User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    51
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    keine Bewertungen(Noten...usw)mehr? Schade!

    Hallo, lange nicht mehr gemeldet, weil ich Corona gehabt habe trotz 3 mal Impfungen!

    Mir ist aufgefallen, das in den neueren Threads keine Bewertungen(Nur paar Wochen, Monate alte Threads über LTBs und MM-Magazine)nicht mehr längere oder auch kurze Posts geschrieben werden. Ist gerade ein Winterloch(Wie ein Sommerloch)oder sind paar User die gut Fazits...usw geschrieben haben in andere Foren abgewandert? Denn ich fühle mich wie bei World of Players-Forum heimisch.

    Soll ich doch mal wieder Bewerten, ich als Stein des anstosses? Fähnlein Fieselschweif bewertet ja auch gut. Warum auf ein mal nicht hier?

  2. #2
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du Lust hast, fang einfach an, die meisten Threads sind ja angelegt. Erfahrungsgemäß machen dann auch wieder ein paar andere mit.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    51
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo NRW-Radler! Werde ich machen, aber ich kann heute nicht mehr, weil ich um 5 Uhr also bald Bus erwischen muss.

    Hm, folgende Themen werde ich bewerten:

    Dagoberts Jubiläumltb von Dezember.

    Die neue Crimeserie.

    und das jetzige LTB-Spezial: Kunst kommt vom können! danach lese ich und schaue weiter.

    Edit: die drei LTBs oben brauche ich als Gedächtnisstütze für die nächsten Wochen

    Dann bis nächste Woche!

  4. #4
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    568
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von atrides Beitrag anzeigen
    Hallo, lange nicht mehr gemeldet, weil ich Corona gehabt habe trotz 3 mal Impfungen!

    Mir ist aufgefallen, das in den neueren Threads keine Bewertungen(Nur paar Wochen, Monate alte Threads über LTBs und MM-Magazine)nicht mehr längere oder auch kurze Posts geschrieben werden. Ist gerade ein Winterloch(Wie ein Sommerloch)oder sind paar User die gut Fazits...usw geschrieben haben in andere Foren abgewandert? Denn ich fühle mich wie bei World of Players-Forum heimisch.

    Soll ich doch mal wieder Bewerten, ich als Stein des anstosses? Fähnlein Fieselschweif bewertet ja auch gut. Warum auf ein mal nicht hier?
    Es gibt also immer noch Menschen die nicht verstanden haben, dass man trotz 3,4,... Impfungen Corona bekommen kann (aber wahrscheinlich weniger schwer). Irgendwie faszinierend, nach über 3 Jahren.

    Zurück zum Thema, ich glaube Reviews spielen sich mittlerweile mehr im Duckipedia ab, was auch angesichts der besseren Übersicht Sinn macht. Aber kannst gern mal loslegen und was lostreten hier :-)
    "Wozu widersprechen? Ich finde, jeder darf so wirr sein, wie er will. Tut ja nicht weh." - Zitat von Franz Gans

  5. #5
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    608
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ducklover Beitrag anzeigen
    Es gibt also immer noch Menschen die nicht verstanden haben, dass man trotz 3,4,... Impfungen Corona bekommen kann (aber wahrscheinlich weniger schwer). Irgendwie faszinierend, nach über 3 Jahren.

    Zurück zum Thema, ich glaube Reviews spielen sich mittlerweile mehr im Duckipedia ab, was auch angesichts der besseren Übersicht Sinn macht. Aber kannst gern mal loslegen und was lostreten hier :-)
    Er ist ja noch gut weggekommen. Mein Nachbar ist zwei Tage nach der dritten Impfung gestorben.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    51
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute! Danke für eure Hilfen und Hinweise!

    Ducklover: Was sollte dieser Post? Hast du schon mal Corona gehabt? Natürlich kann man noch nach Impfung Corona haben und harmlos verschwinden oder tödlich sein. Das mit drei Jahren könnte sein, aber solche Viren und andere Erreger sind Schläfer(Vielleicht auch seit es Menschen gibt oder schon vor Millionen von Jahren Wirte aus vielleicht)und Plagen der Menschheit. Naja, es gibt solche User und solche, dich setze ich wie Herr Maier(Der Schwafelkopf) in meiner Ignoreliste(Ich benutze die echte nicht in mein Kopf. Eins noch an dich: Ich war 2 Wochen Krank Anfang des Jahres 2021 und Besserung war erst in der zweiten Woche(Symptome waren Kopfschmerzen, schlimme Erkältungskrankheiten, Fieber zu 39 Grad und Schwindelgefühle! das ich nach ein Jahr noch hier reinschreiben kann ist echtes Glück. Auf nimmerwiedersehen an dich!

    Unca $crooge: Mein Beileid für dich,das ist ein echter Schlag für ein Nachbarn. Das nach drei Impfungen? Das Schicksal ist ja eine echte Lotterie für jeden einzelnen.

    Edit: NRW-Radler: Danke für den Hinweis, dann kann man mein Thread ruhen oder?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo atrides! Schön dass du dich wieder mal meldest. Ja, so eine Corona kann sehr blöd sein. Immer schön, es zu überleben und einigermassen gut zu überstehen. (Ich selbst bin ständig müde, ausgelaugt und ausgepowert. Dazu kommen immer öfters Erinnerungsprobleme. Hat nichts mit dem Alter zu tun. Da muss während der Pandemie etwas passiert sein.)

    Schön, bist du wieder dabei.



    Wegen der Fazits, ja da hat sich einiges getan. Manche Teilnehmer des Forums werden sich woanders tummeln und andere werden schlichtweg die Lust dazu verloren haben. Des weiteren ist der Umgangston im CF spürbar härter geworden.



    Ich persönlich verspüre immer öfters bei Disney-Produktionen im allgemeinen und bei LTBs in speziellen ganz schlechte Bewertungen geben zu wollen. Meine Unzufriedenheit wächst! Erst kürzlich das Taschenbuch Camping gelesen. Was habe ich mich darauf gefreut. Tolles Titelbild, hervorragendes Cover! Und wie schrecklich öde und furchtbar langweilig waren die einzelnen Geschichten darin. Schlimm!

    Da fällt es einem schwer ein nettes Fazit zu schreiben. Sind die Geschichten nun wirklich derart abgrundtief schlecht? Oder hatte ich einen miserablen Tag als ich da las? Schwer zu entscheiden.

    Der Lesestoff eines weiteren Werkes von den Ducks im Herzen von Europa, also Schweiz und Österreich, ist auch so ein Tiefschlag. Was hätte man da daraus machen können? Was hatte ich für eine Vorfreude dies zu lesen? Leider war auch hier ich abgrundtief enttäuscht, was ich da nicht so direkt hinschreiben wollte. Es könnte ja sein, dass anderen Fans so etwas doch tatsächlich gefällt? Da fällt es extrem schwer eine passende Rezension zu schreiben. Und man bleibt deshalb eher bedeckt.

    Positiv fazite ich die aktuellen acht Bände von Don Rosa sowie die beiden von Carl Barks. Ganz toll. Maximale Punktzahl! (Um hier etwas positives zu schreiben.)




    Und wie bereits NRW-Radler es beschrieben hat ... fang einfach an! Andere werden automatisch mitmachen. Ist nur meine Meinung, muss nicht zwingend stimmen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    51
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönen Samstag euch allen!

    Örtliche Bücherei: Camping kenne ich nicht, genauso wie Nikolaus-LTBs oder was das ist. Ich habe mich wie du sowas ähnliches auf das letzte Micky Maus Taschenbuch (36?) letztes Jahr gefreut, aber was kam in den Storys vor? Eine Story, wo Dagobert von Gundel als Dorette fast den Glückstaler verlor. Die letzte Seite von der Story, wo er mit einer Vase jemanden überbraten wollte, diesmal die echte Dorette. Buch habe ich gleich entsorgt, also verschenkt. Böses Ende für diese Reihe für mich. Carl Barks und Don Rosa auch meine beiden Lieblingszeichner.

    Kann ich mal überlegen dein letzter Satz mal schauen. Heute wird es knapp für mich!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    608
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von atrides Beitrag anzeigen
    Hallo Leute! Danke für eure Hilfen und Hinweise!

    Ducklover: Was sollte dieser Post? Hast du schon mal Corona gehabt? Natürlich kann man noch nach Impfung Corona haben und harmlos verschwinden oder tödlich sein. Das mit drei Jahren könnte sein, aber solche Viren und andere Erreger sind Schläfer(Vielleicht auch seit es Menschen gibt oder schon vor Millionen von Jahren Wirte aus vielleicht)und Plagen der Menschheit. Naja, es gibt solche User und solche, dich setze ich wie Herr Maier(Der Schwafelkopf) in meiner Ignoreliste(Ich benutze die echte nicht in mein Kopf. Eins noch an dich: Ich war 2 Wochen Krank Anfang des Jahres 2021 und Besserung war erst in der zweiten Woche(Symptome waren Kopfschmerzen, schlimme Erkältungskrankheiten, Fieber zu 39 Grad und Schwindelgefühle! das ich nach ein Jahr noch hier reinschreiben kann ist echtes Glück. Auf nimmerwiedersehen an dich!

    Unca $crooge: Mein Beileid für dich,das ist ein echter Schlag für ein Nachbarn. Das nach drei Impfungen? Das Schicksal ist ja eine echte Lotterie für jeden einzelnen.

    Edit: NRW-Radler: Danke für den Hinweis, dann kann man mein Thread ruhen oder?
    Vielen Dank, aber die Familie trifft es wesentlich härter. Er hatte zwei kleine Kinder. War ein sympathischer Kerl und ich bin mir nicht mal sicher, ob er hinter der Impfung stand oder wegen seines Berufes gezwungen war.

    Was die LTBs betrifft... ich habe im Dezember 2003 das letzte gekauft, weil mir insbesondere die Jahre 2000 bis 2003 nicht mehr gefielen. Sie scheinen nicht viel besser geworden zu sein.
    Geändert von Unca $crooge (04.02.2023 um 15:40 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    422
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lohnt es sich, sich die Mühe zu machen und für die jetzigen LTBs eine Rezension mit Punktevergabe zu erstellen? Höchstens für neue User, die mehr oder weniger zufällig hier ins Forum stolpern und LTBs normalerweise dem Zufallsprinzip nach kaufen. Abonnenten können ohnehin nicht anders und die meisten anderen (Veteranen) werden sich für ihre Kaufentscheidung nur Autor, Zeichner und EV-oder-nicht anschauen.

    Soll nicht heißen, dass man gar nichts mehr schreiben sollte, keineswegs. Ich lese/schreibe Rezis auch ganz gerne, wenn mich der Band interessiert und manchmal stößt man ja auf Sachen, die einem selbst gar nicht aufgefallen wären. Nur sind LTBs von der Qualität und Auswahl an Geschichten her einfach zu larifari, als dass immer Interesse bestünde.

    Mich ärgert es immer, wenn es nur ein, vielleicht mal zwei starke Geschichten in einem Band gibt und der Rest vergessenswert ist und kann dann auch gerne verzichten, bis dann mal hoffentlich eine ''gescheitere'' Zusammenstellung kommt, in Form von Gesamtausgabe oder wenigstens Jahreshöhepunkte oder dergleichen.
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  11. #11
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich bin leider nicht so richtig mit ganzem Herzen dabei und die Zeiten, in denen ich Bücher rezensiert habe, sind wohl vorbei.

    Wenn ich dir aber einen Tipp geben kann: In der Duckipedia ist mittlerweile wieder richtig was los und es gibt ein paar sehr motivierte Leute, die Bewertungen von LTBs wie DDSHs veröffentlichen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •