User Tag List

Seite 10 von 60 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 1480

Thema: Carlsen

  1. #226
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Genau, da habe ich noch mitgemacht: SCs gekauft, dann HC. Vorbei.
    Du meinst die Souvenir-Bände? DA finde ich wurde relativ früh kommuniziert, dass die zusammen in HC kommen. Deshalb habe ich die damals nicht gekauft. Das ist jetzt mein Erstkauf. Das habe ich gut gemacht, finde ich. Auch Bewohner des Himmels kommt jetzt erstmalug in mein Regal. Damals, als die Erstausgabe kam, war ich armer Student und konnte mir den nicht leisten. Um meine Käufersouveranität auszuspielen, müsste ich jetzt nur Spezial 3 abbestellen. Allerdings hätte ich da schon bei 1+2 in SC nein sagen müssen. Die zweitbeste Lösung ist der Kauf der 3 in HC und die Ankündigung, diese Bände nie durch bessere Editionen zu ersetzen. Das schaffe ich.

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Das schaffe ich.
    Die Krankheit ist stärker, glaube mir!

  3. #228
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Die Krankheit ist stärker, glaube mir!
    Ich halte euch dem Laufenden

  4. #229
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Souvenirs habe ich nur Band 1 SC - Und dann gesagt: "Ihr könnt ich mal, ich muss nicht jeden $(#€|$$ mitmachen."
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  5. #230
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil du ihn blöd findest? Gelesen hab ich den nämlich schon und mir gefällt der sehr gut, auch wenn es eben eher nostalgische Meditation ist und weniger etwas Eigenständiges ist.

  6. #231
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, der ist nicht blöd. Nacktfotos von Laureline kann man nie genug haben. Und sonst ist der auch ganz lustig.
    Aber in dem Moment (ich übertreibe ein wenig) als ich ihn ins Regal stellte, erfuhr (oder besser: erahnte) man, was demnächst passieren würde.
    Und das war dann blöd. Da hab' ich Carlsen halt 'nen Vogel gezeigt und es sein gelassen.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  7. #232
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe.

  8. #233
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Kurzrezension zu "Ost - West" von Pierre Christin: https://comicforum.de/showthread.php?70882-Welche-Comics-habt-ihr-heute-gelesen-Der-gro%C3%9Fe-Review-Thread&p=5841543&viewfull=1#post5841543

    Und hier meine Kurzrezension zu "VuV Spezial 3: Wo die Geschichten herkommen": https://comicforum.de/showthread.php...=1#post5841683
    Geändert von Jovis (03.04.2023 um 14:53 Uhr)

  9. #234
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Hafen der Geheimnisse geht es auch weiter, der 4. Band erscheint am 10.05. in Frankreich

    https://www.casterman.com/Bande-dess.../9782203237599

  10. #235
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich hier auch schon drüber aufregen, habe es dann aber gelassen, weil ich nicht wieder als geizig beschimpft werden wollte. Hatte den neuen Band gestern lange in der Hand und hab überlegt, ihn zu kaufen, aber 18 Euro für ein Standardalbum, das dann nicht mal im Regal neben Band 1 und 2 der Reihe im SC passt, hab's dann seinlassen. Werde mir das Album wahrscheinlich in Holland besorgen. Warum man bei einer so langlaufenden Serie wie Valerian, wo die neuen Alben immer zuerst in SC erschienen, meint, das nun plötzlich umstellen zu müssen, entzieht sich meinem Verständnis. Bei den beiden nachgeschobenen Alben der Hauptserie war es doch auch so, dass die erst in SC kamen und dann eben noch mal im zur GA passenden Design als HC. Hätte man hier bei den Hommagen genauso machen können, dann wären beide Sammlergruppen zufrieden gewesen.
    Auch wenn ich Dir beipflichte, aber der Spizialband "Die Bewohner des Himmels" erschien vor etlichen Jahren (1992) auch schon nur als HC - und passte damit a.) nicht zu den SC-Alben und b.) auch nicht zu der GA, weil es die damals noch gar nicht gab. Ich weiß auch nicht, warum Carlsen ausgerechnet bei Valerian so inkonsistent veröffentlicht...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #236
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich Dir beipflichte, aber der Spizialband "Die Bewohner des Himmels" erschien vor etlichen Jahren (1992) auch schon nur als HC - und passte damit a.) nicht zu den SC-Alben und b.) auch nicht zu der GA, weil es die damals noch gar nicht gab.
    Naja, das war nun aber auch ein Sekundärband, der ja nicht zur eigentlichen Comicserie gehört. Ist ja verständlich, dass Carlsen den damals nicht als SC brachte, da sowas sowieso nur einen kleineren Kreis von Fans interessiert. (Und bevor jetzt der Einwand kommt, die Hommagen gehörten ja auch nicht zur Hauptserie: Band 1 und 2 entsprachen aber vom Format und Design her eben jener.)

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht, dass ich groß von eurer Format- und Hardcover-Diskussion ablenken möchte.
    Aber mich verwirrt vor allem die inhaltliche Einsortierung von "Wo die Geschichten entstehen".
    Denn nicht nur dass der Autor Pierre Christin heißt, die Handlung schließt auch direkt an das Ende des letzten regulären Albums "Der Zeitöffner" an. Also mit den zu Teenagern verjüngten Valerian & Veronique in unserer Gegenwart und in der Obhut von "Onkel" Albert. Das ist nämlich tatsächlich gar kein Hommage-Band sondern die reguläre Fortsetzung der Hauptserie. Statt als Softcover Album Nr. 24 aber als Hardcover in einer Nebenreihe veröffentlicht. Verrückt (aber natürlich trotzdem absolut lesenswert).
    Geändert von ELDORADO (07.04.2023 um 00:31 Uhr)

  13. #238
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    (...) Statt als Softcover Album Nr. 24 aber als Hardcover in einer Nebenreihe veröffentlicht. Verrückt (...)
    Tja, wenn Du das schon 'verrückt' findest, lies Dir hier https://www.zaktuell.de/uebersicht#SpirouundFantasio mal die Punkte 2.4 bis 2.6. durch...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #239
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Berichtigung auf deiner Homepage, zaktuell, 2022 erschien der 28. Jackie Kottwitz Band.

  15. #240
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Aber mich verwirrt vor allem die inhaltliche Einsortierung von "Wo die Geschichten entstehen".
    Denn nicht nur dass der Autor Pierre Christin heißt, die Handlung schließt auch direkt an das Ende des letzten regulären Albums "Der Zeitöffner" an. Also mit den zu Teenagern verjüngten Valerian & Veronique in unserer Gegenwart und in der Obhut von "Onkel" Albert. Das ist nämlich tatsächlich gar kein Hommage-Band sondern die reguläre Fortsetzung der Hauptserie. Statt als Softcover Album Nr. 24 aber als Hardcover in einer Nebenreihe veröffentlicht. Verrückt (aber natürlich trotzdem absolut lesenswert).
    Alles durchaus richtig.

    Aber: Ich denke, aus Respekt vor seinem langjährigen Partner Mézières hat Christin entschieden, den Band als Spezial laufen zu lassen.

    Format und Einordnung sind nebensächlich
    Entscheidend ist, dass der Band sehr lohnenswert ist und wirklich Spaß macht

  16. #241
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Das ist nämlich tatsächlich gar kein Hommage-Band sondern die reguläre Fortsetzung der Hauptserie. Statt als Softcover Album Nr. 24 aber als Hardcover in einer Nebenreihe veröffentlicht. Verrückt (aber natürlich trotzdem absolut lesenswert).
    Hatte ich in meiner Rezi auch schon angemerkt. Ich gehe mal davon aus, dass entweder aus Respekt vor Mezieres kein regulärer Band mehr gemacht wird (so wie @Mervyn schon sagte), oder aber dass die beiden Kreativen selber erst im Verlauf gemerkt haben, dass das auch gut der Auftakt einer Fortführung der Hauptserie sein kann. Ich bin total begeistert und aufgeschlossen. Wenn's weitergeht, wäre ich begeistert. Und wenn nicht, so haben sie uns wenigstens kurz aufgezeigt, wo es langgehen KÖNNTE.

  17. #242
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Tja, wenn Du das schon 'verrückt' findest, lies Dir hier https://www.zaktuell.de/uebersicht#SpirouundFantasio mal die Punkte 2.4 bis 2.6. durch...
    Und es wird wohl noch komplizierter, weil in Belgien jetzt die "Spirou par..."-Reihe (aka Hommagen) schrittweise durch eine neue "What if...?"-Reihe im Retrostil ersetzt werden soll. Auf Deutsch wahrscheinlich aber eh weiterhin alles unter "S+F Spezial".

  18. #243
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Zur Berichtigung auf deiner Homepage, zaktuell, 2022 erschien der 28. Jackie Kottwitz Band.
    Wieso Berichtigung? Der 28. ist doch bereits erwähnt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #244
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Und es wird wohl noch komplizierter, weil in Belgien jetzt die "Spirou par..."-Reihe (aka Hommagen) schrittweise durch eine neue "What if...?"-Reihe im Retrostil ersetzt werden soll. Auf Deutsch wahrscheinlich aber eh weiterhin alles unter "S+F Spezial".
    Ersetzt oder ergänzt?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #245
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Wieso Berichtigung? Der 28. ist doch bereits erwähnt...
    Weiter unten im Text ja, im ersten Satz steht 29. Band.

  21. #246
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Carlsenprogramm für Winter 23/Frühjahr 24 ist online. Haut mich persönlich jetzt nicht vom Hocker. Für mich neben Clever & Smart noch der zweite Teil von "Die Bestie" dabei. Evtl. noch "Die Freunde von Spirou".
    Hoffe, Anatol und andere Ibanez-Reihen gehen bald weiter.

  22. #247
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Carlsenprogramm verspricht doch einige Highlights!




    • fünbändiges Gaston im Vintage Schuber




    • Aus dem Leben eines Chaoten, ebenfalls mit Gaston




    • Franquins Schwarze Gedanken als einmalige Jubiläumsgesamtausgabe




    • Eine Deluxe Ausgabe von Die Bravo Brothers




    • Und wieder mal eine Neuedition der Gesamtausgabe Spirou und Fantasio einer überarbeiteten Neuausgabe aller Franquin Gesamtausgaben aller Zeiten



    Es hat noch viele weitere solcher tollen Neuheiten, wie beispielsweise Die Freunde von Spirou oder über das Marsupilami. Ich glaube da nicht viel davon besitzen zu wollen. Auch von den anderen, äh, neuen Titeln gibt es nicht wirklich was was man nicht bereits in verschiedensten Ausführungen zuhause im Regal stehen hat.

    Bitte nicht falsch verstehen, für den Comic-Neuling sind diese Werke absolut Spitze. Für ältere Leser hingegen konnte ich noch leider keine Perle entdecken...

  23. #248
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch schön, dass die Fortsetzungen von "Hafen der Geheimnisse" und "Sillage" so schnell kommen und "Die Bestie 2" muss natürlich auch sein. Freue mich auch über die Preisstabilität.

  24. #249
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

  25. #250
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Morgen und vielen Dank für den Link!
    Bei dem Gaston muss ich mal schauen,habe die neuen Einzel-Alben die sehr schön sind...

Seite 10 von 60 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher