User Tag List

Seite 55 von 66 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 1647

Thema: Carlsen

  1. #1351
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin aktuell sehr froh mit der Blake und Mortimer Bibliothek warten zu können um zu wissen ob beim Doppelband "Die 3 Formeln des Proffessor Sato" bleibt oder weiter geht.
    Auch ob es Einheitlich bleibt^^
    Und wenn es weiter geht... Bitte lasst "Die Septimus Welle" und "Der Ruf des Moloch" als einen Band in die Bibilothek einfügen unter dem Französischen gemeinsamen Titel "Septimus"

  2. #1352
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.320
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Bei Dir denke ich immer das sind 30 Jahre alte Beiträge, fühle mich aber trotzdem nicht jünger.
    Das ist aber schwerlich mein Problem.

    (Zumal es eine Antwort auf einen anderen Post war und damit zu einer ganz normalen Unterhaltung gehörte, an der du dich wie immer nicht beteiligst und lieber deine steinalten Feindbilder weiter auslebst. Und die im Übrigen auch schon wieder Tage her ist. Hast du so lange an deiner nichtssagenden Erwiderung gebastelt? Durch die du dich im Übrigen auch nicht jünger fühlen wirst.)
    Geändert von Jovis (02.03.2024 um 10:10 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  3. #1353
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Jünger fühlt man sich bekanntlich in unserem Alter nur noch beim Comiclesen. Deshalb hab ich mir gestern in Holland das schöne neue Donald-Duck-Hefterl gekauft, doppeldick zum Schalttag. Da fühlt man sich kurz gleich wieder wie 12 und hat noch ein schönes neues niederländisches Wort gelernt: Schrikkeldag heißt Schalttag.

  4. #1354
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.817
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Wo hast Du denn das Bild her? Bei dem Link ist kein Bild hinterlegt und die Figuren sehen sehr nach Franquin aus. Ich kann kaum glauben, dass Spirou die Schweinebucht besucht und dabei Che Guevara trifft, wenn er nach Palumbien reisen kann…

    https://www.bdgest.com/forum/spirou-...l-t105921.html

    https://www.amazon.fr/Spirou-Fantasi...s%2C207&sr=8-1

    Elric Dufau:

    Die Geschichte wird Anfang Mai vorveröffentlicht, ab der Ausgabe 4491. Sie wird in 7 Teile geschnitten. Ich glaube, es wird 3 oder 4 Teile in der Vorveröffentlichung geben und das Album wird herauskommen. Die Fortsetzung wird in der Zeitung in der Post-Veröffentlichung sein.

    Das Projekt wurde vor Jahren spontan mit meinen Freunden Clément Lemoine und Michaël Baril ins Leben gerufen. Ich gehe oft nach Paris (während ich in Angoulême wohne), um dort Unterricht zu geben und abends hatten wir im Restaurant Spaß daran, Geschichten für klassische französisch-belgische Charaktere zu erfinden. Irgendwann kam man in Spirou an und dort sagte ich: „Es wäre schön, ihn in den Mittelpunkt eines historischen Ereignisses zu stellen, das er nicht erlebt hat, wie Chaland mit Vacances à Budapest (kein französisch-belgischer Autor hatte sich damals mit der ungarischen Revolution befasst.) Und dann sagte Clément oder Michaël, er habe einen Dokumentarfilm über die Landung der Schweinebucht gesehen. Wir haben im Laufe des Jahres mehrmals darüber gesprochen, um mit vielen Noten zu enden. Der Lockdown ist angekommen und ich habe ein Dossier zusammengestellt, um es nach Dupuis zu schicken.
    Also haben wir alles zu dritt geschrieben, ich zeichne alleine und wir teilen uns die Arbeit an den Farben mit Michaël.

    Wir wurden natürlich vom Verleger begleitet, aber er hat uns eine große Freiheit gelassen. Zum Beispiel hat er nicht auf Entscheidungen eingegriffen, nur auf technische Details. Danach gab es ein internes Korrekturlesen und andere Leute, wie der Chefredakteur von Spirou, konnten ihre Meinung äußern und das hat es uns ermöglicht, kleine Fehler oder Details in den Dialogen zu korrigieren.

    Die Geschichte passiert also zur Zeit der Schweinebucht im Jahr 1961. Man findet die Figuren in ihrem Kontext der Zeit, also mit dem Marsupilami. Die Tatsache, dass dieses Ereignis zu diesem Zeitpunkt fällt, hat uns dazu gebracht, das Album als (indirekte) Fortsetzung des Gefangenen des Buddha zu gestalten. Es gibt also Longplaying und die GAG.

    Danke Vainsy, ich habe darüber nachgedacht, sich der Leserschaft zu stellen! Ich mache es lieber, schon weil ich seit den Blogs in den frühen 2000er Jahren in den Netzwerken bin, also beherrsche ich die Kommunikation mit anderen ein wenig. Und ich finde auch, dass es die Berichte weicht. Darüber hinaus hilft es, unser Vorgehen besser zu beschreiben.

    Ich habe mir viele Fragen zu Seccotine gestellt. Sie ändert die Proportionen je nach Epoche (sie erscheint mir nur 3 Mal, wie es scheint) und sie ändert auch die Proportionen je nach Kleidung, die sie trägt. Also habe ich eine Seccotine ausprobiert, die ein bisschen die Synthese von mehreren Auftritten wäre. Es ist offensichtlich, dass es nicht jedem Geschmack entsprechen wird.
    Die Wahl der Kleidung ist die der Logik der Geschichte. Sie ist eine Feldjournalistin, zumal Franquin sehr oft die Kleidung ihrer Figuren je nach Ort der Handlung änderte.

    Wenn man sich so aussetzt, muss man die Dinge aufteilen. Es gibt Kritiken, die objektiv sind, die man berücksichtigen muss (solange es nicht zu spät ist, im Großen und Ganzen vor dem Wechsel zur Druckerei) und Meinungen, die von einer Sensibilität kommen und variieren können. Zum Beispiel die Kleidung und Hüften von Seccotine.
    Die Kritiken sind auf dem, was ich zeige, aber für mich ist der Comic ein Ensemble, das auch die Inszenierung und das Drehbuch umfasst. Solange nicht alles zur Verfügung steht, sind die Kritiken relativ.

    Auf der Ebene der Zeichnung habe ich versucht, mich für die Gesichter der Hauptfiguren so gut wie möglich an Franquin zu nähern, aber für den Rest der grafischen Elemente und der Inszenierung habe ich versucht, im allgemeinen Geist der grafischen Identität Dupuis der 60er Jahre zu sein, mit meinem natürlichen Stil, der zwangsläufig ein wenig dahinter auftaucht.

    Besonderes Augenmerk wurde auf das Drehbuch gelegt. Es wurde zu 3 geschrieben, so dass jede Szene besonders reflektiert und manchmal mehrmals umgeschrieben wurde, um ein möglichst zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.

    Was die Farben angeht, so läuft die Einführung in New York bei regnerischem Wetter. Die Farben sind also stumpfer, um mit der Fortsetzung in Kuba zu kontrastieren. Die Leitlinie war, kontrastreiche (eher Pop-) wichtige Charaktere und Elemente / Objekte und klarere Hintergründe zu haben. Es geht um die Farbwerte, damit sich die wichtigen Elemente abheben und das Ganze so gut wie möglich lesbar machen.

    Für die Farbe gibt es die Frage der Entscheidungen, wie ich sagte, die Einführung ist unter einem regnerischen Himmel (auch 1960 waren die Himmel grau ) um mit der kubanischen Sonne zu kontrastieren, die Brett 11 kommt und so zwei unterschiedliche Stimmungen zu schaffen.
    Dann gibt es die technischen Grenzen. Die Druckverfahren haben sich seit den 60er Jahren geändert und auf CMYK standardisiert, also Cyan-, Magenta-, Gelb-Kartuschen für den ersten Durchgang und Schwarz mit einem Durchgang über die Farben (man kann auch die 4 auf einmal passieren, aber bei Dupuis wird eine separate Passage von Schwarz bestellt und das ist am besten für die Qualität.) Wenn man intensive Farben will, muss man durch Pantone-Farbpatronen gehen (jede Farbe hat eine Nummer und man bestellt die Nummer), um ein extremes Beispiel zu geben, könnte man Rot durch Neonrosa ersetzen und es würde sich bis zu den Mischungen von Rot mit den anderen Farben ändern und eine andere Intensität geben. Die Ausgaben 2024 machen das regelmäßig. Dies ist auch im Risographie-Druck üblich, insbesondere in den Veröffentlichungen von Baptiste Virot oder im Colorama-Verlag. Der Nachteil ist, dass es teuer ist und nicht für Bücher verwendet wird, die massiv verbreitet werden.
    Auf jeden Fall achte ich im Vergleich zur Verwendung von Photoshop darauf, die Farben nicht zufällig in der Farbkarte auszuwählen und damit sie so hell wie möglich sind, setze ich immer den Prozentsatz von Schwarz auf 0 (was nicht verhindert, dunkle Farben zu haben, aber es vermeidet so viel wie möglich die stumpfe Seite.)

    Bei den Informationen im Zusammenhang mit der Kreation ging es vor allem darum, das Projekt nicht zu früh zu enthüllen. Also der Verleger (das ist Stéphane Beaujean) hat meine Begeisterung für die Kommunikation verzögertDann ist die Idee, nicht zu viel zu zeigen, aber ich bin ziemlich frei. Ich zeige ein Feld von Zeit zu Zeit und in der Regel ohne den Text. Von den 62 Seiten habe ich 6 Seiten ohne Texte und 3 Felder gezeigt.

  5. #1355
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leloup ist 90 und hat es wieder getan:

    https://dupuis.com/yoko-tsuno/bded/y...134063/1406740

    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...o-31-juni-2024

    Kommt vermutlich dann auf Deutsch gegen Weihnachten bei Carlsen, oder so.

  6. #1356
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #1357
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  8. #1358
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum neuen Spirou…, na mal sehen, diese schrägen Franquin-Versuche im Stil holen mich schon mal nicht soooo ab…, dazu, mal wieder müssen alte Geschichten herhalten…, aber so ist wohl die Zeit. Will es nicht abschreiben, werfe mal einen Blick rein wenn es kommt.

    Andy Morgan endet mit der Grenze zur Hölle, finde die Geschichte schon ziemlich rund und somit habe ich mich für GA 2 auch entschieden.
    Keine Ahnung wie es da aussieht, aber bei Amazon schon nicht mehr erhältlich…

  9. #1359
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der Band rauskommt ist er auch auf Amazon erhältlich. Ganz sicher

  10. #1360
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand etwas über eine GASTON GESAMTAUSGABE?

    Ist da etwas geplant?
    Herzliche Grüße
    nc

  11. #1361
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von nc-schmitt Beitrag anzeigen
    Weiß jemand etwas über eine GASTON GESAMTAUSGABE?

    Ist da etwas geplant?
    Ja, auf Niederländisch in einem Band. Auf Deutsch hab ich nix gehört.

  12. #1362
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ja, auf Niederländisch in einem Band. Auf Deutsch hab ich nix gehört.
    Wow!
    900 Seiten für 99,- €.
    Das wäre fast gut aber eigentlich ist das Buch zu unhandlich.
    Herzliche Grüße
    nc

  13. #1363
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.751
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    bei uns dann ab 169,- Euro Wetten das?

  14. #1364
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Gustav Lackaffe als dikker Klopper in kleinerem Format als die Albums. Schmückt. Ich denk, der ist doch schon relativ handlich durch die Verkleinerung.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #1365
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    bei uns dann ab 169,- Euro Wetten das?
    Also, ich hätte gerne vier Bücher mit jeweils 200 bis 250 Seiten. Da würde ich dann auch die üblich 39,95 € pro Buch für hinblättern - da kommt man ja dann auf etwa 160,- €.
    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!
    Herzliche Grüße
    nc

  16. #1366
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, "mein" niederländischer Gaston ist schon im "Kleinerformat", dafür HC-Einzelbände.
    Besser fürs Lesen in der Badewanne.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  17. #1367
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon Montag kam Band 2 der Andy Morgan GA, echt krass schnell bei Modern Graphics in Berlin...

    Puh, ich bin irgendwie gerade so in der Vergangenheit unterwegs, lese mein Adam Strange Omnibus, dazu Green Lantern, Antman und Co.
    Also bisher finde ich die Abenteuer in Manhatten echt schwach, so richtig verstehe ich die Beweggründe des Austausches nicht, warum genau muss Barney jetzt der andere Kerl werden? Am Ende dann diese Journalisten, wie sollen die denn Jordan verklagen, wegen was? Nee, nee, das ist mal hanebüchen...
    Ähnlich Oase in Flammen, na aber sicher transportieren wir ein Kamel und Motorrad auf einer kleinen Yacht durch den Orient. Kann wieder sein, dass ich zu schnell lese, aber auch hier wird die ganze Aktion absurd, denn man hätte doch gleich per Funk den rettenden Ahmed Ali zur Hilfe holen können.

    Warum die oben erwähnten Silver Age Klassiker? Weil die ähnlich schräg sind, aber zumindest sich noch die Mühe machen den ganzen Blödsinn durch Zukunftstechnologien oder Außerirdische zu erklären. Das ist natürlich ein dankbarer Trick den Greg so nicht anwenden kann und ich weiß der Vergleich hinkt.

    Also nein, kann sein, dass ich in zwei oder drei Jahren anders denke, aber ich werde dann wohl erstmal mit GA2 Andy Morgan ruhen lassen.

  18. #1368
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.751
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ohne das Forum hätte ich diese Info wohl nicht gelesen

    Neues Yoko Tsuno Album in Sicht!!!

    https://alexandrab65.blogspot.com/20...st-fertig.html

  19. #1369
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.320
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Also nein, kann sein, dass ich in zwei oder drei Jahren anders denke, aber ich werde dann wohl erstmal mit GA2 Andy Morgan ruhen lassen.
    Ach wie schade. Das tut mir leid. Und ich hatte dir auch noch zugeraten. Sorry! Aber wenn du mal irgendwo den Glutofen der Verdammten aka Die Flammenhölle von Caranoa rumliegen siehst, dann zieh dir den.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  20. #1370
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    at dino1: Ich fand bei meinem ersten Andy-Morgan-Durchlauf vor ein paar Jahren das Manhattan-Album auch äußerst schwach. Würde aber an deiner Stelle GA 3 noch eine Chance geben, da dort sicher die besten Alben der Serie enthalten sind. Mit an der Spitze wahrscheinlich dem Glutofen.

  21. #1371
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist gut, ich denke schon wegen Hermann lohnt es sich, interessant eben, dass ich die Bände in der ersten GA besser finde, wobei die eben auch eher mau sind aber das finde ich bei einer neuen Serie vertretbar.
    Kann aber auch sein, dass ich da einfach persönlich zu viel erwarte, nur wenige Figuren oder Serien sind gleich ganz oben dabei, allerdings erstaunt mich das Team dann bei Comanche wieder, das ist knackig, zügig auf den Punkt und richtig schnörkellos, einfach unglaublich gut wie man in 5 Alben bei Comanche das genial und brachial durchpeitscht und dann gleichzeitig diese doch eher halbgaren Andy Morgans macht.

  22. #1372
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.320
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber das täuscht! Parallel zu Comanche 1 bis 5 sind die Andy Morgan-Alben in GA 3 entstanden.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  23. #1373
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Aber das täuscht! Parallel zu Comanche 1 bis 5 sind die Andy Morgan-Alben in GA 3 entstanden.
    Ihr habt mich ja überzeugt, werde Band 3 auch kaufen.

  24. #1374
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.320
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *SmilieMitDemSchweißtropfenAufDerStirn*

    Ich weiß übrigens, dass ich einer der ganz wenigen bin, aber ICH finde den Manhattan-Band ganz, ganz großartig! Ich liebe die Großstadtbilder, den verschneiten Central Park, wo Barney auf Hot Dogs besteht, die ganze Atmosphäre. Und die Szene wenn der eine Entführer vom Brötchenholen zurück kommt und dem Penner Geld gibt, der dann das Walkie Talkie zückt... Das ist mir richtig ins Blut gegangen und die Story verpasst mir eine ganz wohlige Wärme. Ich bin aber auch selber ein Stadtmensch.
    Geändert von Jovis (06.03.2024 um 19:51 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  25. #1375
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bilder sind auch gut, da gibt es nix, auch der Pier gleich am Anfang.
    Ich finde nur die Ausgangslage noch schwächer als schon bei den dünnen anderen Stories. Gerade bei New York waren meine Erwartungen da um einiges höher.

Seite 55 von 66 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher