User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 90
  1. #26
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.663
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, dann wollen wir das mal klarstellen:
    Ab sofort erscheinen "Die Abenteuer von Tanguy und Laverdure" bei Blattgold. Die klassischen Abenteuer werden von Salleck fortgesetzt. Um die Lücke zu den aktuellen französischen Bänden etwas schneller zu schließen, sollen im Juli/August gleich die Bände #24 & #25 erscheinen, die zusammen ein abgeschlossenes Abenteuer ergeben. Wir werden ausschließlich HC produzieren. Die Bände haben jeweils einen Umfang von 56 Seiten und werden € 18,- kosten.

    EfWe

  2. #27
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.313
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin dabei. Gern auch gleich im Abo.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  3. #28
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Nummerierung würde ich schauen was ich selbst damit evtl. noch langfristig vorhabe oder was man noch machen könnte bzw. mir offen halten möchte .
    Bedeutet , halte ich mir die Option offen die ersten Bände selbst später noch mal nachzudrucken bzw. zu übernehmen würde ich die französische Nummerierung übernehmen mit dem Zusatz neue Serie/Abenteuer von ähnlich Bob Morance classic (gibt es hier aber schon) oder die neuen Abenteuer von Rick Master, MV ; Bruno Brazil, Rote Korsar etc. (Beste Lösiung)
    Habe ich das nicht vor, kann man mit der Salleck Nummeierung so weitermachen , ähnlich der Lucky Luke Alben seit Jahrzehnten mit einer anderen Numerierung als im Orignal, aufgrund Jahrzehnte langer dt. Veröffentlichungspolitik von Verlagen die es wie Koralle , Novedi oder Kult Editionen schon ewig nicht gibt weitermachen.

    Alternativ könnte man noch nach Jahreszahlen der Enstehung vorgehen, was aber nur bei dicken GS Sinn macht.
    Ich selbst betrachte die Tanguy und Laverdure Serie um die es hier geht , wie in Frankreich als eigene neue Serie Vol. 2 ausserhalb der Orignal GA nun Ehapa Serie , also demnach Album 6 was aber ohne die vorherigen Bände irgendwann nur Verwirrung stiften würde
    Geändert von Huckybear (23.03.2024 um 13:02 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #29
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wie man hier sieht, gibt es ja JETZT schon Verwirrung ohne Ende. Deshalb finde ich 'Verwirrung' kein taugliches Argument für eine 'Fortführung' der bisherigen, verkorksten Nummerierung - und plädiere daher dafür, es zukunftsperspektivisch zu entscheiden:

    Daher als Band 6 der "neuen Abenteuer von Tangy und Laverdure". Dazu eine Backlist-Angabe auf dem Backcover, dass die Bände 1-5 dieser Serie der 'neuen' Abenteuer bei Kult/Salleck als Nummer 26-30 erschienen sind, nebst Liste dieser fünf Bände inklusive Bandtitel. Damit hält man sich die Option offen, diese fünf Bände später nochmal neu aufzulegen und dann 'richtig' mit 1-5 zu nummerieren.

    Ergänzend zu dieser 'Short-Info' auf dem Backcover dann im Innenteil eine ausführliche, kommentierte, erklärende Checkliste zur kompletten Serie, womit man dann endgültig und detailliert alle Klarheiten beseitigen kann.

    Wir hätten dann (gedanklich, perspektivisch) drei Tangy-Serien:

    1.) (Die Abenteuer von) Tanguy und Laverdure - 25 Bände, dt. bei Koralle, Ehapa (Flieger- und Rennfahrer), Splitter (alt), Kult (alt), Carlsen, Ehapa GA/CE - und als solche abgeschlossen.

    2.) Die neuen Abenteuer von Tanguy und Laverdure - Original-Bände 26ff, laufende Serie, Nummerierung neu bei 1 beginnend - dt. seit #28/#3 lückenlos im Vorabdruck in ZACK, wo im aktuellen April-Heft Band 35 als Band 10 startet (und dort auch als Band 10 deklariert ist, was die Nummerierung der jetzt geplanten Alben als Nummer 6 und 7 bekräftigt)

    3.) Die Klassik-Serie.

    Alternativ könnte man 1.) und 2.) nummerierungsmäßig zusammenfassen, dann statt 1-25 und 1ff eben 1ff, dann wäre aber das aktuell in ZACK gestartete Abenteuer nicht 'Band 10', sondern 'Band 35'. Aufgrund der inhaltlichen und auch editionshistorischen Unterschiede zwischen den 'alten' und den 'neuen' Abenteuern plädiere ich aber für einen 'Reset' nach Band 25 und 'Neustart' mit Nr. 1 für die 'neuen Abenteuer'.

    Zu guter Letzt: Vielleicht hilft dem ein- oder anderen zur Entwirrung der Verwirrung dies: https://www.zaktuell.de/uebersicht#MickTangy
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #30
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Als kleiner "Ich weiß auch was"-Beitrag:

    Es liest sich so, als sei das Seriendebut in Zack Parade 1 von 1973. Aber Tanguy war ja schon all over 72 ein regelmäßiger Held in Zack und sein erstes Abenteuer dort war 'Canon Bleu'. In der Zack Parade war allerdings die Kurzgeschichte "Ihr erster Auftrag" (oder so) und das meintest du wohl auch so.
    vielen dank, ich hab es korrigiert ich hatte mich gestern anscheinend verguckt

  6. #31
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    PS: Schön wäre sonst ja auch noch ein hübsches, kleines ZACK Sonderheft, indem ein Artikel die Editionshistorie erzählt, dabei das deutsche Nummern-Chaos erklärt, dazu eine ausführliche Comicographie, ein paar 'Bonus-Abbildungen', wie zB die seinerzeit für den Neustart in WHAM!/superAS entstandene Einführungsseite und ggf. ein Nachdruck der in ZACK 285 erschienenen Kurzgeschichte "Tanguy & Laverdure gegen Covid". - Das dann gegen 'Schutzgebühr' an Interessierte abgeben, aber darüber hinaus auch als 'Abo-Prämie' (analog zum Bob Morane-Heft) den Direkt-Bestellern der Album-Ausgabe deren erster Lieferung 'für lau' beilegen... - Ggf. auch als 'Gratis-Beigabe' für die Alben-Käufer im Comicfachhandel... - Irgendwie so. - Ja, was!?! Wär doch schön!?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #32
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    819
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ZAQ
    Würde ich nur so machen wenn Zeitnah die Alben 1-5 neu unter Die neuen Abenteuer erscheinen würden ( Passiert aber wohl so schnell nicht). Ich glaube eher das die vergriffenen Alben später mal auch in einer Gesamtausgabe der neuen Abenteuer kommen werden! Vielleicht sogar bei Blattgold!

  8. #33
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @Bob Morane: Wir reden von den Original-Nummern 31ff. Die könnte man als 31ff. veröffentlichen. Oder man folgt der aktuell im ZACK-Magazin definierten Nummerierung und bringt sie als Band 6ff. - Sie als Band 24ff. zu veröffentlichen würde die chaotische, nicht wirklich nachvollziehbare dt. Nummerierung fortführen und damit verfestigen. Schlimm genug, dass Ehapa seit nunmehr über 50 Jahren an der (auch inhaltschronologisch) falschen Nummerierung bei Asterix (von Lucky Luke ganz zu schweigen) festhält. Man muss mMn auch mal Fehler einsehen, eingestehen - und dann auch konsequenterweise mal korrigieren/abstellen, statt sie bis in alle Ewigkeit durchzuziehen. Das mag ggf. zum 'Einschnitt-Zeitpunkt' ein Stück weit ein Biss in einen sauren Apfel sein, aber wenn man den mal gemacht hat, schmecken die nächsten Äpfel wieder süß...

    Im Übrigen macht es mMn wenig Sinn, jetzt mit Einzelbänden ab Nr. 6/24/31 anzufangen, wenn man perspektivisch schon bei einer GA/Integral-Ausgabe ist, zumal dann, wenn diese Einzelbände nur als HC erscheinen und man damit die bisherigen SC-Käufer 'verprellt'. Dann lieber die Einzelbände 'überspringen' und gleich mit ner Integral-Ausgabe an den bisherigen dt. Stand anknüpfen. Wir haben ja schon als 'Alben-Kauf-Dämpfer' die Vorveröffentlichung im Magazin, eine Ausgabe von Einzelbänden würde die Verkaufserwartung für GA-Bände nur noch weiter sinken lassen. Daher: WENN ne GA schon in den Hinterköpfen spuken sollte, dann lieber gleich. (Mir persönlich wären SC(!)-Einzelbände allerdings sowieso am liebsten... - und wenn die nicht kommen, würde ich mich vermutlich weiterhin mit der Magazin-VÖ begnügen...)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #34
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    819
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da keine SC Ausgabe kommen wird hat sich das Thema Tanguy für Dich dann sowieso erledigt, oder?
    Und bei Tanguy von Charlier funktioniert es bei Egmont anscheinend auch, die gabs auch schon im Magazin, als Einzelalben und nun schon als zweite Gesamtausgabe.
    Ich kann mir schon vorstellen wenn Einzelalben vergriffen sind der Nachdruck als Integral kommen könnte um die Serie Lieferbar zu halten.
    Geändert von Bob Morane (23.03.2024 um 14:27 Uhr)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    819
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind die ersten fünf Alben nach Charlier, die in Frankreich unter Die neuen Abenteuer von Tanguy und Laverdure erscheinen. Die jetzt bei Blattgold angekündigten Alben wären Band 6 und 7 nach französchischer Nummerierung beim Original Verlag.

  11. #36
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.663
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Band 1 - 5 gelten:
    -Gefangen in serbischer Gefangenschaft (Kult Editionen)
    -Operation Opium (Kult Editionen)
    -Flug 501 (salleck)
    -Jagd mit Mach 2! (Salleck)
    -Alte Bekannte (Salleck)

    Eine Neuauflage dieser Bände sowie eine GA sind bei niemandem geplant.

    EfWe

  12. #37
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Wie man hier sieht, gibt es ja JETZT schon Verwirrung ohne Ende. Deshalb finde ich 'Verwirrung' kein taugliches Argument für eine 'Fortführung' der bisherigen, verkorksten Nummerierung - und plädiere daher dafür, es zukunftsperspektivisch zu entscheiden:

    Daher als Band 6 der "neuen Abenteuer von Tangy und Laverdure". Dazu eine Backlist-Angabe auf dem Backcover, dass die Bände 1-5 dieser Serie der 'neuen' Abenteuer bei Kult/Salleck als Nummer 26-30 erschienen sind, nebst Liste dieser fünf Bände inklusive Bandtitel. Damit hält man sich die Option offen, diese fünf Bände später nochmal neu aufzulegen und dann 'richtig' mit 1-5 zu nummerieren.

    Ergänzend zu dieser 'Short-Info' auf dem Backcover dann im Innenteil eine ausführliche, kommentierte, erklärende Checkliste zur kompletten Serie, womit man dann endgültig und detailliert alle Klarheiten beseitigen kann.

    Wir hätten dann (gedanklich, perspektivisch) drei Tangy-Serien:

    1.) (Die Abenteuer von) Tanguy und Laverdure - 25 Bände, dt. bei Koralle, Ehapa (Flieger- und Rennfahrer), Splitter (alt), Kult (alt), Carlsen, Ehapa GA/CE - und als solche abgeschlossen.

    2.) Die neuen Abenteuer von Tanguy und Laverdure - Original-Bände 26ff, laufende Serie, Nummerierung neu bei 1 beginnend - dt. seit #28/#3 lückenlos im Vorabdruck in ZACK, wo im aktuellen April-Heft Band 35 als Band 10 startet (und dort auch als Band 10 deklariert ist, was die Nummerierung der jetzt geplanten Alben als Nummer 6 und 7 bekräftigt)

    3.) Die Klassik-Serie.

    Alternativ könnte man 1.) und 2.) nummerierungsmäßig zusammenfassen, dann statt 1-25 und 1ff eben 1ff, dann wäre aber das aktuell in ZACK gestartete Abenteuer nicht 'Band 10', sondern 'Band 35'. Aufgrund der inhaltlichen und auch editionshistorischen Unterschiede zwischen den 'alten' und den 'neuen' Abenteuern plädiere ich aber für einen 'Reset' nach Band 25 und 'Neustart' mit Nr. 1 für die 'neuen Abenteuer'.

    Zu guter Letzt: Vielleicht hilft dem ein- oder anderen zur Entwirrung der Verwirrung dies: https://www.zaktuell.de/uebersicht#MickTangy

    Wie würde es dann aussehen? Hast du oder jemand anderes Lust,nach deinem Vorschlag eine Liste Band 1 ff zu erstellen?

    So blicke ich da nicht mehr durch. Ich habe die erste ECC GA mit dem fehlenden Band Der große Bluff. Was fehlt denn da jetzt noch alles?

  13. #38
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Als Band 1 - 5 gelten:
    -Gefangen in serbischer Gefangenschaft (Kult Editionen)
    -Operation Opium (Kult Editionen)
    -Flug 501 (salleck)
    -Jagd mit Mach 2! (Salleck)
    -Alte Bekannte (Salleck)

    Eine Neuauflage dieser Bände sowie eine GA sind bei niemandem geplant.

    EfWe
    Die ersten beiden habe ich in meiner ECC GA. Fehlen also noch 3. Dann kommen die Blattgoldalben beginnend mit welchem Titel?

  14. #39
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.313
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Efwe hat vor einigen Monaten hier eine Gesamtliste aller Alben gepostet (nur französische Titel!). Aber du kannst auch davon ausgehen: die neue Collectors Edition bei Ehapa mit den Alben 1 bis 25. Dann die 5, die Efwe gerade eben hier gepostet hat und dann die 2 kommenden Bände im Sommer.

    Und zu kaufen wäre für Neulinge ebenso: Collectors Edition Ehapa. Dann die 2 Alben, die in der Ehapa GA alt Band 9 enthalten waren, aber derzeit tatsächlich nicht neu zu kaufen sind, no way. Und dann schon die noch immer bei Salleck erhältlichen Alben 21-23. Und dann ist man schon bei den kommenden Blattgold-Alben. Das ist eine relativ überschaubare Einkaufsliste mit leider den zwei ersten Post-Charlier Alben (Ehapa GA alt Band 9) als Problemkindern.

    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Die ersten beiden habe ich in meiner ECC GA. Fehlen also noch 3. Dann kommen die Blattgoldalben beginnend mit welchem Titel?
    Sanddiamanten
    Geändert von Jovis (23.03.2024 um 17:38 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  15. #40
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    819
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fehlen die 3 Tanguy und Laverdure Alben die bei Salleck ( mit Nr. 21-23 ) erschienenen sind, die beiden Tanguy und Laverdure Klassik Alben von Salleck und der Hommage Band von Egmont. Alle weiteren Bände aus Frankreich sind bei uns noch nicht erschienen.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flug 501
    4 Folgen ZACK 198 bis ZACK 201
    Halali auf die Banditen / Jagd mit Mach 2 bei Salleck
    4 Folgen ZACK 210 bis ZACK 213
    Alte Bekannte
    4 Folgen ZACK 227 bis ZACK 230

    habe ich in ZACK. Also komplett. Hat Salleck Titel 2 geändert?

    Danke für die Infos!
    Geändert von Donovan (23.03.2024 um 17:50 Uhr)

  17. #42
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    (...) Hast du oder jemand anderes Lust,nach deinem Vorschlag eine Liste Band 1 ff zu erstellen? (...)
    Von Lust kann gar keine Rede sein. Zumal ich grade versuche, Licht ins Dunkel der Gentlemen GmbH zu bringen ...

    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    (...) So blicke ich da nicht mehr durch. Ich habe die erste ECC GA mit dem fehlenden Band Der große Bluff. Was fehlt denn da jetzt noch alles?
    Weiß ich nicht, ich hab weder die ECC-GA noch die ECC-CE. Deshalb kann ich auch nicht ohne weiteres ne Liste erstellen, die die dortigen VÖs mit berücksichtigt.

    Im Groben auf Basis der Einzelalben und aktuellen ZACK-VÖs:

    1.) Hauptserie
    Originalbände 1-18 = Splitter (alt) 1-16 und Kult (alt) 17, 18
    Originalbände 19-25 = Carlsen 1-7 (darunter zwei Bände mit Kurzgeschichten*)

    2.) Die neuen Abenteuer
    Bände 1-2 (26/27) = Kult (alt) 19, 20
    Bände 3-11 (28-36) = Vorveröffentlichung im neuen ZACK (seit ZACK 198, in 298 begann dort aktuell Album Nr. 10/35), Album-Ausgabe bei Salleck (nur Orig.Nr. 28-30/3-5 als dt. Nr. 21-23 - Um die hier anschließenden Bände geht es, die entweder ab 31 (orig. Nr.) oder 24 (Fortsetzung der Kult/Salleck-Nummerierung) oder 6 (Neuzählung der neuen Abenteuer) nummeriert werden sollen - Ich bin weiter bei Letzterem.

    3.) Klassik - Die Geschichten spielen in der Zeit der ersten 18 Bände der Hauptserie, also VOR dem aus ZACK bekannten und für ZACK entstandenen "Abschied von der Mirage" (Orig.Nr. 19) - Bisher nur zwei dt. Bände, im Original gibts mindestens 3...

    Wer mag und kann, kann das ja jetzt mal hier rauskopieren, die Inhalte der GA/EC ergänzen und es dann komplett neu posten.

    *Die Kurzgeschichten wurden bei Carlsen 'hintenan gehängt', streng genommen sind 19-25 nicht = Carlsen 1-7, sondern = Carlsen 1, 2, 6, 7, 3, 4, 5
    Geändert von ZAQ (23.03.2024 um 18:42 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #43
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    819
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genauer gibt es von den Classic bei Dargaud ab Mai schon 6 Alben.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich das richtig, das die ganzen Carlsen Sachen aus Album 1-7 alle in der ersten Egmont GA enthalten sind?

  20. #45
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.313
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Werden aber auch in der neuen CE enthalten sein. Da ist allerdings sehr viel an Kurzgeschichten über die GA-Bände verteilt, weil in entstehungschronologischer Reihenfolge. Aber es ist alles da. Und in der neuen CE erstmalig alles ungekürzt.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  21. #46
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blattgold landet einen Blattschuss nach dem anderen. Die Gebrüder wären neidisch auf euch. Missiöh Dupont lalalala, bald im Karton, lalalala.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok. Danke. Sehe jetzt klarer.
    Bevor alle Salleck Bände weg sind/Spekulanten, gerade bestellt.

  23. #48
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    habe ich heute bei meinem comicdealer auch gemacht fehlt noch das 20. Album

  24. #49
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, das die ganzen Carlsen Sachen aus Album 1-7 alle in der ersten Egmont GA enthalten sind?
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ja. Werden aber auch in der neuen CE enthalten sein. Da ist allerdings sehr viel an Kurzgeschichten über die GA-Bände verteilt, weil in entstehungschronologischer Reihenfolge. Aber es ist alles da. Und in der neuen CE erstmalig alles ungekürzt.

    Nein! - Soweit mir bekannt, fehlt in der Egmont GA Original-Album 25 (Carlsen 5). Das ist der Coutelis-Band, der damals aus lizenzrechtlichen Gründen nicht gebracht werden durfte. In der Egmont CE soll er aber drin sein und deren Abschluss bilden, wobei ich nicht den Überblick hab, ob der entsprechende Band da schon erschienen ist, und entgegen ursprünglicher Planung die CE nicht doch darüber hinaus gehen wird - und ob Du mit GA wirklich die GA oder doch schon die CE meintest...
    Geändert von ZAQ (23.03.2024 um 23:25 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #50
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zurück zur Nummern-Diskussion: Ich hab die Königsweg-Lösung: Man legt n Erklärzettel bei, der erklärt, welche Argumente für Nr. 6, 24 oder 31 sprechen. Anhand dessen kann dann jeder erstmal selbst überlegen, welche Nummer er will.

    Dann lässt man beim Album die Nummer komplett weg und legt einen Bogen mit Nummern-Aufklebern bei: Jede Nummer doppelt (eine fürs Cover, eine für den Buchrücken) und dann soviele passende Nummern, dass nicht nur der entsprechende Band, sondern im Zweifel auch bei den 'falsch' nummerierten Bänden von Carlsen, Kult und Salleck die alten Nummern bei Bedarf überklebt werden können.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •