User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Spirit Island

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spirit Island

    Eigentlich wollte ich ja kein Thema zu Spirit Island aufmachen. Aber @PhoneBone und insbesondere gestern Abend Kim von Spielwelten haben mich dazu inspiriert, mal wieder Spirit Island auf den Tisch zu bringen, und zwar als reine Solo-Partie mit einem Geist. Dazu nutze ich das Grundspiel und zwei Erweiterungen. Aus den Erweiterungen ist der Geist Trotzendes Felsgestein, das Szenario und Schweden als Nation. Hier paar Eindrücke zum Spiel und zum Spielaufbau.





    Man muss auf einer kleinen Insel die Invasoren in die Flucht schlagen. Selber spielt man einen oder mehrere Naturgeister, die auf der Insel heimisch sind. Unterstützt wird man von den Ureinwohnern auf der Insel, Dahan genannt. Die Invasoren kommen, um zu wüten, bauen und zu entdecken. Dies wird über Karten gesteuert. Die Stufen dabi sind: Personen, Dörfer und dann Städte, alles aus Plastik dargestellt. Die Geister und Ureinwohner sind aus Holzteilen dargestellt. Also alles gegen die Plastik-Gesellschaft und pro Natur.

    Die Naturgeister kämpfen dabei meistens mit Naturgewalten gegen die Eindringlinge. Auch dies ist Kartengesteuert. Zudem haben die Geister alle spezielle Fähigkeiten, die durch gewisse Elemente aktiviert werden, wie z. B. Feuer, Wasser etc.















    Soweit erst mal zum Überblick.

    Verspielte Grüße
    Martin
    Geändert von Martin 37 (19.09.2023 um 05:47 Uhr) Grund: Erstes Bild war doppelt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher