User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yu Yu Hakusho (Yoshihiro Togashi)


    Originaltitel: Yu Yu Hakusho
    Mangaka:
    Yoshihiro Togashi (Hunter x Hunter)
    Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Drama, Supernatural
    Zielgruppe: Shounen
    Jap. Verlag: Shueisha | Magazin: Weekly Shonen Jump
    Bandanzahl: 12
    Aufmachung: Großformat (Softcover)
    Preis: 15,00 €
    Erscheinungstermine:
    Band 1 | Juli 2024
    (zweimonatlich)

    Leseprobe:

    Inhaltsbeschreibung:
    Der 14-jährige Yusuke Urameshi ist ein Rebell, der allerorts für Ärger sorgt und nur wenige Zukunftsaussichten hat. Als er jedoch eines Tages ein Kind vor dem Tod bewahrt, zahlt Yusuke einen hohen Preis – denn die heldenhafte Rettung hat ihn selbst das Leben gekostet! Diese für ihn so untypische Tat hat selbst den Höllenprinzen Koenma überrascht. Anstatt nun also die Tore zum Jenseits zu durchschreiten, darf Yusuke sich einem Test unterziehen, der ihm die Rückkehr in die Welt der Lebenden in Aussicht stellt. An der Seite der fröhlichen Seelengeleiterin Botan soll er fortan übernatürliche Phänomene aufklären. Und schon bald muss Yusuke feststellen, dass an der Grenze zwischen Leben und Tod allerhand seltsame Dinge geschehen!


    Japanische Cover 2-12:




    Manga Cult zu Yu Yu Hakusho:
    Und Gebete werden doch erhört (in mehrerlei Hinsicht)!

    Mit einer Neuauflage von GTO: GREAT TEACHER ONIZUKA allein wollten wir uns noch nicht so recht zufriedengeben. Und deshalb haben wir beschlossen, auch Yoshihiro Togashis übernatürliches Meisterwerk YU YU HAKUSHO ein neues Gewand zu verpassen!

    1993 wurde dem Manga der 39. Shogakukan-Award in der Kategorie "Bester Shonen-Manga" verliehen. Und diese Auszeichnung ist mehr als verdient!

    Yoshihiro Togashi weiß, wie er seine Leserschaft bei Laune hält. Geballte Action und die ein oder anderen (physischen wie psychischen) Arschtritte kombiniert der Mangaka mit einer überzeugenden Charakterentwicklung und einer gesunden Prise Humor.

    YU YU HAKUSHO wird von Verena Maser (COLORLESS, DIE TAGEBÜCHER DER APOTHEKERIN - Geheimnisse am Kaiserhof) ins Deutsche übertragen.



    Der 112-Folgen lange Anime zur Manga-Vorlage ist übrigens auf Netflix zu sehen. Hier der Link: Klick.
    Thread im Forum zur Anime-Adaption: Klick.
    Geändert von Manon (19.10.2023 um 21:59 Uhr)

  2. #2
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wird natürlich geholt, keine Frage^^.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird geholt. Somit hat es ein weiterer Klassiker zu uns geschafft.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #4
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann es immer noch nicht glauben. Unglaublich. Manga Cult ist immer für eine Überraschung gut. Nach GTO, dachte ich, da kommt kein YYH mehr.
    Lustigerweise hatte ich vor langer Zeit den Traum, dass Manga Cult Yu Yu Hakusho lizenziert hat und dann beim Aufwachen festgestellt, dass es gar nicht stimmt. Der Traum muss doch eine Prophezeiung für dieses Programm gewesen sein Vielleicht sollte ich öfter von Manga-Lizenzen träumen?
    Jedenfalls ist YYH jetzt schon einer meiner heiß erwarteten Titel im Jahr 2024. Generell freue ich mich, dass wir dank Manga Cult in den Genuss so vieler toller Klassiker kommen.
    Wie ich sehe werden sich Josuke (Juni) und Yusuke (Juli) abwechseln, da wird es nicht langweilig. Die beiden mit ihren speziellen Frisuren
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #5
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn YuYu so eine starke Sogkraft beim lesen hat wie HxH. Dann kann ich erst anfangen wenn die Serie komplett ist. Was dann Mai 2026 ist, wenn ich mich nicht verrechnet habe und nichts dazwischen kommt. Wird aber schwer. Ich schaffe es ja nicht mal Bände von Ranking of Kings zu sammeln, weil die Serie so spannend ist und wissen will wie es weiter geht.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  6. #6
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Storyabschnitt "Spirit Detective" ist ja noch etwas anders. Den mag nicht jeder. Ab dem "Dark Tournament" geht es dann richtig los, wo die Charaktere ihr ganzes kämpferisches Potenzial zeigen. Zwischen Heavens Arena in Hunter x Hunter und Dark Tournament gibt es so manche Übereinstimmungen. In beiden Fällen werden die Kämpfe vor Zuschauern ausgetragen und kommentiert. Wobei manche Kämpfe in YYH schon teilweise brutaler und generell besser wirken.

    Bei YYH kann man auch gut sehen, wie sich Togashi weiterentwickelt. Die Zeichnungen verbessern sich also im Verlauf der Serie, wenn man die ersten Kapitel und die späteren betrachtet.

    Hoffe YYH kommt hierzulande gut an, denn ich hätte gerne noch Togashis Kurzserie Level E auf deutsch.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  7. #7
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen hat Netflix das weltweite Veröffentlichungsdatum für die Realserie von Yu Yu Hakusho bekanntgegeben. So wird die Serie schon am 14. Dezember starten :
    https://www.animenachrichten.de/news...-serie-bekannt


    Ich werde mir die Realserie definitiv anschauen. Ich bin gespannt, was sie draus gemacht haben und inwieweit sich die Adaption an den Manga hält.
    Hoffe auf eine recht gute Umsetzung, denn das käme sicher auch nochmal dem Manga bei MC zugute. Zudem hoffe ich, dass Netflix nicht so geizig ist und der Realserie eine deutsche Synchronisation verpasst.

    Produzent Kazutaka Sakamoto wuchs selbst mit dem Original-Manga von „Yu Yu Hakusho“ auf und erinnert sich noch sehr lebhaft an seine Wirkung und die Aufregung. Nun hat das Werk Fans in ganz Asien und dem Rest der Welt. Er fügte hinzu, dass Netflix ein Team der besten Talente aus Japan und dem Ausland für die Verfilmung zusammenstellt. Auch der Schwierigkeitsgrad der visuellen Effekte ist ziemlich hoch, aber das Team arbeitet an der höchsten Qualität, die derzeit durch die Einführung der neuesten Technologie erreicht werden kann.
    Quelle: Sumikai
    Geändert von Manon (14.10.2023 um 12:00 Uhr)
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  8. #8
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Teaser von Netflix zur Realserie ist da :


    Sieht schon auf dem ersten Blick ganz gut aus. Bei Koenma scheint man sich vollständig für die erwachsene Version entschieden zu haben. Younger Toguro sieht gut aus
    Geändert von Manon (11.11.2023 um 08:55 Uhr)
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •