und mir macht es tatsächlich Spaß hier zu schreiben und zu diskutieren. Für mich werden Plattformen wie das Forum natürlich von den Usern bestimmt. Aus meiner persönlichen Sicht bietet das Forum viel Nützliches, was ich anderswo nicht finde. Ich bin über die letzten 20 Jahre auch ein wenig mit dieser Plattform (und somit auch Euch) "aufgewachsen", kann es aber genauso gut verstehen, dass andere sich hier nicht so gerne tummeln, sondern lieber anderswo, ob im echten Leben oder in anderen digitalen Kanälen, sofern sie Zeit und Lust dazu haben.

    Aus Verlagssicht betrachtet ist es so wie oben beschrieben: das technische und organisatorische Betreiben einer solchen Plattform kostet Geld und Zeit, und wir haben als Verlag lange dafür bezahlt, dass hier unsere offiziellen Foren gehostet wurden. In der letzten Zeit war hier aber einfach deutlich weniger los als früher, andere Orte im Netz sind für viele Fans offenbar interessanter. Diese Belange wollen wir aus Verlagssicht also anders fokussieren, weil wir unsere Budgets und Ressourcen entsprechend einsetzen wollen und müssen.
    Das ändert überhaupt nichts daran, dass wir als Team (und ich) sehr gerne weiter mit Euch kommunizieren wollen, dazu steht ja im Eingangspost auch schon einiges.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herr schwarz,

    Wie sieht es mit offiziellen Manga bzw. Programmvorschläge in der Zukunft aus?
    Macht Ihr es vielleicht auch wie Tokyopop, altraverse oder Egmont Manga auf ihrer offiziellen Internetseite?
    Aber das werdet Ihr momentan noch nicht wisse wahrscheinlich. Danke für die Antwort.

  19. #19
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sehr schade, hatte das Gefühl, dass wir im Carlsen Forum noch teils sehr belebte Konversationen hatten. Social Media wird das ganze leider auch nicht ersetzen. Gerade den Punkt langjährige Threads, wie Alita erwähnt hat werde ich sehr vermissen, sowas ist einfach nirgends haltbar. Vielleicht ja auf Discord o.ä. irgendwann ......


  20. #20
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Königstiger Beitrag anzeigen
    Herr schwarz,

    Wie sieht es mit offiziellen Manga bzw. Programmvorschläge in der Zukunft aus?
    Macht Ihr es vielleicht auch wie Tokyopop, altraverse oder Egmont Manga auf ihrer offiziellen Internetseite?
    Aber das werdet Ihr momentan noch nicht wisse wahrscheinlich. Danke für die Antwort.
    Hallo @Königstiger,
    man kann uns auf allen im Eingangspost angegebenen Wegen auch Programmwünsche zukommen lassen, das machen viele Fans bereits auch schon. Wir werden sicher auch schauen, ob man bestimmte "Forendinge" anders erfüllen kann, z.B. Frage-/Antwort-Session über Newsletter oder so.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #21
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, leider absehbar, und auch noch nicht das Ende der Fahnenstange...

    Trotz allem ein Danke Schön an Herr Schwarz, der das hier alles immer sehr gut gemacht hat und so transparent, wie es ihm möglich war, hier kommuniziert hat. Schön, das Sie uns aber erhalten bleiben und ab und an noch reinschauen und mitschreiben, aber halt wie bei den anderen Schade um die ganze Threads, hier lagern ja teilweise Posts von vor 20 Jahren.

    Mal abwarten, wie es dann weitergehen im Forum insgesamt, der allgemeine Bereich wird ja langsam immer voller. Aber da lasse ich mal eine entsprechende Idee meinerseits an geeigneter Stelle da.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde es sehr schade, da das Forum für mich immer noch die angenehmste Informations Quelle ist. Aber kann den Schritt verstehen, zumal ich selbst ja auch nicht oft Aktiv mitschreibe, und viel auf anderen Kanälen unterwegs bin.
    Die Übersichtlichkeit hier hat mir so manche Frage gespart, da sie schon gestellt und beantwortet wurde.
    Nur eine der Vielen Sachen die ich vermissen werde.
    In diesem Sinne, man sieht sich auf anderen Plattformen.
    Danke für die schöne Zeit hier !

  23. #23
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ich bin nicht im Socialmedia vertreten und möchte das auch nicht.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ja, leider absehbar, und auch noch nicht das Ende der Fahnenstange...
    Denke Kazé/Crunchyroll wird diesen Schritt in Kürze auch noch gehen.

    Gerade von Carlsen hätte ich diesen Schritt nicht erwartet und bin doch ein wenig geschockt. Hier im CF bekomme ich meist die besten Infos zu Serien, die ich auf den anderen Kanälen nicht bekomme.

    Ich kann den Schritt aber schon verstehen. Man merkt schon, dass sich hier im Forum immer weniger aktiv beteiligen.

  25. #25
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Denke Kazé/Crunchyroll wird diesen Schritt in Kürze auch noch gehen.
    Richtig geraten, die Nachricht kam gerade in deren Forum online. War aber eher erwartbar als Carlsen, finde ich.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher