User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 28 von 28
  1. #26
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Bemerkung zur News über die Gesamtausgabe von "Gilles der Gauner":
    Auch wenn mehrmals erwähnt wird, dass die (wirklich hervorragende!) niederländische Serie nun "erstmals" in deutscher Sprache erscheint, ist es leider nicht richtig. Ein Album wurde hierzulande bereits 1996 von Arboris veröffentlicht, es handelte sich dabei um den Original Band 7: https://www.comicguide.de/book/62021...-der-Schweiger
    Gruß Derma

  2. #27
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch eine Anmerkung zu den News. Die Ausstellung im MoCa in Noordwijk aan Zee selbst habe ich zwar noch nicht besucht, aber mir schon mal den Katalog in NL bestellt. Das Museum fertigt zu seinen tollen Ausstellungen handliche quadratische Bücher, die eine echte Bereicherung für Fans der entsprechenden Comics oder Künstler sind.

    Das Cover von "Beestenboel" stammt übrigens von Gerrit de Jager, dessen Dekker ja auch in ZACK lief und Musikliebhaber meiner Babyboomer-Generation dürften sich noch an die One-Pager in der Zeitschrift "Musikexpress" erinnern, Alfred Hitkoch hieß der Protagonist soweit ich mich erinnere in der deutschsprachigen Version...

    Gerrits "tierische" Serie hingegen heißt im Original Roel en zijn beestenboel und kommt aktuell regelmäßig im Magazin JUMP zum Abdruck, das passend von den beiden Teenie-Söhnen des Chefredakteurs der STRIP GLOSSY redaktionell betreut wird.
    Gruß Derma

  3. #28
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass es auch in diesem Heft wieder mal "ZACK-Entdecker" gibt, so wie zuletzt in der Tanguy-Story.
    Neben einem äußerst beliebten Comic-Autor aus bereits frühen ZACK-Zeiten hat auch ein mäßig erfolgreicher Geschäftsmann seinen Auftritt in typischer Pose
    Gruß Derma

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •