Ähnlich wie bei Comics , Romanen , Filmen oder Serien habt ihr als Käufer und Sammler sicherlich auch bei euren Brett- und Kartenspielen einen eigenen "Pile of Shame" an bereits gekauften aber noch ungespielten Spielen
Meist kauft man doch neu oder gebraucht einfach viel mehr als man spielen kann (oder die Spiele passen gerade aktuell nicht zu euerer Gruppe, Partner , Lust etc.) und immer mehr Neuheiten oder Erweiterungen kommen ja ständig hinzu , worunter die Altbestände immer weiter in der allgemeinen Priorität und Blickfeld nach unten im eigenen Stapel rutschen.


Mein derzeitiger Pile of Shame , Stand heute von meinen Spielbesitz (Analog nie selbst gespielt):

1. Treasure Island , eine erfahrener Spieler muss den silver spielen, hat man den nicht lässt man Spiel lieber im Regal, leider
2. Unangenehme Gäste , das moderne Cluedo , habe ich nicht die passende Spielrunden für, glaube nicht das ich das so jemals spielen werde , leider
3. Dreadful Circus , habe ich nicht die passende Spielrunden für , glaube nicht das ich das jemals Spielen werde , leider
4. 7 Wonders (samt Erweiterungen. Cities und Armada), der KLassiker , den muss ich einfach bald auf den Tisch bekommen , zumindest das Grundspiel, Duel finde ich überragend
5. Fresco samt Erweiterungen , vielen zu alt und unbekannt
6. Small World -Legenden und Fabeln Erweiterung, wie gerne würde ich das Spielen , aber Familienspieler schreckt das ab und die anseren winken als alter Hut ab
7. Mutabo, es kommt stattdesssen meist bzw. u.a Times Up, Cross Clues, So Cleever oder Top Ten auf den Tisch
8. Decrypto, meist kommt doch Codenames oder ähnliches auf den Tisch , schwierig sollte ich wohl ungespielt verkaufen
9. Broom Service hab eich mir fest vorgenommen das in den nächsten 12 Monaten zu spielen
10.Coimbra, schwierig, für einige als Familienspieler zu komplex , für andere ein zu alter Hut
11. Auf den Spuren von Marco Polo plus Erweiterung, schwierig das auf den Tisch zu bekommen, für einige als Familienspieler zu komplex , für andere ein zu alter Hut
12. Dead Mens Draw (gerade erst geholt ) gerade frisch gekauft, wird demnächst sicherlich als Absacker gespielt
13. Dominion Grund Spiel und Intrige 2 Auflage (Finde keinen als Newbie zum Klassiker dazu, entweder winken sie ab weil halt zu alt oder es sind richtige Profis)
14. Luxor , da mus ich mich selbst einfach mal durchsetzen und hinterklemmen das ich den etwas mühseligen Aufbau übernehme und es auf den Tisch durchsetze
15. Egizia, altes Hans im Glück Worker Place ment Spiel , neue Spiele reizen alle immer mehr

Dazu kommen diverse Erweiterungen von bzw.
Beasty Bar, Riftforce, Alhambra Erweiterung 1-6 , Kingdom Builder Nomads, Isle of Skye Druiden , Stone Age Schmuck Erweiterung , Paleo 3 Mini Erweiterungen oder kleine Kartenspiele wie Krass Kariert , Solo , Skull King, Memoarr usw.

Plane demnächst die Anschaffung von Kingsburg falls ich dies Spiel gebarucht noch bekomme, obwohl ich genau wies das es auch lange auf meinem Pile of Shame landen und verweilen wird
Dazu immer weiter Neuheiten und Erweiterungen , Sammler halt und dazu die Angst das später etwas vergriffen ist