User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mao Can't Choose a Gender (Kiina Nishino)

    Originaltitel: Mikazuki Mao wa Seibetsu o Erabenai

    Mangaka: Kiina Nishino
    Genre: Comedy, Gender Bender, Romanze, Übernatürlich
    Zielgruppe: Shoujo
    Jap. Verlag: Shogakukan | Magazin: Deluxe Betsucomi | Betsucomi Flower
    Deutscher Verlag: Tokyopop
    Bandanzahl: 4 (fortlaufend)
    Preis: 7,50 €
    Format: Standardformat | Extra: ShoCo Card in der 1. Auflage | Coververedelung
    Erscheinungstermine:
    Band 1 | September 2023

    Leseprobe: amazon.jp
    Inhaltsbeschreibung: »Ich hasse Männer!« lautet Mao Mikazukis Urteil, nachdem ihr Freund mit ihr Schluss gemacht hat und sie dann auch noch erfährt, dass er nur wegen ihrer großen Oberweite mit ihr zusammen war. Doch am nächsten Morgen wacht Mao mit ganz anderen Problemen auf: Sie hat sich in einen Jungen verwandelt! Ihr alleinerziehender Vater weiht Mao in das Familiengeheimnis ein: Durch ihre Adern fließt das Blut einer Hexe und auch er war eigentlich eine Frau. Da Mao das Dasein als Mädchen ziemlich anstrengend fand, findet sie sich nun mit ihrer neuen Rolle ab, wechselt die Schule, zieht ins Jungenwohnheim und versucht, optimistisch nach vorn zu schauen. Doch nicht nur Maos Mitbewohner oder ihre neuen Mitschüler sorgen für ziemliches Chaos in Maos Leben ... ihr Körper mischt ebenfalls mit! (© TOKYOPOP GmbH)

    Japanische Cover
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist neben "Definitely Love" der zweite Shoujo des Programms, der mich interessiert. Die Prämisse klingt natürlich ganz schön absurd, der Teil mit dem Jungenwohnheim erinnert mich aber an die guten alten Zeiten mit Gender-Bender-Klassikern wie "Hana-kimi" und die Leseprobe sieht eigentlich auch spaßig aus. Mindestens dem ersten Band werde ich eine Chance geben.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #3
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich jemand den Band schon gekauft und mag bisschen was dazu schreiben, ob die Reihe weiterempfohlen werden kann?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #4
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich fands recht spassig zu lesen. Allerdings war es auch ein wenig vorhersehbar, dass sie Probleme mit ihrem festen Entschluss als Junge zu leben, bekommt. Allerdings ist ihr Zimmerpartner auch ein ziemlicher Idiot.

  5. #5
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 11. Oktober erscheint in der Ausgabe des Betsucomi Flower-Webzines das finale Kapitel
    Quelle: Manga Passion

    Die Reihe wird also 5 oder 6 Bände lang werden. Für mich eine gute Anzahl
    Bin allerdings am überlegen, ob ich mir die Reihe kaufen soll, nachdem sie hier beendet wurde.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •