User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Altor von Moebius/Bati

    Fragen dazu können gerne hier gestellt werden.
    andrax

  2. #2
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Altor 1 ist im Druck.

    Hier schonmal eine kleine Lese- bzw. Sehprobe.











    Geändert von andrax (02.05.2023 um 17:38 Uhr)
    andrax

  3. #3
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Altor 1 ist im Druck.
    Ich freue mich sehr über das Comic :-) wann können wir mit der Auslieferung rechnen?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ankündigung bei Arboris:




    Altor: integrale uitgave 1 (juni)

    Eerste van twee geplande integrales van de sf-reeks door Marc Bati en Mœbius. Deze integrale verschijnt ook als een luxe met een andere cover en een ex libris in een oplage van slechts 75 exemplaren.
    "Bij hun speurtocht naar een mythische sterrenfee openen de magiër Apildom en zijnvriend, de elf Altor, per ongeluk de toegangspoort tot hun wereld, waardoor een kwaadaardig wezen, de Zwarte Ster, hun wereld kan binnendringen. Lorcan, afgezant van de galactische confederatie, en Aurelys, een jonge vrouw die haar geheugen kwijt is en over vreemde krachten beschikt, gaan Altor helpen bij zijn poging de plannen van het duistere wezen te dwarsbomen.
    Dit verhaal, dat vanaf 1985 in samenwerking tussen Jean Giraud/Mœbius en Marc Bati tot stand kwam, vermengt op een zeer geslaagde manier fantasy à la Tolkien met new-age sf. In deze eerste van twee integrale uitgaven is de eerste trilogie van de reeks opgenomen, die eerder in drie delen verscheen onder de titels De kracht van het Kristal, Op het eiland van de Eenhoorn en Het Geheim van Aurelys. Het dossier dat deze uitgave completeert, bevat een rijk geïllustreerde inleiding van Marc Bati en een kort verhaal dat nooit eerder is gepubliceerd."




  5. #5
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robelix;[URL="tel:5847162"
    5847162[/URL]]Ich freue mich sehr über das Comic :-) wann können wir mit der Auslieferung rechnen?
    Ist auf deutsch bereits erschienen…
    andrax

  6. #6
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre hier für eine Review sehr dankbar und zwar eine über den Inhalt, nicht über das Buch.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch. Für mich sieht das aus wie ein altbackener Fantasy...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #8
    Mitglied Avatar von Angelika_S
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich auch. Für mich sieht das aus wie ein altbackener Fantasy...
    Hab gestern angefangen zu lesen. Deshalb hab ich auch nur einen ersten Eindruck, der sich ja wieder ändern kann.
    "Altbackener Fantasy"..... kommt so ungefähr hin. Muss aber nicht so negativ sein. Viele ältere Comics sind "altbacken" und entsprechen dem Zeitgeist aus der Zeit, der sie entstammen. Und gerade deshalb lese ich sie gerne.

    Der Comic ist sehr bunt. Fast schon 70's mäßig. Hmmm.... vielleicht Dani Futuro - mäßig..... muss man mögen.... und/oder sich drauf einlassen.
    Die Figuren und die Geschichte haben viel vom Kleinen Hobbit und eine typisch Anfang-80er-Esoterik. Auch _das_ muss man mögen.... und/oder sich drauf einlassen.

    "Die Suche nach dem Vogel der Zeit", dass ich vor Kurzem gelesen habe, und ungefähr in eine ähnliche Kategorie stecken würde, finde ich deutlich besser. Beim Kauf bin ich etwas vom Namen "Moebius" geleitet worden.

    Mal schauen, wie es weiter geht und ob ich mir dann den 2. Teil auch noch kaufe.

  9. #9
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Angelika_S
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angelika_S Beitrag anzeigen
    Mal schauen, wie es weiter geht und ob ich mir dann den 2. Teil auch noch kaufe.
    .... so. Der erste Teil ist durch.
    Es kommt noch eine gehörige Portion Science Fiction dazu.

    Nochmal zu den Farben: Die Farben sind schon sehr flächig und nur sehr selten schattiert (weiß nicht, wie man das geschickter ausdrückt). Der Gesamteindruck kommt mir da schon recht Moebius-mäßig vor; allerdings sind dessen Farben meist flächiger und verlaufend.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich wäre hier für eine Review sehr dankbar und zwar eine über den Inhalt, nicht über das Buch.
    Wer, wie wir diverses "altbackenes Zeugs" mag, kann auch ALTOR. War das ein Hammer 1986, für uns Adepten. Moebius verabschiedete sich alsgleich, Bati machte weiter. Aus heutiger Sicht ein historisches Werk, das, wie o.e. durch Forenmitglieder geschildert, auf Basis eines epigonalen Wertes anzusiedeln ist.

    Ich wollte es nicht erwerben, dann wurde ich schwach - liegt vor mir am Schreibtisch. Ich blättere darinnen, Optik ist moebiesk, die drucktechnische Aufbereitung eine Augenweide. Wenngleich heute U-40jährige vielleicht hier einen gewissen eher infantilen optischen Ausdruck ersehen können/wollen - ich bin mit derartigen Comics aufgewachsen.

    2 Bände im Kanon Moebius, der viel zu früh verstarb. Niemand folgte ihm in der Optik nach - alleine das spricht für ALTOR. Diese optische Erscheinung macht keiner mehr.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Meinungen! Ich denke, ich werde bei Altor passen. Vielleicht mal später, wenn ich Bock dran habe. Aktuell leider nicht
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Teil diese Woche von meinem Comic-Dealer bekommen und mal einen ersten Blick riskiert.

    Wunderschön. Sowohl die Zeichnungen, als auch die Bilder an sich.
    Das ist eine 1A Ausgabe geworden!

    Lesen möchte ich eigentlich erst, wenn die Serie komplett vorliegt.

    Bis wann kann man denn ca. mit dem 2. und letzten Teil der GA rechnen!?

  14. #14
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 erscheint im Frühjahr 2024.
    andrax

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •