User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 37 von 37

Thema: bunte dimensionen Golden City

  1. #26
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die vielen Rechtschreibfehler bei den letzten anderthalb Bänden waren schon unschön, aber die in der US-Vorlage fehlenden Seiten wurden ergänzt, was mir wichtiger ist, und die Fehler kann man ja einfach "überlesen", das Verständnis ging dadurch nicht verloren. Von daher ist mir die deutsche Ausgabe schon lieber.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #27
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch SEHR mit mir gerungen, als ich hörte, dass die fehlenden Seiten ergänze werden. Aber ich habe die inzwischen ziemlich hochwertig ausgedruckt bekommen und in meine US-Ausgaben gesteckt. Und ehrlich gesagt war das in der Comic-Fassung des 3. Films und obwohl die auch toll sind, reicht mir das so aus. Jason und Alexander waren eigentlich DIE Sachen, die mir am allerwichtigsten waren, weil ich ENDLICH wissen wollte, wie es bei Mount Rushmore weiterging. Und der Band 1 ist ja in der US-Fassung ziemlich makellos gewesen. Da habe ich das Geld für die deutsche Fassung anderweitig angelegt. Ist ja nicht so, als wenn es an Material fehlen würde.

  3. #28
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich verstehen, gibt sooo viele lohnende Veröffentlichungen! Ich hatte halt noch nichts davon gelesen oder im Besitz, weshalb sich die Frage für mich gar nicht erst stellte.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Äh, Leute... Thema hier ist eigentlich Golden City
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, reden wir wieder etwas über Golden City.

    Ich habe bei Album Nummer 11 aufgehört. Irgendwie ist mir nebst den wirklich schönen Bildern, der tollen Erzähltechnik und dem heimeligen Lesen etwas Frust aufgekommen. Es ist so, dass keine Zyklen wirklich abgeschlossen wurden. Ständig bleiben offene Fragen zurück. Diese werden im Folgezyklus einfach ignoriert. Dafür kommen weitere offene Fragen, welche u.U. auch nie geklärt werden.
    Das 12. Album organisierte ich mir nur noch als (illegalen) e-comic um zu sehen, ob wenigstens dieser bisher letzte Zyklus einigermassen zufriedenstellend abgeschlossen wird. Die Antwort ist ein klares „Nein“. Zuviele Rätsel bleiben ungelöst.

    Ob der kommende Zyklus von Band 13-15 einen würdigeren Abschluss erhalten hat entzieht sich meines Wissens, denn ich habe sie nicht mehr bestellt. Vielleicht vervollständige ich die Reihe eines Tages. Zuerst abwarten, was andere Leser berichten werden.

    Und ich war vom ersten Handvoll Alben derart begeistert. Ein Highlight! Eine Perle! Ein Geheimtipp!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.369
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 14 liegt schon länger im Lesestapel, damit ich möglichst viel am Stück lesen kann, aber so originell wie am Anfang finde ich die Serie schon länger nicht mehr. Könnte jetzt auch schon nicht mehr sagen, was in den beiden Vor-Bänden vom 4. Zyklus passiert ist.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann doch lieber den Spin-Off GOLDEN CUP lesen?
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.369
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir schon Cézembre 1 & 2 (stattdessen) geholt und habe festgestellt, dass mein historisches Interesse für diesen äußerst akribisch ausgearbeiteten Part des 2. WK irgendwie nicht ausreicht

  9. #34
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.369
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Dann doch lieber den Spin-Off GOLDEN CUP lesen?
    Fehlen da nicht noch die Bände 3 - 6? Außerdem hat sie einen anderen Zeichner, sieht aber wohl ähnlich aus.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist, ob Verlage jeden daher Gelaufenen als Lektor nehmen, oder solchene, die im Deutschen wirklich sattelfest sind und jedem Professor für Deutsche Sprache das Wasser reichen können. Es gibt wohl solche und solche. Nur weil sich eine/r Lektor/in nennt, muss er/sie nicht gleich der/die big crack in dieser Sprache sein. Hin und wieder fallen mir auch Rechtschreibfehler auf, obwohl ich auch nicht gerade die große Deutsch Legende bin. Vertauschte Sprechblasen finde ich aber sehr selten. Ich meine bisher nur ein mal.




    PS: Was das Korrigieren von Foren-User angeht, so hat, denke ich, jeder so seine Schmerzgrenze bzw Nerv-Trigger. Bei mir sind es diese Standard Fehler, die man schon in der Volksschule ausgemerzt bekam, die aber Erwachsene immer noch machen. Das Wort Standard ist so einer, das viele als Standart schreiben. Und zwar nicht nur einmal aus Versehen, sondern immer, obwohl es heute ja eine Rechtschreibkorrektur on the fly gibt. So etwas nervt. Oder dass und das können viele nicht richtig anwenden, obwohl das seit Volksschulzeiten drin sein sollte. Oh verdammt, das nervt wirklich. Aber irgend einer meiner Deutschlehrer meinte, vor irgend wann über einem halben Jahrhundert, dass die Deutsche Rechtschreibung so kompliziert sei, dass es niemanden gibt, der diese komplett beherrschen würde. Von daher würde ich auch niemanden belehren wollen, weil jeder mal Fehler macht. In diesem Posting sind bestimmt auch zig Fehler drin. Möge Herr Duden meiner Seele gnädig sein...

  11. #36
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass die Standart (beispielsweise auf einem Markt oder einer Messe) gern mal Standard sein darf, habe ich weiter oben unter "Gewohnheit und Leidenschaft" verbucht.
    Das is' so und das bleibt so. Auch Dinger wie "Threat" anstatt "Thread" - Inzwischen ist das nur noch wie ein leichter Elektroschock, der mich da durchfährt. So ein *bzzzt*. Vor zehn Jahren war das noch schlimmer, da habe ich dann intellektuelle Schnappatmung bekommen und reflexartig die Tastatur besprungen, um in ganz selbstloser Absicht hilf- und lehrreich einzuspringen.

    Aber reden wir doch wieder über Comics.

    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Fehlen da nicht noch die Bände 3 - 6? Außerdem hat sie einen anderen Zeichner, sieht aber wohl ähnlich aus.
    Ja, weiß ich jetzt nicht, bei mir sieht GOLDEN CUP so aus:




    Ich bitte die miesen Bilder, geschuldet der Uhrzeit und dementsprechend elender Illumination, zu entschuldigen.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.369
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurde noch ein 6. Band nachgeschoben, der ziemlich schlecht sein soll. Die Serie wurde aber allgemein bei BDGest nicht so gut bewertet, vllt. hat BD deshalb abgewinkt (ja, gewunken war früher falsch, aber wenn es nur lange genug von allen falsch gemacht wird, ist es irgendwann richtig)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher