User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Silent Witch [Matsuri Isora/Tobi Tana]



    dt. Verlag: altraverse
    Originaltitel: Silent Witch - Chinmoku no Majo no Kakushigoto
    Autorin: Matsuri Isora
    Mangaka: Tobi Tana
    Bände: 2+
    Genre: Abenteuer, Fantasy, Romanze
    Zielgruppe: Josei
    Erscheinungsdatum: ab Juni 2023
    Preis:

    jap. Leseprobe

    Story:
    Monica Everett ist eine sehr talentierte, aber auch sehr schüchterne Hexe, die bemüht ist, jegliche Aufmerksamkeit zu vermeiden. So sehr, dass sie als einzige Hexe die Kunst der wortlosen Magie gemeistert hat, wodurch niemand in ihrer Gegenwart erahnen kann, wenn sie zaubert. Nachdem Monica mit gerade mal fünfzehn Jahren in die Reihen der »Sieben Weisen« als »Silent Witch« aufgenommen wurde, lebt sie zurückgezogen im Wald. Bis sie eines Tages den geheimen Auftrag erhält, den zweiten Prinzen des Ridill-Königreiches, Prinz Felix, zu beschützen. Um ihre geheime Mission zu erfüllen, muss sie nun die renommierte Serendia Academy besuchen, ohne dabei ihre wahre Identität zu offenbaren …


    Weitere Cover:


    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1

    Das Cover ist süß, passt aber streng genommen nicht. Der Zeigefinger des Schweigens am Mund haltend ist eher ein an andere gerichtetes Zeichen. Dieses Mädchen würde solch eine Geste nicht verwenden und stattdessen seinen Blick abwenden.

    Setting und Charaktere einzuführen gelingt dem ersten Band richtig gut. So bekommt man ein gutes Verständnis vom Wirken von Magie in dieser Welt und welche Figuren hier welche Rolle spielen. Ein Mysterium zum Dranbleiben wird ebenfalls aufgebaut. Da freue ich mich schon auf den zweiten Band nächstes Monat. Danach wird die Wartezeit auf weitere Bände jedoch stark steigen, daher habe ich gleich mal zur Vorlage gegriffen, die ich eh schon im Auge hatte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •