User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Studio Cabana (Agri Uma)

    Originaltitel: Studio Cabana

    Mangaka: Agri Uma
    Genre: Romanze, Darma
    Zielgruppe: Shoujo
    Jap. Verlag: Kadokawa (ASCII Media Works) | Magazin: Pixiv Sylph
    Deutscher Verlag: Crunchyroll
    Bandanzahl: 5 (fortlaufend)
    Preis: 8,00 €
    Erscheinungstermine:
    Band 1: September 2024
    alle 2 Monate

    Leseprobe: cmoa.jp
    Inhaltsbeschreibung: Immer Kopfhörer drin, den Blick in die Ferne gerichtet und lieber für sich geblieben … damit hat sich Yusuke an der Schule seinen Ruf als Tunichtgut mit möglicher Verbindung zur Yakuza erworben. Einzig Yukari, die lieber auf Konfrontation geht, als schludriges Verhalten zu ignorieren, will ihn nicht so richtig in Ruhe lassen. Wie kann sie auch, wenn ihre Mitschüler alle ihre Probleme mit Yusuke bei ihr abladen?! Doch irgendwie hat sie auch das Gefühl, dass hinter der abweisenden Fassade mehr steckt. Als Yukari dann eines Tages nach der Schule zufällig Yusuke sieht, der mit einem auffällig gekleideten Typen in einem Keller verschwindet, muss sie der Sache nachgehen!
    Sie folgt den beiden ins „Studio Cabana“ und wird prompt erwischt … woraufhin ein wundervoller Klang zu ihr dringt: Yusuke singt! Yukari fühlt sich sofort in den Bann gezogen und ist entschlossen, sich mit dem zurückhaltenden Jungen anzufreunden. Oder gehen ihre Gefühle etwa doch tiefer? Und was steckt hinter den herzzerreißenden Lyrics in Yusukes Song? (© Crunchyroll SA)

    Japanische Cover
    Geändert von Miss Morpheus (24.09.2023 um 17:58 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Danke für die Leseprobe
    Der Stil wäre ja recht hübsch, die Slapstick-Comedyszenen sind aber doch wieder unschön unpassender-störender...das Genre kann man also klar oben dazu schreiben.

    Sieht ja so aus als wenn man die Farbseiten dann wieder mit als Ausrede nimmt um den Band teurer zu machen...
    (Waren ja früher auch nur die günstiger ohne, obwohl die natürlich nicht genauso viel kosten wie mehr Seiten und für den Kunden das sowieso nicht das gleiche ist...)

    Falls es wen interessiert: beim ersten werden 180 Seiten angegeben, bei denen danach immer nur noch 164.

    *
    Bei anisearch und japanischen amazon wird Kadokawa als Verlag angegeben (bei dem GL genauso), liegt wohl daran das die schon vor langen von denen aufgekauft wurden, der alte Name aber noch teils verwendet wird...
    Geändert von Mia (24.09.2023 um 17:39 Uhr)

  3. #3
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bei anisearch und japanischen amazon wird Kadokawa als Verlag angegeben (bei dem GL genauso), liegt wohl daran das die schon vor langen von denen aufgekauft wurden, der alte Name aber noch teils verwendet wird...
    vielen Dank für den Hinweis, habe ich ergänzt ^^

    ich denke, dass inwzischen 8,00 € einfach der Standardpreis ist bei Crunchyroll. Man merkt ja auch an der letzen Preiserhöhung von denen, dass sie sich eigenltich nicht wirklich viel Mühe dabei geben, die Preise sinvoll zu rechtfertigen. Ist halt die Frage, ob sich dass gerade im Shoujo-Sequent durchsetzen kann, wenn es auch bei anderen Verlagen eine Auswahl an günstigeren Titeln gibt. Bei Altraverse läuft derzeit ja noch vieles für 7 € und bei TP sind die Titel immerhin auch noch 0,50 € günstiger.

    Der Zeichenstil ist nett, aber die Geschichte haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker. Würde mir wünschen, dass man sich eher an intersannteren Josei-Titeln heranwagen würden. Gibt ja genügend.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #4
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahnsinn, dass jetzt schon Lizenzen bekannt sind, die dann im September 2024 erscheinen. Das ist ja eine gefühlte Ewigkeit:-0

    Die Zeichnungen gefallen mir, die Story hört sich ganz nett an aber ein Shojo müsste schon sehr besonders sein damit ich ihn mir kaufe. Schaut also eher nicht nach einem Kauf aus.
    Ich suche Sun-Ken Rock (komplett)!
    Und Young Bride's Story Band 2, 5 und 6
    Hat das zufällig jemand zu verkaufen??

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich denke, dass inwzischen 8,00 € einfach der Standardpreis ist bei Crunchyroll. Man merkt ja auch an der letzen Preiserhöhung von denen, dass sie sich eigenltich nicht wirklich viel Mühe dabei geben, die Preise sinvoll zu rechtfertigen. Ist halt die Frage, ob sich dass gerade im Shoujo-Sequent durchsetzen kann, wenn es auch bei anderen Verlagen eine Auswahl an günstigeren Titeln gibt. Bei Altraverse läuft derzeit ja noch vieles für 7 € und bei TP sind die Titel immerhin auch noch 0,50 € günstiger.
    Hoffen wir es mal nicht, eigentlich war der doch in einigen Bereichen erst auf 7,50 gehupft...aber ja zum Glück hat man da genug Alternativen und im Vergleich auch etwas bessere Titelauswahl. (Wobei man schon sagen muss, die meisten der Titel bei anderen Verlagen haben halt auch weniger Seiten, sind also sowieso immer zu manch anderen eh teurer...)

    Leider wahr, wobei es halt eher das typische das gerne genutzt wird, nur weil Farbseite hat bzw Ausstattung xy muss teurer, egal ob so noch manches teils kleine ältere Format hat usw.

    Wenn man bedenkt das zwei Titel aus dem heutigen Newsletter ja vom selben Verlag, riecht es sowieso mit nach möglichen günstigeren Lizenzpaket....auch wenn hier sicher der Musikaspekt mit reinspielt, wo man vielleicht wegen anderen BL die schon kommen denkt, dass kommt da auch gut an.
    Wenn man da nach anderen Titeln bei anderen Verlagen geht, war das aber selbst für niedrigere Preise nicht wirklich so der Fall...zumal das halt meist trotzallen nur Zusatz zur Romance ist.

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.756
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel klingt gut und landet auf meiner Kaufliste
    Aber das der Band erst in einem Jahr erscheint, ist schon heftig
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #7
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    424
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Cover sind wunderschön, aber das Innenleben überzeugt mich dann doch nicht. Musik in Manga ist ohnehin schwer gut rüberzubringen, in meinen Augen konnte das nur Blue Giant richtig gut. Da konnte ich die Musik tatsächlich vor meinem inneren Ohr (?) hören. Hier scheint der Schwerpunkt aber auch eher auf der Romanze zu liegen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •