User Tag List

Seite 47 von 61 ErsteErste ... 373839404142434445464748495051525354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 1523

Thema: Lob & Tadel [ Kritik-Thread ]

  1. #1151
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist aber so, mich interessieren deutsche Werke in der Regel nicht die Bohne und daher zähl ich die nie mit, weil sie einfach unrelevantes Beiwerk sind. Oder habe ich in meinem Post irgendwo etwas über deutsche Werke verloren? Nein, ich würde die auch nur dann erwähnen, wenn es recht viele wären und dann stünde es bei negativ. Wenn es keine Mangas von deutschen Zeichnern geben würde, wäre mir das persönlich absolut egal, auch wenn ich sie nicht unbedingt als schlecht bezeichnen würde und ich auch welche habe, die ich sogar mag. Allerdings sind mir Werke aus den asiatischen Ländern immer noch lieber und hätte lieber einen BL aus Japan als einen aus Deutschland, wobei ich sowieso eher lieber Shounen Ai lese als Yaoi (finde die Sexszenen einfach nicht prickelnd, sondern eher lästig).
    Seit wann geistere ich im Forum herum und jammere über mangelnden BL-Nachschub, wenn ich noch nicht mal Fan davon bin und es eher zum Zeit totschlagen lese oder weil der Zeichenstil schick aussieht. Ich glaube, du verwechselst mich da mit jemanden, denn ich bin absolut glücklich mit meinen Shoujos. Dennoch sehe ich gerade im BL-Bereich ein klares Defizit, das man ankreiden sollte, ob jetzt mit oder ohne deutschen Manga. Ich bezweifle zudem, dass die Leute, die sich jetzt über den erneuten Tateno-Schwung aufregen, gerade einen deutschen BL lesen würden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #1152
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich beklage eher den Mangel an guten Seinen Mangas, der Sektor wird gar nicht abgedeckt, weder mit beliebten, noch mit unbeliebten, noch deutschen Mangakas.
    Gerade von deutschen Mangakas würde ich mir mal in der Richtung mehr wünschen, statt Psydoshojos. ; )

  3. #1153
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ein deutscher Manga ist ein Manga, weil Manga nichts anderes sind als Comics, nur in S/W haben wir ja alle in den letzten Jahren gelernt ^^

    Also gehört auch ein deutscher Manga mit dazu, denn er wurde genauso aufgelistet wie die Japanischen. Ist ja nicht schlimm wenn du ihn übersehen hast oder ihn nicht lesen magst.

    Fakt ist einfach nur, das nicht nur was von MT dabei ist, sondern auch was aus deutscher Feder.
    Und doch doch ich kenn dich schon, ich les ja hier fleissig mit :3

  4. #1154
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Masterfly
    Seinen

    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

    Wechseln zu: Navigation, Suche
    Seinen (jap. 青年, dt. „junger Mann“) ist im Westen vor allem als Bezeichnung für eine Manga-Kategorie bekannt.
    Die Zielgruppe sind meistens Männer im Alter von 18 bis 30 Jahren, jedoch richten sich viele Seinen-Manga, die oft von normalen Geschäftsleuten handeln, auch an Männer ab 40 Jahren. Manga für Jungen unter 18 Jahren werden als Shōnen bezeichnet. Seinen-Manga wie Monster, Eagle oder Naru Taru verkaufen sich in Deutschland nicht besonders gut, da die Zielgruppe für den oft anspruchsvolleren Inhalt als bei den typischen Shōnen- oder Shōjo-Manga nicht zu den typischen Manga-Käufern zählt.
    In anderer Schreibweise der Kanji bedeutet Seinen (成年) auch Erwachsener und bezeichnet Hentai-Manga.
    Berühmte japanische Seinen-Magazine sind neben anderen Morning, Afternoon, Young Jump, Black Jack oder die Big Comic-Magazine.
    Das weibliche Gegenstück zu Seinen ist Josei.



    Hab das mal aus Wiki kopiert.
    Ich kenne tatsächlich nur sehr wenige, meist wirklich über 30 Jährige die sowas lesen und die haben dann nichts anderes im Regal stehen. Jüngere, meist unter 25 haben sowas eher gar nicht in der Hand.
    Und wenn sich das Deutschlandweit nur ein paar Hundert kaufen, dann bringt das leider nichts auch wenn ich sowas auch sehr gerne lese, aber es bleibt leider eine Randgruppenerscheinung, zumindest hier in Deutschland. Aber wer weis... vielleicht ändert sich der Markt ja in den nächsten Jahren :3

  5. #1155
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YAOIKING Beitrag anzeigen
    Auch ein deutscher Manga ist ein Manga, weil Manga nichts anderes sind als Comics, nur in S/W haben wir ja alle in den letzten Jahren gelernt ^^
    Ähm, nein. Es gibt durchaus auch farbige Manga.

    "Manga" sind in Japan alle Comics, egal woher, ob schwarz/weiß oder bunt.
    Bei uns steht "Manga" für "Comics, die aus Japan kommen". für Korea, China, etc. gibt es entsprechende andere Namen (Manhwa, Manhua; kA wie man das schreibt, da kenn ich mich nicht aus xD).
    Nur für "deutsche Manga" (oder westliche im allgemeinen) gibt es kein extra Wort.

    Ich persönlich unterscheide auch zwischen deutscher und japanischer Herkunft, aber ja, natürlich ist auch ein deutscher "Manga" ein "Manga".


    Edit:
    Also, Seinen lese ich auch, wenn die Story interessant ist, und ich bin weder männlich noch über 30 xD

  6. #1156
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den USA hat man mal den Begriff "Globla manga" benutzt. Germanga habe ich auch schon gehört.
    Das nur so in Klammern gesagt
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  7. #1157
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YAOIKING
    Auch ein deutscher Manga ist ein Manga, weil Manga nichts anderes sind als Comics, nur in S/W
    Es gibt auch westliche Comics, die s/w sind.
    Dennoch steht es mir frei, deutsche Mangas komplett von der Kritik auszugrenzen, weil lizenzierte Werke und Eigenproduktionen sich nunmal unterscheiden (Eigenproduktionen sind im Grunde günstiger). Nein, ich habe den wirklich nicht vergessen, anders als EMA und die Listenersteller. Er hat nur keine Relevanz, in einem anderen Forum habe ich den auch nicht unter BL gelistet, sondern unter deutsche Mangas.
    Lese Seinen seit ich 17 bin, da ich es mir schon immer angewöhnt habe, das zu lesen, was mich interessiert. Inzwischen gibt es ja auch Seinen, die sich gut verkaufen bzw. gab es immer welche, die sich besser verkauften als andere.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  8. #1158
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups
    Ich meinte damit die "für uns traditionellen" Manga ^^
    Ich hoffe man versteht mein Posting dann so besser


    AYA
    Natürlich darfst du das, wäre ja unsinn das zu verbieten.
    Es kommt halt nur für andere Leser so rüber, dass es keine weitere Serie im BL Genre gibt, da diese nicht wissen können, was du denkst

    Eine beschreibung ala: Kein BL der aus Japanischer Feder aus Japan kommt und dann ins deutsche Übersetzt wurde (Deutsche Werke ausgenommen) wäre da verständlich gewesen, da hätte ich dann auch nix hinzuzufügen gehabt ^^

  9. #1159
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @YAOIKING: Nach der Beschreibung von dem deutschen Manga, hätte ich nie auf BL getippt (nachdem ich jetzt die Links angeschaut habe, noch immer nicht). Aber die war für mich auch so völlig nichtssagend, dass mein Interesse bei Null hingen blieb. Ich wollte das eigentlich netter hier irgendwo anbringen.

    Wenn EMA BL so gerne mag, dann muss mir schon mal jemand erklären, wieso in diesem Programm nur japanische BLs von Makoto Tateno lizensiert wurden. Das kann man nur noch als völlig abwechslungslos bezeichnen, sorry. Die Tendenz war schon mal da, dann waren darauf halt zwei Mangakas und jetzt sind wir wieder zurück.


    Und ich muss auch Masterfly völlig recht geben: Ich habe mich sehr stark gewundert, wo denn vielleicht etwas für ein wenig ältere ist...etwas actionreicheres.

  10. #1160
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Muss Minerva zustimmen, wo soll Bl bitte EMA am Herzen liegen? Sie bekommen keine Farbseiten, obwohl sie sich gut verkaufen- nur weil sie keine Redaktionslieblinge sind. Auch wenn es einige nervt aber besonders bei ZE kann ich nicht erkennen, wie EMA da BLs am Herzen liegen können ( sonst würde man sich mehr Mühe geben, nicht ständig Fehler in den Bänden zu haben).

    Ebenso Sakura Gari, dass bekam zwar Farbseiten, aber eher weil es von Yuu Watase war und nicht weil es ein Bl war- viele wollte dafür eine Hardcoverausgabe, kam aber nicht. Bei vielen Titeln unteranderem ( nicht nur) Bls wünschten sich die Kunden Farbseiten bekamen sie aber nicht ( obwohl wie gesagt gute Verkäufe zu erwarten waren und auch realisiert wurden....ich warte heute noch auf die Artbooks von taishi Zaou....stattdessen gab es die von makoto Tateno -.-...fanbooks und guides lasse ich mal aus).

    Nun wurde auch noch weniger angekündigt, obwohl man bei ZE im neuem Programm ohnehin nur noch ein Band hat (und dann auf dem zurzeit auf dem jap. Stand ist, auch wenn bald der letzte Band erscheinen wird).

    Und was wurde neuangekündigt?! 2 x M.T. und ein hauseigener( die meist shoujo oder bl sind egal bei welchem der drei großen Verlage....ich sage nicht, dass eigene Produktionen schlecht sind, aber bei den drei großen sind sie immer irgendwie gleich und daher mag ich lieber Autoren der kleinen Verlage oder eben die, die bei keinem sind oder eben auch nicht jap./dt. Zeichner http://teahousecomic.com/comic/ ich mag keine 08/15 Zeichenstile...sprich nur auf Bishi getrimmt..lieber etwas ausgefallen, dafür aber mit einer guten Story....und wie gesagt bisher konnte mich kein Werk von dt. Zeichnern bei Carlsen, TP oder EMa überzeugen, dafrü aber bei den kleinen Verlagen^^.....super Auswahl -.-. Wenn EMA ihre Stammkunden nicht vergraulen wollen, sollten sie die Kritik auch mal ernst nehmen( nicht nur im Beriech BL). Ich meine, das wurde alles schon beim letzten Programm bemängelt. Hat sich was geändert? Ja, es werden weniger. Ist das positiv? Nein.

    Ganz ehrlich, es ist gut, dass für die männlichen Leser mehr dabei ist, auch wenn mich leider von den shounen wieder keiner anspricht( mag Shounen eigentlich)...es ist auch gut, dass Get Backers weiterläuft ( ist wohl auch die einzige Serie, die mich noch ne Weile an EMA binden wird)....

    ....aber sonst...shoujo...jut kennen wir, ist halt EMAs Masche, für die Fans gut.....Bl wird weniger und wieder gleiche Autoren...nicht gut....

    Auch wenn der Markt schon einmal bessere Zeiten hatte, so fördert man ihn jedenfalls nicht und erst recht nicht, wenn die Preise steigen....

    Mein Gehalt steigt auch nicht, gerade weil ich eigentlich Studentin bin und gerade unter diesem Gesichtspunkt will man für sein Geld auch was haben und es ist nunmal so, auch wenn TP und Carlsen im Bereich BL auch schwächeln was mich nicht verwundert, da man dort in den letzten Programmen auch meist immer die gleichen Autoren nahm und irgendwann auch mal der Leser etwas anderes sehen will, dass ich bei Carlsen und Tp aber nicht das Gefühl haben wie bei EMA, dass BL/yaoi Mangas dort unbeliebt sind... in der Redaktion, denn man gibt sich Mühe Farbseiten zu bringen. Extras oder Zusatzkapitel irgendwie, die es in Japan gibt, zu bekommen ( das wäre bei EMA undenkbar, da hilft selbst alles betteln nicht) und auch sonst eine gute Ausgabe hinzulegen.

    Niemand ist perfekt, aber wenn die Wahl zwischen Titeln entsteht, dann werden die genommen, die einen ansprechen und die bessere Ausstattung vorweisen. Daran sollte EMA denken.

    Es bleibt ein sehr negativer Geschmack bei der Sache.

    Wenn Kunden bereit schreiben sie möchten nicht das EMA gute Titel bekommt, weil die Angst da ist, dass diese keine Farbseiten oder einen falschen Übersetzer erwischen....das sollte einem Verlag eigentlich zu denken geben. Ob EMA die Kurve noch kriegt oder untergehen wird langfristig...wir werden sehen.....Stammkunden sollte man aber nicht vergraueln.


    Einziges Lob wie gesagt: Get Backers!
    Geändert von Nightrunner (07.05.2011 um 15:58 Uhr)
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  11. #1161
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann euch ja persönlich aus Käufersicht verstehen, ich denkt da halt etwas anders drüber, da ich es ja auch hinter den Kulissen kenne.

    Darum kann ich auch sagen, das BL nicht gehasst wird von der Redaktion... es gibt genug die Fans dieses Genres sind und auch darum kämpfen, dass es viele Serien in Deutsschland gibt.
    Die dann genauso geknickt sind, wenn es, warum auch immer abgelehnt wurde, finde ich natürlich auch nicht toll ._.


    Ja ok, nach der Beschreibung kommt man nicht wirklich auf BL...
    Aber das ist doch ein Feedback mit dem ich persönlich was anfangen kann, da es sich um mein Buch handelt, also kann ich auch dafür sorgen, dass der Text abgeändert wird, da er so anscheinend nicht ausreicht.


    Zu dem Rest:
    Ich persönlich finde es gut, wenn hier schwächen aufgelistet werden, dass zeigt das ihr etwas am Verlagsverhalten ändern möchtet, da ihr als Kunden natürlich auch etwas bekommen möchtet für euer Geld.
    Ich muss aber auch sagen, dass es mir schwer fällt mich durch die ganzen Texte zu quälen wo teils sehr... agressiv geschrieben wird, das fällt MIR dann schwer, mir das durch zu lesen.


    Vieles bedeutet auch einfach ZEIT.
    Wenn man hier in ein Forum schreibt, dass ihr das und das ändern wollt, dann bedarf das nicht eine Woche bedenkzeit und zack ist das geändert, das kann teils Monate dauern, das ist wichtig, auch wenn es für den Endverbraucher teils nicht nachzuvollziehen ist.

    Zu den Serien wie Seinen oder Artbooks:
    Auch ein Verlag muss Wirtschaftlich denken... nur weil sich die Serie in Japan gut verkauft, heißt es leider nicht, dass es hier auch so ist.

    Und das es schnell vorbei sein kann, mit Fehlkalkulationen und ähnlichem, hat man an TP USA gesehen.
    Zack waren die weg vom Markt, dabei waren die nach VIZ media der zweige Gigant in den ganzen USA und ich hätte NIE NIE NIE damit gerechnet, das ausgerechnet die mal Insolvenz anmelden würden...
    Die hatten tolle Manga, Farbseiten, tolle Umschläge... aber was hat es gebracht? Insolvenz...
    Und das ist schrecklich, da viele Menschen ihren Arbeitsplatz verloren haben.

    Das ist nicht das Ziel von EMA, es wäre ja unsinnig gegen eine gute Käuferschaft zu schießen, auch wenn einige meinen, EMA macht es mit absicht so... das wäre Unwirtschaftlich und würde auch gegen die Redakteure sprechen, die genauso Fans sind wie die, die sich hier im Forum tummeln.

    Und auch wenn sich hier nicht immer gleich jemand zu eurer Kritik meldet, gelesen wird sie, darüber gesprochen und Verhandelt wird auch, es dauert nur leider etwas länger.

  12. #1162
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yaoiking: Die Beschreibung soll wahrscheinlich Interesse wecken. Aber es ist für mich persönlich zu wenig Substanz, um irgendetwas über den Inhalt sagen zu können, besonders weil es relativ bekannte Ausgangslage beschreibt ohne Details.
    Und die Bilder helfen eben auch nicht. Teilweise sind sogar Frauen dabei (vielleicht...hoffentlich...), was mich jetzt nicht auf BL-Gedanken bringt.

    Das Problem hierbei ist bei EMA, dass dieselben Sachen schon seit mehreren Programmen kritisiert wurden - und sich eigentlich nichts beim BL verbessert. Im Gegenteil, kommt jetzt nur etwas von Makoto Tateno an lizensierten Sachen. Und nach wirklich so viel Zeit, sind Kunden auch nicht mehr begeistert, wenn sie auf taube Ohren stossen. So wirklich das Gefühl, dass das jemand registriert, bleibt da nicht hängen. Leider hat EMA seinen Kundenkontakt und die Aktivität ja doch stark zurückgeschraubt. Und wenn Fans da sind, wieso gibt es dann so einfach zu behebende Fehler, die sich in Mangas wie Ze niederschlagen? Da geht es nur um die normale Sicherstellung der Qualität...
    Es hat ja wirklich niemand was gegen Autorenpflege, aber man kann es auch übertreiben. Wirtschaftlich arbeiten ist mir klar, aber spätestens wenn keine Mangas mehr von den Autoren da sind, was macht man dann? Das BL-Programm einstampfen? So ungefähr sieht es für mich aus...einfach immer weniger bringen. Und das sieht auch nicht nach Fantum aus.

  13. #1163
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ YAOIKING
    Es gibt aber auch kurze Seinen und auch Josei, die man bringen hätte können. Das wäre auch wirtschaftlich gesehen nicht so ein Desaster wie eine Mangareihe mit 10+ Bänden.

    Seinen mit 1-4 Bänden:
    Bloody Mary
    Psycho Doctor Kai Kyousuke
    Undead
    13 Club
    Mabui no Kotowari
    Skyhigh (da könnte man bei Erfolg die weiteren Skyhigh-Werke lizenzieren)
    Kedamono no Uta
    Dystopia
    Zennou no Noa - The World of Lostmemories
    Innocent W
    ...

    Josei mit 1-4 Bänden:
    Renai Crown
    Inorihime wa Sora ni Warau
    Etoile Girl
    Hi wo Tojite Ai
    Beautiful
    Doll Star
    Angel's Smile, Devil's Tears
    Olimpos
    Lost: Beasts of another world
    Lady Masquerade
    Stone Cold
    Shuuseki Kairo no Himawari
    Love Cruise
    Hikari
    ...

    Im BL-Bereich gibt es ja auch mehr als genug Mangakas, hätte gerne mal etwas von Udou Shinohara gelesen, da ihre BLs auch mal so etwas wie eine Story haben und nicht nur Beziehungsgeplänkel.

    Bei TP USA lag es vor allem daran, dass zum einen die Wirtschaftskrise mächtig reingehaut hat und zum anderen auch das Geld fehlte, was Border ihnen noch schuldete. Ob da eine Fehlkalkulation stattfand, kann man so nicht sagen, sondern nur vermuten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #1164
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zumal es seltsam ist gerade das zurückzuschrauben, was sich scheinbar gut verkauft.

    Das ein Verlag wirtschaftlich arbeiten muss, dass wissen wir alle ( und auch ich habe schon die Möglichkeit gehabt hinter die Kulissen einen unteranderem manga- Verlages sehen zu können).
    Dennoch wie Minerva schon sagt, es geht seit etlichen Programmen so. Immer und immer wieder. Wir Kunden geben dem Verlag ja nun genügend Zeit, aber gewisse Dinge gehen einfach nicht. (Beispielsweise: Ze "Wir können nämlich keine Fehler finden, daher müsst ihr konkreter werden, sonst macht das Posten über all die "vielen" Fehler hier und bei CiL wirklich keinen Sinn." Man fühlt sich nicht ernstgenommen und teilweise für dumm dargestellt.)

    Dem Verlag sollte klar sein, sollte er sein Bl-Programm weiter reduzieren und nur noch die gleichen Autoren bringen, dass dann die Kunden weglaufen. Und ein Verlag dem es scheinbar ohnehin schon nicht gutgeht, sollte sich eigentlich bemühen um jeden Kunden zu kämpfen.

    Es gibt noch zwei andere Verlage und es gibt ausländische Verlage. Das Verhalten von EMA führt mehr dazu Kunden wegzueckeln als zu gewinnen und wenn die obere Riege das nicht für voll nimmt, wird EMA einbrechen. Es geht dabei nicht nur um den BL Bereich.

    Kunden äußern nicht umsonst Kritik und Wünsche. Viele sind bereit mehr zu zahlen, wenn die Qualität stimmt. Carlsen und TP haben die Preise bei den Bl angehoben ( mit Farbseiten) und die Mangas verkaufen sich dennoch gut.

    Im Vergleich sinkt EMA immer mehr und auch wenn Sailor Moon dieses Jahr starten, läuft die Serie nicht ewig, es wird EMA also langfristig nicht den Kopf retten, wenn sie weitermachen wie bisher.

    Es geht also nicht allein um Kundenwünsche, sondern auch darum, wer bekommt das Geld der Kunden und ehrlich für etliche Sachen ist mir (für die Aufmachung) mein Geld bei EMA einfach zu schade, dafür muss ich neben meinem Studium viel zu hart und lange dafür arbeiten ( und muss mir von anderen dafür viel zu viel gefallen lassen).

    Wenn EMA nicht in der Lage ist gewissen Sachen zu liefern, weil sie finanziell es nicht stämmen können, stellt sich als Kunde schon die Frage, wie wird es weitergehen. Was für Abstriche kommen für die Kunden noch hinzu. Zudem muss sich EMA dem Vergleich stellen Carlsen und Tp müssen auch wirtschaftlich arbeiten, bekommen es dennoch hin ( und Tp ist ein reiner Comicverlag, nicht wie EMA und Carlsen die zu einem großen Mutterkonzern gehören...ich halte ansich nicht viel von TP, aber zumindest versuchen sie bei gewissen Dingen den Kunden möglichst entgegen zu kommen und garantieren Farbseiten in den Erstauflage).

    Es verlangt niemand ein komplettes Programm nur mit BL- EMA ist kein yaoi Verlag, aber mehr als 3 sollte möglich sein und zudem mehr Auswahl.

    Auch wenn die Liste von M.T. Werken scheinbar endlos ist -.-.....muss EMA mal anderen Autoren nehmen und Autorenpflege ist schön, aber ich warte seit etlichen Programm beispielsweise auf den mir noch fehldenen yaoi manga von taishi zaou, oft gewünscht und wo ist da die Autorepflege?

    Im letzten Programm war der yuri manga von taishi Zaou dabei- ok...yuri nicht mein Fall. Aber sonst ? Dafür haufenweise Mangas des gleichen Mangakas im Bl Bereich. Ein wenig Abwechslung muss sein, neue Autoren brauchen schließlich auch ihre Zeit eingeführt zu werden. Aber immer ein bis zwei Autoren vollkommen abzugrasen, ist nicht gut.

    EMA ist nunmal im Zugzwang, schaffen sie es nicht, ist der Zug abgefahren.
    Geändert von Nightrunner (07.05.2011 um 18:31 Uhr)
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  15. #1165
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nightrunner Beitrag anzeigen
    Zudem muss sich EMA dem Vergleich stellen Carlsen und Tp müssen auch wirtschaftlich arbeiten, bekommen es dennoch hin ( und Tp ist ein reiner Comicverlag, nicht wie EMA und Carlsen die zu einem großen Mutterkonzern gehören...
    Mein persönlicher Eindruck ist, dass ein großer Teil der Probleme eben durch den Mutterkonzern kommt. Da werden in den letzten 4, 5 Jahren häufiger mal die Controller von Egmont durch die Räume gehuscht sein und heftige Einschnitte gefordert haben. Nach einiger Zeit will halt die Mutti nicht mehr das Kind füttern, damit es groß und stark wird, da möchte die Mutti vom Kind ordentlich Geld haben, und wenn das mal aus irgendwelchen Gründen nicht klappt, wird es ohne Essen aufs Zimmer geschickt.
    Ich hab aber auch das Gefühl, dass man sich jetzt nach und nach auch wieder zumindest etwas freistrampelt von Beschränkungen, die von oben auferlegt wurden. Die Zahl der Veröffentlichungen geht ja auch langsam wieder aufwärts, und man gibt sich Mühe, ältere Serien wieder schneller zu Ende zu bringen.
    Geändert von Klopfer (07.05.2011 um 21:37 Uhr)
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  16. #1166
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal danke für eure langen Nachrichten

    Also ich notier mir das wichtigste und werde es, wenn ich nochmal persönlich die Möglichkeit habe vor Ort zu sein, diese Themen ansprechen, da ich sie ebenso wichtig finde und es auch gut finde, dass ihr sie ansprecht.
    Mehr kann ich dazu jetzt erstmal nicht sagen, dennoch... wirklich danke für eure Ehrlichkeit!

    So, jetzt zu dem, wo ich auch was zu sagen kann
    Ja, der Text verrät wirklich nicht viel, ich werde mich drum kümmern, dass der geändert wird.
    Die Zeichnungen in meinem blog sollen auch eher neugierig machen als schon zuviel zu verraten Die Kapitelcover werden sicher auch wieder online gestellt (auf animexx) und auch eine Leseprobe wird es geben (wie bei Snow flake) aber dieses mal mit (hoffentlich) mehr Seiten als nur dem Prolog, sodass man sich ein gutes Bild von der Geschichte machen kann.

    Es kommen auch Frauen drin vor (wie im richtigen Leben )
    Ich habe mir ja die Kritik von Snow Flake vorgenommen und an den meistgenannten Kritikpunkten gearbeitet.
    Zum Beispiel dass zuviel Fokus auf die beiden Hauptcharaktere war, deswegen habe ich viele wichtige Nebencharaktere eingearbeitet.
    Oder dass es zu unwirklich war, also habe ich viel realität darin verarbeitet.
    Mehr Hintergründe waren ebenso gewünscht, ebenso mehr Story und weniger Sexszenen.
    Die meisten Leser haben sich genau das gewünscht, also setzte ich das auch so um, natürlich soviel, dass es mir selbst auch noch gefällt und ich auch sagen kann, das es meine Geschichte ist und mein Stil die Geschichte zu erzählen

  17. #1167
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Josei mit 1-4 Bänden:
    Doll Star
    Nur zur Anmerkung: Doll Star ist ebenfalls ein Seinen und kein Josei.

    @YAOIKING

    Bei den Zielgruppen sollte man das nicht so genau nehmen. Sie zeigen nur an welches Publikum es gerichtet bzw. gedacht ist, jedoch ist es keine Beschränkung. Wie auch z. B. Shounen nicht nur von Jungs gelesen wird so ist Seinen sicherlich nicht nur für Männer von 18 bis 30 Jahren bestimmt. Ich zu meinen Teil lese sehr gern Seinen, würde sogar behaupten das es mittlerweile meine Lieblings-Zielgruppe ist, und bin weder männlich noch über 20. Meinen ersten Seinen Titel zählte sogar recht früh in meinen Besitz seit ich mit dem Mangalesen angefangen habe, und zwar "She, the ultimate Weapon", was ich im Alter von 13 Jahren gekauft habe. Zielgruppen zeigen also nicht immer wirklich an wer das nun liest, es sind lediglich nur ein grobes Gesamtbild der Leserschaft.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  18. #1168
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, Ausnahmen gibts immer
    Ich kenne auch genug, die sind Männlich und lesen Wedding Peach... oder sind grad mal 12 und diskutieren über die Ethik in Death Note...
    Das sind schon Ausnahmen, die große Masse fällt aber eher in dieses Raster.

    Ich lese zb eher Shonen Serien, One Piece, Conan, Death Note... obwohl ich eigentlich auch nicht ins Raster passe


    Zum Rest:
    Ich hab jetzt mal alles gesammelt was hier geschrieben wurde + im Cil Forum und geb das nochmal gebündelt weiter.
    Einen neuen Text für eine ewige Sekunde habe ich auch schon geschrieben, der wird natürlich nochmal überarbeitet und ich hoffe er geht Montag im laufe des Tages online :3

  19. #1169
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, das erste wurde schonmal geändert, alles andere ist auch wohlbehalten beim Verlag angekommen ^^

    Ich hoffe mit dem Text könnt ihr mehr anfangen:

    Takuya gehört zu den besten Schülern seiner Stufe, dennoch ist er nicht der erwartende Vorzeige-Sohn seiner Familie,
    was wohl auch damit zusammen hängt, dass er sich oftmals düster kleidet und ein Faible für niedliche Dinge
    und Pandabären hat. Lange hatten seine Eltern vermutet dass ihr Sohn schwul sei, was zu einem weiteren Bruch
    in der Familie führt.
Auf der anderen Seite arbeitet im vornehmen Ginza Viertel Ren, ein vorbildlicher Ehemann und
    Vorgesetzter einer angesehenen IT Firma, der allerdings genügend eigene Probleme mit seiner Ehefrau Reika hat,
    da diese ihm mit ihrem drängenden Kinderwunsch den letzten nerv raubt.
Und als wäre es Schicksal begegnen
    sich eben diese beiden Menschen, die nicht in unterschiedlichen Welten und Gesellschaften leben könnten und gehen
    aufeinander zu.
Doch was passiert, wenn Takuyas beste Freundin nicht mit seinem Lebensstil einverstanden ist und Rens
    Frau heraus findet, was ihr Mann hinter ihrem Rücken treibt? Werden beide Welten zusammen brechen, oder geschieht etwas,
    womit niemand gerechnet hätte?
    In "Eine ewige Sekunde" dreht sich alles um den einen Moment, in dem sich zwei Menschen entscheiden müssen den
    einfachen weg zu gehen und sich anzupassen, oder etwas zu riskieren, auch wenn sie dann einen steinigen und harten
    Weg gehen müssen.
 Doch was, wenn das alles eigentlich ganz andere Wellen schlägt?
    In 256 Seiten erzählt die Autorin eine Geschichte die wohl nur das Leben selbst hätte besser schreiben können.

  20. #1170
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nightrunner Beitrag anzeigen
    Zudem muss sich EMA dem Vergleich stellen Carlsen und Tp müssen auch wirtschaftlich arbeiten, bekommen es dennoch hin ( und Tp ist ein reiner Comicverlag, nicht wie EMA und Carlsen die zu einem großen Mutterkonzern gehören...ich halte ansich nicht viel von TP, aber zumindest versuchen sie bei gewissen Dingen den Kunden möglichst entgegen zu kommen und garantieren Farbseiten in den Erstauflage).
    Hier muss ich kurz mal was klarstellen, die Mangabereich von EMA als auch Carlsen stehen wirtschaftlich für sich alleine gerade, es gibt da keine Querfinanzierungen aus dem Comic- bzw. Kinderbuchbereich.
    Zur Querfinanzierung von schlechtlaufenden Mangasserien, können also nur gutlaufende Mangaserien herangezogen werden.
    Und darum haben es alle genauso leicht oder schwer wie Tokyopop. Im Gegenteil Tokyopop hat es sogar ein klein wenig besser, weil die Comics von Tokyopop nicht extra getrennt laufen sondern im gleichen "Label".

    Ansonsten möchte ich noch anmerken, das die Hauptkäuferschicht, nicht gerade hier im Forum unterwegs ist. Und ihr kennt nicht die Verkaufszahlen der einzelnen Serien, darum kann es gut sein, das gerade die Mangakas die ihr hier so stark kritisert, aber ein guter Garant sind ordentliche Gewinne, weil sie sich vielleicht gut verkaufen.
    Würden sie es nicht tun, würde EMA doch nicht alle Serien von solchen Mangakas veröffentlichen, "Redaktionslieblingsvorwürfe" hin oder her, EMA denkt da eher wirtschaftlich.

  21. #1171
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Masterfly


    UND laut Verkaufsrangliste auf Pummeldex, ist nach Detective Conan gleich Kiss of Blood von Makoto Tateno auf Platz 2
    Mit anderen Worten, auch wenn einige sie hier nicht mögen, hat es sich sehr sehr gut verkauft ^^

  22. #1172
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.256
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es geht ja auch glaube nicht darum, dass was von ihr kommt, sonder fast ausschließlich und keine vielfalt vorhanden ist
    würden neben Tateno Werke von anderen Autoren veröffentlicht werden, würde glaube kaum einer was sagen
    es gibt also nur die Wahl: Tateno oder nichts
    und wer keine Tateno Manga lesen möchte, dem bleibt also nur...nichts

  23. #1173
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja noch die Zeichnerin von Buttlers Game oder Kings Game (mir ist grad der Name entfallen) von ihr kommt auch viel raus.

    Dass aber der Wunsch nach anderen BL Zeichnern da ist, hab ich weitergegeben und der Wunsch wurde auch registriert.
    Ihr habt ja schon viel im Forum gepostet, da hab ich mal am WE einige Titel rausgesucht die auch in den USA gut gelistet werden, sodass man sich diese noch mal genauer ansieht

  24. #1174
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du hier als Sprachrohr fungierst, kannst du ja mal meinen Wunsch nach Schriftarten mit Groß-/Kleinbuchstaben weitergeben xD

  25. #1175
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.256
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau die falsche Alternative, denn mit der Zeichnerin (die Ryo Takagi heißt) hatten wir das gleiche Problem im letzten Programm...

Seite 47 von 61 ErsteErste ... 373839404142434445464748495051525354555657 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher