User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Light Novel Verlag Dokico - Programm ab 2023 | Diskussionsthread

    Ofizielle Website

    Lizenzen
    Asahina-sans Bento (1 + Bände | 19,99 € | 29,99 €)
    Fly with Me in the Endless Sky (Einzelband | 19,99 € | 33,00 €)
    My Dreamy Realist (7 + Bände | 19,99 € | 29,99 €)


    1. Programm 2023
    August 2023
    Asahina-sans Bento, Band 01
    Asahina-sans Bento – Limited Edition, Band 01 (Die Limited Edition erscheint mit Kurzgeschichten-Booklet als Extra!)

    November 2023
    Fly with Me in the Endless Sky
    Fly with Me in the Endless Sky – Limited Edition (Die Limited Edition erscheint im Hardcover mit Wolkenfarbschnitt und samt Kurzgeschichtensammlung!)

    Dezember 2023
    My Dreamy Realist, Band 01
    My Dreamy Realist – Limited Edition, Band 01 (Die Limited Edition erscheint mit Kurzgeschichten-Booklet als Extra!)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Platzhalter*
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #3
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von denen hatte ich schon eine News gelesen. Da die die LNs auch digital bringen wollen werde ich definitiv mal reinschauen.

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt sind die Titel eher uninteressant für mich, aber Asahina-sans Bento könnte ich vielleicht eine Chance geben.
    Geändert von VampireNaomi (13.01.2023 um 19:35 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Titel sind für mich uninteressant. Ich bin sowieso eher der Fantasy-Fan bei Büchern.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #6
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Titel, die sie ausgewählt haben, grundsätzlich nicht uninteressant. Allerdings schrecken mich die doch realtiv hohen Preise ab. Außerdem mache ich mir etwas Sorgen, ob sich ein reiner Light Novel Verlag langfristig in Deutschland halten.
    Ich bin besonders darauf gespannt, wie gut sich die limitieren Versionen verkaufen. Ich bin ein großer Light Novel Fan und nehme bei Mangas eigentlich grundsätzlich die limitierte Version mit, aber 10 € für ein paar Kurzgeschichten ist mir dann trotzdem zu viel. Ich vermute mal, dass sie planen mit dem Verkauf dieser limitierten Varianten den größeren Gewinn zu machen um sich dann auf dem Markt zu halten, aber Mal sehen ob sich diese Strategie langfristig bewähren kann.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #7
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ich finde die Titel, die sie ausgewählt haben, grundsätzlich nicht uninteressant. Allerdings schrecken mich die doch realtiv hohen Preise ab.
    Ich denke das ist etwas woran man sich generell langsam gewöhnen muss. Herkömmliche Taschenbücher bei großen Verlagen kosten mittlerweile 15€ aufwärts. (Meine Lieblingsbuchreihe hat damals bis 2015 17€ im Hardcover gekostet. Der aktuellste Band kostet 30€.) Bei Light Novels als Nischenprodukt finde ich 20€ einen schmerzhaften aber vertretbaren Preis.


  8. #8
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    [...] Allerdings schrecken mich die doch realtiv hohen Preise ab. [...]
    Ich bin besonders darauf gespannt, wie gut sich die limitieren Versionen verkaufen. Ich bin ein großer Light Novel Fan und nehme bei Mangas eigentlich grundsätzlich die limitierte Version mit, aber 10 € für ein paar Kurzgeschichten ist mir dann trotzdem zu viel. Ich vermute mal, dass sie planen mit dem Verkauf dieser limitierten Varianten den größeren Gewinn zu machen um sich dann auf dem Markt zu halten, aber Mal sehen ob sich diese Strategie langfristig bewähren kann.
    Gerne sag ich auch hier etwas dazu:
    1. Hat eine Light Novel aufgrund des immensen Mehraufwands an Übersetzung (und meistens einer deutlich höheren Seitenanzahl) ganz andere Kosten als ein Manga in der Lokalisierung (Klar, dort fallen dafür andere Kosten an. Aber man wird auch ziemlich sicher einige Exemplare mehr los und "spart" eben dafür an anderen Punkten)
    2. Kleinverlag = kleinere Auflagen, aber gleiche oder sogar höhere Kosten. Da gehen eben einfach keine 14,00€ oder 15,00 €. Egal wie sehr man sich es wünscht. Mehr Drucken geht aber auch nicht. Bzw. würde schon gehen, aber das allein macht eben auch nicht den Braten fett und wäre dann wieder ein pures Risiko. Was man als Kleinverlag nicht mal querfinanziert.
    3. Die Rohstoff- und Energiekrise (ja, alte Leier und bestimmt kann es und will es keiner hören). Dennoch haben sich die Druckkosten im Vergleich zu z.B. Anfang 2022, wo der Verlag offiziell gegründet wurde um 50% erhöht. Im Vergleich zu manchen Angeboten aus früheren Jahren sogar um teilweise 300% (Ja, kein Scherz.)
    4. Langfristigkeit. Klar hat der Preis einen kleinen Puffer. Zum einen, damit nicht nur kostendeckend geplant ist. Das wäre letztendlich ja nicht wirklich wirtschaftlich bzw. müsste man dann ja immer davon ausgehen, dass die erste Auflage bereits restlos ausverkauft wird. Wäre schön, aber ist glaub eher Wunschdenken. Zum anderen: Wäre es denn für irgendwen schön, wenn die Kosten weiter steigen und in vielleicht x Monaten oder einem Jahr dann direkt eine Preiserhöhung (auf eben z.B. 20€) fällig werden würde? Ich denke nicht.
    5. Zum Thema Limited Edition: 10€ mag viel wirken, ja. Aber auch davon verdient der Übersetzer seinen Anteil. Auch dafür fallen Lizenzkosten an. Auch dafür fallen Druckkosten an. Auch davon gehen nochmal Mehrwertsteuer ab (und geschenkten Versand + eventuell PayPal Gebühren, sofern man mit PayPal zahlt) Das summiert sich schneller als man denkt. Und diese Auflage ist nun mal limitiert. Wir reden von 150 Stück. Keine 1000 oder 10.000. 150 Stück. Das ist eben für die gedacht, die es unbedingt lesen wollen, unbedingt sammeln wollen, oder unbedingt supporten wollen.

    Ansonsten kann ich auch nur sagen, was SleepyDave bereits sagte: In anderen Bereichen des Buchmarkts sind diese Preise teilweise normal. Aber selbst wenn er das nicht wäre – ein anderer Preis als der, ist für mich einfach nicht möglich. Obs das einem Wert ist oder nicht, muss dann jeder für sich selbst entscheiden
    Geändert von Talinoku (21.01.2023 um 00:03 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #10
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dokico lizenziert "Nobody Dies a Virgin, Life Fucks Us All"
    Handlung: „Hey, hey, hey!“
    Ich erinnere mich noch gut an ihre Stimmen. Es war mein erster Morgen im letzten Jahr an der Oberstufe. Mein zweiter erster Morgen, denn ich musste das Jahr wiederholen. Ich tat so, als würde ich ein Nickerchen machen, da ich annahm, als Sitzenbleiber sowieso nur ausgegrenzt zu werden. Doch auf einmal waren da diese beiden Mädchen ... und schon tummelten sich alle um mich.
    Damals ahnte ich noch nicht, was passieren sollte. Selbst heute noch merke ich diesen stechenden Schmerz in meiner Brust, wenn ich daran denke.

    die Inhaltsangabe liest sich etwas seltsam, aber der Titel sagt mir grundsätzlich irgendwie zu
    Scheint sich um einen Eizeland zu handlen, vllt schlage ich da zu.

    manga passion
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #11
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den ersten Manga gibt es nun mit „The Girl I Like Forgot Her Glasses“auch bald

    https://twitter.com/Dokico_de/status...44071354699776

  12. #12
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uii...jetzt auch Rom- Com Manga mit bereits 10 Bänden , aber sehr interessant
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #13
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit „Aus der Zaubergilde verstoßen – Mein Neuanfang als königliche Hofmagierin“ erscheint 2024 die erste Fantasy-Light-Novel beim Verlag

    https://twitter.com/Dokico_de/status...58469536477185

  14. #14
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, interessant. Mal sehen, ob die auch was taugt.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Lizenz:
    „The Oni in Love with a Human Will Bloom“ von Nene Yukimori
    https://twitter.com/Dokico_de/status...85316714188979

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #16
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Neue Mangalizenz ab März 2024:
    "Reborn to Master the Blade: From Hero-King to Extraordinary Squire" von Hayaken, Moto Kuromura und Nagu
    Originaltitel: Eiyuu-ou, Bu wo Kiwameru Tame Tenseisu: Soshite, Sekai Saikyou no Minarai Kishi
    Quelle: Dokico Webseite

  17. #17
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zwölf Euronen sind der Wahnsinn, ganz zu schweigen das es nocheinmal eine noch teurere Limited Edition gibt, ja und ich weiß, dass bei der teureren Preisvariante ein wenig Gedöns mit dranhängt, aber dennoch.
    Na docico läuft wohl nicht mit euren light novels? Sehr enttäuschend, dass ihr hier erstmal "nur" die Olle Manga-Adaption geholt habt. Aber bei den Preisen bei denen, kein Wunder.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Königstiger Beitrag anzeigen
    Die Zwölf Euronen sind der Wahnsinn, ganz zu schweigen das es nocheinmal eine noch teurere Limited Edition gibt, ja und ich weiß, dass bei der teureren Preisvariante ein wenig Gedöns mit dranhängt, aber dennoch.
    Na docico läuft wohl nicht mit euren light novels? Sehr enttäuschend, dass ihr hier erstmal "nur" die Olle Manga-Adaption geholt habt. Aber bei den Preisen bei denen, kein Wunder.
    Die Light Novel Lizenzen für 2024 sind ja schon bekannt gegeben worden und sie LE vom der neuen Manga Lizenz ist schon ausverkauft. Weniger gehässig sein wäre vielleicht auch ganz nett.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz zu schweigen das sie sich überwiegend auf romcoms stürzen, völlig unverständlich für mich. Siehe Gamers von Altraverse zum Beispiel, ich Wette wenn ich mir den jetzt noch holen würde wollen, dass da immer noch die ersten Bände in der ersten Auflage erhältlich sind.
    Sollen die doch Mal Action Titel bringen, ja die gibt es auch ohne den isekai Aspekt, oder Horror-Titel. Horror Titel laufen doch ganz gut in der Manga Sparte. Hier gibt es keinen einzigen Horror Titel im Roman Bereich.
    Mensch docico, Mal mehr im mature-bereich fischen gehen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich brauche keine Horror Romane, da wäre ich sofort raus. Und im nächsten Programm sind nicht nur Romcom Novel angekündigt.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit "Am Ende des Weges" erscheint bald der erste Seinen-Manga bei Dokico:

    https://www.manga-passion.de/news/93...ende-des-weges

  22. #22
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit My Tiny Senpai schließt sich ein weiterer RomCom-Manga dem Lineup an: https://www.manga-passion.de/news/96...my-tiny-senpai

  23. #23
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das mit dem "Light Novel Verlag" passt wohl nicht mehr so ganz. Die Mangas sind ja bald in der Überzahl habe ich das Gefühl.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #24
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Manga bin ich auch raus. Ich bin tatsächlich einigemale eingeschlafen bei dem Anime. Überhaupt keinen Fortschritt bei den beiden und völlig verklemmt, aber das ist in dem Genre nichts neues.
    Musste gleich danach erstmal magical Girl raising Project ansehen, um wieder auf Vordermann zukommen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dokico lizensiert "The Dangers in my Heart":

    https://www.manga-passion.de/news/97...rs-in-my-heart
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •