User Tag List

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 331

Thema: Runkelserie wird in 3D verfilmt

  1. #276
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.747
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu meiner Beerdigung könnte ich mir so einen Film vorstellen. Ich hoffe ich erlebe das noch!

  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Zu meiner Beerdigung könnte ich mir so einen Film vorstellen. Ich hoffe ich erlebe das noch!
    Na die Heft 90 Verfilmung schaffst du noch!

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Szenenbild Bauchtanz - Heft 149 um 3 Musiker erweitert - habe die Musiker aber mit orientalischen Instrumenten ausgestattet, da die Musik mit diesen 3 Instrumenten erstellt wurde. Aussehen und Kleidung wurde vom Original übernommen.


    Detailansichten der Musiker gibts bei Artstation:
    https://www.artstation.com/michaelweinert


    Bauchtanzanimation ist schon bei Sequence 4 angelangt - sollten aber 10 verschiedene am Ende sein. Kameraschwenk wird aber auch die Musiker zeigen, bzw. auch eine Kameranahaufnahme der 3 Herren in ihrer Spielanimation.
    https://www.artstation.com/artwork/6NzxVV
    Geändert von WeinertM (05.09.2023 um 14:15 Uhr)

  4. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Refrain im Abspann Heft 90 ist fertig:

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So - die erste Musiker-Animation ist fertig: https://www.artstation.com/artwork/VJYrzR Hat nur etwa 15 Minuten gebraucht. Geht jetzt alles viel schneller als ich noch vor einigen Monaten dachte. Mir stehen erstens über 800 Basisanimationen des Körpers zur Verfügung und zweitens lerne ich jetzt sehr schell dazu, wie man Gesichter und vorallem die Augen animiert. Sprachanimation mache ich mit dem Poser Talkmaster - habe mir auch da den Vergleich aus der Digedags Trickfilmanimation 90er Jahre und der neuen Kindergartenproduktion der Digedags-GMBH genau angeschaut. In beiden Fällen wurde und wird die Lippen-Syncronisation nicht genau zur deutschen Sprache animiert - meistens nur stupides Mund auf und zu. Bei mir ist es die exakte Mundbewegung zum deutschen Text - nur mal so nebenbei.

    Doumbek Player: https://www.artstation.com/artwork/rJdRoO
    Geändert von WeinertM (06.09.2023 um 03:02 Uhr)

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Runkel in der Taverne "Cantina do Mori"

    Eine neue Szene, welche sich kurz nach Dig und Dags Gang zum Gondelbauer einschiebt. Fertig animierte Szene gibts schon morgen.
    https://www.artstation.com/artwork/ZaXJJG

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Runkel in der Taverne "Cantina do Mori"

    https://www.artstation.com/artwork/ZaXJJG



    "Ein Bad, so wohltuend, voller Glück,
    Entspannung pur, im Augenblick."

  8. #283
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt bin ich beruhigt. Auf dem Bild im Beitrag weiter oben sah es irgendwie aus, als hätte unser Ritter .. ähm ... irgendwas in der rechten Hand.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich beruhigt. Auf dem Bild im Beitrag weiter oben sah es irgendwie aus, als hätte unser Ritter .. ähm ... irgendwas in der rechten Hand.
    Ja sah durch die Hose ein weinig so aus - ist mir garnicht aufgefallen.

    Vielleicht nehme ich auch diesen Spruch hier:
    Die Muskeln lockern, ganz geschwind,
    ein Bad, das ist wie Balsamwind.



    Welcher gefällt Euch besser?

  10. #285
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zweiterer.
    Im ersten stört mich das „pur“, außerdem stimmen im zweiten Versmaß und Rhythmus.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Zweiterer.
    Im ersten stört mich das „pur“, außerdem stimmen im zweiten Versmaß und Rhythmus.
    Geändert von WeinertM (08.09.2023 um 12:31 Uhr)

  12. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mosaik Runkel 149 Szene Buehnenbild
    Sequence I bis V

  13. #288
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mädelz! Die sogar vernünftig tanzen können und "orientalischen Tanz" nicht mit "Popowackeln" verwechseln.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Mädelz! Die sogar vernünftig tanzen können und "orientalischen Tanz" nicht mit "Popowackeln" verwechseln.
    Ist das nun negative Kritik ? Habe ich mich vielleicht bei der Shimmy-animation von der eigenen sexuellen Gier, die sowas toll findet, zu stark leiten lassen ? Bitte konstruktive Vorschläge machen !
    Ist ja noch nicht fertig - die ausgereifteren traditionellen Bewegungen kommen noch.
    Geändert von WeinertM (08.09.2023 um 14:27 Uhr)

  15. #290
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich gehe nicht davon aus, dass es negative Kritik ist. Eher im Gegenteil! Diskomo wertet den Tanz positiv.




    Ich übrigens auch. Ist gut animiert.

    Möchtest du dennoch etwas Kritik hören? Gut, denn es gibt tatsächlich etwas, was du verbessern könntest.

    Die Mädels tanzen absolut synchron. Absolut mega-synchron. Wie halt typisch Computer-gerändert.

    Meine Empfehlung: Versuche eines oder mehrere Tänzerinnen leicht zeitversetzt sich zu bewegen. Oder eine Tänzerin hebt den Arm ein wenig höher. Oder der Fuss ein wenig mehr nach vorn.

    Ich habe keine Ahnung wieviel Mehrarbeit das für dich bedeutet. Jedoch bin ich überzeugt, das etwas „Individualismus“ deinem Werk eine angenehme Note verleihen täte.

    Ist nur meine ganz persönliche Meinung. Keine Kritik, sondern eine Idee zur Perfektionierung.

  16. #291
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von WeinertM Beitrag anzeigen
    Ist das nun negative Kritik?
    Nein, ganz im Gegentum. Der Shimmy ist korrekt und die anderen Bewegungen gehen auch in Ordnung. Ich werde aber noch mal die ortsansässige Expertin befragen.

    Orientalischer Tanz ist nun mal weder Go-Go noch Striptease.
    Obwohl natürlich mit Go-Gos ALLES besser ist. Aber das gehört nicht hierher.
    Geändert von Diskomo (08.09.2023 um 15:56 Uhr)
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  17. #292
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hüftbewegung am Anfang, soll ich sagen, geht in Ordnung.
    Aus klassischer Sicht auf den orientalischen Tanz ist der Shimmy "unschön" und wird als "Einladung" verstanden.
    Gilt eigentlich beinahe als Obszön.
    Der klassische Shimmy ist eine Pendelbewegung aus der Hüfte, nicht aus den Knien, die bleiben gebeugt. Wie bei deinen Mädelz. Also nur Hüfte links rauf, rechts runter und zurück.
    Der Kopf verändert seine Höhe auch nicht. Da machen deine Mädelz auch alles richtig.

    Was die Synchronizität der Bewegungen angeht, ist das so ‘ne Sache. Normalerweise achtet ein Choreograph bei solchen Aufstellungen darauf, dass alles hundertprozentig synchron abläuft. Wie bei den Rockettes.

    Jetzt bin ich aber mit der Runkelserie überhaupt nicht vertraut.
    Treten in dieser Szene hochprofessionelle Tänzerinnen auf oder sind es die Gespielinnen des Sultans, die er einfach mal zur Freude der Gäste "vorführt"? In diesem Fall wäre die von Örtli vorgeschlagene leichte Unprofessionalität eine gute Option.

    Kannst du damit was anfangen?
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Treten in dieser Szene hochprofessionelle Tänzerinnen auf oder sind es die Gespielinnen des Sultans, die er einfach mal zur Freude der Gäste "vorführt"? In diesem Fall wäre die von Örtli vorgeschlagene leichte Unprofessionalität eine gute Option.
    Es sind hochprofessionelle mitteleuropäische Bauernmädchen, die als fahrende Mimen unterwegs sind und ein im orient angesiedeltes Theaterstück spielen.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  19. #294
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja was auch sonst.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Die Hüftbewegung am Anfang, soll ich sagen, geht in Ordnung.
    Aus klassischer Sicht auf den orientalischen Tanz ist der Shimmy "unschön" und wird als "Einladung" verstanden.
    Gilt eigentlich beinahe als Obszön.
    Der klassische Shimmy ist eine Pendelbewegung aus der Hüfte, nicht aus den Knien, die bleiben gebeugt. Wie bei deinen Mädelz. Also nur Hüfte links rauf, rechts runter und zurück.
    Der Kopf verändert seine Höhe auch nicht. Da machen deine Mädelz auch alles richtig.

    Was die Synchronizität der Bewegungen angeht, ist das so ‘ne Sache. Normalerweise achtet ein Choreograph bei solchen Aufstellungen darauf, dass alles hundertprozentig synchron abläuft. Wie bei den Rockettes.

    Jetzt bin ich aber mit der Runkelserie überhaupt nicht vertraut.
    Treten in dieser Szene hochprofessionelle Tänzerinnen auf oder sind es die Gespielinnen des Sultans, die er einfach mal zur Freude der Gäste "vorführt"? In diesem Fall wäre die von Örtli vorgeschlagene leichte Unprofessionalität eine gute Option.

    Kannst du damit was anfangen?
    Danke - werde ich versuchen. Im Prinzip ist es keine Problem die Bewegungen etwas zu verändern, bzw versetzt zu machen. Diese Kritik kam auch schon bei Artstation, bzw auf meinem 3D Discord Channel und im Renderosity-Forum. Problem ist nur die Renderzeit - das dauert dann bei den 5 Sequenzen wieder 5 Nächte. Ich bräuchte halt mal den Zugang zu einem 2 Millionen Euro Großcomputer. Selbst Avatar 2 hatt ja für die reine Renderzeit wohl 1,5 Jahre im Multimillionen-Rechenzentrum gebraucht.
    Geändert von WeinertM (09.09.2023 um 11:34 Uhr)

  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier sind übrigens mal 2 tolle Poservideos, die zeigen, wie auch ich arbeite, um Euch eine Vorstellung zu geben:

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bin natürlich 10 Jahre weiter wie der Typ mit Poser und 3ds Max und auch viel schneller.
    Alles sehr einfach für jeden zu erlernen. Perfektion und Geschwindigkeit kommt allerdings erst in einigen Jahren. Ich arbeite mit Poser jetzt schon 16 Jahre - 10000de Stunden und in Verbindung mit 3ds Max als 3d Basis, zBrush für künstlerische Veränderungen, meine Nr1 Animations und Szenen-Software war und bleibt Poser Pro Game Development - und jetzt Poser 12 und 13. Sicher wäre die Unreal Engine 5 oder auch Cinema4D besser - habe aber den Einstieg dort nicht geschafft. Benutze sonst natürlich Adobe Audition 2022 für den Sound, bzw Logic II für die Musikproduktionen. Adobe Premiere Pro 2023 für den Filmschnitt. Deepswap für die KI Nachbearbeitung und Fakeyou und hoffentlich bald Wall-E für die KI Sprachenbearbeitung, wobei auch Fakeyou mir schon fast jede Stimme der Welt zu 100% Qualität simuliert. Geräuschkulissen hole ich mir mehrheitlich von videvo - da gibts Millionen Sounds.
    Geändert von WeinertM (09.09.2023 um 13:28 Uhr)

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich arbeite erst einmal am Heft 90 weiter - sollte fertig werden - Schwert-Szene:
    https://www.artstation.com/artwork/39xPYv

  25. #300
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, nachdem es von Amateuren gespielter „Fantasie“-Orient ist (hatte ich tatsächlich für 'nen Witz gehalten, ahnungslos wie ich bin) geht die weniger korrekte Darstellung in Ordnung. Und auch amateurhafte Asynchronität.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •