User Tag List

Seite 6 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 331

Thema: Runkelserie wird in 3D verfilmt

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    622
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lona hat im Mai 1960 beim Mosaik angefangen. Zunächst war sie in der Farbabteilung eingesetzt über mehrere Monate. Dennoch ist eine erste Panelzeichnung von ihr in Heft 49. Coverzeichnungen folgten deutlich später, frühestens 1961. Auch der Vorlauf der Hefte ist zu beachten mit ca. 6 Mon. Da waren die Digedags sehr weit von den Ursprüngen transformiert, so wie das Komnenos richtigerweise schon schrieb. Die Arbeit des Mosaikkollektiv begann am 1.3.57. Da war Heft 7 in den letzten Zügen und man begann bereits mit der Arbeit am dann monatlich erscheinenden Heft 8. Zu diesem Zeitpunkt hat niemand außer Hegen die Hauptfiguren gezeichnet, denn auch hier gab es Einarbeitungs- und Studienzeit für die Mitarbeiter um sich auf den Mosaikstil einzuarbeiten.
    Geändert von kathleen (30.03.2023 um 06:41 Uhr)

  2. #127
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss sich ja nur mal die Bilder ansehen. Ich habe hier mal eine Reihe zusammengestellt, beginnend mit dem Titel von Heft 6 über die Neujahrskarte für 1958, sowie die Titel für die Hefte 152 und 223:

    https://www.comicforum.de/attachment...4&d=1680154761

    Natürlich sieht man noch kleine Anpassungen. Aber im wesentlichen waren die Digedags schon in Heft 6 fertig gestaltet. Die Tolle von Dag hat Hegen dann noch in Heft 7 eingefügt. Natürlich wurden die Digedags danach noch etwas gefälliger, indem die Linien in den Gesichtern zunehmend reduziert wurden. So entfielen noch die Augen-Oberlider und die markanten Linien von der Nasenwurzel die Wangen herab und schließlich auch noch die Linien von den Nasen zu den Mündern. Letztere hatte Lona noch bis in die Spätphase beibehalten, sie entfielen erst im letzten Jahrgang.

    Das kindgerechtere Aussehen haben sie aber tatsächlich schon in der Einarbeitungsphase der neuen Mitarbeiter 1957 bekommen, wie man an der Neujahrskarte sieht, die Ende 1957 entstanden sein sollte. Hier haben die Digedags auch erstmals 5 Finger, auch wenn die Daumen verdeckt waren. Diese Karte wurde wahrscheinlich von Edith gezeichnet, was gbg's Aussagen stützt.

    Um aber den Transformationsprozess unter Hegen zu verstehen, muss man frühe Entwürfe kennen. Im folgenden ist mal eine Zeichnung dargestellt, bei der man die Zuordnung ,,Digedags'' eigentlich nur an der Kleidung festmachen kann, die schon der von Heft 1 entspricht.

    https://www.comicforum.de/attachment...6&d=1680155218

    Im Plagiatsprozess hat Dräger es ja so dargestellt, als wenn die Digedags eigentlich erst durch das Mosaikkollektiv die kindgerechten niedlichen Kobolde wurden. Das liegt abgesehen von der eigenen Hybis aber auch daran, dass er den mehrjährigen Schöpfungsprozess Hegens angefangen von den ersten Entwürfen von 1955 bis zu Heft 7 gar nicht vollumfänglich überblickt hat. Dass Hegen ihm auch diesen Affront nie verziehen hat, ist für mich durchaus nachvollziehbar.

    Wenn man sich die aktuellen Abrafaxe ansieht, wie sie von Thomas Schiewer gezeichnet werden, so sind die von Heft 1/1976 sicher ähnlich weit weg wie die Digedags in Heft 223 von den frühen Hegenheften. Trotzdem würde wohl Niemand sagen, dass erst Schiewer die klassischen Abrafaxe gezeichnet hat, ....oder?

  3. #128
    Mitglied Avatar von Nafi Dhu Asrar
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Wahlbayer
    Beiträge
    508
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde eure Überlegungen sehr interessant. Das könnte doch mal ein Mosaiker-Artikel werden, dann hätten mehr Leser Anteil daran. Man kann so einen Artikel ja auch als ein Gespräch schreiben, so dass verschiedene Perspektiven berücksichtigt werden.

  4. #129
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon geschrieben, der Artikel (allerdings nur aus meiner Perspektive geschrieben) ist fertig. Die Mosaiker bereiten aber erst mal ihre Jubiläumsedition vor und das sei ihnen auch gegönnt, 50 Nummern, das muss man zelebrieren.

    Wenn ich mir mal die Entwicklung von Dig unter Hegen (sehr gestraffte Darstellung) ansehe und mit der aktuellen Animation vergleiche, dann habe ich den Eindruck, es geht back to the roots. Ok, die Denkerstirn fehlte bei Hegens Dig. Aber man sieht, dass Hegens frühe Darstellung auch irgendwie plastischer wirkte.

    https://www.comicforum.de/attachment...7&d=1680160947

  5. #130
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Kathleen und Komnenos, ja sowas könnte ja in der "mosapedia" stehen, aber leider, leider... Sie lebt ja von uns. Und ja dein Beitrag ist herzlich willkommen, immer Letti wird wohl auch langmütig
    Ich freue mich auf den Artikel.

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Runkel 01 Szene VIII. im Anfangsstadium
    Geändert von WeinertM (01.04.2023 um 20:24 Uhr)

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Man verweist auf die mosapedia, die muss es ja wissen... Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die "kindlicheren Figuren" auch schon vor Lona existierten, dass sie ihren Strich einbrachte und auch die Formen weicher machte, ist ja unbestritten. Aber ihr das alleinig zuzuschreiben, stimmt eben nicht!

    PS: in der Verlinkung wird die 59 als Lona Titelbild angegeben? ist das verbürgt? ich würde hier auf Boche tippen.
    Die 61, da kenne ich die Imprimatur und kann den Titel von Lona bestätigen.
    Wann genau hat sie bei Hegen angefangen? Mitte des Jahres 1960 oder erst Ende 1960. Wann floh Dimi in den Westen? das müsste dann ja praktisch zeitgleich geschehen sein. Dazu noch die Vorlaufzeit des Hefts betrachten, dann besteht ab Heft 60 die Möglichkeit der Titelgestaltung.
    Anfang der 90er hatte ich auf der Comicmesse unterm Funkturm gerade meinen Tisch bestückt, als mich eine Dame mit dunklem Haar (leichter Rotstich) und dunkler Kleidung freundlich ansprach, auf das vorderste Heft in meiner MOSAIK-Kiste deutete und in etwa sagte: "Sie kennen mich wahrscheinlich nicht, aber das war das erste Titelbild, das ich unter Hannes Hegen gezeichnet habe." Ich sagte darauf sinngemäß: "Dann müssen Sie wohl Frau Rietschel sein, erzählen Sie mir doch bitte mehr." An den Rest des Gesprächs erinnere ich mich nur noch dunkel, überlagert von diversen, weit längeren Gesprächen, die ich noch mit ihr führen durfte. Das MOSAIK, auf das sie gezeigt hatte, hieß "Der Lurch mit der Brille".

    In der Aufregung vergaß ich damals völlig, mir ein Heft von ihr signieren zulassen. Das hab ich aber später nachholen können, allerdings war es dann die Nr. 62 (ihr wisst schon, warum).

  8. #133
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also halten wir für die mosapedia fest: das erste Titelbild war die Nr 61 Der Lurch mit der Brille. Dazu 1. Bestätigung Hegen auf einer Imprimatur und 2. Bestätigung die Aussage pteromans.
    Und Lona selber als Urheber als 3. und sicherste Betätigung. Damit ist das Heft 59 definitiv nicht von Lona (mosapedia bitte berichtigen Ich vermute nach den Zeichnungen der Daxe eher Boche, das müsste man ja sehen wenn man die anderen Daxe, die Boche zugeordnet werden, vergleicht

    Geändert von gbg (01.04.2023 um 12:46 Uhr)

  9. #134
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    (mosapedia bitte berichtigen
    Habs gemacht. Hindert dich freilich niemand dran, sowas auch selber zu machen. Ist ja nicht so, als ob nur ein paar Auserwählte, zu denen ihr alle hier nicht gehört, das tun dürfte. Geht übrigens praktisch genauso schnell wie hier zu schreiben "Hannemann, geh du voran".
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hier komplett am Thema vorbei gepostet wird, ich gehe mal davon aus, es ist die pure Absicht um meine Beiträge jetzt einfach mal auf diese Weise zu ignorieren und mich so weiter zu bekämpfen, würde mich wirklich interessieren, wer von den Herren hier auf der Gehaltsliste der Digedags-GMBH steht.
    Da weder ein Moderator hier eingreift, obwohl es ja offensichtlich ist, werde ich mein Posten hier beenden, da ja weder Fragen noch Posts von mir analysiert werden noch darauf eingegangen wird.
    Wer noch Interesse hat, darf gerne weiterhin meine Arbeit auf Artstation weiter verfolgen: https://www.artstation.com/michaelweinert

  11. #136
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Database Error
    Leider war ich jetzt auch selbst von einem Database Error betroffen und konnte nicht reagieren.
    Geändert von Uhrviech (02.04.2023 um 09:29 Uhr)
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  12. #137
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von WeinertM Beitrag anzeigen
    Da hier komplett am Thema vorbei gepostet wird, ich gehe mal davon aus, es ist die pure Absicht um meine Beiträge jetzt einfach mal auf diese Weise zu ignorieren und mich so weiter zu bekämpfen, würde mich wirklich interessieren, wer von den Herren hier auf der Gehaltsliste der Digedags-GMBH steht.
    Da weder ein Moderator hier eingreift, obwohl es ja offensichtlich ist, werde ich mein Posten hier beenden, da ja weder Fragen noch Posts von mir analysiert werden noch darauf eingegangen wird..l.
    Ich möchte dich mal darüber aufklären, dass hier kein Moderator 24h/d vor den Threads sitzt um zu überwachen, ob die Diskussion mal etwas vom Hauptthema abschweift. Das ist nämlich normal - zumindest hier. Die Abschweifung hatte ja schon etwas mit deiner Arbeit zu tun - und sicher wäre sie auch wieder auf den richtigen Pfad gekommen. So etwas dulden Moderatoren in gewissen Grenzen. Wenn sich daraus ein eigenständiges Thema entwickelt wird ggf. umgeschaufelt.
    Was wir hingegen nicht tolerieren sind Entgleisungen wie du sie in deinem nachfolgenden Beitrag abgeliefert hast. Den werde ich jetzt löschen - natürlich die anderen, durch dich provozierten Reaktionen auch.
    Sollte es hier noch einmal in diese Richtung gehen, wird das Thema geschlossen.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  13. #138
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tilberg danke und wenn sich ein Herr Weinert nicht wertgeschätzt fühlt, dann Tschüssikowski und Schließung des Spektakels. Ich muss mir als Nutzer dieses Forums nicht ständig vorhalten lassen, was ich hier in welcher Form schreiben darf. Ich dachte schon, dass die Physiognomie der Digedags im Kontext der Zeichner gesehen werden kann. Noch dazu wo Lona, die Digedags etwas 3-D-afiner gestaltete. Natürlich kommt das nicht an eine 3-D-Animation heran. Die Digedags sind halt als 2-D-Figuren konzipiert worden, was dem Zeichenstil eines Karikaturisten entsprach.
    Später daraus "gefällige" 3-D-Figuren zu generieren, sind stets gescheitert. So über die letzten 30 Jahre gesehen. Ich persönlich brauche keinen Mosaik-Film, ich kann mit den Heften gut leben! (ist meine persönliche nicht repräsentative Aussage, halt: old school). Und wenn SIE das für sich machen, als Hobby, ist alles ok, sollte es neben IHNEN noch jemand gefallen; herzlichen Glückwunsch!

  14. #139
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur "konzipiert". Hegen war ein KARIKATURENzeichner und zum Entstehungszeitraum der Digedags war der Trickfilm noch kein großes Thema.
    Aber das wissen wir ja alle hier. Der "Film" darf und kann sich im KOPF abspielen, was er ja ohnehin auch tut.
    Dass nach PILOTfilmEN nichts mehr gekommen ist, spricht ja nun mittlerweile eigentlich auch für sich.
    Und wie einfach so etwas zu bewerkstelligen ist, hat mir, nachdem ich ihr den ganzen Schmonsens hier vorgelesen habe, Catrin am Beispiel Lara Crofts erklärt, auch wenn ich nur die Hälfte verstanden habe.

  15. #140
    Mitglied Avatar von Diplomat
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    416
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wollte ich zu diesem ganzen Nonsens nichts schreiben. Jeder sein Hobby. Aber für wen hält sich dieser Weinert das er hier so dermaßen überzogen auftritt. Ist ihm das Leben in Bayern so zu Kopf gestiegen das er uns als Untertanen seiner Ergüsse ansieht ? Das wir zum Jubeln geboren sind? Dieses Auftreten ist unglaublich. Das Thema zu schließen begrüße ich ausnahmslos, man kann es aber auch Ignorieren was er hier so zeigt und schreibt, mehr ist es auch nicht wert, selber Schuld sag ich nur.

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit den immer besser werdenden neuen Möglichkeiten der KI Berechnung von 3D Figuren und vorallem die Umsetzung der Animationen nur mit Hilfe der eigenen Kamera oder Filmabschnitte usw., https://portal.deepmotion.com/ werde ich weiter machen, wenn ich wieder Lust bekomme. Die Möglichkeiten der KI in Sachen Audiobearbeitung sind auch grenzenlos - allein jetzt schon kann ich die Stimme von Christoph Jablonka oder meinem Lieblingssprecher Paul Klinger mühelos durch die KI über meine Sprechstimme simulieren lassen, wäre meine Traum - Klinger als Mosaikerzähler... als Runkelsprecher habe ich die Herren hier schon kontaktiert https://www.youtube.com/watch?v=ob_eb7oHNNQ ... Da geht einiges in Zukunft !!!

    Kaiserin Theodora von Trapezunt Erste Figur aus „Die goldene Rübe“ oder „Heimkehr aus dem Morgenland“


    Carlo Di Carotti 3.Kostüm




    Mosaik Runkel 1964/08 Scene I - Tavernenszene


    https://www.artstation.com/michaelweinert
    Geändert von WeinertM (04.06.2023 um 06:12 Uhr)

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Der Cavaliere sieht doch mal ganz gut aus, und die Tavernenszene strahlt trotz Computer-Optik schon fast MOSAIK-Flair aus.
    (Sorry, aber Komplimente im MOSAIK-Forum werden nach dem Motto "Net g'schimpft ist genug g'lobt" verteilt )
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Der Cavaliere sieht doch mal ganz gut aus, und die Tavernenszene strahlt trotz Computer-Optik schon fast MOSAIK-Flair aus.
    (Sorry, aber Komplimente im MOSAIK-Forum werden nach dem Motto "Net g'schimpft ist genug g'lobt" verteilt )
    Danke! Ich denke die KI Möglichkeiten werden meine 3d Sachen in Zukunft besser machen können.
    Hier mal ein Screen der Dogenpalast-Szene so wie sie im Film gerendert ist - größtes Problem für mich hier war die Kerzenanimation.
    https://cdn.artstation.com/p/video_sources/001/255/086/mosaik-01-szene-02-dogenpalast-dogetalk1-test2.mp4
    Geändert von WeinertM (05.06.2023 um 03:17 Uhr)

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was Du da alles machst, mag ja künstlerisch wertvoll sein und ich wünschte, ich hätte solche
    Computer-Fähigkeiten. Nur hat das für mich absolut nichts mit dem Mosaik geschweige den Digedags zu tun.

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Was Du da alles machst, mag ja künstlerisch wertvoll sein und ich wünschte, ich hätte solche
    Computer-Fähigkeiten. Nur hat das für mich absolut nichts mit dem Mosaik geschweige den Digedags zu tun.
    Danke für die künstlerische Anerkennung meiner Arbeit - im Prinzip arbeitet man als 3D Künstler ja nicht viel anders als ein Zeichner - halt nur im Dreidimensionalen Raum - Enstehung der Kulissen, Kleidung und Gesichter sind im Prinzip ähnliche kognitive Prozesse.

    Sollte aber jeder lernen können, gut ich habe etwa 15 Jahre gebraucht - vielleicht 40000 Stunden Lernübungen. Ich verstehe die Digedags eher auch als Lernübung, um meine Animationsmöglichkeiten auszubauen, und jetzt mit der KI scheint das wirklich nicht mehr so intensiv zu sein , da Dinge wie sehr aufwendige Motion Capture Verfahren durch die neuen KI Tools wegfallen und man direkt aus jedem beliebigen Spielfilm Bewegungen oder Sprachanimationen, bzw. Stimmfarben und Sprechmelodien mit der KI auf eigene 3d Figuren übertragen kann. Auch die Renderungsprozesse werden immer schneller mit KI welche nicht mehr auf den eigenen Rechner zugreifen muß. Obwohl ich etwa 10000,-€ in meine Kiste investiert habe, war das für filmische Umsetzungen im 4K Bereich bisher sehr Zeitintensiv - z.B. brauchte mein Rechner bisher für eine 1 min Szene - 40 Frames pro Sekunde - also 2400 Einzelbilder über 10 Stunden Arbeitsdauer unter 90% Auslastung.

    Das ich keine 1:1 Umsetzung der Digegags Comics machen kann, ist mir bewußt - ich zeichne ja nicht und ich möchte auch keine Comicverfilmung machen - ich stehe überhaupt nicht auf Comic - sondern auf 3D Realistic. Und es ist nur eine Hobby - also ich arbeite nur mal dran, wenn ich Lust habe. Zur Zeit habe ich andere Projekte am Laufen, werde aber sicher im Herbst und Winter 2023/24 wieder weitermachen. es zwingt mich ja niemand dazu irgend etwas fertig zu machen.

    Mit den neuem KI Tools habe ich dieses komplette 3D Video hier zu meinem Hip Hop Song, den ich 1994 für den DDR Hip Hop Sampler "Pioniermanöver II" (Doppel-LP Heaten Records Dessau) produziert habe, im Prinzip an einem Tag erstellen können.
    Geändert von WeinertM (05.06.2023 um 16:05 Uhr)

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier mal eine erste KI berechnete Animation meiner neuen 3D Suleika - steckt noch in den Kinderschuhen - aber ich denke in einigen Monaten werden die Animationen perfekt sein.

    Geändert von WeinertM (07.06.2023 um 17:54 Uhr)

  22. #147
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht doch wirklich nett aus. So direkt zum verlieben.

    Sicher, da und dort gibt es ein wenig Verbesserungspotential. Das ist jedoch Gemotze auf hohem Niveau.

    Mir gefällt’s !

  23. #148
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir auch. Hübscher als das Original.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  24. #149
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht prima aus. Es ist erstaunlich was mit KI möglich ist. Ich habe das mit alten Porträtfotos gemacht, mit ähnlichem Ergebnis.

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jeremias Beitrag anzeigen
    Sieht prima aus. Es ist erstaunlich was mit KI möglich ist. Ich habe das mit alten Porträtfotos gemacht, mit ähnlichem Ergebnis.
    Danke Euch! Ja da geht einiges in Zukunft, vorallem fällt die zeitaufwenige Animation meiner 3D Figuren weg mit diesem Programm hier: https://portal.deepmotion.com/ Damit kann ich sämtliche Bewegungen des Körpers oder auch der Mimik, Sprachsteuerung, funktioniert auch von Filmaufnahmen oder eigenen Aufnahmen, mit dem BHV Format auf meine 3d Modelle übertragen, versch. Animation natürlich dann mit meinen 3d Programmen in die Szenen einpassen. Kostet zwar 80,-€ im Monat aber Photoshops neue KI ist ja 4 mal so teuer im Monat - da bleib ich lieber bei meinem 3D-Programmen ZBrush, Poser 2013 und 3ds Max 2022.
    Geändert von WeinertM (08.06.2023 um 00:57 Uhr)

Seite 6 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •