User Tag List

Seite 64 von 66 ErsteErste ... 1454555657585960616263646566 LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.600 von 1647

Thema: Carlsen

  1. #1576
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    956
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Isnogud

    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Ich habe im Internet die Inhaltsangaben der französischen Isnogud-Collection recherchiert:

    Der violette Band enthält 21 Geschichten aus den Alben 1-4 und die 12 zugehörigen Rückkehr-Comics.

    Der orangene Band enthält 18 Geschichten aus den Alben 5-8 und die 4 zugehörigen Rückkehr-Comics.

    Der gelbe Band enthält 21 Geschichten aus den Alben 9-13 und 4 zugehörige Rückkehr-Comics. Es fehlen zwei Rückkehr-Comics:
    3. Rückkehr zur Story "Hast du Töne?"
    Rückkehr zur Story "Andenkeninsel"

    Sollte Carlsen den gelben Band gemäß der französischen Vorlage veröffentlichen, haben Komplettsammler von Isnogud ein großes Problem:
    2 Rückkehr-Comics fehlen dann!
    Hab mal der Übersicht halber alles in eine Tabelle geklopft...

    Sapristi, die Facebook-Gruppe für Tim & Struppi-Fans: https://www.facebook.com/groups/320464891770119

  2. #1577
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.445
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um es mal mit des Meisters eigenen Worten zu sagen: Wunder gibt es immer wieder.

    Ich glaube, der war nur für die Melodei verantwortlich , egal. Ich hoffe weiter.


    Zitat Zitat von frnck1960 Beitrag anzeigen
    Das würde den Nostalgie-Faktor deutlich steigern.

    Btw war Captain Future die erste Zeichentrickserie, die mit dem Feminismus ernst gemacht hat.
    ...
    Habe mich gerade auf der Fanseite festgelesen, das ist schon interessant. Mal sehen, was Runberg nun daraus für heutige Leser und Leserinnen macht

    https://www.futuremania.de/Hintergrund2.html
    Geändert von Simulacrum (10.04.2024 um 16:54 Uhr)

  3. #1578
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus_1969 Beitrag anzeigen
    Hab mal der Übersicht halber alles in eine Tabelle geklopft...

    Hallo Markus,
    in deiner Tabelle haben sich ein paar kleine Fehler eingeschlichen:

    1.) Die Geschichte "Hast du Töne?" hat gleich drei Rückkehr-Comics. Die dritte wird im gelben Band fehlen, wenn Carlsen die französische Vorlage nicht ändert,
    2.) Die Gesamtausgabe 1990-2004 hat jetzt eine grüne Farbe statt blau.
    3.) Der blaue Schuber enthält alle Isnogud-Geschichten aus den Alben 1-13 ohne den Tabary-Comic "Paradekissen". In der Tabelle befindet sich ein "?"

    Deine Tabelle finde ich klasse, vielen Dank dafür.

  4. #1579
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Das weiß ich wohl. Das Prinzip ist mir bekannt. Aber wie sind sie denn nun, diese Rückkehr-Zweiseiter? Können die was? Sind die gut?
    Hab zufälligerweise letzte Woche das alte Album aus der Bücherei ausgeliehen und fand das richtig dröge. Hab fast eine Woche gebraucht, mich durch diese Zweiseiter durchzuquälen. Sie sind nicht besonders lustig und es ist halt so, als würde man immer nur die letzten zwei Seiten einer Geschichte lesen. Wirkt eventuell anders, wenn die Episoden jeweils direkt im Anschluss an die zugrunde liegenden Geschichten abgedruckt und gelesen werden.

  5. #1580
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.348
    Mentioned
    188 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, super! Danke! Es ist ja eine der Rückkehr-Geschichten im Zusatzmaterial von Blauer Schuber Band 1. Ich werde das jetzt mal testen, wie sich das zusammen mit der Geschichte liest und erstatte dann Bericht, wie es mir mit diesem einen Beispiel ging. Ist in dem einen Band bei den Zweiseitern angegeben, auf welche Geschichte jeweils angespielt wird?
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  6. #1581
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der war nur für die Melodei verantwortlich , egal. Ich hoffe weiter.
    Korrekt, Text ist von Günter Loose. Dem wir auch Hits wie "Marmor, Stein und Eisen bricht", "Ein bisschen Spaß muss sein" und die deutsche Version von"Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strand Bikini" verdanken.
    Geändert von Mick Baxter (11.04.2024 um 19:11 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #1582
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.109
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und der kauft hier ein.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  8. #1583
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    956
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Hallo Markus,
    in deiner Tabelle haben sich ein paar kleine Fehler eingeschlichen:

    1.) Die Geschichte "Hast du Töne?" hat gleich drei Rückkehr-Comics. Die dritte wird im gelben Band fehlen, wenn Carlsen die französische Vorlage nicht ändert,
    2.) Die Gesamtausgabe 1990-2004 hat jetzt eine grüne Farbe statt blau.
    3.) Der blaue Schuber enthält alle Isnogud-Geschichten aus den Alben 1-13 ohne den Tabary-Comic "Paradekissen". In der Tabelle befindet sich ein "?"

    Deine Tabelle finde ich klasse, vielen Dank dafür.
    ich hab nur mal rein geklopft, was ich hier an Infos gefunden habe. Ich kann dir die Liste gerne zur Korrektur weiterleiten...
    Sapristi, die Facebook-Gruppe für Tim & Struppi-Fans: https://www.facebook.com/groups/320464891770119

  9. #1584
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.445
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Hafen der Geheimnisse

    Merde, der 5. Band wird der letzte sein und wohl auch etwas offen enden lt einem Foristen. Der Autor schreibt im BDGest-Forum, dass die Story nicht bei Casterman, sondern in anderen Medien (Illustrierte, Roman, Theaterstück, ... ) fortgeführt wird. Davon werden wir wohl nichts haben

    Oui, ce sera le dernier.
    En tous cas chez Casterman.
    Par contre l'aventure New Cherbourgeoise continue sous d'autres formes...roman, feuilleton illustré, pièce de théâtre, collection d'illus...
    https://bdgest.com/forum/new-cherbou....html#p5151000

  10. #1585
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.827
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Merde, der 5. Band wird der letzte sein und wohl auch etwas offen enden lt einem Foristen. Der Autor schreibt im BDGest-Forum, dass die Story nicht bei Casterman, sondern in anderen Medien (Illustrierte, Roman, Theaterstück, ... ) fortgeführt wird. Davon werden wir wohl nichts haben



    https://bdgest.com/forum/new-cherbou....html#p5151000
    Hat die Serie überhaupt eine durchgängige Handlung oder bleibt sie episodenhaft? Ich bin nach dem ersten Band ausgestiegen.

  11. #1586
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.445
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bände 4 u. 5 bilden dieses Mal einen Zweiteiler.

    Das stand im anderen Forum:

    Ach, schade, denn dieser fünfte Teil endet mit einem mehr als offenen Ende und macht Lust zu wissen, was mit unseren Helden und den Unterwasserlebewesen passieren wird.

    Die gemeinten Lebewesen könnten die erkrankten Suiden sein, die im 4. Band auftauchen, so eine Kreuzung aus Qualle und Amöbe, an denen die Gründler irgendwie hängen.

    Na ja, ich schätze, wir werden zumindest mehr über die Teufelswirbel und die Superkraft der Zwillinge erfahren.

  12. #1587
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt auch hier zum Stöbern

    https://www.carlsen.de/handel/vorschauen

  13. #1588
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ah, super! Danke! Es ist ja eine der Rückkehr-Geschichten im Zusatzmaterial von Blauer Schuber Band 1. Ich werde das jetzt mal testen, wie sich das zusammen mit der Geschichte liest und erstatte dann Bericht, wie es mir mit diesem einen Beispiel ging. Ist in dem einen Band bei den Zweiseitern angegeben, auf welche Geschichte jeweils angespielt wird?
    Ja, es wird jeweils angegeben. Außerdem ist das letzte Bild der Geschichte auch das erste der Rückkehr.

    Die Rückkehr Geschichte im Schuber enthält allerdings nur die erste Seite.

    Also, ich mag die Rückkehrer, die passen bestens zum Goscinny Rest.

  14. #1589
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ah, super! Danke! Es ist ja eine der Rückkehr-Geschichten im Zusatzmaterial von Blauer Schuber Band 1. Ich werde das jetzt mal testen, wie sich das zusammen mit der Geschichte liest und erstatte dann Bericht, wie es mir mit diesem einen Beispiel ging. Ist in dem einen Band bei den Zweiseitern angegeben, auf welche Geschichte jeweils angespielt wird?
    Ja, wird immer mit dem Album angegeben, in dem die jeweilige Geschichte in der ECC abgedruckt wurde. Meist gibt es auch noch eine kurze Zusammenfassung.

  15. #1590
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den Isnogud-Ausgaben des Carlsen-Verlags: Wirklich bedauerlich, dass es der Verlag nicht hinbekommt, eine GA, die diesen Namen verdient, zu fabrizieren: chronologisch + Rückkehr-Geschichten zugeordnet + Onepager (Streiche). Entweder ist nur das eine oder das andere zu haben, daher auch die vorherrschende Verwirrung.
    Zu der angekündigten Boule&Bill-GA: Damit geht einer meiner großen Comic-Träume in Erfüllung. Von daher freut es mich, dass für Oktober bereits der 2. Band angekündigt ist. In Frankreich erscheint ein Band pro Jahr im Herbst, dort ist man bei der Nr. 3 angelangt. Beides einmal nebeneinandergestellt: Deutschland Bd. 1 Frühjahr 2024 und Bd. 2 Herbst 2024; Bd. 3 Frühjahr 2025 und Bd. 4 Herbst 2025; Bd. 5 Frühjahr 2026 und Bd. 6 Herbst 2026. Frankreich: Bd. 4 Herbst 2024; Bd. 5 Herbst 2025; Bd. 6 Herbst 2026. Bedeutet: Im Herbst 2026 ist der Publikationsrhythmus angeglichen. Beim Roba-Material sind wohl 8 Bände vorgesehen, von daher müsste 2028 die Reihe abgeschlossen sein.

  16. #1591
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.035
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
    Zu der angekündigten Boule&Bill-GA: Damit geht einer meiner großen Comic-Träume in Erfüllung. Von daher freut es mich, dass für Oktober bereits der 2. Band angekündigt ist. In Frankreich erscheint ein Band pro Jahr im Herbst, dort ist man bei der Nr. 3 angelangt. Beides einmal nebeneinandergestellt: Deutschland Bd. 1 Frühjahr 2024 und Bd. 2 Herbst 2024; Bd. 3 Frühjahr 2025 und Bd. 4 Herbst 2025; Bd. 5 Frühjahr 2026 und Bd. 6 Herbst 2026. Frankreich: Bd. 4 Herbst 2024; Bd. 5 Herbst 2025; Bd. 6 Herbst 2026. Bedeutet: Im Herbst 2026 ist der Publikationsrhythmus angeglichen. Beim Roba-Material sind wohl 8 Bände vorgesehen, von daher müsste 2028 die Reihe abgeschlossen sein.
    Vielen Dank für den Überblick!

  17. #1592
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.035
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  18. #1593
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.035
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und falls jemand davon den Hals nicht vollkriegen kann: :-)

    https://www.bdgest.com/forum/emissio...at-t46520.html

  19. #1594
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.035
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann fehlt (mir) nur noch die GA "Old Nick/Pirat Schwarzbart" ...

  20. #1595
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir auch, aber da habe ich die Hoffnung aufgegeben, weil selbst in Belgien/Frankreich aufgrund der zerstrittenen Erbengemeinschaft ("Erbengemeinschaften sind der Vorhof zur Hölle") keine GA zu Schwarzbart kommen wird.

  21. #1596
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.931
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Dann fehlt (mir) nur noch die GA "Old Nick/Pirat Schwarzbart" ...
    Und Pichelsteiner?!?

  22. #1597
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.035
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
    Mir auch, aber da habe ich die Hoffnung aufgegeben, weil selbst in Belgien/Frankreich aufgrund der zerstrittenen Erbengemeinschaft ("Erbengemeinschaften sind der Vorhof zur Hölle") keine GA zu Schwarzbart kommen wird.
    Ich weiß, ich weiß ... Aber wünschen darf ich.

  23. #1598
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.914
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Isabelle

  24. #1599
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.035
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
    Und Pichelsteiner?!?
    Wenn ich die Wahl hätte zwischen den beiden Serien, treibt's mich hinaus in, nein: auf die Sieben Meere. Und da pichel ich mir dann einen Steinhäger.

    Korrektur: IN die Meere treibt mich höchstens die ausbleibende GA ...
    Geändert von Kaschi (13.04.2024 um 12:24 Uhr)

  25. #1600
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.931
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich auch verstehen.
    Liegt zum einem daran, dass ich die Höhlenbewohner zum Glück jederzeit komplett lesen könnte und zum andern daran, dass ich immer schon fand, dass Remacle sehr stiefmütterlich hier in Deutschland behandelt wird. Würde wirklich sehr gerne eine GA von ihm lesen!
    Aber wenn es an einer Erbengemeinschaft liegt, ist das nachvollziehbar, wenn nichts zu bekommen ist.
    Erbengemeinschaften sind mit das Schlimmste, was ich in meiner beruflichen Tätigkeit in der Steuerberatung so erleben musste.

Seite 64 von 66 ErsteErste ... 1454555657585960616263646566 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher