User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 128
  1. #51
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Doch habe ich, du moechtest einen Leerschuber, der deinen Beduerfnissen entspricht, den gibt es nicht. Was du nicht verstehst ist das das tatsaechlich einfach Pech fuer dich ist und kein niedertraechtiger Plan von Carlsen allen Kaeufern moeglichst viel Geld aus den Taschen zu ziehen.
    Ich glaube tatsaechlich, dass du ihn falsch verstehst. Wenn ich seinen Post richtig interpretiere, dann haette er gerne die Groesse des duenneren Vollschubers, nur eben als Leerschuber. Dieser wird ja ohnehin bereits in dieser Groesse als Vollschuber produziert wird (und stellt keine weitere Extraanfertigung fuer Carlsen dar).
    Daher ist fuer ihn der Vollschuber (samt Doppelkauf aller enthaltenen Baende) schlicht eine unnoetig hohe Ausgabe, um an den passenden Schuber zu kommen (er hat wohl ziemlich aktuelle und duenne Baende).

    Ich kann seinen Frust da schon verstehen.

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (29.03.2023 um 14:56 Uhr)

  2. #52
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Ich glaube tatsaechlich, dass du ihn falsch verstehst. Wenn ich seinen Post richtig interpretiere, dann haette er gerne die Groesse des duenneren Vollschubers, nur eben als Leerschuber. Dieser wird ja ohnehin bereits in dieser Groesse als Vollschuber produziert wird (und sstellt keine weitere Extraanfertigung fuer Carlsen dar).
    Aber wie sollte man denn sowas wie die unterschiedliche Größe in Läden kommunizieren, wo potentielle Käufer sind? Das wäre doch ein ziemliches Durcheinander, wenn jeder 2. wieder zurückkommt und meckert, dass der Schuber doch der falsche ist. Oder nur per Website eine Bestellung ermöglichen? Weiß nicht, das klingt alles zu aufwändig und kann da Carlsen auch eher verstehen.

  3. #53
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Ich glaube tatsaechlich, dass du ihn falsch verstehst. Wenn ich seinen Post richtig interpretiere, dann haette er gerne die Groesse des duenneren Vollschubers, nur eben als Leerschuber. Dieser wird ja ohnehin bereits in dieser Groesse als Vollschuber produziert wird (und stellt keine weitere Extraanfertigung fuer Carlsen dar).
    Daher ist fuer ihn der Vollschuber (samt Doppelkauf aller enthaltenen Baende) schlicht eine unnoetig hohe Ausgabe, um an den passenden Schuber zu kommen (er hat wohl ziemlich aktuelle und duenne Baende).
    Nein, das habe ich verstanden. Aber wie Panthera schon richtig sagt ist das nicht wirklich praktikabel und würde zu viel Verwirrung und Unzufriedenheit führen.
    Und wie ich auch sagte ist mit einem schmalen und einem breiten Leerschuber auch nicht jeder bedient, deshalb wären zwei Varianten nicht genug wenn man "leere Schuber für jeden" fordert und damit sind offensichtlich passende Schuber gemeint, denn einen großen für jeden gibt es ja schon.

    Ich kann seinen Frust da schon verstehen.
    Frust ist verständlich, aber kannst du auch verstehen warum er Carlsen bezichtigt zu lügen oder zu versuchen Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen?

    Bis vor kurzem gab es keine Schuber, auch nicht in Japan, wir haben über die letzten 20 Jahre alle unsere Bände gekauft ohne mit einem Schuber zu rechnen. Dann kamen welche in Japan (übrigens soweit ich weiß nur voll), Fans haben Carlsen vorgeschlagen die zu lizensieren, Carlsen hat es getan.
    Natürlich ist die Leerschubersituation nicht perfekt, das bestreitet keiner, aber eine perfekte Lösung gibt es bei einer so alten Serie und dem Auflagen Mischmasch, den viele Käufer wahrscheinlich im Regal haben einfach nicht.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Frust ist verstaendlich, aber kannst du auch verstehen warum er Carlsen bezichtigt zu luegen oder zu versuchen Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen?
    Was das luegen betrifft, k.A. was damit gemeint ist.

    Aber den anderen Punkt hat er doch ausgefuehrt: Wenn er einen fuer seine schmalen Baende passenden Schuber moechte, so muss er notgedrungen den gefuellten Schuber kaufen und hat somit ganze 12 Baende doppelt. Das empfindet er halt als "Geld aus der Tasche ziehen". Ist natuerlich seine Meinung und wie gesagt schwingt da eben Frust mit, wenn man sich eben bewusst ist, dass es passende Schuber gibt, aber eben nur gefuellt.

    ~ MfG Smart86 ~

  5. #55
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein die neue Lizenz (Jukkakukan no Satsujin) ist nichts für mich. Da kaufe ich mir lieber das Original auf Englisch. Basiert auch nur auf einen Roman. Mal schauen...

  6. #56
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Hiro Kiyohara-Titel hätte ich ja eher bei EMA vermutet, aber egal wo er erscheint, ich freu mich drauf.
    Afternoon ist eines meiner absoluten Lieblingsmagazine und mit Darwin Jihen, gibt es jetzt schon zwei Lizenzen aus dem Magazin
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  7. #57
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Und eine weitere Lizenz, diesmal eine Neuausgabe zu Tim Burton:

    https://www.manga-passion.de/news/81...-carlsen-manga
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    35
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Ich glaube tatsaechlich, dass du ihn falsch verstehst. Wenn ich seinen Post richtig interpretiere, dann haette er gerne die Groesse des duenneren Vollschubers, nur eben als Leerschuber. Dieser wird ja ohnehin bereits in dieser Groesse als Vollschuber produziert wird (und stellt keine weitere Extraanfertigung fuer Carlsen dar).
    Daher ist fuer ihn der Vollschuber (samt Doppelkauf aller enthaltenen Baende) schlicht eine unnoetig hohe Ausgabe, um an den passenden Schuber zu kommen (er hat wohl ziemlich aktuelle und duenne Baende).

    Ich kann seinen Frust da schon verstehen.

    ~ MfG Smart86 ~
    Genau so ist es. Nur, dass ich nicht aktuelle Bände habe, sondern eine der ersten Auflagen nach der Umstellung. (Die mit dem runden "MANGA!" Logo)


    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Aber wie sollte man denn sowas wie die unterschiedliche Größe in Läden kommunizieren, wo potentielle Käufer sind? Das wäre doch ein ziemliches Durcheinander, wenn jeder 2. wieder zurückkommt und meckert, dass der Schuber doch der falsche ist. Oder nur per Website eine Bestellung ermöglichen? Weiß nicht, das klingt alles zu aufwändig und kann da Carlsen auch eher verstehen.
    Aufkleber auf die Verpackung.
    "Größe passend bis Auflage X/200X", "Größe passend für aktuelle Auflagen"
    Produktnamen dementsprechend anpassen.

    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Frust ist verständlich, aber kannst du auch verstehen warum er Carlsen bezichtigt zu lügen oder zu versuchen Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen?
    Zu den Ausreden:
    "Auch den gefüllten "Alabasta"-Schuber (mit den Bänden 13-23) haben wir etwas breiter produziert, da wir zum gefüllten "East Blue"-Schuber das Feedback bekamen, dass auch dieser recht eng geplant war. Denn wie wir alle wissen, nehmen gelesene Bände in der Regel etwas mehr Raum ein als ungelesene."
    Das ist Mist. Die Lücke in dem Schuber beträgt mehrere Zentimeter. Kein Buch wird so viel dicker, dass sich die Lücke vollständig schließen würde. Außer, ich lese in der Badewanne. Oder im Regen.
    Meine Bände sind übrigens gut gelesen worden. Und nichtmal annähernd "so dick geworden", dass die Lücke halbwegs passend gefüllt werden könnte. Ich würde sogar behaupten, dass sie unverändert zu neuen Bänden sind.

    Zu den Lügen:
    Als ich die Erstausgabe des Alabasta Schubers reklamieren ließ, hieß es, dass diese eine Fehlproduktion waren und deshalb größer ausgefallen wären. In der Neuauflage sollte das dann verbessert werden.
    Wurde etwas in der Neuauflage geändert? Nein. Hatte mir sogar extra den vollen Schuber besorgt. Das Resultat? Unnötiger Aufwand um den wieder auf Retour zu schicken.

    Weiterhin ist der aktuelle Schuber im Shop immer noch ohne Lücke, aber auch ohne den Vermerk "vorläufiges Cover" beworben. Darüber, ob das eine Lüge in dem Sinn ist, kann man streiten, aber es ist auf jeden Fall eine Bewerbung mit einem bewusst falschen Produktbild.
    Ebenso beim East Blue Schuber und bei sämtlichen anderen Schubern, welche seitdem neu erschienen oder in eine neue Auflage geschickt wurden. Oder wie bei manchen Attack on Titan werden die Schuber teilweise so präsentiert, dass die Bücher die Lücke verdecken.
    Nur beim Alabasta Schuber sieht man den Füller.


    Und was man sonst mit den leeren Schubern machen könnte?
    Die Erstausgabe wie gehabt anbieten und die Zweitauflage dann nur noch in der kleineren Größe.
    Ich würde mal behaupten, dass so ziemlich jeder, der nach über 20 Jahren sammeln noch an One Piece interessiert ist, schon bei der Erstauflage zuschlägt.
    Der Bedarf an großen Schubern sollte dann in der Zweitauflage gegen 0 gehen. Und falls es jemand verpeilt hat? Ich zitiere dann mal eine Nachricht von der letzten Seite: "Pech gehabt".

  9. #59
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ElmarFudd: Es tut mir Leid, dass wir nicht allen Schuber- bzw. Sammleransprüchen genügen können. Warum das nicht für alle Auflagen 100% passend geht, ist m.E. ausführlich erklärt worden.
    Falls deine Bände in den schmaleren (nur gefüllt erhältlichen) Schuber passen, gäbe es evtl. folgende Möglichkeiten:

    - Du fragst einen coolen Händler, ob er dir den gefüllten Schuber ohne die Bücher verkauft. (Die Einzelbände darin sind identisch mit den normalen Bänden, die könnte er einzeln verkaufen.)

    - Du behältst den zu breiten Schuber und packst etwas Passendes in die Lücke, evtl. hast du den WANTED!-Band, ein vergriffenes Guide Book von ONE PIECE oder so.

    - Du schreibst mir eine PN hier im Forum oder über das Kontaktformular unserer Website und wir schauen, ob/wie wir eine Umtauschlösung finden können.

    Zu den Abbildungen auf unserer Website muss ich nochmal schauen bzw. nachfragen, die sollten natürlich nicht irreführend sein.

    In der aktuellen Welt- und Produktionslage ist es leider schwieriger als früher geworden, "gleichbleibend" Bücher produzieren zu lassen. Trotz identischer Angaben bei Papiersorten und -Stärken (bei unseren Aufträgen an Druckereien) können die Bücher manchmal einen Hauch dünner ausfallen als früher, weshalb bei Schuber-Nachproduktionen plötzlich etwas Platz im Schuber ist, weil die nachgedruckten 5 bis 13 Bücher darin nebeneinander einfach schmaler sind (bei gleich breitem Schuber). Damit die Schuber dann beim Einschweißen nicht zusammengedrückt - und evtl. beschädigt - werden, fügt die Druckerei Pappe hinzu. (Ein Anpassen der Schuberbreite wäre meist nicht finanzierbar, weil eine neue sog. Stanze für den Schuber in der Kalkulation zu teuer wäre.)

    Wir könnten das alles verhindern, wenn wir gar keine Schuber mehr produzieren würden, was aber irgendwie auch nicht so toll wäre.

    Zum NEON GENESIS EVANGELION-Schuber noch: der müsste am Ende ziemlich gut passen, wir kennen die Buchbreiten der Bände (ist auch anderes Papier als bei den Taschenbüchern).

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    35
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @ElmarFudd: Es tut mir Leid, dass wir nicht allen Schuber- bzw. Sammleransprüchen genügen können. Warum das nicht für alle Auflagen 100% passend geht, ist m.E. ausführlich erklärt worden.
    Falls deine Bände in den schmaleren (nur gefüllt erhältlichen) Schuber passen, gäbe es evtl. folgende Möglichkeiten:

    - Du fragst einen coolen Händler, ob er dir den gefüllten Schuber ohne die Bücher verkauft. (Die Einzelbände darin sind identisch mit den normalen Bänden, die könnte er einzeln verkaufen.)
    Dies habe ich schon beim letzten Schuber versucht, jedes Mal hieß es dann, dass man das Produkt nur so verkaufen darf, wie es geliefert wird, selbst nachdem eine Berechnung des möglichen Profits gemacht wurde. In der Regel wurden dann Vorschriften vom Verlag als Grund genannt.
    Der einzige coole Händler, der somit in Frage käme, wäre Carlsen selber.

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    - Du behältst den zu breiten Schuber und packst etwas Passendes in die Lücke, evtl. hast du den WANTED!-Band, ein vergriffenes Guide Book von ONE PIECE oder so.
    Entweder Lücke oder Durcheinander, das ist für mich salopp gesagt Pest oder Cholera.

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    - Du schreibst mir eine PN hier im Forum oder über das Kontaktformular unserer Website und wir schauen, ob/wie wir eine Umtauschlösung finden können.
    Das klingt allerdings nach einem guten Lösungsansatz und den werde ich auch nutzen. Ich werde dann gleich eine PN schreiben.

  11. #61
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ElmarFudd Beitrag anzeigen
    Aufkleber auf die Verpackung.
    "Größe passend bis Auflage X/200X", "Größe passend für aktuelle Auflagen"
    Produktnamen dementsprechend anpassen.
    Sorry, das ist aus den genannten Gründen doch aber trotzdem total realitätsfern? Es gibt verschiedene Bände mit den unterschiedlichsten Auflagen, und das sollen Spontankunden im Laden dann bemerken, trotzdem ohne Kauf nach Hause gehen, alle Bände durchgehen und notieren, zurück in den Laden und dann den Schuber kaufen?

  12. #62
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Davon abgesehen, dass mich die One Piece Schuber Sache nicht betrifft:
    Ich persönlich sehe das Problem nicht. Das einzige Problem: Passen alle rein oder nicht (zu schmal).

    Ich stelle meine Schuber grundsätzlich mit dem "Rücken" für das Artwork nach vorne (bzw bei TOKYOPOP die alten/schmalen Schuber aktuell seitlich, weil der Platz da ist) auf, die Dragonball Gold Edition ist die einzige Ausnahme mit den Buchrücken nach vorne.
    Da ist es mir persönlich wumpe wie genau die Bände im Schuber sitzen. Ich habe sogar beim CCS Schuber die alten Bände rausgenommen ("ausrangiert") und die Neuausgabe reingesteckt, welche 1. wegen dem Format etwas nach vorne rausguckt und 2. auch weniger ausfüllt.

    Natürlich kann ich verstehen, dass man es möglichst perfekt haben möchte, aber ich finde das Angebot eines Leerschubers schon nett genug. Grade bei einer so lang laufenden Serie, die die zichsten Nachdrucke hat, kann es einfach nicht perfekt werden. Lieber Luft als zu eng. Meine Meinung.
    Geändert von Ayumi-sama (30.03.2023 um 10:17 Uhr)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss Carlsen/Kai Schwarz (mal wieder) dolle loben, dass hier in dem Fall sogar noch eine Umtauschaktion angeboten wird, nachdem man sich vorher unterstellen lassen musste, nur nach Ausreden zu suchen, gar zu lügen und den Kunden das Geld aus den Taschen ziehen zu wollen.

    "Der Kunde ist König" hat für mich persönlich auch seine Grenzen, hier wäre sie nach meinem Geschmack dicke erreicht gewesen. Das Verhalten war für mich nur noch dreist und wird am Ende nun noch belohnt. Aber dennoch toll, wie ernst Carlsen (jeden) seiner Leserschaft hier nimmt.

    Schuber sind immer so eine Sache. Hatte mit Orange meine Probleme. Bände passten gerade so hinein, bekam ich aber nur gewaltsam wieder heraus. Und ich gehe sehr pfleglich mit meinen Bänden um. Sehen wie ungelesen aus.

    Der erste One-Piece-Schuber war anfangs zu klein. Aber die Neuauflage ist prima. Zwar zu groß, aber dafür steht Wanted mit drin. Beim zweiten Schuber steht der 1. Band von OPParty mit drin und ich finde das jetzt nicht weiter schlimm. Jedenfalls besser, als gar keine Schuber zu haben.
    @Kai Ist vielleicht auch der richtige Zeitpunkt die OP Guides wieder nachdrucken zu lassen. Die fehlen mir noch...

    Lediglich den Preis von 12 Euro finde ich nun schon ziemlich arg, da dieser anfangs mal 5 Euro kosten sollte. Das läppert sich dann schon bei mehreren Schubern.
    Geändert von Joshua Gray (30.03.2023 um 14:48 Uhr)

  14. #64
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen

    Lediglich den Preis von 12 Euro finde ich nun schon ziemlich arg, da dieser anfangs mal 5 Euro kosten sollte. Das läppert sich dann schon bei mehreren Schubern.
    Da ich für die ersten zwei Leerschuber jeweils 3€ bezahlt habe, finde ich es nicht so tragisch, wenn der dritte etwas teurer ist. Bei Thalia für 10€, anstatt für 12€ Allerdings hab ich Glück, weil ich ab dem vierten Schuber nur noch die Vollschuber holen muss Für alle anderen wird es natürlich auf Dauer etwas teuer, wenn die bei 12€ bleiben. Aber vielleicht mit Rabatt-Gutscheinen vorbestellen, da man bei den Leerschubern welche nutzen kann, da sie keine Buchpreisbindung haben.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  15. #65
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Schuber von Neon Genesis Evangelion kommt wieder, aber diesmal mit Band 7 und kann ab mitte April vorbestellt werden. Hat Herr Schwarz in einem Video verkündet:
    https://www.instagram.com/p/CqdZh4kqWiC/?hl=de

    Gut für mich, da ich den ersten verpasst habe
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  16. #66
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Da ich für die ersten zwei Leerschuber jeweils 3€ bezahlt habe, finde ich es nicht so tragisch, wenn der dritte etwas teurer ist. Bei Thalia für 10€, anstatt für 12€ Allerdings hab ich Glück, weil ich ab dem vierten Schuber nur noch die Vollschuber holen muss Für alle anderen wird es natürlich auf Dauer etwas teuer, wenn die bei 12€ bleiben. Aber vielleicht mit Rabatt-Gutscheinen vorbestellen, da man bei den Leerschubern welche nutzen kann, da sie keine Buchpreisbindung haben.
    Ich habe immer den Preis bezahlt, der auf den Schubern vorgegeben war.
    Aber an sich ist der Schritt von 5 auf 12 Euro von Carlsen schon sehr gewaltig.

    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Der erste Schuber von Neon Genesis Evangelion kommt wieder, aber diesmal mit Band 7 und kann ab mitte April vorbestellt werden. Hat Herr Schwarz in einem Video verkündet:
    https://www.instagram.com/p/CqdZh4kqWiC/?hl=de

    Gut für mich, da ich den ersten verpasst habe
    Freut mich für alle, die leer ausgegangen sind. Allerdings hat es auch etwas "lachhaftes" an sich.
    Erinnert ein wenig an "Blood Lad" von Tokyopop, wo es hieß der Farbschnitt sei limitiert und dann gab es ihn bei den Schubern wieder.
    Entweder ist etwas limitiert oder nicht. Zumindest hätte man kommunizieren können, dass möglicherweise noch einen Nachdruck des Schubers kommt, denn ich kenne schon ein paar Leser, die horrende Summen ausgegeben haben, da es hieß, dass der Schuber nicht nachgedruckt wird.

    Ich ärgere mich auch, wenn ich etwas nicht bekommen habe, aber gern gehabt hätte. Und freue mich dann auch, wenn es wieder angeboten wird.
    Aber diese "Bewerben" von limitiert, damit alle schnell zugreifen und später ist es dann doch noch (oder wieder) zu haben, finde ich persönlich nicht so schön.

  17. #67
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Rache/Bully-Geschichten erleben gerade wohl ein Hoch.

    Eine neue Lizenz von Carlsen: https://www.manga-passion.de/news/81...ga-auf-deutsch
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  18. #68
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    6 Bände klingen ganz gut und Rache-Titel gehen immer. Sieht danach aus, dass der Lehrer jetzt die Tochter seines damaligen Mobbers schikaniert, wenn ich das richtig verstehe.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  19. #69
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde vielleicht eher sagen, dass die Tochter von dem Antagonisten (Suzuki), vom dem Hauptprotagonisten (Aizawa) aus der Mobbing Geschichte eventuell rausgeholfen wird. Weil sie wird ja schon gemobbt,
    mal sehen.
    Mal schauen, wie schön erwähnt, sind 6 Bände vielleicht ganz angenehm bei diesem Werk.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    372
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oooooh die Reihe habe ich bis auf die zwei letzten Kapitel in der App des jpn Verlags gelesen! Hab durch den komischen Aufbau der App ausversehen aufgehört zu lesen aber ich mag die Reihe. Ob es reicht dass ich sie mir auch kaufe hängt vom Rest des Programms ab.

  21. #71
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke es wäre gut der Übersicht halber einen Carlsen Manga Programmthread zu erstellen. Oder spräche aus eurer Sicht etwas dagegen?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #72
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, hier passe ich auch. Ist weder thematisch noch optisch meins.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  23. #73
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ich denke es wäre gut der Übersicht halber einen Carlsen Manga Programmthread zu erstellen. Oder spräche aus eurer Sicht etwas dagegen?
    Ich hab mich auch schon gewundert warum es da noch keinen gibt, wo ja schon einiges angekündigt wurde...


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    am 20. Janaur ist in Japan der 1. Band der Fortsetzung von "Sacrifice to the King of Beasts" mit dem Namen "White Rabbit and Prince of the Beast" erschienen

    Hoffentlich lizenziert Carlsen diese Reihe. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Hauptreihe gut lief
    Ich greife mal das noch mit auf....das mit dem laufen lag ja schon auch mit am Verlag selbst, wenn man halt wieter nur mehr lieber das übliche bekanntere heutzutage mehr mit Extra etc. bewirbt...

    Ich finde Carlsen sollte erst mal aus dem Knick kommen und die beiden Sacrifice to the King of Beasts-Bonusstorys nachreichen die man durch das (wieder mal) nicht rausbringen der zwei limitierten Versionen bei uns einfach nicht bekommen hat.
    Am besten einfach mit Schuber(n) kombinieren, die die Serie auch verdient hätte und auch nochmal puschen würde...


    Wäre eigentlich auch selbstverständlich gewesen auch laufenden Serien aus weiblichen Zielgruppentiteln mal auch Schuber zu spendieren, aber Carlsen gehört halt leider -wie die Mehrheit- zu den Verlagen die die Fans solcher Titel und die Lesezielgruppen in vielerlei Hinsicht lange unfair behandelt und vernachlässigt.
    Das merkt man auch z.b. bei den Neuausgaben wenn man meint alle für weibliche nur mehr in billig kleines Format zu quetschen, selbst wenn es im Original Großformat ist...während so zick Titel unnötig bei laufenden neuen in großen Formaten rausgeschmissen werden...


    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen

    Freut mich für alle, die leer ausgegangen sind. Allerdings hat es auch etwas "lachhaftes" an sich.
    Erinnert ein wenig an "Blood Lad" von Tokyopop, wo es hieß der Farbschnitt sei limitiert und dann gab es ihn bei den Schubern wieder.
    Entweder ist etwas limitiert oder nicht. Zumindest hätte man kommunizieren können, dass möglicherweise noch einen Nachdruck des Schubers kommt, denn ich kenne schon ein paar Leser, die horrende Summen ausgegeben haben, da es hieß, dass der Schuber nicht nachgedruckt wird.

    Ich ärgere mich auch, wenn ich etwas nicht bekommen habe, aber gern gehabt hätte. Und freue mich dann auch, wenn es wieder angeboten wird.
    Aber diese "Bewerben" von limitiert, damit alle schnell zugreifen und später ist es dann doch noch (oder wieder) zu haben, finde ich persönlich nicht so schön.
    Da ist schon was dran...scheint ja auch besonders gern bei Titeln zu passieren wo man die Nachfrage wohl nicht gut genug einschätzt...
    (An das erwähnte BL Beispiel erinnere mich so jetzt nicht...)

    Und anisch muss man schon sagen, bei Neon Genesis Evangelion bzw überhaupt ist ein Schuber zum letzten Band sicher immer besser, denn dann lässt sich sowas sicher besser einschätzen als so vorab ins blaue, wegen der Platzproblematik denke mal sowieso.

    Auch wenn es wohl momentan zumindest noch mit an Material-Einschränkengen teils liegt warum dann eben evtl auch weniger kommt und darum man dann auch Ausnahmen mal macht.
    Geändert von Mia (01.04.2023 um 19:12 Uhr)

  24. #74
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein One Piece Skypia Schuber ist da, Lücke ist dieses mal okay, fällt nicht besonders auf, wenn man dir Füllpappe rausnimmt wirkt der Schuber sogar fast voll, die Bände sitzen halt nur etwas lockerer.

    Freue mich auf den nächsten und würde mich über einen schnelleren VÖ Rhythmus freuen. Vielleicht alle 2 Monate einen Schuber?

    in Japan erscheint Anfang Juni übrigens der 10 Schuber mit dem Wano Arc, Bände 91 bis 104.

    Ich habe auch mal auf amazon.fr Reviews zum ersten Schuber von Glenat gelesen, deren Leerschuber muss man selbst zusammenfalten (was insgesamt einen weniger fertigen Eindruck macht) und dann passten auch nur 11 Bände rein, also kein rein deutsches Problem mit den variierenden Breiten der Auflagen.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai Schwarz

    Ist es von Ihnen möglich, hier zu erfahren wieso Home Far Away so oft verschoben wird?? es steht nun im August drin. ich glaube es ist jetzt über 1 Jahr verschoben worden.

    ich finde es echt schade, dass Carlsen Verlag einfach 'heimlich' verschiebt und nicht dazu äußert, wieso weshalb warum.
    Einige BL Leser werden jetzt definitiv die engliche Ausgabe kaufen.
    Geändert von Mitsuha (12.04.2023 um 21:07 Uhr)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •