User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Katja Klengel: Als ich so alt war

  1. #1
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Katja Klengel: Als ich so alt war

    Der Titel ist bereits zum Comic-Salon erschienen, wurde hier aber noch nicht vorgestellt, deshalb:

    kat_als_ich_800.jpg

    Lilli, Sängerin einer Rockband, bricht ihr Studium ab und lebt in einer schwierigen Beziehung. Ihre Großmutter Rosalie hat große Probleme, die Trauer über den Tod ihres Mannes zu überwinden. Zwei Frauen aus verschiedenen Generationen kommen sich Stück für Stück näher und unterstützen sich gegenseitig dabei, mit Verlust, Schmerz und Verrat leben zu lernen.

    „Katja Klengels Comic ist noch viel mehr als eine herzerwärmende Solidarisierungs- und Selbstermächtigungsgeschichte zweier Frauen. Er ist auch eine Liebeserklärung an die Heimatstadt der Zeichnerin, an Dresden.“
    -- Andreas Platthaus

    „ „ALS ICH SO ALT WAR darf sich einreihen in die Werksgalerie gelungener Graphic Novels aus dem deutschsprachigen Raum.”
    -- tillmanncourth.de

    Stimmen zur französischen Ausgabe:
    „Katja Klengels Bleistiftlinie ist genau, aber ihre größte Begabung ist vielleicht, die Herzen ihrer Leser zu erwärmen. Ein bewegender Comic, der zum Glücklichsein einlädt.“
    -- flair.be

    „Wie in alten Zeiten mit einer Tasse Tee und einem Keks zu genießen. Eine süße Lektüre.“
    -- sambabd.net

    „Der Beweis dafür, dass es nie zu spät ist, sich mit dem Leben zu arrangieren, egal ob man zwanzig oder achtzig ist.“
    -- zoolemag.com

    „Dieser Comic ist ein Wunder … ein kleines Juwel.“
    -- lecoindeschroniques.fr


    ISBN 978-3-9341-6798-8
    152 Seiten, Klappenbroschur, 20 x 25 cm, 15 Euro

    Einen Blick ins Buch findet ihr hier: www.schwarzerturm.de/katja-klengel

  2. #2
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann gleich ,mal eine Rezi aus dem Tagesspiegel; https://www.tagesspiegel.de/kultur/c...r-8586499.html

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank fürs Verlinken!
    Hier haben wir noch eine sehr ausführliche Besprechung mit vielen Bildern von Tillmann Courth: https://tillmanncourth.de/nicht-mehr...ich-so-alt-war
    Geändert von Mille (02.02.2023 um 08:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •