User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied Avatar von Supergoof
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Bayern, Lkr. Donau-Ries
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    In Vergessenheit geratene Comic-Reihen…

    Hallo,

    es gab in den 1980ern und 1990er Jahren noch einige interessante Nebenreihen, die heute kaum noch jemand auf dem Schirm hat, wie zum Beispiel:
    • Daniel Düsentriebs Rätselcomics
    • Tick, Trick & Track
    • Goofy Magazin
    • Limit
    • Minnie (damals mehr an Mädchen gerichtet)

    Was mich jetzt interessieren würde: Es wird zunehmend schwierig, diese alten Hefte in gutem Zustand zu finden und vor allem ist es auch mühselig, da noch eine vollständige Sammlung zusammenzubekommen.
    Sind Geschichten aus diesen Heftreihen auch bereits irgendwo nachgedruckt worden?

    Hat jemand von euch damals diese Reihen gekauft? An mir gingen die leider vorbei. Ein paar von den Limit 100-Seitern konnte ich auf einem Flohmarkt besorgen, ansonsten bleiben das für mich unbeschriebene Blätter…

  2. #2
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Limit hab Ich ne Zeit lang gekauft. Ob aus den Augen verloren oder wegen der Einstellung dann nicht mehr, keine Erinnerung vorhanden.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    157
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vereinzelt wurde da mit Sicherheit nachgedruckt (genauer wirst du da was im Inducks finden)

    Das Minnie Magazin z.b. hatte aber einen dollen Fokus auf Minnie, Daisy und auch Klarabella als Hauptfiguren, da wurden wenige Geschichten im deutschen Raum nachgedruckt.
    Limit hatte viele "Disney Afternoon" Comics, mit Darkwing Duck, Ducktales, Goofy & Max, und auch Roger Rabbit. Da wurde auch meines Wissens nach quasi nix anderswo nachgedruckt.
    Die Düsentrieb Rätselcomics waren allein schon von der Machart One-Shots nur für diese Reihe

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    265
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Limit hab ich damals auch immer gelesen. Genau wie die Onkel Dagobert 100 Seiter. Die fand ich toll damals. Vom Fähnlein Fieselschweif gab es damals auch 100 Seiter, meine ich.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    157
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Duck Beitrag anzeigen
    Limit hab ich damals auch immer gelesen. Genau wie die Onkel Dagobert 100 Seiter. Die fand ich toll damals. Vom Fähnlein Fieselschweif gab es damals auch 100 Seiter, meine ich.
    Genau. U.F.F (Unternehmen Fähnlein Fieselschweif)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    340
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der LTB Nebenreihe "Duck Tales" von 2019 wurden ein paar DT-Comics aus Limit nachgedruckt.
    Auch in den späteren Mickyvision Hefte gab es einige DT-Geschichten die vereinzelt in dieser Reihe nachgedruckt wurden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •