User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 63
  1. #26
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Es wäre daher schön wenn du hier nun nicht weiter irgendwelche "Verschwörungstheorien" über angeblich bewusst zurückgehaltene Auslieferungen konstruieren würdest und selbst die Aussagen des Verlegers einfach mal anzweifelst ("Ja? Das ist so?"). Wenn das Problem doch ganz offensichtlich eher eines bei deinem speziellen Händler ist.
    Point taken. Es betrifft bestimmt nur meinen Buchhändler (und den von Angelika S natürlich). Ich bin jetzt ruhig.
    Geändert von Jovis (19.10.2023 um 17:32 Uhr)

  2. #27
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sonny Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bestelle es bei dem Comicbuchladen am Mittwoch und in der Folge Woche ist da, per Post. Im Comicbuchladen vor Ort kann ich es am Dinstag direkt kaufen.
    Danke!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Band 1 und 2 nun auch durch und war doch sehr positiv überrascht über die Story. Tolle spannende Comic-Nostalgie mit vielen abenteuerlichen Wendungen!!!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Wie bist du an die Bände rangekommen?
    Alle Bände und Detektiv Carol waren doch offiziell in der PPM-Auslieferung für diese Woche.
    Eigentlich sollten damit die meisten Comichändler beliefert worden sein und so war es auch bei meinem Comic-Shop. Ich pilgere dann immer Dienstags oder Mittwochs hin und hole mir ab, was in der jeweiligen Woche ausgeliefert wurde.

    Hier der Link zu der Auslieferung dieser Woche:
    PPM Aktuell (ppm-vertrieb.de)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    154
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Danke!
    Das ist wohl das eine, einer ist Buch Fachhändler und der andere ist Comicbuch Fachhändler, das macht es dann aus.
    Geändert von sonny (20.10.2023 um 02:25 Uhr)

  6. #31
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir müssen uns aber doch mal auf die Begrifflichkeiten einigen. Also: ich habe meine Bände im Buchhandel bestellt. Der Buchhandel ist NICHT der Comicfachhandel. Und so wie es aussieht ist im Buchhandel bisher von den neuen Bänden der letzten 3 Wochen ausschließlich Marc Dacier Band 2 angekommen. Das ist der Stand bis heute. Der Buchhandel, und zwar meiner UND der von Angelika S hat für Band 1 den 1. November im System vermerkt, was ich bis letzte Woche für einen Passepartout-Termin hielt. Den Link brauche ich nicht, weil ich diese Seite gebookmarkt habe und das Problem besteht bereits seit einem Jahr und betrifft nicht nur die All-Bände. Ich finde schon, dass das für einen Verlag eine hochinteressante Information ist. Aber wenn's keinen interessiert, habe ich das natütrlich schon viel zu oft erwähnt und gehe allen damit auf den Geist. Das tut mir total leid. Ich werde in Zukunft die Besonderheiten des Comicmarkts nicht mehr im Comicforum besprechen. Vielleicht interessiert's jemandem im Möbelforum.


    @sonny: Das ist jetzt nicht auf dich bezogen. Ich habe das hier gerade geschrieben, bevor du dasselbe gepostet hattest!
    Geändert von Jovis (19.10.2023 um 18:35 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äd ELDORADO und Mervyn: Leider leider ist es nicht überall so, wie ihr beiden es erleben dürft.


    Vor etwa 40 Jahren gab es in den um mein Dorf benachbarten Gemeinden so um die 20 oder 30 Bücherläden. Geblieben ist ein einziger und selbst der ist eine gute halbe Stunde Autofahrt entfernt.

    Waren damals nebst den Büchern auch Comics (Carlsen, Volksverlag, etc.) in grösserem Rahmen ausgestellt, so sind es aktuell ein wenig Lucky Luke und etwas Asterix. Und dazu einige Mangas. Von Perlen wie ein Marc Dacier können die Freunde der Comics in meiner Gegend nur träumen. (Oder eben, wie die meisten von uns, per Internet bestellen.)

    Um so mehr möchte ich wiederholt zum Ausdruck bringen, wie toll ich es schätze, dass noch echte Comicläden (wie der von ELDORADO) geführt werden. Ich vermisse die Besuche in den Comic-Sektoren, das stundenlange Blättern in den Alben um danach vollgepackt überglücklich zum Auto zurückzukehren um zuhause genüsslich dem Lesen fröhnen.

    Fairerweise sollte ich noch erwähnen, dass sogar in unserem „erlesenen Lesezirkel“ keiner mehr liest. Die alten Säcke (und Säckinnen) sitzen lieber gemütlich am Tisch und plaudern oder saufen. Leider ein Fakt.
    Seit einigen Jahren bin ich der einzige, der ab und zu noch Comics und Bücher kauft. Die Zeiten ändern sich...

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was du schilderst ist ja aber eher die allgemeine Situation, wo die Läden sowas wie Marc Dacier halt gundsätzlich gar nicht da haben oder bestellen. Hier ging es ja um eine konkrete und etwas merkwürdige Nichtverfügbarkeit. Wobei ich gar nicht anzweifle dass das bei Jovis aktuell gerade so ist. Nur was er daraus konstruiert hat fand ich halt etwas drüber.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    154
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    in Frankreich werden auflagen zum Start einns Comic erreicht die Deutschland undenkbar sind, Für Largo Winch zum Teil über 100000 und mehr, da bekommt man das auch im Buchladen, das gehört dort zur Kultur.
    Finix macht 1000, der deutsche Buchhandel macht das nicht.
    Das ist so wie in der U-Musik = Schlager, Rock usw. E-Musik= Oper.
    U= Unterhaltung, E= Ernste Musik
    Geändert von sonny (20.10.2023 um 02:23 Uhr)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    754
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es würde mglw. helfen, die Titel im VLB einzutragen. Über die Consumer-Plattform buchhandel.de lassen sie sich zumindest nicht finden und in der DNB, die sich beim VLB bedient, sind sie auch nicht auffindbar.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal, dass da aber auch Jovis Buchhandlung nix dafür kann.
    Bei dem Buch scheint beim Barsortimenter was schief gelaufen zu sein. Zumindest Libri (bei den anderen Barsortimentern weiß ichs nicht, da wir nur einen Vertrag mit Libri haben) listet den Band bis heute als noch nicht erschienen, während Band 2 eben pünktlich auch über Libri lieferbar war.
    Da sollte der Verlag bzw. PPM vielleicht mal nachhaken, warum dem so ist.
    Modern Graphics - comics & more | 3x in Berlin und online

  12. #37
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    754
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Umbreit sind beide Bände als noch nicht verfügbar gekennzeichnet.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Angelika_S
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Wobei ich gar nicht anzweifle dass das bei Jovis aktuell gerade so ist.
    Is tatsächlich so bei mir. (*lach*)

    Bei uns gibt es meines Wissens nur einen Comic-Händler, der aber überwiegend japanischen und amerikanischen Krams führt und irgendwie Spiele oder so.

    Mein Buchhändler hat da eine wesentlich größere Ecke, die _mich_ interessiert.

    Klar könnte ich über's Internet bestellen. Dann zahle ich aber wohl meist Porto und hab ständig die Papiertonne voll. Aus dem Buchladen hole ich mir die Vorbestellungen ab, wenn ich gerade Zeit habe. Spare Geld, schone die Umwelt und tu was für meine Gesundheit (in die Stadt radeln)

    Und - es ist nicht schlimm, dass Dacier Band 1 oder anderes noch nicht da ist. Ich werde es bekommen, wenn es so weit ist. Bis dahin lese ich hier mit und die Vorfreude steigt oder nicht.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hajo Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass da aber auch Jovis Buchhandlung nix dafür kann.
    Bei dem Buch scheint beim Barsortimenter was schief gelaufen zu sein. Zumindest Libri (bei den anderen Barsortimentern weiß ichs nicht, da wir nur einen Vertrag mit Libri haben) listet den Band bis heute als noch nicht erschienen, während Band 2 eben pünktlich auch über Libri lieferbar war.
    Da sollte der Verlag bzw. PPM vielleicht mal nachhaken, warum dem so ist.
    Zeitfracht macht es wie Libri. Spricht für einen Fehler von PPM.

  15. #40
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.170
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte nochmal bei PPM nachgefragt. Dort konnte man es sich nicht erklären, weil beide Bücher zusammen gemeldet wurden.

    Vielleicht hat es sich auch nur etwas verzögert. Bei Amazon sind beide Bücher jetzt bestellbar. Heute Morgen war es nur Band 2, Band 1 war als "noch nicht erschienen " gelistet.
    andrax

  16. #41
    Mitglied Avatar von Angelika_S
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei meinem Buchhändler sind jetzt _beide_ Bände lieferbar.
    Super!

  17. #42
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei meinem liegen jetzt beide Marc Daciers, Detektiv Carol und Alain Chevalier 4 bereit. Letztere damit nur 1 Woche nach PPM-Termin. Das ist definitiv die kürzeste Lieferzeit seit einem Jahr! Super. Vielen Dank!

  18. #43
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.170
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, geht doch…
    andrax

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    54
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=andrax;5870745]Die letzte der großen klassischen frankobelgischen Abenteuerserien erstmals auf deutsch.


    Da wage ich zu widersprechen. Mir fallen da spontan noch ein:

    Jess Long von Piroton & Tillieux (21 Alben) 3 davon sind mal bei Ehapa erschienen

    Zululand von Ramioli & Durand (18 Alben) 1 mal bei Feest veröffentlicht.

    Also wenn Dir mal der Stoff ausgeht

  20. #45
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Zululand wäre ich dabei

  21. #46
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt Marc Dacier 1 gelesen und bin sehr begeistert! Ich fühle mich zeichnerisch und inhaltlich erinnert an die ersten 20 Seiten aus Buck Danny 7 "Schmuggler am Roten Meer", nur dass die Story eben in dieser Form bestehen bleibt und ein irrwitzig unterhaltsames, sympathisches und auch atemloses Abenteuer seinen Anfang nimmt. Ich freue mich auf jeden weiteren Band. Echt super!

  22. #47
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem 2. Band verdichtet sich der Plot und es wird jetzt klarer, worauf wir in der Folge gespannt sein dürfen. Der Jules Verne-Roman "In 80 Tagen um die Welt" spricht aus jedem Panel, aber insgesamt gibt es hier durchaus auch alle Abenteuerklassiker der 40er und 50er Jahre wie Charlie Chan und Mister Moto bis hin zu Agentenklassikern wie Abenteuer in Panama. Und alles ohne jeden Zweifel geschrieben von Charlier, der hier aber durchaus neue Impulse setzt und seine "üblichen" Plots bislang eher nicht zweit-, dritt- oder viertverwertet. Eine grandiose Serie nimmt hier ihren Anfang und ich zumindest will die auf jeden Fall haben. Ich freue mich sehr über diese Ausgabe.

    EDIT: Sobald ein Flugzeug ins Spiel kommt, kann Charlier natürlich nicht mehr verbergen, dass er seit 12 Jahren ununterbrochen Buck Danny-Bände schreibt.
    Geändert von Jovis (04.11.2023 um 13:35 Uhr)

  23. #48
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.170
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachfolgend zwei Rezensionen zu Marc Dacier 1 und 2:

    In den 1950er Jahren steht der junge Reporter MARC DACIER in den Redaktionsräumen des ÉCLAIR und bittet um eine Anstellung. In der Direktion ist man sehr erheitert über das Anliegen des blauäugigen jungen Mannes, der offensichtlich glaubt, es genüge sich vorzustellen und könne sogleich loslegen. Da genügen auch Referenzen als Lokaljournalist nicht.
    MARC DACIER entwickelt einen Plan. Er will den Direktor unbedingt von seiner Findigkeit überzeugen. Und es gelingt ihm. Doch die bevorstehende Aufgabe ist gigantisch: Eine Weltumrundung in vier Monaten. Ohne einen Franc in der Tasche. Alles muss unterwegs irgendwie verdient werden. Aber MARC DACIER nimmt die Herausforderung an...

    Weiter gehts hier:http://www.comicblog.de/2023/10/13/m...d-um-die-welt/

    Die Welt ohne einen FRANC in der Tasche zu umrunden, ist eine Mammutaufgabe. Diese Erfahrung macht auch MARC DACIER, als er in KARATSCHI festsitzt und nach einer Möglichkeit sucht, das Land zu verlassen. Und in der richtigen Richtung, versteht sich, schließlich soll es vorwärts gehen, nicht rückwärts. Als er endlich eine Idee hat, Geld für die Weiterreise zu verdienen, landet er am Ende im Krankenhaus. Und obwohl dies eine bittere Erfahrung für den jungen Reporter aus Frankreich ist, findet MARC DACIER ausgerechnet an diesem Ort eine Mitfahr… Mitfluggelegenheit...

    Weiter gehts hier: http://www.comicblog.de/2023/10/30/m...ach-der-sonne/
    andrax

  24. #49
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Ich habe Band 1 und 2 nun auch durch und war doch sehr positiv überrascht über die Story.
    Nachdem ich mir in Köln bei Ansgar am Stand dann doch Band 1 gekauft hatte (war skeptisch wegen dieser Reihe obwohl Paape-Fan) muss ich Bestätitigen, der Band hat auch mir sehr gut gefallen. Jetzt muss/werde ich bei meinem Händler die weiteren Alben kaufen.

  25. #50
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.170
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich doch gesagt!
    Wenn man auf frankobelgische Zackserien steht, kommt man an Marc nicht vorbei.
    andrax

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •