User Tag List

Seite 53 von 61 ErsteErste ... 343444546474849505152535455565758596061 LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 1523

Thema: Lob & Tadel [ Kritik-Thread ]

  1. #1301
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und noch mal zum Thema Fußnoten ... xD

    In Conan 83, Seite 151 ist ein Sternchen bei "Yakisoba", aber ich kann weit und breit keine Fußnote sehen~

    (Gehört vllt eher in den Fehler-Thread, aber da ich das Thema hier angeschnitten hatte ...)

  2. #1302
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Urks, tatsächlich! Das tut uns leid.
    Sollte es einen Nachdruck geben, wird das darin auf jeden Fall korrigiert. Danke dir für den Hinweis.

    Solltet ihr noch mehr solcher Fehler finden, könnt ihr sie gerne hier posten.

  3. #1303
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir ein großes Lob an eure Bloody Winter Aktion

    Das Orakel ist ganz witzig und die Instagram-Foto Aktion gefällt mir auch ganz gut ^^

    (http://www.manganet.de/welt/bloody-winter/)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #1304
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will jetzt leider mal etwas Kritik üben und zwar über eure Nachdruckpolitik.
    Zuerst dachte ich eigentlich immer Tokyopop hätte die schlimmste Nachdruckpolitik von allen, hat sich aber in letzter Zeit dermaßen verbessert (dass Carlsen die beste hat und zukünftig wahrscheinlich auch noch haben wird, steht außer Frage und Kaze ist noch zu jung um sowas zu beurteilen)

    Nur EMA wird immer schlimmer... Gute Mangas, bei denen ich glaube, dass sie sich wirklich nicht schlecht verkaufen, werden trotzdem nicht nachgedruckt.
    Bei mir z. B. sind es Loveless Band 10 (ich kann seit Monaten, wenn es nicht schon ein Jahr ist, nicht weiterlesen und gebraucht bekomme ich ihn zurzeit auch zu keinem vernünftigen Preis) und der Abschlussband von Tsubasa Reservoir Chronicle.
    Von xxxHolic will ich gar nicht erst anfangen. Die Serie hab ich von Anfang an komplett auf eBay gebraucht gekauft, weil schon seit keine Ahnung wie lange Nachdrucke von ein paar Bänden fehlen.

    Und es ist einfach bei so vielen EMA-Titeln so, zurzeit schau ich jedes mal, wenn ich eine neue Serie von euch anfangen will zuerst darauf, ob alle Bände vorhanden sind, bevor ich loslege sie zu kaufen.
    Und wenn sie es nicht sind, spring ich sofort auf eBay und schau da, ob ich die komplette Reihe noch gebraucht bekomme, weil ich von Anfang an weiß, dass ich ansonsten wieder Monate, wenn nicht Jahre auf einen Nachdruck warten darf.
    Wenn denn überhaupt mal einer kommt. Schön langsam habe ich bei Loveless Band 10 die Hoffnung verloren... von Tsubasa Reservoir Chronicle will ich gar nicht er anfangen...
    Ich hoffe das ändert sich irgendwann mal wieder, am besten so bald wie möglich, denn ich kaufe meine Mangas hundert mal lieber neu, als gebraucht auf eBay...

    Trotzdem will ich euch jetzt nicht nur verdammen.
    Ein kleines Lob bekommt ihr dennoch von mir, nämlich dafür, dass ihr eure Nachdrucke endlich einmal veröffentlicht und zwar sowohl im Newsletter als auch hier im Forum (Facebook weiß ich leider nicht, da ich da nicht bin)
    und auch ein Lob dafür, dass ihr endlich wieder aktiver hier im Forum seid. Gab ja mal ne Zeit, da musste man zwei drei Monate auf antworten warten.

  5. #1305
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich möchte euch mal für den neuen Stand auf der Connichi loben. Dieses Jahr war es ja von euch Premiere...
    Zwar wart ihr nicht bei Tokyopop, Kaze und Co im vorderen Bereich, der Stand aber direkt vor Händlerbereich hat euch aber gut getan und ich fand eure Bewältigung des Andrangs sowie überhaupt das Klima am Stand sehr schön.
    Dann war auch die Bloody Winter-Aktion sehr toll gemacht, das Verteilen der essbaren Augäpfel sehr cool (vom Rest habe ich nicht viel mitbekommen. XD).

    Super nett auch, dass ihr mir 2 Poster von Beast Boyfriend mitgegeben habt, eine Freundin von mir freut sich sehr darüber.

    Ich hoffe, dass ihr auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei seid. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #1306
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus
    Vielen lieben Dank. Uns hat die Aktion auch sehr viel Spass gemacht. J Und da dies erst der Auftakt des Bloody Winter war, dürft ihr euch noch auf so einiges mehr freuen.

    @Rinni
    Wir geben dir da vollkommen Recht und sehen ja selber, welche Nachdrucke dringend gebraucht werden. Leider ist diese Entscheidung nicht immer nur eine Sache der Redaktion. Wir geben aber unser Bestes, damit sich diese Problematik in nächster Zeit ändert.
    Danke dir. J Ja, das Forum wurde in der Vergangenheit sträflich vernachlässigt. Wir versuchen die Betreuung des Forums aber noch ein wenig regelmäßiger zu gestalten.

    @Mikku-chan
    Vielen lieben Dank auch an dich. Uns hat die Aktion selber unheimlich viel Spass gemacht. Wie bereits erwähnt, dürft ihr euch auf noch so einige schöne Aktion sowie viele thematisch passende Manga im Bloody Winter freuen.
    Wir danken euch für euren Besuch am Stand und hoffen, ihr habt ganz viel Freude an den Postern und den Manga und lasst euch diesen etwas extravagenten Augenschmaus schmecken.

  7. #1307
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte mich zu der Kritik von Rinni zu 100% anschließen!

    Leider habe ich nicht immer die Zeit und das Geld um Manga gleich zu kaufen. Jetzt da ich mit dem Studium fertig bin, wollte ich mir so einige verpasste Serien nachkaufen... Leider fehlen bei fast allen Serien vereinzelt Bände!!
    Um es zu illustrieren waren/ sind es bei mir folgende:
    Anatolia Story (ich habe jetzt 1 Jahr dafür gebraucht um alle Bände zusammen zu bekommen!)
    Fruits Basket (seit 3 Wochen auch endlich vollständig aber für die letzen Bände, vor allem den letzten, hab ich ein halbes Vermögen ausgeben müssen!!!)
    Tsubasa - Reservoir Chronicle (da bin ich noch ganz am Anfang und besitze erst Band 1-5 und 27, der letzte scheint da ja auch schon wieder sehr schwer zu bekommen zu sein)
    XXX Holic ( da hab ich überhaupt erst den ersten Band...)

    Das ist schon ärgerlich, vor allem überlege ich es mir jetzt erstmal bevor ich eine neue Reihe kaufe und ganz ehrlich, lese ich mittlerweile auch vieles online weil man einfach so schwer dran kommt. (und ja ich würde es lieber kaufen!!)

  8. #1308
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @UniWi:

    Fruits Basket kam bei Carlsen raus.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #1309
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe UniWi,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Abschluss deines Studiums.

    Wir können deinen Frust nachvollziehen, aber besonders bei älteren Reihen ist es häufig so, dass die Lizenzverträge bereits ausgelaufen sind. Wir können gut nachvollziehen, dass es so zum Teil sehr schwierig ist, die Bände alter Reihen zu erstehen und die Serie somit zu komplettieren. An dieser Stelle können wir dich jedoch leider nur an die Bring & Buy Stände auf Conventions und Antiquariate verweisen, bei denen es die vergriffenen Manga zumindest noch teilweise zu erstehen gibt.

    Viele Grüße vom EMA-Team

  10. #1310
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mikku-chan, natürlich, ich bin so ein Dummchen!

    KathiF, ja ich weiß, dass das leider auch an den Lizenzen liegt. Ich war gerade nur so frustriert... Aber danke für deine Antwort, dann werde ich mal ausfindig machen wo es in Wien Antiquariate gibt und ob ich da noch was erstehen kann!

  11. #1311
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Eventuell kannst es auch hier im Forum im Marktplatz versuchen.

  12. #1312
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von UniWi Beitrag anzeigen

    KathiF, ja ich weiß, dass das leider auch an den Lizenzen liegt. Ich war gerade nur so frustriert... Aber danke für deine Antwort, dann werde ich mal ausfindig machen wo es in Wien Antiquariate gibt und ob ich da noch was erstehen kann!
    Selbst wenn es nicht an den Lizenzen läge, die Serien, die du aufgezählt hast, sind doch schon ziemlich alt.
    Die Abschlussbände sind vor 4 oder 5 Jahren erschienen. Die ersten Bände ja noch vor viel längerer Zeit.
    Ein Verlag kann doch seine kompletten Veröffentlichungen nicht für Jahre ständig verfügbar halten. Die Mangas müssen ja irgendwo auch gelagert werden.
    Wenn die (Abschluss)Bände erst ein/ zwei Jahre zurück lägen, und die Serien ggf. noch liefen, würde ich deine Kritik verstehen (so wie beispielsweise bei Close to Heaven, da ist der 4. Band nach einem Jahr bereits vergriffen), aber so liegt ja der Abschlussband schon mindestens 4 Jahre zurück.

    Oft haben auch Comicläden noch ältere Mangas im Regal stehen. Falls du mal an einem vorbei laufen solltest, lohnt es sich vielleicht, da mal reinzuschauen.

  13. #1313
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita
    Natürlich, den habe ich doch glatt vergessen. Danke dir für den Hinweis.

    @Noire
    Vielen Dank auch an dich für den Tipp mit den Comicläden.

  14. #1314
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noire Beitrag anzeigen
    Wenn die (Abschluss)Bände erst ein/ zwei Jahre zurück lägen, und die Serien ggf. noch liefen, würde ich deine Kritik verstehen (so wie beispielsweise bei Close to Heaven, da ist der 4. Band nach einem Jahr bereits vergriffen), aber so liegt ja der Abschlussband schon mindestens 4 Jahre zurück.
    Ernsthaft?? Ich dachte ehrlich, Tsubasa wäre erst vor rund einem Jahr zu Ende gegangen. Oh Gott meine Manga Abstinenz, hat wohl echt Jahre angedauert... Ok ich seh gerade 2010. Das gibt's doch nicht. Sorry ich reg mich jetzt nicht mehr auf....

  15. #1315
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Fuer die Fussnoten im aktuellen Conanband solltet ihr mal ne Lupe mitliefern

  16. #1316
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Alita,

    tatsächlich sind einige Fussnoten etwas klein geraten. Bei den besagten Stellen gab es allerdings viel Erklärungsbedarf. Gerade Detektiv Conan ist immer eine Herausforderung, da die Serie ganz oft mit versteckten Hinweisen und japanischen Wortspielen arbeitet. Diese lassen sich nur bedingt ins Deutsche übersetzen und ausschweifende Fussnoten sind daher manchmal notwendig. Hier ist es immer schwierig einen Mittelweg zu finden, damit diese nicht allzu störend, jedoch noch lesbar sind.
    Wir werden aber demnächst verstärkt darauf achten.

    Viele Grüße vom Egmont Manga Team
    Geändert von KathiF (02.10.2015 um 06:40 Uhr)

  17. #1317
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu kleine Fußnoten hatte ich ja neulich bereits angekreidet. (Allerdings war da genug Platz, da hätten sie nicht so klein sein müssen. Den neuen Conan Band habe ich noch nicht gelesen.)

    Wie wäre es, statt Fußnoten eine Extraseite für Begriffserklärungen zu verwenden, wenn so viele/lange Erklärungen nötig sind?

    Das würde dann diejenigen, die die Fußnoten nicht brauchen, nicht mehr stören und die, die sie lesen möchten, bräuchten keine Lupe mehr.

  18. #1318
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Nano,

    daran hatten wir natürlich auch schon gedacht. Allerdings ist das nur realisierbar, wenn der Manga noch Platz für eine weitere Seite bietet. Das ist leider nicht immer der Fall. Aufgrund der Einheitlichkeit ist es aber schöner, das System hier nicht zu ändern.
    Wir haben die Thematik aber auf dem Schirm und bemühen uns, die Fussnoten demnächst besser dazustellen.

    Viele Grüße, euer Egmont Manga Team

  19. #1319
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei "Conan - Der Scharfschütze ...": Liegt es an euch oder an den japanischen Vorlagen, dass die Seiten um den Mord in der Tiefgarage (152-160) fast durchgängig schwarz sind? Außerdem sind einige Charaktere (S. 128+129) durch das Gegenlicht sehr dunkel.
    Ich habe den Anime auf der AnimagiC gesehen und da geht es, weil er heller ist und die Dunkelheit bei längeren Filmsequenzen weniger auffällt als bei Einzelbildern.

  20. #1320
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Alita,

    ja, das stimmt. Das japanische Original ist leider genauso dunkel. Die Originaldaten in Verbindung mit dem richtigen Papier (bei Vollfarbe bedarf es auch anderem Papier) lassen hier leider nur sehr wenig Spielraum.

    Viele liebe Grüße vom Egmont Manga Team

  21. #1321
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz großes Lob für die Aufmachung von Corpse Party - Blood Covered!
    und dann noch zu diesem großartigen Einführungspreis... Ich bin begeistert!

  22. #1322
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe UniWi,

    danke dir. Wir sind selbst ganz gespannt, wie sich die Reihe mit weiterem Farbschnitt so im Regal macht.

    Vieel Grüße vom Egmont Manga-Team

  23. #1323
    Mitglied Avatar von rubi
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KathiF meinte im Fragethread am 13.11.2015, ich soll Hinweise wegen Dummy-Cover hier posten. Vielleicht funktioniert die Änderung dann schneller.

    -) Bei Pocha-Pocha Swimming Club 3 (erschienen Juni 2014!) ist immer noch das Dummy-Cover auf eurer Homepage.
    -) Auch bei Corpse Party - Blood Covered 2 (erschienen Dezember 2015) ist noch das japanische Cover auf eurer Homepage.
    Geändert von rubi (03.12.2015 um 14:23 Uhr)

  24. #1324
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss bezüglich der Blutorakel Aktion leider meckern: kann man das bitte bald von der Webseite runternehmen? Jedes Mal wenn ich Manganet wegen des Adventskalender / Infos besuche, muss ich warten bis das Blutorakel Dingens fertig geladen hat, um das kleine X zu klicken. Selbst mit OK Internetspeed dauert es mir zu lange -weils mich einfach nicht interessiert. Ich hoffe die Aktion ist bald vorbei.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  25. #1325
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich mich Silver Kitsune anschließen.
    Das mit dem Blutorakel stört schon.


Seite 53 von 61 ErsteErste ... 343444546474849505152535455565758596061 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher