User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 88
  1. #26
    Mitglied Avatar von Sucher
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen

    Wenn für Neuleser nach einem solchen Start als nächstes die Erfahrung käme, dass ordentlich viele Serien nicht beendet werden, dann wäre das schon eine fortgesetzte Erfahrung davon, dass die Lektüre des Zack nicht nur für ganz neue Leser Schwierigkeiten mit sich bringt, sondern dass es im Grunde Jahre dauert 'auf Zack zu sein'. Wer bietet sich gerade als Abbrecher an? Saul, MADI und noch was? Empire? Also ich finde, das wäre ein ganz falsches Signal. Und würde auch bei jeder neu startenden Serie ein Unwohlsein mit sich bringen. Bitte nicht. Dann lieber verlangsamen. Oder ganz schnell durchziehen. MADI bietet sich glaube ich da an. Bei manchen Serien könnte man auch einfach die Anzahl der Seiten reduzieren. Dann zieht man die so nebenbei mit, aber man hat das Gefühl, die nimmt keinen Platz für was anderes weg.
    Deine Argumentation hat schon sehr viele Schwächen. Die Serien um die es hier geht, also Saul, MADI, etc, scheinen ja nicht gut anzukommen - siehe Hitparadenbenotung, Gerade für Neuleser, mal davon ausgegangen, dass sie bei den Noten repräsentativ vertreten sind, haben bei Durchziehen bis zum Ende das Gefühl, dass ZACK hauptsächlich aus Serien dieser Qualität besteht und bleiben deshalb nicht Kunden.

  2. #27
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was für ein Gefühl hätten sie, wenn die Serien abgebrochen würden? Würde ihnen das besser gefallen? Was würden sie darüber denken?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Sucher
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Ich gönne jedem Leser, seine Serie(n) vollständig lesen zu können. Daher zumindest für die Serien, die absehbar nicht in ner Alben-Edition kommen werden: Gerne in ZACK fortsetzen. Auch wenn's nicht meine Favoriten betrifft, werd ich trotzdem das Magazin weiter kaufen.
    Ich schwanke noch zwischen sehr nobler Einstellung oder dekadenter Gleichgültigkeit. Nach dem Motto, mir doch egal was im ZACK erscheint, Hauptsache es erscheint weiterhin. Wenn sich ein Verleger seine Leserschaft schnitzen könnte, du wärst die Mustervorlage. Nur denke ich, der Durchschnittsleser hat andere Präferenzen und so muss sich der Herr Tempel dann halt doch ein wenig nach dem Geschmack seiner Käufer richten und sich hin und wieder die Frage stellen, ob er eine Serie bis zum bitteren Ende durchziehen soll.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Sucher
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Und was für ein Gefühl hätten sie, wenn die Serien abgebrochen würden? Würde ihnen das besser gefallen? Was würden sie darüber denken?
    Ich glaube, es liegt in der Natur des Menschen, das er ein gutes Gefühl hat, wenn Sachen, die ihm nicht gefallen durch etwas ersetzt wird das ihm gefällt.

  5. #30
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Sucher Beitrag anzeigen
    (...) Nur denke ich, der Durchschnittsleser hat andere Präferenzen und so muss sich der Herr Tempel dann halt doch ein wenig nach dem Geschmack seiner Käufer richten und sich hin und wieder die Frage stellen, ob er eine Serie bis zum bitteren Ende durchziehen soll.
    Gibt es ihn, den 'Durchschnittsleser'? - Und wieso 'bis zum bitteren Ende'? Nüchtern betrachtet ist es doch so, dass JEDE Serie ihre Anhänger hat. Die eine mehr, die andere eben weniger, aber immer noch 'ausreichend'.
    Naturgemäß MUSS bei solchen Hitparaden immer irgendwer auf dem letzten Platz landen, aber mit Blick auf die Durchschnittsnote sollte es sich eigentlich schnell relativieren und klar werden, dass ein 'letzter Platz' nicht so schlecht ist, wie ein solcher 'empfunden' wird.
    Insofern sehe ich in ZACK KEINE Serie, bei der ein Festhalten an ihr 'ein bitteres Ende' wäre. Und ich sehe keine Serie, bei der ein 'Abbruch' nicht auch Leser enttäuscht hinterlassen würde - bei der einen vielleicht mehr, bei anderen weniger, aber ein 'kollektives(!), erleichtertes Aufatmen, dass endlich Schluß ist', wird wohl bei keiner Serie im Falle eines Abbruchs zu konstatieren sein.

    Ich denke, in Anbetracht der NOTEN und bei Ausblendung der Hitparaden-Platzierung, richtet sich ZACK (und damit 'Herr Tempel') sehr wohl mit ALLEN Serien 'nach dem Geschmack der Käufer'. Bei manchen Serien mehr, bei anderen weniger, aber nirgendwomit komplett am Geschmack ALLER vorbei.
    Zitat Zitat von Sucher Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es liegt in der Natur des Menschen, das er ein gutes Gefühl hat, wenn Sachen, die ihm nicht gefallen durch etwas ersetzt wird das ihm gefällt.
    Immer bedenken: Was dem einen seine Eule ist dem anderen die Nachtigall. Ich zB bin kein Freund der 'Ligne Claire', aber wieviele Anhänger haben Tim und Struppi u.ä.!?! Das bedeutet aber nicht, dass ich 'nur' einen 'Minderheiten-Geschmack' hätte: Asterix, Lucky Luke,... sind mit Sicherheit 'mehrheitsfähig'...
    Insofern: Bei einem Magazin, in dem Ligne Claire erscheint, würde ICH mich freuen, wenn es zugunsten von was anderem 'ersetzt' würde. Aber wäre damit ggf. in der Minderheit. Bei anderen ZACK-Lesern wäre es ggf. genau andersrum. - Es liegt in der Natur eines Magazins, dass nie alle Inhalte für jeden das Optimum sind und sein können.
    Geändert von ZAQ (24.01.2023 um 17:22 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #31
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich habe ich den Anspruch, alle Serien komplett zu veröffentlichen, da das Experiment meiner Vorgänger, Reihen in "ZACK" mit dem ersten Band anzuteasern und dann als Album fortzusetzen, gründlich in die Hose gegangen ist. Wenn Serien, von denen es noch Fortsetzungen gibt, sich aber beharrlich auf den hinteren Plätzen tummeln, ist eine Einstellung m.E. eine Überlegung wert. Tatsächlich reden wir im Moment aber nur über "Saul" und "Empire USA". "MADI" werden wir auf alle Fälle komplett bringen, da ich Serie bereits komplett eingekauft habe und nicht ein paar Tausend Euro abschreiben will.

    EfWe

  7. #32
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier noch ein paar weitere Platzierungen. Wie man an den Veränderungen sehen kann, wird immer noch kräftig gewählt:

    18. Johnny Focus: 3.147
    19. Terence Trolley: 3.25
    20. Saul: 3.265
    21. Luthon Höge: 3.272
    22. Tizombi: 3.346
    23. MADI: 3.489
    24. Slip: 3.538
    25. Haute Cuisine: 3.611

  8. #33
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich habe ich den Anspruch, alle Serien komplett zu veröffentlichen, (...)
    Manchmal ja sogar 'überkomplett': Von Rhonda erschienen ja zB nicht nur alle drei albenlangen Geschichten in ZACK, sondern auch noch zwei Kurzgeschichten, die mWn in der Albenausgabe (BD Must) nicht enthalten sind. Ich begrüße sowas sehr.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #34
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (...) Tatsächlich reden wir im Moment aber nur über "Saul" und "Empire USA". (...)
    Wäre es in den Fällen ne Option, die betreffenden Serien als 'ZACK-Sonderheft' zu veröffentlichen? Also ein komplettes Album in einem Heft, das keine weiteren (Fortsetzungs-)Serien enthält, so dass, wer's braucht, sich das ZACK-Heft kauft, wer nicht, es 'verlustfrei' auslassen kann. (Und Abonnenten bekommen im Zweifel das Heft zusätzlich als 'Abo-Goodie' , weil es umfangmässig ja zu dünn wäre, um ein 'normales' ZACK zu ersetzen...) - So'n Heft dürfte ja vermutlich in der Produktion deutlich günstiger sein, als n Album...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #35
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rhonda habe ich ja echt verpasst. Ich glaube, die hätte ich geliebt. Ansonsten finde ich deine, ZAQs, Posts total nachvollziehbar (außer jetzt zum Schluss die Sonderheft-Idee. Da habe ich irgendwie keiunen Bezug zu und glaube es würde Gegner einer Serie eher verärgern. Aber ich bin derzeit bei Zack auch allem gegenüber sehr aufgeschlossen.) und deine, efwe's sind sehr beruhigend. Ich bin jetzt doch sehr auf Saul gespannt. Von den Zeichnungen her find ich die eher ganz gut.

  11. #36
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wobei -grade bei den 'Wackelkandidaten'- ja auch mal interessant wäre, wie sich die Durchschnittsnoten ergeben:
    Bei Serien, die so um die 3,5 Durchschnittsnote haben, könnte es ja sein, dass sie eben auch mehrheitlich mit 'geht so' bewertet wurden, es könnte aber auch sein, dass sich die Leserschaft bei der Serie spaltet: Welche, die die Serie lieben und welche, die sie hassen und nur wenige, die sie so mittelprächtig finden. Auch dies zu analysieren, wäre hilfreich, um zu beurteilen, wie man bzgl. etwaiger Fortführung oder eben Abbruch vorgeht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #37
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Saul ist tatsächlich ein Hingucker, auch wenn die Story leider schwächelt.
    M.E. sollte der Abschluss trotzdem im ZACK erscheinen und den Lesern sozusagen die Wartezeit auf das Storm-Album verkürzen, das Apri gerade mit voller Lust zu Papier bringt, wie man hier sehen kann: https://www.facebook.com/photo/?fbid...87987616670118
    Gruß Derma

  13. #38
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jovis, Rhonda gibt‘s bei BDMust. https://bdmust.de/catalogue/albums/rhonda

  14. #39
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Jovis, Rhonda gibt‘s bei BDMust. https://bdmust.de/catalogue/albums/rhonda
    Oh. Au ja! Vielen Dank!

  15. #40
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Saul" hat Noten vor allem im Bereich 3 und 4, aber es gibt auch Ausreißer mit 1 und 6. Mit anderen Worten, die Rezeption ist sehr zwiespältig.
    @ZAQ
    Das von dir angedachte Sonderheft lässt sich nicht kalkulieren, da es überhaupt keine feste Größe gibt, an der man sich orientieren könnte, da die Abonnenten es als Goodie bekommen sollen. Ich denke, hier heißt es Hopp oder Topp.

    EfWe

  16. #41
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bei Saul fehlt mWn nur ein Album in ZACK, danach wurde die Serie im Original ja eh eingestellt, weil der Zeichner jetzt Storm übernommen hat. Die vier bis fünf Fortsetzungen würden wohl auch noch die Leser überleben, die Saul nicht mögen. Da es ja auch eine albenübergreifende Handlung gibt, fände ich einen Abbruch jedenfalls das größere Übel. (Aber ich lese Saul eh in der Stripglossy. )

  17. #42
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Manchmal ja sogar 'überkomplett': Von Rhonda erschienen ja zB nicht nur alle drei albenlangen Geschichten in ZACK, sondern auch noch zwei Kurzgeschichten, die mWn in der Albenausgabe (BD Must) nicht enthalten sind. Ich begrüße sowas sehr.

    Frage: In welchen Zacks kamen die beiden Rhonda Kurzgeschichten?

  18. #43
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Ausgaben 244 und 248, siehe hier: https://www.zack-magazin.com/index.p...lexikon#zack_r

  19. #44
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die raschen Infos!

  20. #45
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...und trotz der BD-Must-Alben: Wenn Du das 'nur' lesen willst, wäre ne Anschaffung der entsprechenden ZACK-Ausgaben ggf. vorzuziehen...
    Zumal in ZACK 213 ergänzend noch ein Interview mit dem Autor/Zeichner zu finden ist.
    Geändert von ZAQ (24.01.2023 um 19:16 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #46
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (...) da die Abonnenten es als Goodie bekommen sollen. (...)
    Von 'sollen' war nicht die Rede, eher von 'könnten'. War nur ne -durchaus diskutable- Option. Man könnte ein derartiges Sonderheft auch unabhängig vom Abo machen. Die Abonnenten könnten dann, wie alle anderen ZACK-Stamm-, aber Nicht-Abo-Leser, das Heft bei Bedarf im Handel kaufen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #47
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    "Saul" hat Noten vor allem im Bereich 3 und 4, aber es gibt auch Ausreißer mit 1 und 6. Mit anderen Worten, die Rezeption ist sehr zwiespältig...

    EfWe
    Bei Serien wo die endgültige eindeutige Beurteilung etwas zwiespältig und unschlüssig ist und es jetzt wirklich nur noch einen allerletzten Abschlussband gibt , würde ich im Zweifel immer für die Anklagte Serie auf Unschuldig tendieren und diesen letzten Band noch bringen.
    Anders sähe es bei Serien mit bzw. 3, 4 oder noch mehr Alben aus, wo es eher mehr Negative und zwiespältige Reaktionen gibt
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #48
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Bei Saul fehlt mWn nur ein Album in ZACK, danach wurde die Serie im Original ja eh eingestellt, weil der Zeichner jetzt Storm übernommen hat. Die vier bis fünf Fortsetzungen würden wohl auch noch die Leser überleben, die Saul nicht mögen. Da es ja auch eine albenübergreifende Handlung gibt, fände ich einen Abbruch jedenfalls das größere Übel. (Aber ich lese Saul eh in der Stripglossy. )
    SAUL 3 hat 45 Comicseiten, die mit viel gutem Willen auch auf 3 ZACK-Ausgaben verteilt werden können. Ist soweit ich mich erinnere im Original in der StripGlossy auch so gehandhabt worden.
    Auf eine albenübergreifende Handlung braucht man hier allerdings keine Rücksicht zu nehmen und so etwas wie einen sauberen Serienabschluss gibt es leider auch nicht, obgleich... Naja, der Vollständigkeit halber sollte der Teil aber ins Magazin.
    Mich ärgern Serienabbrüche von deutschsprachigen Verlagen auch am meisten, wenn nur noch 1 Band aussteht, egal welche Qualität der hat oder welche Gründe zur Einstellung der Reihe im Original führten. Die Zeitbrigade kommt mir da gerade wieder schmerzvoll ins Gedächtnis
    Gruß Derma

  24. #49
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    SAUL 3 hat 45 Comicseiten, die mit viel gutem Willen auch auf 3 ZACK-Ausgaben verteilt werden können. Ist soweit ich mich erinnere im Original in der StripGlossy auch so gehandhabt worden.
    Kam da überhaupt schon das Ende? In einem Heft war nix von Saul zu sehen und ich hab den Überblick verloren.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Kam da überhaupt schon das Ende? In einem Heft war nix von Saul zu sehen und ich hab den Überblick verloren.
    Ging mir genauso
    Hatte mir das Album bestellt und siehe da, der Schluss kam mir bekannt vor, muss also schon im Magazin gewesen sein. Leider aber nicht so wirklich ein befriedigendes Ende.
    Gruß Derma

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •