User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 185
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am besten Scribble direkt ansprechen. Das kann doch nicht so schwer sein.

    Will der ALL-Verlag eigentlich auf die 1. Seite ?

  2. #27
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    449
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Lest doch mal die letzten paar Seiten in diesem Thread. Support für Premiumforen - Seite 15 (comicforum.de)
    Habt ihr den kein Mitgefühl und Verständnis oder gar Rücksicht? Es scheinen ernste Sachen bei den beiden zu sein.
    Die Erklärung löst das Problem nicht, es gibt zur Zeit de facto keine Administration hier und das sorgt für Unzufriedenheit. Ich denke jeder hat Mitgefühl bei Krankheit oder persönlichen Problemen, denn es gibt nunmal Dinge im Leben, die objektiv betrachtet wichtiger sind als die Arbeit an einem Forum, für die man nicht einmal bezahlt wird.
    Auf der anderen Seite kann man aber nicht langfristig Verständnis einfordern, wenn Probleme nicht gelöst werden bzw. nicht einmal mehr auf Anfragen reagiert wird.
    Auch du hast eine Grenze, an der du kein Verständnis mehr hast und die Geduld verlierst und wenn es soweit ist, möchtest du bestimmt auch nicht das jemand sagt "Wie wäre es mal mit etwas Mitgefühl!?", das ist nicht hilfreich!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Frage geht eigentlich mehr so in die Intensions-Richtung:

    Investieren oder ein Problem ansprechen&lösen

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Idee war, dass man wegen der Elise möglicherweise in Diskussionen kommt, wo sich irgendwelche Trolle - egal aus welchem Lager -hier rumtreiben. Da kann ich mir dann schon vorstellen, dass man proaktiv auf eine Forenleitung zugeht, wie man das ggf. steuert.

  5. #30
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn Elise ihren Charlie nicht bekommt, läuft sie blau an. Das kannste auch mit ProActiv nicht steuern.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #31
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss Andrax hier mal zur Seite springen, denn auch ich überlege, das Forum zu verlassen. Sind wir mal ehrlich: Die Menge an Usern wird kontinuierlich kleiner, der Werbeeffekt ist gering und man kocht im eigenen Saft. Natürlich ist das mit Bernd sehr traurig, und wir haben das auch lange unterstützt, aber am Ende aller Tage wird ein Strich unter die Rechnung gemacht und Bilanz gezogen. Sicher, die Gebühr fürs Forum, die einige Verlage zahlen, macht nicht arm, aber übers Jahr gesehen summiert sie sich. Und da in allen Bereichen die Kosten steigen - Druck, Logistik, Porto etc. -, müssen wir Sparpotenzial finden, da wir nicht alls Kosten an die Leser weitergeben können. Und da sich Verlage wie Carlsen und Ehapa schon vor einiger Zeit zurückgezogen haben, hat die Sogwirkung auf potenzielle User stark nachgelassen.

    EfWe

  7. #32
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe

    Mir kommt es eher so vor das die Verlage beginnen ihre Kernkäuferschicht "wegzuschmeissen"

  8. #33
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Ich muss Andrax hier mal zur Seite springen, denn auch ich überlege, das Forum zu verlassen. Sind wir mal ehrlich: Die Menge an Usern wird kontinuierlich kleiner, der Werbeeffekt ist gering und man kocht im eigenen Saft. Natürlich ist das mit Bernd sehr traurig, und wir haben das auch lange unterstützt, aber am Ende aller Tage wird ein Strich unter die Rechnung gemacht und Bilanz gezogen. Sicher, die Gebühr fürs Forum, die einige Verlage zahlen, macht nicht arm, aber übers Jahr gesehen summiert sie sich. Und da in allen Bereichen die Kosten steigen - Druck, Logistik, Porto etc. -, müssen wir Sparpotenzial finden, da wir nicht alls Kosten an die Leser weitergeben können. Und da sich Verlage wie Carlsen und Ehapa schon vor einiger Zeit zurückgezogen haben, hat die Sogwirkung auf potenzielle User stark nachgelassen.

    EfWe
    Die Summe im Jahr würde mich sehr interessieren, die da eingespart wird…
    Gerade die alten „Zack“-Leser werden nicht mit in die asozialen Netzwerke folgen. Bei euch wird doch kontinuierlich im Forum geschrieben. Ich wüsste ohne das Forum nichts vom neuen Zack, so geht das sicher einigen hier.
    Schade, dass so ein Meinungsportal wie ein Forum immer mehr als Kostenfaktor und nicht als Werbeplattform genutzt wird. Da können die asozialen Netzwerke nicht mithalten. Ich erinnere mich noch an das Gejammer der Carlsenforumsbetreuer, die einmal im Monat reingeschaut haben und denen User-Fragen einfach egal waren. So funktioniert ein Forum natürlich nicht.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  9. #34
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei der Weggang der Verlage immer ein Damoklesschwert bleibt, das seit Jahren über dem Forum schwebt. Ich hatte schon mal angefragt, ob man das Forum nicht entschlacken könnte. Das Forum in diesem luxuriösen Umfang war ja auch deshalb angewachsen, weil es eben für Verlage interessant sein sollte. Fraglich wäre ja, wie klein das Forum schrumpfen könnte, um den Austauschbedarf der Fans immer noch zu gewährleisten, aber ohne auf Verlage angewiesen zu bleiben. Es hatte damals aus nun offenbaren Gründen niemand geantwortet, aber das wäre ja die interessante Frage. Auch, welcher Verlagsmitarbeiter dann trotzdem aus Interesse wieder herkäme.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  10. #35
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @robert 3000
    Von "wegschmeissen" kann gar keine Rede sein. Wir verschicken monatlich einen Newsletter. Bequemer kommt an Neuigkeiten doch gar nicht ran. Nur einmal per Mail anmelden, und dann muss man nichts mehr tun.
    @radulatis
    Wie geschrieben, arm wird man von der Summe nicht. Aber es ist Geld, das über Albenverkäufe verdient werden muss. Sicherlich war das Forum mal eine Werbeplattform, aber ich befürchte, dass es diese eben nicht mehr ist, da der interessierte Leser sich viel einfacher informieren kann - s.o.: Newsletter. Und wenn denn endlich mal unsere Homepage steht, dann ist das noch einfacher. Und leider arten Beiträge hier im Forum immer öfter in unsachliche Diskussionen aus.

    EfWe

  11. #36
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Und leider arten Beiträge hier im Forum immer öfter in unsachliche Diskussionen aus.

    Was aber immer schon so war, wie ich kürzlich beim 'hochgeholten' Lucky Luke Raucher-Thread feststellen musste. Ich muss aber zugeben, dass ich die Jahre von 2003 bis 2013 auch freundlicher in Erinnerung habe.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  12. #37
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe die Verlage, denn der Grossteil der Beiträge hier im Forum, zumindest im FB-Bereich, drehen sich um die alten Sachen. Da wird z.B. ewig um Comanche/Blueberry diskutiert, neue Comics werden viel zu wenig besprochen und damit auch beworben. Splitter bring jedes Monat viele neue Sachen und nur wenige User finden dazu Worte. Ist wohl dem hohen Alter der meisten User geschuldet.

    Und wieso sollen Verlage ein Forum mitfinanzieren, wo mehr über „welche Fernsehserie hast du gestern gesehen“ und ähnliches geschrieben, als über Neuerscheinungen.

  13. #38
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anderer Verlag, gleiches Thema:
    Mit der Ankündigung das Cross Cult sich aus dem Forum zurückzieht, hatte ich eigentlich gedacht, ich hab ja noch die Panini Vorschau, da sind die Neuheiten immer aufgeführt und ich hab nen Überblick.
    Denkste!
    In der aktuellen ist Cross Cult nicht mehr drin. Tja, so kann man sich auch zurückziehen.
    Da auch der groß angekündigte Comic Countdown eher spärlich bis viel zu spät erscheint, wird der Überblick immer lausiger.
    Hier bei All hab ich bisher die Vorankündigungen mitbekommen, aber wenn das auch wegfällt ... der nächste Bitte!

    Ich merke das ich Verlage dann oftmals aus dem Auge verlier und kaum mehr mitbekomm ob da was für mich interessantes erscheint. Aber wen juckts, bin ja nur ein kleiner Comickäufer. Mich juckt so langsam gar nichts mehr.

    Schade um jeden Verlag der hier weggeht, aber wenn die Umstände so sind dann ist es halt so.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  14. #39
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.439
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den Kosten: Support für Premiumforen #13
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Die Verlage, die als Partner drin stehen, zahlen etwas. Die anderen Kleinverlage eben nicht. Daher ist die Einordnung schon richtig. Das Gästezimmer habe ich gerade verschoben. Das wollte ich schon gestern Abend machen und habs dann vergessen.
    All Verlag Allgemeine Fragen #227
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Kleinverlage können für 20 € im Monat bzw 240 € im Jahr das Forum unterstützen. Kann All sich das leisten? Es hätte auch den Vorteil für All, ins Partner Forum aufzurücken und dort an erster Stelle zu stehen.
    #228
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Habe gerade mal aufs Konto gesehen. € 20,00 könnten vielleicht möglich sein.


  15. #40
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor 15 bis 20 Jahren wurdrn wir in Frankreich um das Comicforum beneidet , wo man fast alle wichtigen Verlage und Richtungen unter einem Dach hatte.
    User ( Zeitgeist, Egoisnus, Individualismus und finanziell getriebene Contentbetreiber) und dann Verlage ( Direktvermarktung und direkter Shopverkauf) wollten dann alle zunehmend ihr eigenes individuelles Ding nicht ohne finanziellen Eigeninteresse machen und nun ist fast alles was mal gemeinschaftich als Comicszene aufgebaut war, in einer negativen Sogwirkung nahezu meilenweit aus individuellen Eigeninteressen geschuldet nun unwideruflich entfernt in zig Einzelteile zerplittert und zerfasert.
    Ein Abbild der Gesellschaft , die ebenso kpl. in zig entfernte Einzelteile abdriftet , die mit der nächsten Gruppe schon nix mehr zu zun hat und wo jeder statt einem grossen Gemeinschaftsmehrgenerationen oder Mehrfamileinhaus lieber ihr eigenes todschickes spezielles Eigenheim haben möchte , das er selbst gestaltet ohne blöden Nachbarn und nervigen Leuten nebenan,dadrunter oder über einem die sich so mal mehr oder weniger zufällig interessiert begegnen , was sie so in ihren abgrenzenden Blasen und Getthos dann nicht mehr tun werden.
    Dabei kann man sich auch für Sachen interessieren un dzum Fan werden die beim Nachbarn stattfinden, wo es nur ganz kurze Wege gibt zum reinschauen, zumindest war das bei mir ohne Berührungsängste hier so.
    Auf ganz andere Plattformen würde ich dagegen zum kurzen schauen und regestrieren bei zig Einzelfirmen, die ja alle nur "mein Bestes" mit ihren individuell einschränkenden Angebot wollen würde ich nicht gehen.
    Aber so ist der Zeitgeist, was erst einmal weg ist , ist und bleibt dann weg und damit unwideruflich zerstört.
    Für den einzelnen kein Problem und individuell moneytär verständlich , für die Gemeinschaft und Gesellschaft langfristig dagegen ein schwerer Verlust
    Den man aber wohl erst viel später so richtig als Gesantszene bemerken und in seiner Gesamtgesellschaftlichen Bedeutung als ganzes erfassen und noch in der Rückschau hinterhertrauern wird .
    Jetzt ist das aber eh zu spät und nicht mehr aufzuhalten, schade
    Geändert von Huckybear (02.03.2024 um 13:42 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #41
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @robert 3000
    Von "wegschmeissen" kann gar keine Rede sein. Wir verschicken monatlich einen Newsletter. Bequemer kommt an Neuigkeiten doch gar nicht ran. Nur einmal per Mail anmelden, und dann muss man nichts mehr tun.
    Die Newsletter sind aber meistens derart "uninformativ" das man sich damit überhaupt keinen Eindruck über das Comics machen kann.
    Beispiele: Carlsen - eine Katastrophe - mag ich gar nicht mehr anschauen diese "infos" Habe heute aus der Tageszeitung (Kleine Zeitung) erfahren dass dort ein Band erschienen ist der mich interessieren würde.
    The Future is ... - dort wurde der Band mit 3 von 5 bewertet. Wird also nicht von mir gekauft werden.
    Im Forum würde ich darüber von anderen Usern informiert werden. Und dort weiß ich wer ungefähr meinen Geschmack hat und wenn dieser Person der Comics gefällt hätte ich ihn mir gekauft.

    zweites Bespiel: CrossCult - Die Newsletter sind mMn total daneben. Da kann man von Informationsüberflutung schon eher reden. Ich kann mir da überhaupt kein Bild über Serien machen die mich interessieren könnten.

    Und der Newsletter vom Zack ist auch nicht gerade eine sehr gute Informationsquelle. Warum? Weil zwar das Editorial verlinkt ist. Aber man kann sich auf Grund des Newsletters keinerlei Vorstellung über die Comics im Zack machen. Da muss ich erst weitersuchen und weitersuchen. Ein einziger Post im Forum erzielt mehr Kaufanreiz für ein Comic als 10 nichtssagende Newsletter.

  17. #42
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Robert 2000
    Ich rede vom Newsletter, den direkt bei uns abonnieren kannst (zack-magazin@blattgold.tv). Der geht nur ums Albenprogramm und Sonderaktionen.

    EfWe

  18. #43
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @Robert 2000
    Ich rede vom Newsletter, den direkt bei uns abonnieren kannst (zack-magazin@blattgold.tv). Der geht nur ums Albenprogramm und Sonderaktionen.

    EfWe
    Ein Newsletter kann doch nicht den direkten Austausch der Fans mit dem Verlag ersetzen? Es gibt ja nicht nur Schreibende hier sondern viele die „nur“ lesen.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  19. #44
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Zu den Kosten: Support für Premiumforen #13


    All Verlag Allgemeine Fragen #227


    #228

    Der Verlag, der keine 20,-€ im Monat fürs Forum übrig hat, hat ganz andere Probleme als das Forum…
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  20. #45
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Der Verlag, der keine 20,-€ im Monat fürs Forum übrig hat, hat ganz andere Probleme als das Forum…
    Das ist allerdings eine mutige These! Ich hatte in den letzten 2 Jahen mehrfach den Fall, dass Betriebe mir keinen Kostenvoranschlag für einen Auftrag machen wollten, weil Kostenvoranschläge derzeit bereits nach 14 Tagen keinerlei realistische Kostenaufstellungen mehr seien. Mir scheint es so zu sein, dass Privatleute eher 20 Euro im Geldbeutel haben, während Betriebe mit Außenständen konfrontiert sind und im Minusbereich kalkulieren.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  21. #46
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    20,-- € im Monat sind doch keine Verlagspreise... man berichtige mich...

  22. #47
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich nicht. Aber wir befinden uns nicht mehr in der Eigentlich-Welt. ES wird von mehreren Verlegern hier gesagt, dass dringend nach Einsparmöglichkeiten gesucht werden muss. Ich finde, das lässt sich nicht ohne weiteres einfach in Zweifel setzen. Und wenn man diese Info hinnimmt, dann ist der Betrag von 240 Euro jährlich auch wahrscheinlich noch nicht alles, was eingespart werden muss/müsste.

    Nochmal: ich finde, die CF-Betreiber sollten gucken, wie ein minimalisiertes Forum für User sich finanzieren könnte, wenn es von dem Anspruch, sich über die Verlage zu finanzieren, abgeht. Und von der Beteiligung der Verlage. Verleger sollten als normale User hier teilnehmen können, nicht als unabdingbare Finanziers unter Druick stehen.
    Geändert von Jovis (02.03.2024 um 14:22 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  23. #48
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Das ist allerdings eine mutige These! Ich hatte in den letzten 2 Jahen mehrfach den Fall, dass Betriebe mir keinen Kostenvoranschlag für einen Auftrag machen wollten, weil Kostenvoranschläge derzeit bereits nach 14 Tagen keinerlei realistische Kostenaufstellungen mehr seien. Mir scheint es so zu sein, dass Privatleute eher 20 Euro im Geldbeutel haben, während Betriebe mit Außenständen konfrontiert sind und im Minusbereich kalkulieren.
    Wir reden aber immer noch über 20,- € ???
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  24. #49
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Wir reden aber immer noch über 20,- € ???
    Im Monat, ja. 240 im Jahr. Wir reden auch von Druckkosten die vorgestreckt werden müssen, mit denen Verlage sehr wahrscheinlich sehr nah an den Minusbetrag auf dem Konto herankommen oder sogar schon eintreten.

    Aber wie gesagt: wir können natürlich hier an unseren Keyboards mal schnell eben sagen, Verleger übertreiben. Aber wir können deren Aussagen nicht wirklich anzweifeln. Das bringt uns nirgendwo hin. Wenn ein Verleger sagt, er muss die 240 Euro einsparen, dann ist das hier im CF die Diskussionsgrundlage. Ob du das heute abend beim Einschlafen anzweifelst, spielt hier im CF keine Rolle.
    Geändert von Jovis (02.03.2024 um 14:28 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  25. #50
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.439
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    20,-- € im Monat sind doch keine Verlagspreise... man berichtige mich...
    Kann man hier nachlesen:

    https://steadyhq.com/de/comicforum/about

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •