User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: Limitierung

  1. #26
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Zuvor: Ich werde jetzt ganz sicher nicht offenlegen, über welche Kanäle wie viele Hefte verkauft werden. (...)
    Das hab ich mir, wie in meinem vorigen Posting schon angedeutet, gedacht und daher auch nicht erwartet. - Aber insgesamt entsteht bei mir der Eindruck, dass es dem Magazin soweit 'gut geht', die Exemplare ihre (zahlenden) Abnehmer finden und nur verschmerzbare Mengen im Altpapier landen. Und das ist doch dann schön so. - Danke soweit für die Auskünfte.

    (Soso und Michel Vaillant ist immer noch ein 'Verkaufs-Beförderer'!? - Wäre dann nicht wirtschaftlich sinnvoll, auch dessen Spin-offs (Legenden, Henri,...) im Heft vorabzudrucken, bevor man die Alben in der ZACK-Edition bringt? - Nicht, dass ich das wollen würde, ich bin ja nicht der Vaillant-Fan vor dem Herrn (und war es auch nie, eher im Gegenteil), aber 'wirtschaftlich sinnvoll'? - Oder nähme ein Magazin-Abdruck der Album-Ausgabe Käufer weg? Gibt es dazu eigentlich verlässliche und einheitliche 'Erfahrungswerte', ob Magazin-VÖ dem Alben-Verkauf schadet oder nutzt? - Ich war ja mal sehr irritiert und habs bis heute nicht verstanden, dass sich der zweite, nicht in ZACK veröffentlichte Band von Silbermond bei Splitter SCHLECHTER verkauft hat als der erste. Auch wenn es wohl allgemein so zu sein scheint, dass sich Band 1-Bände immer besser verkaufen und mit zunehmend höhere Bandzahl die Käufer weniger und die Auflagen entsprechend niedriger werden, aber bei Silbermond hätte ich erwartet, dass sich der zweite BESSER verkauft, weil er eben (als Abschlussband) eigentlich von den Lesern des ersten Splitter-Albums UND den Lesern des ZACK-Magazins gekauft hätte werden müssen - wenn sie denn wissen wollten, wie die Geschichte ausgeht - und bei nem Zweiteiler find ich auch weniger nachvollziehbar, dass da von 1 auf 2 Leser abspringen, als wenn es Band 2 einer Serie wäre, die 3,4, viele weitere Bände hat... )
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #27
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wäre das zu viel MV im Heft, wenn man alles aus diesem Kosmos in ZACK vorabdrucken würde. Deshalb bleibt es bei der Hauptyserie im Heft und alles weitere nur als Album (außer, es würde helfen, Rechte zu bekommen ). Unsere EWRfahrung mit der ZACK Edition zu Mosaik Zeiten war, dass die im Heft vor veröffentlichten Geschichten sich als Album schlechter verkaufen ließen als Erstveröffentlichungen. Deshalb wurde das Programm ja auch eingestellt, und ich gehe jetzt im Großen und Ganzen einen anderen Weg. Im Falle von "Silbermond" denke ich, dass die Zielgruppe von ZACK nicht gleich Splitter-Käufer ist und womöglich gar nicht realisiert hat, dass der zweite Band dort erschienen ist. Oder es war ihnen schlichtweg egal.
    Generell verkauft sich ein Band #1 aber meisten besser als Folgebände, da viele Leser eine Serie antesten und dann wegen Nicht-Gefallen nicht mehr weiter kaufen.

    EfWe

  3. #28
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (...) Generell verkauft sich ein Band #1 aber meisten besser als Folgebände, da viele Leser eine Serie antesten und dann wegen Nicht-Gefallen nicht mehr weiter kaufen. (...)
    Ja. Das passt ja auch ein bisschen zu der Faustregel, derzufolge der Zeichner den ersten Band einer Serie verkauft und der Texter die Folgebände...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #29
    Mitglied Avatar von Angelika_S
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Im Falle von "Silbermond" denke ich, dass die Zielgruppe von ZACK nicht gleich Splitter-Käufer ist und womöglich gar nicht realisiert hat, dass der zweite Band dort erschienen ist.
    Ja, das habe ich seinerzeit auch nicht realisiert, dass der 2. Teil bei Splitter erschienen ist. Damals hatte ich nur das Zack-Magazin gekauft und nur hin und wieder bei eBay Comics ersteigert. Zur Zeit habe ich aber recht viele Verlage auf dem Schirm und kaufe ziemlich viel. Da würde mir das nicht entgehen. Aber ich denke, dass diese Phase auch irgend wann mal zu Ende ist. Dann gibt's wieder nur Zack. Da mich das jetzt über 50 Jahre meines Leben begleitet, wird das wohl auch so bleiben..... entweder wird das Magazin eingestellt oder.....

  5. #30
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.322
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder? Das finde ich jetzt aber aufklärungsbedürftig.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  6. #31
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.752
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    .......erscheint noch 20 Jahre und wir gehen alle zusammen in den Comic-Ruhestand

  7. #32
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.322
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gutes Thema. Denn der derzeitige Zustand der Rentenkasse sorgt ja dafür, dass ein wesentlicher Finanzfaktor nicht erst mit unserem Ableben verloren geht, sondern schon mit unserem Renteneintritt. Denn während ich ja bekanntlich 135 Jahre alt werde, liegt mein Renteneintritt nur noch 20 Jahre in der Zukunft (oder sogar weniger?) und da ich SEHR lange studiert habe... *SmileyMitDemSchweißtropfenAufDerStirn*

    Aber mir ist schon aufgefallen, dass DU Angelikas Satz vollendet hast und ihre Antwort da noch aussteht.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  8. #33
    Mitglied Avatar von Angelika_S
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja. Die Alternative wäre, dass entweder _ich_ das Magazin überlebe oder umgekehrt.

    Aber die derzeitige Phase wird sicherlich mal enden. Der derzeitige Kaufrausch kann nicht ewig anhalten. Immer mehr anzuhäufen ist auch nicht unbedingt das, was letztendlich glücklich macht. Irgendwann werde ich sicherlich alles wieder zurück-gesund-schrumpfen.

  9. #34
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.752
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    die finnen sagen

    sie sind glücklich mit dem was sie haben


    unsere wirtschaft dazu:

    das ist wirtschaftschädlich!!


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •