User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 71
  1. #26
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    756
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Minimenschen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.261
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Vagabund kann es nicht sein, der war mit acht Bänden geplant.

  3. #28
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.350
    Mentioned
    188 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab's geahnt und bin vollkommen begeistert. DAS wäre meine Bitte gewesen und dafür würde ich 70 zahlen. Sagenhaft.

    @Tsungam: Jede Wette! Super, super, super!
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  4. #29
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.261
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Minimenschen wäre ich nicht dabei.

  5. #30
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.053
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Kouki! Frank und die kleinen Rodinos huppsen mit ihrem Herbie schon bei Bastei und Ehapa. Des langt. Sil vous bläd.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Minimenschen hätte ich auch die schöne Ehapa GA und wäre nicht mehr dabei. Aber wer es noch nicht hat - es lohnt sich. Aber generell und unabhängig vom Inhalt - 40 Euro sind schon Schmerzgrenze. Bei den neulich aufgerufenen 60 Euro denke ich nur - die spinnen die Römer....

  7. #32
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    821
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre der nächste Abgang beim SR Verlag nach Pittje Pit, (demnächst bei Epsilon) bin gespannt ob da noch was kommt ( Valhardi, Oliver und Columbine...)?!
    Bei Minimenschen habe ich die Ehapa GA und wäre da nicht nochmal dabei. Grenze momentan bei ca 50 € für eine Gesamtausgabe.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.109
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WENN es die Minimenschen WÄREN, dann wäre ich VIELLEICHT dabei - Aber erst nach der "Ranxerox/Das Weiße Loch"-Sause.
    Da habe ich bei Ehapa das sprichwörtliche Anhalterhandtuch geworfen.
    Vor besagtem Wiedereinstieg müsste man mich aber überzeugen, dass aus Seron ein besserer Szenarist wurde, der nicht jede Idee ungebremst und unhinterfragt in die Geschichte hieven muss. Weil 2000 Ideen (einige gut, manche okay, manche gar nicht mal so gut und zu viele einfach schlecht) keine (brauchbare) Geschichte ergeben.
    Wenn mich also jemand überzeugen würde, dass Seron sich da bessert, wäre ich bereit, für 240 Seiten 45 Euro auszugeben.
    Aber es würde viel zu lange dauern, bis diese neue GA diesen Punkt erreicht - Bis dahin würden die Preise weiter steigen müssen. Und, wenn ich ehrlich bin, sooo lieb habe ich Herbie Huppser und seine Rodinos auch nicht. Da wäre ich dann auch raus.
    Vermutlich lautet die Gleichung: Diskomo (ungleich) Kunde.

    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.194
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wwwuddel Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Serie noch nicht habe und/oder die Ausgabe in mein Beuteschema passt, ist beim o.g. Umfang meine Schmerzgrenze auf jeden Fall über 50 Euro. Allerdings sollten dann schon mindestens 3 Bände/Jahr erscheinen
    Ja, auch wirklich ausschlaggebend: Die PERIODIZITÄT! 1 Band pro Jahr = 9 Jahre. Das geht sich nicht aus ... Und wenn die MINIMENSCHEN mit EUR 45 eine Unterdeckung haben, braucht's wohl mindestens 54. Schon hart.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.369
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist zwar nicht die Antwort, die EfWe hören will oder die für die Kalkulation nützlich ist, aber ich bin bei den aktuellen Preisen sowieso meist draußen. Egal ob das Einzelaben mit 56 Seiten um 20 Eur oder Sammelalben um 45 eur sind. Das sind mir Comics fast nicht mehr wert, da kaufe ich gezielt nur mehr ganz gezielt ein.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls es eine neue Gesamtausgabe einer Serie ist die es bisher nicht gibt würde ich diese auch für 50€ kaufen. Ich fand seinerzeit den Preis der Carl Barks Collection von 149€ für 3 Bände z.B. völlig angemessen da ich die Geschichten hier u. a. zum ersten Mal in der richtigen Reihenfolge Lesen konnte . Sicherlich wäre die gar nicht erschienen wenn es nicht eine Kooperation von 3 Länder gegeben hätte...

  12. #37
    Mitglied Avatar von Angelika_S
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt wirklich darauf an. Comics sind für mich tatsächlich zum "Luxusgut" geworden. In Anführungsstrichen, weil ich trotzdem zur Zeit 'ne Menge dafür ausgebe. Ich habe aber gleichzeitig meine Ausgaben für Vinyl stark zurückgefahren ; -)

    Wenn ich eine GA _wirklich_ mag, dann kaufe ich sie auch. Psychologisch wären das wohl gerade 50 Euro. Aber es gibt ja auch einen Gewohnheitseffekt. Und es kommt auch auf's Drumrum an. So mochte ich z.B. nie wirklich Spirou, hab mir aber eine gebrauchte GA gekauft und war über das Zusatzmaterial so begeistert, dass ich sie jetzt auch neu kaufe. Der Nostalgie-Faktor macht's da und gilt auch für viele anderer meiner Käufe.

    Gleichzeitig will ich aber in Zukunft meine "Haben-Seite" zurückfahren. Man besitzt einfach zu viel. Da bin ich mir aber noch nicht sicher, _was_ und nach welchem Kriterium da minimiert werden muss. Wie gesagt. Mein Vinyl-Muss-Haben-"Tick" ist gerade zurückgefahren. Das klappt, wenn auch zugunsten der Comics.

    Ach ja.... die Minimenschen. Kenne ich nur aus dem Zack. Die längere und die kürzere Geschichte. Haben mich damals nicht gefesselt. Aber es könnte wie bei Spirou geschehen ; -)
    Geändert von Angelika_S (17.04.2024 um 12:16 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    444
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollten es wirklich die Minimenschen sein, bin ich da auch nicht mit dabei, da ich die Egmont Ausgabe habe. Von den SR Sachen sind für mich Valhardi und Oliver und Columbine interessant.

  14. #39
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.350
    Mentioned
    188 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Valhardi ist bei mir ein dringender Bedarf. Genauso überfällig und obligatorisch wie bis vor kurzem Bob Morane Classic. Olivier und Columbine, da habe ich auch die Bände 1 und 2 und bin unsicher. Dieselbe verzauberte Grundstimmung, aber weniger naiv, mehr für Große gedacht, wäre mir da lieber. (Damit meine ich nicht erotisch. Einfach erwachsener.) Da wäre es fast ok für mich, wenn da nix mehr kommt, obwohl ich eine Steigerung in Band 2 empfunden habe.

    Minimenschen allerdings stehen für mich seit Erscheinen von Vaillant Collectors Edition, Vagabund der Unendlichkeit und Bob Morane Classic GANZ weit oben, zusammen mit Julie Wood. Viele hören es ja nicht gerne, aber Minimenschen ist für mich das, was ich erwartet hatte, als ich Spirou GA kaufte, die mich derzeit eher enttäuscht hat. (Stand Band 10 = Fournier 2)
    Geändert von Jovis (17.04.2024 um 14:08 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  15. #40
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.952
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich bin da grundsätzlich bei Euch: Es kommt d'rauf an!

    Bei ANDY MORGAN wäre ich zB inzwischen auch raus. Aber wenn SPLITTER sie machen würden, mit deren schönem Hermann-Lettering könnte ich selbst da schwach werden und mir die umpfigste Ausgabe auch noch besorgen.

    Minimenschen wär ich eher raus: Da langen mir die alten SC...

    Aber wenns was wäre, was es noch nicht zig-fach gibt und die Ausgabe wirklich schön werden würde, hätte ich vermutlich fast gar keine 'Schmerzgrenze' - Na gut, vierstellig pro Band wär ich wohl in jedem Fall raus -

    Also, ich sach jetzt mal: Altai & Johnson von Sclavi und Cavazanno. Drei Bände, komplett, chronologisch, alle Cover-Abbildungen, Skizzen, Red.-Texte (fundiert, informativ, unterhaltsam...) usw. Da wär ich vermutlich derart geblendet, dass ich gar nicht mehr wirklich auf den Preis achten würde...

    Und wer meine Postings hier verfolgt: Mein Platzproblem ist noch nicht wirklich gelöst, aber ein paar Zentimeter Regal-Platz hab ich in den letzten Tagen wieder frei bekommen, für die richtigen Comics wär da wieder etwas Platz
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #41
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.952
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Und vielleicht nochmal etwas detaillierter: Es ist ja immer ne Frage mehrerer Faktoren. Die unterschiedlich gewichtet werden - der Faktor 'Preis' ist dabei meist der unwichtigste - aber auch nicht immer:

    Wichtigster Faktor: Passt das Produkt in mein Beuteschema? - Obwohl wichtigster, gibt es auch da Ausnahmen: GRAPHIKA, das Magazin, zB, interessiert mich mäßig bis gar nicht. Aber wenn ichs im Kiosk seh, nehm ichs mit für die paar Groschen - da kriegt man mich über den Preis. - Andere Ausnahme: Pioniere der neuen Welt, hatte ich nicht, interessierte mich nicht die Bohne. Aber als FINIX damit anfing, hab ich mir die Serie antiquarisch besorgt, weil ich Finix 'Starthilfe' mit dem Kauf deren Bände geben wollte - und ohne die früheren hätte es wenig Sinn gemacht, die von Finix zu kaufen. Da war es also quasi der Sympathie-Faktor den Machern und ihrer Idee gegenüber. Inzwischen sind die wohl gefestigt genug, dass ich nicht mehr alles von denen und auch nicht mehr zwingend direkt von denen kaufen muss, aber der Sympathie-Faktor hält da an: Wenn die was machen, kauf ich das eher mal als wenn dasselbe bei einem Verlag käme, der sich meine Sympathien verscherzt hat.

    Aber auch der Sympathie-Faktor ist nicht alles: ERKO mag ich zB nicht besonders, deren Bände wirken auf mich immer recht lieblos produziert. Aber da gibts nunmal Hermann... Auch Ehapa meide ich, wo ich kann, aber die machen halt auch Sachen, die ich nicht meiden kann.

    Was ich definitiv nicht mitmache, Faktor Preis, ist dieser Vorzugsausgaben-Quatsch: Ich zahl nicht mehr als das Doppelte gegenüber der Normal-Ausgabe, nur wegen Limitiert, Variant-Cover, beigelegter Druck, Signatur o.ä. Da steht für mich der 'Mehrwert' in keinem angemessenen Verhältnis zum 'Mehrpreis'. Dazu bin ich dann doch noch zu sehr Leser und zu wenig Sammler, um auf 'Selten', 'Rar', 'Limitiert', 'Exklusiv', 'Luxus' o.ä. anzuspringen. - Womit man mich aber immer mal wieder gut ködern kann, sind so 'Goodies' wie das Bob-Morane-Classics-Sonderheft.

    Auch nicht unwichtig: Wieviele Bände gibt es? Wie schnell kommen die? Wie viel Vertrauen hab ich, dass dem Verlag nicht kurz vor Vollendung doch noch die Luft ausgeht? Geben die sich Mühe und sind mit Liebe zum Detail bei der Sache (u.a. Lettering, da auch Soundwords...)? Klar, Fehler kommen immer mal vor, damit kann ich leben, solange ich das Gefühl hab, dass sie trotz 'größtmöglicher Sorgfalt' passieren - und es im Zweifel coole Lösungen zur Abhilfe gibt - zB das Extra-Heft zum fehlerhaften Gaston-Schuber fand ich Klasse - weil da auch die 'äußeren Umstände' zum Inhalt passten: Als wäre Gaston selbst als Redaktions-Chaot Ursache für die Fehlerhaftigkeit gewesen...

    Kurz und gut: Wenn sonst alles passt, ist der Preis der unwichtigste Faktor. - Solange ich denke, ja, das kostet halt auch und natürlich will auch der Verleger was im Kühlschrank haben. - Wenn ich aber eher das Gefühl habe, ein hoher Preis ist nicht wirklich gerechtfertigt, sondern entspringt der Kalkulation, dass man 'den Nerds' alles zu jedem Preis andrehen kann, dann lass ich auch schon mal Sachen liegen, die ich bei anderen Verlagen -vielleicht gar für teurer- gekauft hätte.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #42
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ZAQ: In deinem letzten Posting stehen für mich auch sehr viele Argumente warum ich so eine Gesamtausgabe kaufen würde, wie z.B. : Geben die sich Mühe und sind mit Liebe zum Detail bei der Sache (u.a. Lettering, da auch Soundwords...)?
    Nur den Satz: "Auch Ehapa meide ich, wo ich kann, aber die machen halt auch Sachen, die ich nicht meiden kann" verstehe ich nicht. Für mich hat Ehapa schon so einige sehr gute Gesamtausgaben gemacht, Blueberry und jetzt Lucky Luke habe ich z. B. gekauft weil ich die klasse finde. Tanguy und Laverdure Gesamtausgabe habe ich allerdings nur die ersten beiden gekauft da ich schon die alte nicht schlecht fand und ich das fehlende Album hatte. Aber was ich auch immer seltsam finde, der/die Verlage übernehmen eine Gesamtausgabe aus einem anderen Land, dürfen nichts daran ändern und man beschwert sich beim Verlag darüber der nichts dafür kann! Die Blueberry und auch Lucky Luke Gesamtausgabe finde ich um Klassen besser als ihre Vorgänger.
    Ps. Da es 11 Bände werden sollen kann es nicht Valhardi werden da dies bedeutet es gibt 33-44 Alben.
    Geändert von Manfred G (18.04.2024 um 05:28 Uhr)

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke - neben den mehr oder weniger grossen Ärgernissen der letzten Jahre - wird Egmont hier auch so eine Art "Ursünde" nachgetragen. Denn fast genauso lang wie sich dieser Verlag bei den absoluten Klassikern Asterix und Lucky Luke weigert "endlich mal" die Nummerierung in Ordnung zu bringen, so lange wird ihm dies hier auch immer wieder vorgehalten. Denn die Normalausgabe vom Gallier hat ja nach wie vor die frühen Bände in falscher Reihenfolge und die Serie des Lonesome Cowby beginnt mit Band 15 und liefert die ersten 14 Alben irgendwo mitten drin nach. Allein das Festhalten an dieser vor Jahrzehnten mal eingeführten Praxis verpasst Egmont doch schon dieses "keine echten Comicfreunde"- Image. Wobei die Schreiber hier ja ebenfalls als alten, schon lange nicht mehr gültigen Bezeichnungen festhalten - und den Verlag stur weiter "Ehapa" nennen.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.823
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man mag allgemein eben Konzerne und deren Strukturen mit allen drum herum nicht so gern und ist argwöhnisch skeptisch eingestellt.
    Konzerne nimmt man hin, akzeptiert sie notgedrungen, wird sie aber nie lieben.
    Da können die noch so viel umziehen, die Leute ganz oben oder unten wechseln oder dem ganzen Konstrukt einen neuen Namen verpassen.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  20. #45
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.350
    Mentioned
    188 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Carlsen war schon eine lange Zeit unser aller Liebling. Von Koralle ganz zu schweigen, trotz Springerzugehörigkeit.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  21. #46
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.668
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ELDORADO
    Irgendwie schade, dass alle immer glauben, Egmont wäre ignorant. Aber das Problem ist der Grosso. Man kann im Grosso, wo alle Bände durchgängig lieferbar sind, nicht einfach die Abfolge der Bände wechseln.

    EfWe

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ist mir bewusst Und das Beispiel der Ultimativen Asterix-Edition - die halt kein Grosso-Titel ist - zeigt dann ja auch, dass man bei Egmont durchaus gewillt ist es dort anders zu machen.

  23. #48
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.952
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @ELDORADO
    Irgendwie schade, dass alle immer glauben, Egmont wäre ignorant. Aber das Problem ist der Grosso. Man kann im Grosso, wo alle Bände durchgängig lieferbar sind, nicht einfach die Abfolge der Bände wechseln.

    EfWe
    'tschuldigung, aber das erinnert mich an: "Wer etwas nicht will, findet Gründe, wer etwas will, findet Wege." - Ich weiß nun nicht, ob es ein gangbarer Weg wäre, aber ein mir möglich erscheinender Weg wäre, die Ausgaben komplett einzustellen und einfach 'neue' Ausgaben zu starten. Dann ist eben eine Serie nicht 'durchgängig lieferbar', sondern beendet und es tritt an ihrer statt eine neue Serie an.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #49
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.952
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    (...) Nur den Satz: "Auch Ehapa meide ich, wo ich kann, aber die machen halt auch Sachen, die ich nicht meiden kann" verstehe ich nicht. Für mich hat Ehapa schon so einige sehr gute Gesamtausgaben gemacht, (...)
    Gut? Ja. Sehr gut? Nein. Vor allem aber auch ganz viele 'suboptimale'. Zumindest für mich. - Und wenn sie mal was gut gemacht haben, dann blieb es (leider) erfolglos und wurde eingestellt. Spoon & White zB. - Aber ich will das hier nicht im Detail vertiefen, das führt zu weit vom Thema weg.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #50
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.668
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ZAQ
    Sorry, aber das ist Ignoranz. Im Grosso wird Geld verdient und keine Sammler glücklich gemacht. Warum sollte man etwas ändern, das seit Jahrzehnten Geld in die Kassen spült, nur um ein paar wenige Hansel zufrieden zu stellen. Den Kids und Gelegenheits-Comic-Käufern ist die Abfolge der Bände sowas von Wumpe.

    "Spoon & White" war zufälligerweise mein Baby, das ich gerne eingekauft habe, weil ich dachte, wir könnten es besser machen als Phoenix. Aber unter 1.000 verkaufte Exemplare sind einfach nicht darstellbar. Das hätte jeder Verlag eingestellt.
    Gesamtausgabe: Wer wichtige Geamtausgaben aus dem Hause Mediatoon veröffentlicht - "Blueberry", "Tanguy & Laverdure", "Michel Vaillant" etc. - hat gar keine Chance, irgendetwas an der frz. Ausgabe zu ändern, weil der komplette Inhalt vom LIzenznehmer abgenommen werden muss. Bei der "MV 2. Staffel Collector's Edtion", deren redaktionellen Inhalt wir selbst erstellt haben, kam das erst einmal gar nicht gut an, und schließlich wurde uns bis in die Farbgebung der Headlines, Stand der Abbildungen, Schriftart der Bildunterschriften etc. reingeredet, wohlgemerkt von den Künstlern selbst und nicht von den Lizenzleuten.

    Es ist also wohlfeil, ständig zu meckern, aber - meines Erachtens - keine Ahnung von den Mechanismen des Lizenzgeschäfts zu haben.

    EfWe
    Geändert von efwe (18.04.2024 um 19:56 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •